• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Days Gone

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5138
  • Beginndatum
Days Gone
Firmen
SIE Bend Studio, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Shooter

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bin jetzt im letzten Gebiet, in Diamond Lake bzw. Wizard Island gelandet. Die Story bis dorthin fand ich ausgezeichnet! Alles gut erzählt, mit vielen Ruhepausen, die einen auch mal wieder von der Daueranspannung runterkommen lassen.
Glücklicherweise habe ich mich bisher nicht spoilern lassen. So erlebt man doch immer wieder mal einen oder anderen unvorhergesehenen Storyverlauf.
Die Qualität kommt zwar nicht an ein TLoU oder Uncharted heran, aber für so eine riesige offene Spielwelt ist die Hintergrundgeschichte meiner Meinung nach mindestens auf dem Niveau von Red Dead Redemption 2, wenn sie nicht sogar besser ist.

Von der Spielzeit her habe ich die 30h lange überschritten. Wenn man alle Nebenmissionen und Kopfgeldjagden macht, alle Plündererverstecke und NERO-Stationen infiltriert, dann ergibt das insgesamt eine enorm lange Spielzeit! Auch hier bietet sich ein Vergleich mit RDR2 an.

Technisch bewegt sich das Spiel auch im letzen Spieldrittel auf einem guten Stand, vorausgesetzt man spielt auf der PS4 Pro. Neben TLoU, Uncharted Lost Legacy und Spider-Man, ist Days Gone mein liebster Sony-Exklusivtitel der letzen Jahre und das beste Zombie-Game seit langer Zeit überhaupt.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich hasse Krähen, die sind sowas von mies. Ich glaube ich jage jetzt Horden denn schlimmer als die Krähen kann es nicht werden. 😂

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich finde es echt kacke, dass das Spiel so viele Leute spielen, aber hier so wenige Leute etwas darüber zu sagen haben!
Die Berichte von gamepro.de sind da wesentlich informativer. Was ist denn z.B. eure Strategie gegen die Horden? Wollt ihr die erst bekämpfen, wenn ihr im Endgame seit, oder habt ihr wie ich, auch schonmal eine mit weniger gut ausgestattetem Equipment eine Horde besiegt? Ist es sinnvoller eine Horde nach und nach auszudünnen und später nochmal zurückzukehren, oder gleich allesamt mit voller Firepower plattzumachen? Weche Horde ist am gefährlichsten? Welche ist relativ easy zu erledigen?

Vielleicht schrecken ja auch die eher mittelmäßigen Wertungen einige Spieler vor Days Gone ab. Der Score bei Metacritic von 72% ist ja eher als negativ zu bewerten, auch wenn die Communitywertung noch mal 8% drauflegt. Für mich zeigt das mal wieder, dass solche Wertungen nicht ernst zu nehmen sind. Mehrheit bedeutet nicht Wahrheit. Das Spiel ist der Hammer und das sage ich, als staatlich geprüfter Zombiekiller und Fan von Sons of Anarchy! Days Gone ist die Offenbarung aller Zombiespiele!!! :cool:(y)

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich finde das Spiel auch total toll. Lese und schreibe hier aber eher weniger weil ich noch am Anfang der Story bin und mich nicht spiolern lassen möchte. Daher überfliege ich immer nur die einzelnen Beiträge.
Die Story ist super. Bei den Schwärmen habe ich so meine Probleme.
Hatte gestern im laufe der Story einen Schwarm in der Nähe. Bzw kann ich gerade nicht die Story weiter machen weil die da rum lungern. Hatte mich gefreut, weil der Schwarm um einen großen Tanklaster standen. Hab mich ran geschlichen und zwei Granaten und eine Rohrbombe Richtung Laster geworfen. Tja...Nur ist der nicht explodiert wahrscheinlich war der leer. Meine Ressourcen sind auf der Flucht drastisch geschrumpft und mein Leben wurde auch kurzzeitig ausgehaucht. Nun laufe ich gerade in der Nähe Häuser ab und suche Ressourcen. Also eine Strategie habe ich nicht. Ich bin aber wie gesagt noch früh im Spiel. Level 11/12? glaube.
Bin sehr begeistert vom Spiel und würde es gern durch suchten. Aber momentan fehlt mir einfach die Zeit zu.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
@Neo : ich würde gerne mehr berichten aber ich habe das Spiel noch nicht und alles was ich weiß entstammen aus Videos bzw Let´s Plays...ich bin ja ziemlich spoilerfrei was das angeht da ich eh immer es als "anders" empfinde wie wenn ich schau ...kann man das verstehen was ich da gerade schreibe ? :unsure::D

Könnte sogar hier jetzt schreiben wie man Horden besiegt aber das möchte ich nicht ;) nur soviel...es gibt viele Wege die nach Rom führen :giggle:

Über die Story weiß ich fast nix (gehe da immer vom Monitor weg und mache was anderes:ROFLMAO: ) die ganzen Zusammenhänge durch die vielen Aufträge erschließen sich mir auch nicht ...das hebe ich mir für mein eigenes Let´s Play auf :love:was ich aber schon darüber sagen kann ist das es übelst gut aussieht (y)

Auch die deutsche Sprachausgabe empfinde ich mehr als gelungen(y)Tages und Nachtzeiten (y)(der Bruugar spielt auch bei Nacht) das Menüe sieht auch recht übersichtlich aus und es gibt eine Menge "Sammelgram" :eek: Highlight für mich sind aber nicht die Freaks sondern das Motorrad ...darauf freue ich mich besonderst drauf wenn ich es dann selber spiele...ist bestimmt geil auf so einem Bock durch die Gegend zu brausen :cool:

bis die Tage...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Danke für die Resonanz, Leute! Ja, die Zeit zum zocken zu haben, das ist immer so eine Sache... Im Moment öfffnen sich für mich die südlichen Gebiete und ich sehe mich schon dabei, die nächsten 30h dort unten zu verbringen. Die Map ist wirklich riesig, aber auch extrem abwechslungsreich, detailliert und wunderschön gestaltet.

@zulu 761: Die Story und das Bike sind auch mein Hilight des Spiels. Wenn man aber noch diese extrem dichte Atmosphäre, die wunderschöne Spielwelt des sehr realistisch dargestellten US-Bundesstaates Oregon und die Persönlichkeit eines Deacon St. John dazuzählt, kann man sich kaum entscheiden, was man am besten finden soll.

@Panaqolus: Wenn du die Mission "Das Ende der Welt" meinst, das ist eine Dauerquest und handelt von der Befreiung der NERO-Stationen. Die Todeszughorde in den Güterwaggons lässt sich gut tagsüberausschalten, indem man Granaten in die Waggons wirft und dann die Beine in die Hand nimmt. Die Horde ist nicht besonders groß und nach 2-3 Wiederholungen kann man in Ruhe die NERO-Station einnehmen. Das geht aber auch tagsüber, wenn man sehr leiste ist. Man darf nur keinen Lautsprecher übersehen, bevor man den Generator einschaltet!

Ich finde das übrigens übelst cool, wie man offenbar per Hand die Gegenstände in der Welt platziert hat! Möchte man einen Unterschlupf infiltrieren, so steht in der Nähe immer ein Polizeiauto in der Nähe, um seine Munition nachzufüllen und Schrott zu finden um die Nahkampfwaffe zu reparieren.
Möchte man eine NERO-Station einnehmen, so liegt in der Nähe immer eine Sicherung oder ein Benzinkanister herum. Das ist zwar manchmal etwas simpel gestaltet, aber ich mag so ein Spieldesign. Es ist irgendwie befreidigend, nicht große Umwege machen zu müssen und zu denken, dadurch wollte man die Spielzeit künstlich strecken.
Wem das Benzin aber mal ausgeht weiss sofort, dass er selber Schuld ist. Wenn man bei diesem Spiel Risiken eingeht, ist man auf jeden Fall immer selber schuld! Ich liebe es! :LOL:
Sehr gut auch: Sammelobjekte geben keine EP und sind rein optional. Trotzdem klappere ich jede Sehenswürdigkeit ab, weil ich den Belohnungs-Sound-Jingle mag, wenn man die Inschrift einer Hinweistafel gelesen hat! :ROFLMAO:

Kralle

Pförtner des Altenheims
Den Benzinverbrach des Motorrades finde ich allerdings übertrieben hoch.
Es gibt zwar genug Benzinkanister und Tankstellen, aber das könnte man vielleicht noch ein wenig anpassen. Hab den Tank zwar schon mehrfach verbessert, aber nach ein paar Kilometern ist der trotzdem leer.

Dreht bei euch der PS4 Lüfter auch so extrem hoch, wenn das Menü (Karte, Inventar...) aufgerufen wird?

Oben