• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

Achim-T

Rentenbezieher
AW: Xbox 360 Dashboard Update 2.0.16537.0

Soeben per Email wegen meiner Points-Umwandlung von MS erhalten:

Sehr geehrte(r) Karl Strammsack,

Ihrem Microsoft-Konto wurde der Betrag von 0,96 € gutgeschrieben. Ihre Microsoft-Punkte wurden entwertet.

Dank dieser Änderung haben Sie noch einfacheren Zugang zu Ihren bevorzugten Spielen, Filmen, Apps und Unterhaltungsmedien in Xbox Stores und Windows Phone Store mithilfe von Windows Phone 8!

Die von uns Ihrem Konto heute hinzugefügte Währung muss bis Montag, 1. Juni 2015 verbraucht worden sein. Beachten Sie jedoch, dass von Ihnen gekaufte Geschenkkarten auch in Zukunft nicht ungültig werden.

Karten und Codes für Microsoft-Punkte, die Sie ab heute einlösen, müssen innerhalb eines Jahres beginnend mit dem Datum der Einlösung der Microsoft-Punkte verbraucht werden. Für Microsoft-Punkte, die Sie durch Xbox Live Rewards, Promotion oder Wettbewerbe erhalten haben, gelten die Ablaufdaten weiterhin. Haben Sie weitere Fragen zu Ablaufdaten, dann finden Sie hier weitere Informationen.

Haben Sie weitere Fragen zum Ablauf von Microsoft-Punkten? Dann besuchen Sie
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
.

Viel Spaß!

Microsoft-Kundensupport

K

knarf234

Guest

@Knusperkeks Die Points findest du über Mein Konto --> Rechnungsverlauf. Allerdings kannst du nicht mehr von Schweiz zurück nach D ohne das dein Guthaben verlierst. Musst erst mal alles ausgeben als Schweizer.

knusperzwieback

Rat der Weisen

@Knusperkeks Die Points findest du über Mein Konto --> Rechnungsverlauf. Allerdings kannst du nicht mehr von Schweiz zurück nach D ohne das dein Guthaben verlierst. Musst erst mal alles ausgeben als Schweizer.

Danke für den Tipp. :smile:
Darf ja erst in 1.5 Monaten zurück nach Deutschland bis dahin werde ich sie wohl ausgegeben haben.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Wollte zum Testen gerade mal etwas über Xbox.com kaufen.
Sie haben keine gültigen Zahlungsoptionen hinterlegt kommt dann. Wenn ich auf ändern gehe kommt nur "neue Kreditkarteninfos eingeben". Nix Paypal und meine Points die ca. 20€ wert waren sind auch nirgends gelistet.
Hoffe mal das sind die üblichen Umstellungsschwierigkeiten.

Wenn Du Sachen kauft willst, die mehr kosten, als Du derzeit Guthaben hast, kriegst Du die "Zahlungsoptionen"-Meldung angeigt. Wenn Du Sachen kaufen willst, die innerhalb Deines Guthabens liegen, werden wie bisher das Guthaben und der Preis angezeigt. Grade selber auf der 360 augetestet.

Farbschema zur Xbox One angepasst (Dunkleres grün und grau)

Was im übrigen dafür sorgt, dass das das Dashboard jetzt komplett bescheuert aussieht, weil die eine Hälfte der Schaltflächen in dem neuen, dunkeln Grün und die andere Hälfte in dem alten, hellen Grün ist.

Verbesserte Performance für Dashboard-Interaktion

Die Performance muss irgendwie schüchtern sein und sich im Keller versteckt haben. Systemstart dauert immer noch ewig. Der Marktplatz ist so zäh und langsam wie eh und je. Einzig die Freundesliste über den Guide-Button ist schneller geworden, was aber auch nur daran liegt, dass am Anfang keine Gamerpics angezeigt werden.

Mag sein, dass das Rollout es Updates die Performance derzeit noch beeinträchtigt, aber aktuell ist keine wesentliche Verbesserung zu sehen.

Frosch

Achievement Panda
Team

Ich hab es mir auch geladen. Etwa 13k Punkte hate ich drauf und jetzt rund 218 SFR.

X30 beo

Rat der Weisen

Ich finds gut das ich jetzt auf meinen Ösi-Account 0,96 Euro habe :ugly:. Jemand ne Idee was man dafür bekommt?

X30 Floki

Rentenbezieher

1. Versuch zu schauen, was nun ein arcade spiel kostet - beim anklicken des 1. Arcade Spiels in der Liste hängt sich die Box auf - geiles Performace Update, das Problem hatte ich vorher nie :D

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor

Bei mir hat sich die Punkte in Euro Umstellung richtig gelohnt...dank Devisenhandel :D. Bin durch die Umrechnung in "meine Landeswährung" somit auf 150 Euro statt 120 gekommen.

Oben