• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Days Gone

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5138
  • Beginndatum
Days Gone
Firmen
SIE Bend Studio, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Shooter

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Jepp! Ich finde das Spiel auch absolut super! Kann das gar nicht oft genug betonen. Für mich als vornehmlichen Xbox-Gamer ist das eine echte und sehr seltene Perle von einem PS4-exklusiven Spiel.
Das Thema motiviert durch seine Spannung noch mehr als State of Decay (2), bedient sich aber deren Crafting-Methoden clever und macht aber auch vieles in Sachen Gameplay und Action besser.
Die Schnellreisepunke muss man sich erst erobern, das motiviert zusätzlich, dazu kommen viele Sammelobjekte, die keine zusätzlichen EP bringen, das finde ich auch o.k.! Denn das ist optional, aber man kann bisher nie zuvor entdeckte Orte finden, manchmal auch einen Hinterhalt mit einem Bunker, der einem sonst entgangen ist. In den Bunkern findet man dann auch Karten, die neue Geheimnisse auf der Map freigeben.
So wird ein dynamisches Spieldesign gemacht, und nicht anders! (y)

Dimo2006

Frührentner
Schrott wird irgendwann Mangelware, wenn man alle liegengebliebenen Autos abgegrast hat. Das spiel merkt sich abgegraste Orte, leider - exakt wie bei State of Decay 2 - was einmal gelootet wurde, ist auch für immer weg!

Na, das stimmt nur zum Teil. "Eroberte" Orte haben nach einer gewissen Zeit die gelooteten Gegenstände wieder vor Ort. Bspw. ist das bei Benzinkanistern der Fall, diese erscheinen dann wieder auf dem gleichen Platz
(Die Zeitspanne zur Wiederkehr konnte ich aber noch nicht ermitteln). Das ist aber auch sinnvoll, da man bei einigen Missionen durchaus öfter mal zum gleichen Ort muss. Die Horden lassen sich in mehreren Durchgängen
besser beseitigen. Die Anzahl der getöteten Hordenmitglieder wird nicht wieder ersetzt... und es sind einige Horden zu vernichten. Man kommt an diese auch im Verlauf des Spieles nicht vorbei - die Vernichtung von
bestimmten Horden ist Storybestandteil...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Na, das stimmt nur zum Teil. "Eroberte" Orte haben nach einer gewissen Zeit die gelooteten Gegenstände wieder vor Ort. Bspw. ist das bei Benzinkanistern der Fall, diese erscheinen dann wieder auf dem gleichen Platz.
Ich bezog mich auch mehr auf geöffnete Kofferraumdeckel und Motorhauben oder Schränke in Häusern. Das Zeug ist dann nun mal weg, wenn man es einmal herausgeholt hat. Aber stimmt schon, echte Ressourcenknappheit ist bei mir auch noch nicht aufgetreten. Das Spiel ist in dieser Hinsicht gut ausbalanciert.

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
Story beendet und Platin Trophäe abgestaubt. Gutes Game und hoffe auf eine Fortsetzung.

Die Horden sind echte Ressourcenfresser. Das Zeug zum craften ist aber so rar gesät das man sich schneller mit Splittergranaten und Munition aus den Lagern eindeckt. Credits sind eh kein Problem.
Chopper und MG 55 räumen alles weg rattattattatt :love:

ConRan

Pförtner des Altenheims
Macht ihr eigentlich alle Missionen von den verschiedenen Lagern? Bin grad bei Iron Mike angekommen
und schon funkt mich diese Tuck an allso wieder zurück ;)

Dimo2006

Frührentner
Die Horden sind echte Ressourcenfresser. Das Zeug zum craften ist aber so rar gesät das man sich schneller mit Splittergranaten und Munition aus den Lagern eindeckt. Credits sind eh kein Problem.
Chopper und MG 55 räumen alles weg rattattattatt :love:

Yupp..... ich nutze bisher Annäherungsminen, Splittergranaten, Sniper mit Schalldämpfer und Mollys. Da wird einem echt mulmig, wenn die Horde auf einen zu gerannt kommt und diese im Visier immer größer wird :eek:....
Da sollte man sein Bike schon vorher in die richtige Richtung stellen. Mit den Splittergranaten habe ich mich auch schon ein paar Mal selbst erledigt.... :whistle:

Hast Du wirkliche ALLE Horden beseitigt?

Dimo2006

Frührentner
@ralle01 Ein Kumpel und ich haben beide ein Pro der ersten Generation. Sitzen beide mit Kopfhörer da und spielen. Um den Lüfter nicht zu hören.
Ob die Neue Version jetzt auch irgendwann lauter wird weiß ich nicht. Erstmal war sie sehr leise.

Meine Pro ist bei Days Gone im "Dauer-Fön-Modus". Seit dem letzten Update von Days Gone gibt es auch mal vereinzelt kurze Freezes und Ruckler... die scheinen die PS4 pro bis zum Ultimo zu quälen...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe mich bisher noch nicht direkt mit einer Horde angelegt. Aber die in der Höhle nördlich von Tuckers Camp habe ich schon so dezimiert, dass ich mich getraut habe, abends, als die Horde die Höhle verlassen hatte, da reinzugehen.
Ich also Taschenlampe an, und die Höhle erforscht. Sofort das Audiolog und den NERO-Booster gefunden. Jetzt ist alles bei mir etwa halbvoll. Kann jetzt lange rennen und relativ viel einstecken.

Morgen nehme ich mir die nördlichen Höhlen in Cascades mal vor. Das wird wohl ähnlich vonstatten gehen, da alle Horden ihre Höhlen nachts verlassen um zu fressen. Hoffe ich jedenfalls.
Gruselig ist es auf jeden Fall immer noch, denn in der Höhle nördlich von Tuckers Camp (Name vergessen), waren immer noch fünf Freaker dort, obwohl die Horde komplett die Höhle verlassen zu haben schienen.

Oben