• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

Khaanara

Frührentner
Ich gehe ja eher davon aus, dass es ähnlich wie ein PSP-Update ist: Download im Hintergrund und dann aktivieren beim nächsten durchstarten der Konsole :)

Thalamus

Altenpfleger
Hab die E-Mail auch eben erhalten. :)
Wunderbar, dann wird die für's WE geplante längere Fallout3-Sitzung sehr viel gemütlicher, weil nicht ständig vom Jaulen des DVD-Laufwerks begleitet...

G

gonzo

Guest
Ja, bei mir auch. Die Avatare sind schon mal dämlich und überflüssig.

Schicker, aber viel unübersichtlicher. Muss mich erstmal an die neue Oberfläche gewöhnen. Auf jeden Fall muss man viel mehr blättern, finde ich. Also zumindest die Freundesliste ist ja unmöglich - das Blättern ist völlig unübersichtlich und die Namen poppen zu spät auf.

Zum Glück kann man über die große X Taste (Mitte) quasi das "alte" Dashboard im Miniformat benutzen.

G

gonzo

Guest
Die Geschmäcker sind verschieden, schau´s dir einfach an :D

Bin aber froh, dass ich für den Quickie das alte Dashboard nutzen kann.

Das Boese O

Rentenbezieher
hängt das alles zusammen, will sagen keine avatare, keine spiele auf hdd?

oder sind diese funktionen mit dem alten dashboard trotzdem nutzbar?

L1NCHP1N

Rentenbezieher
hängt das alles zusammen, will sagen keine avatare, keine spiele auf hdd?

oder sind diese funktionen mit dem alten dashboard trotzdem nutzbar?

Leider kann man sich das nicht aussuchen!
Das alte Dashboard gibt es ab 19.11. nicht mehr!
Das Hauptdashboard wird ab nächster Woche "das neue" sein!
Wenn du den Guide-Button drückst bekommst du lediglich eine abgespeckte Version des alten DB (quasi als Pop-Up!). Sieht man sehr schön in einem der Kugelblitz-Videos.

Avatare sind "Pflicht". Zwar kann man sein altes Spielerbild behalten, auf der Box wird aber definitiv ein Miivatar rumturnen...
Wenn du keine Avatare haben willst, solltest du deine Box ab 19.11. nicht mehr ans I-Net anschliessen. ;):(

Oben