• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Days Gone

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5138
  • Beginndatum
Days Gone
Firmen
SIE Bend Studio, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Shooter

ralle01

Frührentner
Sponsor
Moin
Ich habe mal ne Frage an die ganzen Zocker hier, spielt ihr das Game alle auf der PS4 Pro oder gibt es auch welche die es auf der "normalen" PS4 spielen?
Ich hatte eigentlich vor, mir es auf jeden Fall zu holen, habe aber nur ne normale PS4.
Wenn ich jetzt hier lese, das einige ab und an schon Probleme mit ihrer PS4 Pro haben, kommen bei mir ehrlich gesagt schon Zweifel auf.
Ansonsten würde ich nämlich lieber bis zur neuen PS warten und es mir dann holen.
Wäre klasse, die Erfahrungen von PS4 Spieler(innen)n zu hören.
Gruß
ralle

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Moin
Ich habe mal ne Frage an die ganzen Zocker hier, spielt ihr das Game alle auf der PS4 Pro oder gibt es auch welche die es auf der "normalen" PS4 spielen?
Ich hatte eigentlich vor, mir es auf jeden Fall zu holen, habe aber nur ne normale PS4.
Wenn ich jetzt hier lese, das einige ab und an schon Probleme mit ihrer PS4 Pro haben, kommen bei mir ehrlich gesagt schon Zweifel auf.
Ansonsten würde ich nämlich lieber bis zur neuen PS warten und es mir dann holen.
Gruß
ralle
Es gibt ein paar Unterschiede zwischen den Versionen. Digital Foundry hat das ganz gut beschrieben:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Wenn man gelegentliche kleinere Einbrüche der Framerate und eine etwas geringere Auflösung inkauf nehmen kann, sollte das Spiel auch auf der normalen PS4 Spaß machen! Es ist jedenfalls nicht so, dass Days Gone auf der einfachen PS4 unspielbar wäre.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Moin
Gruß
ralle

Es gibt definitiv Lautstärke Probleme bei der PS4 Pro. Besonders schlimm ist es beim Launch Modell. Sony erkannte das Problem und veröffentlichte immer wieder Revisionen der Konsole. Das neueste Modell mit der Seriennummer CUH-7200 (steht bspw. auf dem Karton) ist am leisesten. Allerdings muss man hierzu sagen, dass alle Modelle anfangs noch leise waren und erst mit der Zeit lauter wurden. Für ein abschließendes Testergebniss muss man bis zum Sommer warten, wenn die Umgebungstemperaturen generell höher sind als jetzt und die Lüfter intensiver kühlen müssen.
Bei vielen reicht es schon die Konsole regelmäßig von innen zu reinigen und vom Staub zu befreien. Meine sonst eher laute Launch Pro bleibt dadurch sogar bei God of War leise.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Was ich nicht verstehe und mich immer mehr dazu verleitet auf die ganzen Spieletests zu pfeifen ,diese Wertungs-Diskrepanz zu Spieletester und Spieler :eek::unsure: Nicht nur bei Days Gone ist mir das schon in letzter Zeit aufgefallen . Bei RDR2 zB waren die Wertungen mMn viel zu hoch, andere Spiele werden wegen Kleinigkeiten abgestraft ….viele lesen ja nicht diese Tests und schauen gleich auch die Punktevergabe und lassen sich so beeinflussen !Deshalb ist gerade so eben ein Forum wie dieses hier(y),die beste Quelle um etwas objektivere Berichterstattung zum jeweiligen Spiel zu erfahren :cool: So läßt sich in den meisten Fällen ein Fehlkauf vermeiden:cool:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
@ralle01 Ein Kumpel und ich haben beide ein Pro der ersten Generation. Sitzen beide mit Kopfhörer da und spielen. Um den Lüfter nicht zu hören.
Ob die Neue Version jetzt auch irgendwann lauter wird weiß ich nicht. Erstmal war sie sehr leise.

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
Was hat es eigentlich mit den aufgestapelten Steinen auf sich?
Anarchisten haben die gebaut, wollten wohl einen auf Zen machen.

Alleine, wie sich die Story entwickelt und die Welt, sie wird immer größer! O_O

Stimmt das hat mich auch überrascht, die Spiellänge ist ordentlich auch wenn es sich meist immer um das gleiche Schema X handelt, wenn man daran Spaß hat und für mich persönlich passiert immer etwas abwechslungsreiches. Auf Normal finde ich das Game allerdings etwas zu leicht, da Ressourcen eigentlich nie ein Problem bisher waren.

Bin jetzt in der fünften Region und hatte auch schon meinen nächsten Herzkaspermoment als mich aus dem Nichts ein Berglöwe ansprang :ROFLMAO:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mein Lüfter ist nach wie vor extrem laut. Da das Spiel mich aber derartig in seinen Bann zieht, hört man das nur noch in wenigen Situationen, z.B. wenn man sich bemüht eine neue, möglichst nützliche Fähigkeit im Menü auszurüsten. Während der Action - und man steht bei Days Gone ständig unter Anspannung - nehme ich das Geräusch schon gar nicht mehr wahr. Hat alles seine guten Seiten! :poop:;)

@zulu 761: Die Meinung kann ich mit dir teilen. RDR2 wurde schon vor dem erscheinen abgefeiert wie ein Feuerwerk. Während Assassin's Creed Odyssey eher bescheidene Testnoten bekam. Aber da gab es den grottigen Multiplayer bei RDR2 auch noch nicht. Der hätte die Gesamtwertung wahrscheinlich in den Keller getrieben.
Ähnlich ist es mit Days Gone: Die Leute denken sich, Zombies sind out, Open World auf der PS4 kann von God of War sowieso nicht mehr getoppt werden, also ist Days Gone Mittelmaß. Schwachsinn!!!
Das Spiel ist der Wahnsinn und die Grafik ist eine Referenz für das Genre! Na gut, der eine oder andere findet God of War oder RDR2 hübscher.
Persönlich finde ich aber Days Gone den momentan besten PS4-Exklusivtitel. Ich hatte dazu auch noch keinen einzigen Bug auf der PS4 Pro. Die meisten Tester hatten aber noch die Version ohne den Day One Patch. Der wird auch nochmal ordentlich was korrigiert haben.

Am Ende ist es natürlich Geschmackssache. Das erste State of Decay hatte auch so seine Macken, aber ich habe es geliebt und viele andere auch. Zombies muss man mögen und sie nicht als einen vorübergehenden Trend ansehen. Das ist eine Lebenseinstellung! :cool:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hihi! Ich absolvierte mal wieder eine NERO-Schleichmission (wie viele gibt's davon eigentlich?) und fing an mich zu ärgern, weil ich immer wieder erwischt worden bin. Kurz vor einem cholerischen Anfall bot mir plötzlich das Spiel an, die Mission zu überspringen. Einfach so. Genial! (y)

Oben