• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

Chief Brody 01

Frührentner
AW: Reisen Xbox Live Update ohne sichtliche Neuerungen

UUPs Danke für Deine Info . Da waren wohl 2 zu Voreilig.
der Linkgeber und Die Antworterin .. Jetzt sehe ich das .. Mein Artikel den ich als "Aha hier ist die Lösung" angesehen habe trägt das Posting Datum von 2009 ...
Stimmt: In dem von Chief Brody freundlicherweise geposteten Hinweis link steht absolut gar nichts..
Typisches Beispiel von schlechter Recherche..
Na den Schuh muss er sich anziehen .
Und ich Dussel denk noch ich hab des Rätsels Lösung..
Habe jetzt mal den Fraglichen Zeitraum auf einen Monat rückwärts eingegrenzt und nichts gefunden was darüber Aufschluss geben könnte .
Also meine Xbox war zur Reparatur so ca. 1 Woche .
Währenddessen muss das gewesen sein. Gestern habe ich Sie zum ersten mal wieder angeschaltet.

Aber auf der Xbox Live Seite konnte ich nichts finden.
Da gabs doch so eine Update History Seite im Netz oder ?

Der Link, wie Dir vielleicht aufgefallen ist, führt zum Thema Xbox-Technik (mit vieeeelen Unterthemen) da mußt Du dann schon selbst etwas stöbern...War meinerseits nur nett gemeint.
Wenn Du das, worüber Du geschrieben hast findest, kannst Du aber gerne für alle einen Thread z.B. "Dashboardupdates im Detail" erstellen:keine Panik:

K

knarf234

Guest

es bringt aber nix auf einen Link reinzustellen und direkt zu sagen hier findest du die Antwort ;). Da sollte man schreiben vielleicht gibt es hier eine Antwort und nicht zwischen den Zeilen zu unterstellen man könnte nicht suchen und selber auf die Threads kommen. Also so habe ich das rausgelesen, nett gemeint und schroff geschrieben vielleicht :scratch:

Chief Brody 01

Frührentner

also ehrlich gesagt wenn nur irgendwelche Systemänderungen seitens MS upgedatet werden interessiert mich das wenig. Wenn inrgend ein verstecktes nutzbares Feature installiert wurde schon, davon habe ich aber nix gemerkt.

Mich nerven diese Klugscheißposts auch unheimlich........erstmal selber schauen ob dort wo man hinverweist auch wirklich was steht und nur weil es diesen Thread gibt und man 3 Tage länger in einem Forum registriert ist etwas tippeln.

Ich wollte das vorhin schon posten hatte aber nur kurz den Thread aus dem Link überschlagen und wollte nicht auch voreillig ohne selber besser recherchiert zu haben meine Meinung posten........

Die Kritik ist nicht persönlich gemeint, aber mich nervt es halt wenn Leute meinen sie müssten Neulinge und oder Frauen zurechtweisen.

Mit Neuling geschweige denn mit Frauen hat das nichts zu tun.
Hier geht es darum die Struktur des Forums (Themenaufbau etc.) kennen zu lernen und zu pflegen. Siehe hier: Ankündigungen - Betrifft xblsenioren.de
Durch das Erstellen von Themen ohne vorherige Recherche, ob schon ein solches oder ähnliches vorhanden ist, beginnt erst die Themenflut und im Anschluss dann die Sucherei....

K

knarf234

Guest

die Mods müssen doch auch eine Daseinsberechtigung haben..........:fettes Grinsen: sollen sie es dahin schieben wo es nach Forumsstruktur richtig ist.

Mutonia

Aushilfe der Essenausgabe

Also vielen Dank für das Posten der Suchanregung ..
Wäre ich ein besserer Suchprofi würde ich sicherlich keine : "bitte hilf mir mal jemand" Frage posten.
Aber gut . ich habe mich jetzt mal in diese unter der verlinkung existierenden Beiträge eingelesen und absolut nichts zum Thema :
"was genau ist beim letzten grossen XBOX Update passiert" gefunden.
Daher bedanke ich mich für den Link . (Die Rubrik kannte ich nicht. Aber den Kommentar :" Generell empfiehlt es sich vor dem Erstellen neuer Threads mal die Themenübersicht zu studieren."
Schiebe ich mal in die "Überflüssig Ecke"

Ich habe als Ich noch weniger Kinder und mehr Zeit hatte 4 Foren administriert und meine Maxime war als Moderatorin immer Fundiertes Wissen als Antwort abzugeben.
Das kann aber jeder halten wie er mag.
Generell Leben Foren von Beiträgen.

Falls mir jemand Sagen kann was beim letzten XBox Update so genau gemacht wurde würde ich mich sehr freuen .

Bitte nur links posten die auch zu Ergebnissen führen und nicht Neue Suchereien nach sich ziehen . Gruss Kira .

Mutonia

Aushilfe der Essenausgabe

Bevor die ganzen kleinen und grossen Trolle hier wegen Überfütterung an Adipositas leiden :nene: was nützliches für jetzt und in aller Zukunft.:glupsch:

Hier Eine Chronologische Auflistung der Updates der Xbox Software.
Mit Informationen was bei jedem Update gemacht wurde. ( In der knappen von Microsoft gewohnten Art )
Damit Suchende es finden
"Dashboardupdate" "xbox update" "Xbox Live update"

:bravo::bravo::bravo:

Da steht ... " nur für bestimmte Eu Mitglieder sichtbar." . anscheinend gehöre ich da nicht dazu denn an meinem dashboard seh ich nix

Zuletzt bearbeitet:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
AW: Dashboard Updates - Xbox 360 Updates - Sammelthread

Ich habe heute ein 48 MB großes Update für die Youtube App der Xbox runtergeladen und seitdem hängt sich meine Box nach abspielen eines Videos auf. Hat noch jemand das gleiche Problem?

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims
Xbox 360 Dashboard Update 2.0.16537.0

Ab Heute gibt es das Neue Dashboard Update 2.0.16537.0 bei dem unter anderem die Points in Euros gewandelt werden.

Changelog:

Microsoft-Points entfernt, Preise sind ab sofort in der jeweiligen Währung angegeben
Auto-Download-Option zum automatischen herunterladen von Spiele- und App-Updates.
Verbesserte Performance für Dashboard-Interaktion
Farbschema zur Xbox One angepasst (Dunkleres grün und grau)

Oben