• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Khaaoos

Sonntagsfahrer
nachdem ich das game schon 3x ausgeliehen hatte und jedes mal wieder abgegeben habe, um mein Mobiliar vor grösserem zerstörungsfrust zu retten, hab ichs mir jetzt natürlich doch nochmal geschnappt..
und bin fast schon wieder da, wo ich angefangen hab :D

immer wieder die gleichen wege... mal mehr, mal weniger erfolgreich... aber immer beendet mit dem biß in's saftige gras :D und ohne Seelen...
immernochkeinen plan, was das mit der Menschlichkeit auf sich hat... und warum man dieses spiel spielen muss... :fieser Blick:
weshalb mich schon die ersten auftauchenden mistskelette ruckzuck platthauen... und wieso zum teufel die dann auch noch zu dritt antanzen... da hat doch keiner bock mehr...

wie spielt man das denn richtig?!
immer so weiter?!

oder doch nur grinden, bis das nächste Level erreichbar ist, zurück zum feuer und wieder von vorne, bis man dann vllt mal stark genug ist?

ich raffs einfach ned

Dameddla

Frührentner
Erstmal ganz ruhig bleiben, wichtigste Regel:p
Die Wege musst Du nicht abfarmen um zu leveln, das würde ewig dauern, daß Spiel ist so schon gross genug. Erstmal die Burg machen, die ist links oben, da wo Du von dem Raben abgesetzt wurdest. Wichtig ist eigentlich nur: Gegner einzeln anlocken, gucken was die so machen und töten, am besten mit einem Backstab, also "hintenrum". Meist fuchteln die 2-3 mal wild rum und dann verharren die kurz. In dem Moment zuhauen.

Wenn Du dann die erste Glocke läuten konntest, gehst Du runter in die Schandstadt, Bimmelglöckchen zwei läuten.
Schau einfach mal nach ob jemand Hilfe anbietet, wenns nun gar nicht geht und alternativ kannst Du hier über das Forum bestimmt auch Hilfe bekommen.

Hilfe kannst Du jedoch nur annehmen, wenn Du menschlich bist, daher die Menschlichkeit. Es kann aber dann als Mensch passieren, das Du in deiner Welt überfallen wirst, mit dem Ziel DICH zu töten.

Bist Du hingegen als Hülle unterwegs, hast Du Ruhe vor Invadern, bist aber auf dich allein gestellt.

In diesem Sinne: prepare to Die:smile:

Aber mach dir nix draus, das Spiel wird mit jedem Fortschritt "gnädiger" zu dir, da Du dann gute Waffen benutzen kannst.

Tschakka, Ihr schafft das!

Khaaoos

Sonntagsfahrer
für die glocke muss ich dann wohl doch über den verdammten Friedhof, gell?
sonst war da ja nix in der ecke.. ausser dem dicken vogel oben, der aber nix macht außer rumhocken....

ich versuchs dann heut abend wohl nochmal...und nochmal... und nochmal...

Dameddla

Frührentner
für die glocke muss ich dann wohl doch über den verdammten Friedhof, gell?
sonst war da ja nix in der ecke.. ausser dem dicken vogel oben, der aber nix macht außer rumhocken....

ich versuchs dann heut abend wohl nochmal...und nochmal... und nochmal...

Blos nicht!!! Es sei denn Du willst das Spiel völlig frustriert in die Ecke werfen. Der Friedhof kommt später.... viel später:cool:

Vom Firelink-Shrine, da wo Du ankommst, gehst Du erstmal links die Treppen hoch, DA kommst Du zur Burg. Hier noch eine kleine Grafik:

DarkSouls.html-30.jpg

SIWOOOT

Frührentner
immer noch keinen plan, was das mit der Menschlichkeit auf sich hat...

Menschlichkeit verleiht dir leichte Resistenzen, das Cap liegt bei 10. Desweiteren erhöht die Menschlichkeit die Droprate der Gegner. Je mehr Menschlichkeit man hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das die Gegner ein Item droppen. Außerdem füllt die Menschlichkeit bei Benutzung deine komplette HP Leiste auf, während der Estusflask nur einen Teil wieder auf füllt. Menschlichkeit zu benutzen ist wenn man die Welt eines anderen Spielers invadet auch die einzige Möglichkeit sich im PVP als Invader zu heilen (da man dort keine Estusflakons benutzen kann). Dazu kommt noch der Fakt, das du Menschlichkeit opfern mußt um menschlich zu werden (sprich die Aushöhlung um zu kehren). Dazu benötigt man 1 Menschlichkeit. Des weiteren braucht man Menschlichkeit um die Bonfire zu entfachen. Man kann jedes Bonfire bis zu 3 mal entfachen, was die Anzahl der Estusflakons jeweils um 5 erhöht, so das man maximal 20 Estusflakons mit sich herum tragen kann wenn man an einem voll enfachten Lagerfeuer rastet.

weshalb mich schon die ersten auftauchenden mistskelette ruckzuck platthauen... und wieso zum teufel die dann auch noch zu dritt antanzen... da hat doch keiner bock mehr...

Die Skelette solltest du zu Anfang auch komplett meiden, denn die stehen immer wieder auf nach dem du die besiegt hast so lange der Necromant (der sie beschworen hat) noch lebt. Den ersten Necromanten findet man aber erst ein ganzes Stück hinter dem Friedhof. Also besser ganz weg bleiben vom Friedhof!

wie spielt man das denn richtig?!

Eine "richtige" Art Dark Souls zu spielen gibt es nicht. Ich kann dir als anfängliche Hilfe aber die "Dark Souls Easy Mode" Viedoplaylist von TechPhantomReviewer empfehlen, durch die habe ich viel über das Spiel gelernt. :zwinker:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Schau einfach mal nach ob jemand Hilfe anbietet, wenns nun gar nicht geht und alternativ kannst Du hier über das Forum bestimmt auch Hilfe bekommen.

DAS gestaltet sich aber gar nicht so einfach. Ich würde auch gerne meine Hilfe anbieten und @Khaaoos mit einem Level 131 Zauberer zur Seite stehen, aber Dark Souls macht es Coop willigen Spielern nicht gerade einfach. Denn um überhaupt Coop spielen zu können müssen beide Spieler sich auf dem selben Server befinden. Und da man leider den Server nicht selbst wählen kann auf dem man landet ist die Wahrscheinlichkeit das man auch wirklich zusammen spielen kann nicht gerade hoch. :ugly:

Und @Khaaoos - auch wenn du fluchst, das Spiel verteufelst und am liebsten den Controller vor die Wand werfen möchtest - du darfst nie vergessen:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

In diesem Sinne: Praise the sun! :troest:

Zuletzt bearbeitet:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich habe es mir gestern auch gezogen und war nach nur ner halben Stunde so irre genervt, dass ich die Box ausgemacht habe, bevor der Controller fliegen konnte. Das letzte Mal hatte ich solche Aggressionen bei Dead Island -.-

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ja.... das kenn ich gut.
bin seit gestern auch wieder soweit :Teufel:

hab nochmal ein bisschen rumgesucht und doch noch einen weg 'obenrum' entdeckt... und bin wieder an meiner 'alten stelle' angelangt..
Stadt der toten oder so?!
mein Feuerchen in dem kleinen turm, davor die kleine brücke mit dem granatenwerfheinrich..
dann hab ich die Wahl, ob ich mich treppe runter vom schwarzen ritter umhauen lassen möchte, oder lieber oben von diesem fetten Viech auf der großen brücke hinterm nebel.
wobei ich den damals schonmal platt hatte.. aber diesmal komm ich kein zweites mal die leiter hoch.
knapp 2 h hab ich da rumprobiert.. dann hatte ich mal wieder genug :autsch:

SIWOOOT

Frührentner
ja.... das kenn ich gut.
bin seit gestern auch wieder soweit :Teufel:

hab nochmal ein bisschen rumgesucht und doch noch einen weg 'obenrum' entdeckt... und bin wieder an meiner 'alten stelle' angelangt..
Stadt der toten oder so?!
mein Feuerchen in dem kleinen turm, davor die kleine brücke mit dem granatenwerfheinrich..
dann hab ich die Wahl, ob ich mich treppe runter vom schwarzen ritter umhauen lassen möchte, oder lieber oben von diesem fetten Viech auf der großen brücke hinterm nebel.
wobei ich den damals schonmal platt hatte.. aber diesmal komm ich kein zweites mal die leiter hoch.
knapp 2 h hab ich da rumprobiert.. dann hatte ich mal wieder genug :autsch:

Links oben, direkt neben dem Weg der zum schwarzen Ritter führt steht ein Truhe mit einem Harz. Das solltest du unbedingt einsammeln bevor du durch die Nebelwand schreitest und deine Waffe damit verzaubern nach dem du den Bossbereich betreten hast. Denn durch das Harz macht deine Waffe nun Blitzschaden und zieht dem Dämonen hinter der Nebelwand ordentlich viel HP ab. Außerdem solltest du dich direkt nach dem du durch die Nebelwand geschritten bist umdrehen und die Leiter hoch gehen. Hier schaltest du die beiden Bogenschützen aus und wartest bis der Dämon unter dir ist. Dann gereifst du ihn von der Plattform aus an (auf ihn springen und im Fallen RB drücken) - das zieht ihm gut ein Drittel seiner HP ab. Noch ein weiterer Tipp: So merkwürdig es sich auch anhören mag, aber der sicherste Ort ist genau zwischen den Beinen des Dämons. Da kann er dich oft nicht treffen und du kannst ihn 2 bis 3 mal attackieren bevor du seiner Atacke mit einer Rolle ausweichst. Wenn man die Rolle richtig timed trifft der Dämon einen nicht ein einziges mal. DAS ist alles nur eine Frage der Übung. Für Anfänger ist es sicherlich schwer, aber auch da gebe ich dir noch einen Tipp auf den Weg: Du kannst dir ziehmlich am Anfang direkt eine mächtige Waffe besorgen, ein Drachenschwert. Auch dafür wirst du sicherlich mehrere Anläufe benötigen, aber glaub mir: Es lohnt sich. Denn das Drachenschwert ist eine sehr starke Waffe die einem den weiteren Spielverlauf enorm erleichtert. Dafür mußt du aber deine Waffe mit beiden Händen halten (Y Taste) und du wirst - im Gegensatz zum Video - sicherlich 2 bis 3 Schläge benötigen. Aber danch hast du eine mächtige und seltene Waffe die extrem stark ist. Die Anforderungen diese Waffe ausrüsten zu können sind 16 Stärke und 10 Beweglichkeit. Je nach dem was für einen Charakter du spielst wirst du hier für die Stats aufleveln müssen bis du die Kriterien erfüllst um das Drachenschwert ausrüsten zu können!

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
davor die kleine brücke mit dem granatenwerfheinrich..
dann hab ich die Wahl, ob ich mich treppe runter vom schwarzen ritter umhauen lassen möchte

Exakt bis dahin hab ich auch gezockt und bin mehrmals am schwarzen Ritter gescheitert:pissed:
Habe mir davor sogar noch extra bei nem Drachen so nen "tolles Schild" besorgt, hat aber auch nix genützt:ugly:

Mein Problem ist auch, dass ich noch nie in irgendeinem Spiel einen Gegner am leben lassen konnte - muss immer alles säubern.
Keine Ahnung ob es bei Dark Souls überhaupt machbar ist, denke aber, dass man bestimmt welche links liegen lassen muss - oder?

Würde es so gern weiterzocken, da ich auf schwere Games eigentlich stehe.
Aber mit Dark Souls bin ich noch nicht so recht warn geworden.

Dameddla

Frührentner
Ich hab ein paar low level Chars da noch am Start. Falls jemand wirklich nicht mehr weiter weiss kann man die Tage gern mal coopen.

Oben