• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Defiance

Tarma115

Rentenbezieher
Ich liebe es, wenn ich ein Problem habe, dass pünktlich/zeitgleich hier die Lösung präsentiert wird :laugh:. @Zsadist vielen Dank dafür :top:
Nunmehr konnte ich die Beta somit anspielen und will euch meine Eindrücke nicht vorenthalten.

Das Intro ist etwas verwirrend und offenbart nicht die gesamte Hintergrundgeschichte worum es eigentlich geht. Das wird ggf. im laufenden Spiel´s aber noch ersichtlich:weiss nicht:
Lustig ist es anzuschauen wenn gesprochen wird, dass sich die Lippen nicht bewegen, man keinen „Ton“ hört, jedoch an der Körpersprache und logischerweise an den Untertiteln sieht dass gesprochen wird. Wurde hier schon erklärt warum das so ist, wollte es nur erwähnen :zwinker:

Der Einstieg ins eigentliche Spiel ist relativ einfach. Die Menüs die über Start- oder Backbutton geöffnet werden, kennt der ein oder andere bereits aus etlichen anderen Spielen. Nix neues also und man gewöhnt sich schnell ein. Die Tastenbelegung wird im laufenden Spiel erklärt, somit also auch für Anfänger wie mich alles ganz Easy zu lernen.
Man läuft nun diverse Zielpunkte/Aufgaben an und findet Kisten mit weiterer Ausrüstung oder kann Fähigkeiten verbessern, bzw. hinzugewinnen. Ein, ich nenn „Sie“ mal Ego-Geist, schwebt ab und an in der Luft und erteilt Aufträge die man erfüllen kann, oder auch nicht. Dafür gibt’s dann Belohnungen in Form von Waffen, Geld, Fähigkeiten etc. Diese werden im EGO Menü verwaltet, was etwas unübersichtlich gestaltet ist, zumindest für mich :scratch:
Manchmal bekommt man Unterstützung durch andere Spieler die gerade das selbe vorhaben, oder unterstützt diese dabei. Über das Steuerkreuz lassen sich Befehle erteilen oder um Hilfe rufen. Wie das genau funktioniert und ob alle anwesenden das mitbekommen weiß ich aber noch nicht.
Ein Krad lässt sich auch Freischalten und so muss man nicht mehr zu Fuß umherlaufen. Witziger weise lässt sich dieses Krad „herbeihupen“ wenn man es mal irgendwo stehengelassen hat. Schwups erscheint es direkt vor uns und ab geht’s. Übrigens nicht der einzige Punkt der mich an RDR erinnert.
So genannte „Boss“ Gegner sind auch dabei die einem das Leben schwer machen. Wie die bezwungen werden ist mir aber verborgen geblieben, da ich verstorben bin und danach waren Sie weg.
An diversen blau schwebenden Lämpchen kann man Nebenmissionen genannt bekommen und diese Annehmen und gegen Belohnung (ist ja klar, wir machen nix umsonst) erledigen.

Das war nun der erste Single Ausflug nach Deviance und dieser hat mir recht gut gefallen. Grafik ist für mich OK und flüssig ohne Abbrüche lief es auch. Für eine Beta ja auch nicht selbstverständlich.

Fazit: Deviance kommt mir als Laie vor wie eine Mischung aus RDR, Borderlands, Gears und Halo 4. Wobei man scheinbar die jeweils besten spieltechnischen Inhalte aus den jeweiligen Titel herauskopiert hat um damit ein „neues“ Spiel zu kreieren.

Als nächstes werde ich mal sehen wie es mit dem (mir viel wichtigeren) Coop funktioniert. Hat morgen so ab und bei 20.00 Uhr, ggf. auch früher jemand Lust und Zeit :rolleyes:

LG

Thorsten

Handelte es sich dabei um das Problem, dass das Spiel immer wieder mit der Meldung, dass der Account gewechselt wurde, zum Startbildschirm zurückkehrt? Hatte schon vermutet, dass dies vielleicht mit meinem ausländischen Account zusammen hinge.

ToshBe

Senior
Handelte es sich dabei um das Problem, dass das Spiel immer wieder mit der Meldung, dass der Account gewechselt wurde, zum Startbildschirm zurückkehrt? Hatte schon vermutet, dass dies vielleicht mit meinem ausländischen Account zusammen hinge.

Jupp, so wie eine Seite vorher von Zsadist beschrieben. Einfach das persönliche Profil löschen, neu herunterladen und dann klappt es, zumindest bei mir.

Shakkes

Aushilfe der Essenausgabe
Also das mit dem Sign-In change occurred geht auch weg, wenn man mehrmals anmeldet - ist nur die Meldung, dass der Server gerade ned reagiert - hatte ich diverse Male am WE.
Insgesamt finde ich das Spiel echt nett - und es hat mir auch Spaß gemacht, mal wieder ein MMO zu zocken - gerade an der Console, denn ich hab keinen Bock mehr beim zocken vorm Rechner zu sitzen ;)
Ich muss aber leider sagen, dass man der Beta ihr Beta noch extrem anmerkt und das ist für ein Release am Anfang des kommenden Monats nicht gerade überzeugend. Mir ist das Spiel 3x komplett mit xbox eingefroren, diverse Quests musste ich beenden und neu annehmen, weil sie gebugged haben. Bei den Archfall-Events bricht die Framerate massiv ein und mein Sound geht regelmäßig aus. Einmal habe ich Quest-Loot ned bekommen, weil mein Inventory voll war und dann wusste ich ned wie ich nachträglich dran komme, weil das "Wie fandest du die Quest"-Fragefenster im Weg war...

Vorbestellen werd ich es mir unter den Aspekten ned, aber ich denke zulegen werde ich es mir relativ zeitnah.

Falls heute Abend jemand Bock hat, mal bissl zu zocken (gibt wohl auch ne Instanz zum testen?) - ich wär so ab 20:30 dabei :)

X30 Cordobar

Altenpfleger
Moin moin, konnte heute mit dem H3 Opa einen Clan öffnen und zusammen in der freien Welt spielen... hat aber nur zweimal geklappt. Sonst konntwn wir uns nicht finden. Hätte auch Lust auf ein großen Test heute...

Tarma115

Rentenbezieher
Sobald ich zu Hause bin, probier ich das mal... und ggf. wäre ich dann später auch gerne bei einer gemeinsamen Runde dabei.

ToshBe

Senior
Habe mir dieses Thema hier jetzt mal von der ersten bis zur letzten Seite angetan. Zwei Dinge die mich nun u.a. beschäftigen :weiss nicht::

1. Es soll irgendeine TV-Serie damit verknüpft werden/sein. Gibt es dazu schon nähere Infos, z.B. auf welchen Kanal es laufen soll und ab wann etc?
2. Crossover zu anderen Plattformen soll möglich sein. Bedeutet das, dass man mit Spielern die z.b. eine PS3 haben zusammenspielen kann? Habe ich aber bestimmt falsch verstanden :O

Bin ja gespannt auf den Coop Test heute Abend. Wenn GRAWmäßig viele (oder noch viel mehr???) zusammen spielen können, ist dat Teil gekooft :D

Bis dahin

Thorsten

Zsadist

Super-Moderator
Team
Jupp, auf das Spielen freu ich mich :) ist ja gleich so weit!

Wg. der Frage zur TV-Serie - geh einfach auf die Webseite von Defiance Defiance da kannst du wählen zwischen Infos zur Serie und Infos zum Spiel.

Wg. Crossplay - ich kann mir schon gut vorstellen, dass Trion Worlds das hin bekommt von wg. dass PC'ler gegen PS3'ler und 360er zocken. Ist eine Frage dessen, wie die Server gebaut sind: Lassen sie es zu oder nicht. Denke, dass, wenn sie es machen, wohl die PC'ler trotzdem für sich bleiben werden und allenfalls die Konsolenspieler zusammen kommen. Ist eine Frage des Balancings. Auf dem PC kann man halt doch schneller dank der zig verschiedenen Tasten schneller agieren als mit einem Joypad - das könnte unfair werden. Passen sie es an, dürfte das kein Ding werden.

S

SneakySnake

Guest
cross play wird es nicht geben microsoft will das nicht, sie möchten nicht mit sony zusammenarbeiten. Möglich wäre es zwar und es wurde auch dafür entwickelt aber naja microsoft schießt sich halt gern selber ins aus^^

ps: bevor jemand fragt woher ich das weiss ich hab damals an den ersten betas teilgenommen und habe mich mit dem Deutschen Community Manager unterhalten und der hat mir das erzählt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben