• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Days Gone

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5138
  • Beginndatum
Days Gone
Firmen
SIE Bend Studio, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Shooter

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Tucker und Copeland mag ich auch nicht so sehr, aber Iron Mike ist mir im Spielverlauf irgendwie ans Herz gewachsen. Ist wohl so'n Biker-Ding... Ich mag das.
Schrott wird irgendwann Mangelware, wenn man alle liegengebliebenen Autos abgegrast hat. Das spiel merkt sich abgegraste Orte, leider - exakt wie bei State of Decay 2 - was einmal gelootet wurde, ist auch für immer weg!
Persönlich mache ich dann deshalb immer wieder mal einen Abstecher zu dem Firewatch-Turm in Cascade, auf dem Boozer zuerst strandete. Da gibt es wie durch ein Wunder immer wieder den Loot, wie z.B. Schrott, Verbände, Lappen oder auch Pflanzen, die man bei Nichtgebrauch auch verkaufen kann. Da es dort auch unendlich Kerosin/Sprit für's Bike gibt, ist das ein super Ort um die wichtigsten Sachen wiederaufzufüllen. Mal nur so am Rande. :)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Danke für den Hinweis @X30 Neo! Das mit dem Rohstoffmangel finde ich klasse. So kommt richtiges Endzeitfeeling auf. Was mir noch gut gefällt, sind die Entscheidungen die man treffen muss. Entweder Camp A helfen und bessere Waffen freischalten oder Camp B helfen und dadurch das Bike verbessern.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich bin jetzt auf Fähigkeitsstufe 17 und konnte mein Inventar erweitern. Deacon kann jetzt 20 Schrott tragen. Dazu habe ich die Nahkampfperks Hard Hidden und Homerun erworben. Mit dem Baseballschläger plus Sägeblatt habe ich nun die stärkste Nahkampfwaffe im Spiel.
Die braucht man auch, denn nach einigen verbrachten Stunden in Lost Lake kommen jetzt zu den normalen nervigen Wölfen auch infizierte Wölfe dazu. Die sind wesentlich zäher und holen in den meisten Fällen sogar das Bike in voller Fahrt ein und zerren einen runter. Zwei Bisse reichen um ins Gras zu beissen. Aber nicht mit meiner Waffe, Freunde! :p

Ein wirklich tolles Spiel! Man kann so viel entdecken und die Landschaft ist so liebevoll gestaltet. Allerdings mache ich mir immernoch ins Hemd, wenn ich nachts einer marodierenden Horde begegne. Ohne die Tommygun braucht man gar nicht erst anfangen sich mit einer Horde anzulegen. Und die gibt's erst spät im Spiel.

Die Annäherungsbomben sind übrigens super! Machen übelst Laune! :cool:
Die Materialien dafür tauchen gelegentlich auch zufällig im Camp von Boozers Firewatch-Turm auf. Die Schnellreise dahin lohnt sich immer.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich habe leider ein bisschen hier gelesen, das hört sich sehr interessant an, könnte was für mich sein! Hatte das Spiel überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt und völlig überlesen. Mittlerweile beobachte ich schon bei eBay gebrauchte Versionen. Ich versuche trotzdem langsam zu machen... :cool::giggle:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich habe leider ein bisschen hier gelesen, das hört sich sehr interessant an, könnte was für mich sein! Hatte das Spiel überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt und völlig überlesen. Mittlerweile beobachte ich schon bei eBay gebrauchte Versionen. Ich versuche trotzdem langsam zu machen... :cool::giggle:
Nix Geiz ist geil, sofort kaufen du Schotte.😂

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Mir gehts da wie @X30 Neo, ich habe auch sehr schwache Nerven bei gruseligen Sachen. Ich kann das total verstehen.

Und noch was anderes:
Das Bike nachgebaut :) (y)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

PotatoFritz

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin jetzt auf Fähigkeitsstufe 17 und konnte mein Inventar erweitern. Deacon kann jetzt 20 Schrott tragen. Dazu habe ich die Nahkampfperks Hard Hidden und Homerun erworben. Mit dem Baseballschläger plus Sägeblatt habe ich nun die stärkste Nahkampfwaffe im Spiel.
Die braucht man auch, denn nach einigen verbrachten Stunden in Lost Lake kommen jetzt zu den normalen nervigen Wölfen auch infizierte Wölfe dazu. Die sind wesentlich zäher und holen in den meisten Fällen sogar das Bike in voller Fahrt ein und zerren einen runter. Zwei Bisse reichen um ins Gras zu beissen. Aber nicht mit meiner Waffe, Freunde! :p

Ein wirklich tolles Spiel! Man kann so viel entdecken und die Landschaft ist so liebevoll gestaltet. Allerdings mache ich mir immernoch ins Hemd, wenn ich nachts einer marodierenden Horde begegne. Ohne die Tommygun braucht man gar nicht erst anfangen sich mit einer Horde anzulegen. Und die gibt's erst spät im Spiel.

Die Annäherungsbomben sind übrigens super! Machen übelst Laune! :cool:
Die Materialien dafür tauchen gelegentlich auch zufällig im Camp von Boozers Firewatch-Turm auf. Die Schnellreise dahin lohnt sich immer.

Da kommt später aber noch ein stärkeres Nahkampfknüppelchen, als das mit dem Sägeblatt ;-)
Für mich ist dieses Spiel das absolute Brett!
Alleine, wie sich die Story entwickelt und die Welt, sie wird immer größer! O_O

Oben