• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Mexx

Altenpfleger
Verdammt, wieso hab ich das hier nicht gelesen, bevor ich eine Klasse mit ner großer Axt gewählt habe :shame:
Hätte mir 1000000000.... Tode erspart. :fettes Grinsen:
Ich werd mich mal an euere Tips hier halten :top: und noch mal anfangen, bin eh nicht weit gekommen.

Senna94

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bereue es das Game angefangen zu haben. Eigentlich hatte ich mich im Griff mich bei Games nicht mehr "aufzuregen" doch dann kam Dark Souls, ich komm bei dem Ziegendämon einfach nicht weiter. Sobald ich den Nebel betrette greift der mich an und ich bin tot... grrrrrrrrrrrrrrrrr

Hab da mal 2 Fragen aktuell

1) Wie kann man NPC´s zur hilfe beschwören? Ich lese das immer überall aber im Spiel wird einem das nicht erklärt wie man das macht und was man dafür braucht und wo man das herbekommt

2) Man kann andere Spieler zur hilfe rufen? Wie geht das? Wie mache ich das? Werden die Random ausgewählt oder kann das auch ein Freund von meiner Freundesliste sein der Dark Souls spielt?

Danke schonmal für euere kompetenten Antworten!

Gruß
Senna94

SIWOOOT

Frührentner
Ich bereue es das Game angefangen zu haben. Eigentlich hatte ich mich im Griff mich bei Games nicht mehr "aufzuregen" doch dann kam Dark Souls, ich komm bei dem Ziegendämon einfach nicht weiter. Sobald ich den Nebel betrette greift der mich an und ich bin tot... grrrrrrrrrrrrrrrrr

Dann versuch ich mal die Kurve zu kriegen (konnte ich mir bei deinem Nickname einfach nicht verkneifen! :fettes Grinsen:).

Bis zum Capra Demon (Ziegendämon) ist doch bereits echt gut. Als erstes solltest du dich um die beiden untoten Hunde kümmern, danach erst um den Ziegendämon. Wie du sicher bereits bemerkt hast gibt es in dem winzigen Bossraum links eine Treppe die man hoch gehen kann. Er folgt dir zwar über die Treppe, aber da durch kannst du dir ein wenig Abstand zwischen ihm und dir auf bauen. Siehe:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Hab da mal 2 Fragen aktuell

1) Wie kann man NPC´s zur hilfe beschwören? Ich lese das immer überall aber im Spiel wird einem das nicht erklärt wie man das macht und was man dafür braucht und wo man das herbekommt

2) Man kann andere Spieler zur hilfe rufen? Wie geht das? Wie mache ich das? Werden die Random ausgewählt oder kann das auch ein Freund von meiner Freundesliste sein der Dark Souls spielt?

1) Das geht leider nur bedingt an sehr wenigen Stellen im Spiel. Dort mußt du auf weiße Zeichen auf dem Boden achten die sich meißt vor den Bossräumen bzw. vor der Nebelwand die zum Boss führt befinden. Also ich hab bisher nur 2 NPCs im gesamten Spiel entdeckt die ich rufen konnte: Zum einen gab es Tarkas, den man kurz vor dem Eisengolem beschwören kann und zum anderen gab es dann noch im DLC vor dem letzten DLC Boss Sif den grauen Wolf zu beschwören (geht allerdings nur wenn man vorher eine unsichtbare Wand durchbrochen und Sif befreit hat). Sif beschwört man nicht vor dem Bossraum, sondern darin. Tarkas, den man vor dem Eisengolem beschwören kann, ist ein all seits beliebter NPC. Denn Tarkas hat die hilfreiche Eigenschaft das er den Golem einfach tanken kann.

2) Schau mal eine Seite zurück, da steht es genau erklärt wie du mit Freunden Coop spielst. Falls du es übersehen hast poste ich noch mal einen Link in dem alles beschrieben steht: Co-op - Dark Souls Wiki

Um einen zufälligen Spieler zur Hilfe zu rufen mußt du auf ein weißes bzw. goldenes Zeichen auf dem Boden achten, nur darüber lässt sich ein anderer Spieler zur Hilfe rufen. Siehe: Online - Dark Souls Wiki

Zuletzt bearbeitet:

Senna94

Dein kleiner Scherz (Kurve) sei dir gestattet. Ausnahmsweise, denn eigentlich versteh ich da kein Spaß :)

Danke für die ausführliche Antwort. Symbole auf dem Boden, noch nie gesehen, weder so noch vor den Bossräumen. Ich habe das hier gefunden da wird gesagt das man schon bei den Dach der Kirche bei den Gargoyls einen NPC beschwören kann. Dann hätte das ja auch bei dem Ziegendämon gehen müssen aber irgendwie verstehe ich nicht wie. (2 Fragen - NPC beschwören und Pyro-Zauber kaufen - 4Players)

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Hab mir heute gerade ein Video dazu angeschaut.. Man muss sich vorher am Feuer menschlich machen.. Dann sind da auch die Zeichen zu sehen..

SIWOOOT

Frührentner
Dein kleiner Scherz (Kurve) sei dir gestattet. Ausnahmsweise, denn eigentlich versteh ich da kein Spaß :)

Danke für die ausführliche Antwort. Symbole auf dem Boden, noch nie gesehen, weder so noch vor den Bossräumen. Ich habe das hier gefunden da wird gesagt das man schon bei den Dach der Kirche bei den Gargoyls einen NPC beschwören kann. Dann hätte das ja auch bei dem Ziegendämon gehen müssen aber irgendwie verstehe ich nicht wie. (2 Fragen - NPC beschwören und Pyro-Zauber kaufen - 4Players)

Ja, vor mehreren Bossräumen gibt es ein Symbol auf dem Boden. Wie @Khaaoos es bereits beschrieben hat muß man menschlich sein damit diese überhaupt erst auf tauchen. Das hatte ich leider übersehen. Bei einigen beschwörbaren NPCs muß man vorher erst ein wenig "arbeiten" damit man sie überhaupt beschwören kann.

Ich liste mal alle NPCs die man beschwören kann und deren Fundort / Fundort der Beschwörungszeichen auf:

Schwarzes Eisen Tarkus - Sens Festung auf der rechten Seite der Nebelwand die zum Eisengolem führt

Ritter Lautrec von Carim - In der Gemeinde der Untoten zu finden. Er ist im oberen Teil der Kirche eingesperrt. Bevor man die Leiter rauf klettert die zu den Gargoyles führt sollte man gegen den Uhrzeigersinn hoch in den obersten Stock gehen. Dort muß man zu erst einen Balder Knight aus schalten hinter dem sich eine zerbrochene Tür befindet die man zerschlagen kann. Diese enthüllt eine Treppe. Hier muß man sich nach oben begeben um Lautrecs Zelle zu finden. Mit dem Mystery Key oder auch dem Generalschlüssel kann man seine Zelle öffnen. Man muß ihn nach seiner Befreiung ansprechen, dann bekommt man eine Sonnenlichtmedaillie und kann ihn sowohl vor dem Kampf gegen die Gargoyles als auch vor dem Kampf gegen den Klaffdrachen den man in den Untiefen findet zur Hilfe rufen.

Maneater Mildread - man muß sich in der Schandstadt menschlich machen damit man von ihr als schwarzes Phantom invadet wird und sie besiegen (geht am einfachsten in dem man sich direkt am Feuer menschlich macht und dort wartet bis die Anzeige auf dem Bildschirm erscheint. Sollte sie nicht erscheinen, geht man ein kleines Stück heraus aus der Unterführung - aber nicht zu weit damit man keinen der Gegner dort pullt - und geht sofort wieder zurück Richtung Lagerfeuer). Das ist kein schwerer Gegner, der lässt sich relativ schnell besiegen und man erhält sogar noch über 9000 Seelen für den Sieg. Wenn man sie besiegt hat kann man sie vor der Nebelwand die zur Chaoshexe Queelag führt beschwören.

Paladin Leeroy - sein Zeichen ist etwas schwieriger zu finden. Das befindet sich in den Katakomben ganz unten in der Nähe der Pinwheel Skeletons (das sind die Skelette die in einem Holzrad befestigt sind und auf dich zu rollen können) auf einer kleinen Plattform für die man 2 Sprünge nach unten machen muß. Der einfachste Weg auf die erwähnte Plattform zu kommen ist vom ersten Lagerfeuer in den Katakomben sich bis ans Ende der ersten Brücke vor zu kämpfen. Dort stellt man sich soweit wie möglich rechts an die Seite und rollt sich in die entgegen gesetzte Richtung (also in die Richtung aus der man gekommen ist) nach vorne in den scheinbaren Abgrung (Sprung 1). Nach dem man gelandet ist sollte man sich erst einmal ganz hinten an die Wand stellen und heilen, danach geht man zur kleinen Plattform die vor einem liegt und rollt sich von dort aus nach rechts bzw. du kannst dich auch vorsichtig nach vorne fallen lassen (Sprung 2). Ich hänge hier zu mal ein Video an in dem das, was ich gerade beschrieben habe innerhalb von 1 Minute und 40 Sekunden in Perfektion gezeigt wird! :zwinker:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Sif, der große Graue Wolf - kann man im nur DLC Artorias of the Abyss beschwören. Man findet eine "junge Version" von Sif, der einst der Gefährte von Sir Atorias dem Absgrundschreiter war und im Finsterwurz Garten das Grab von Atorias bewacht, hinter einer scheinbaren Wand im letzten Abschnitt des DLCs, im Schlund des Abrunds. Um ihn zu finden muß man einer Illusion von Alvina (das ist die sprechende Katze aus dem Finsterwurz Garten, die einem anbietet dem Katzencovenant bei zu treten) folgen bis diese bei der (scheinbaren) Wand stehen bleibt. Man öffnet die Wand in dem man entweder vor sie schlägt oder sich vor die Wand rollt. Da hinter findet man Sif, der in einer magischen Barriere gefangen ist. Er wird von mehreren Menschlichkeitsphantomen (Humanity Phantoms) bewacht. Diese muß man alle besiegen und Sif ist befreit. Sein Seelenzeichen (so lautet eigentlich der richtige Name der Beschwörungssymbole) findet man im Bossraum von Manus dem Vater des Abgrunds, ungefähr 5 Schritte von der Startposition entfernt nach der Cutszene bei den hellen Steinen die dort in einem Kreis aufgestellt sind.

Solaire von Astora - nach dem man ihn ganz zu Anfang in der Untoten Burg gefunden und von ihm den weißen Speckstein erhalten hat kann man ihn bei mehreren Bosskämpfen beschwören. Seine goldenen Beschwörungszeichen ("Krieger des Sonnenlicht" Zeichen) befinden sich:

- Vor der Nebelwand zu den Gargoyles
- In den Untiefen die zum Klaffdrachen führen. Nahe der Treppen 2 Etagen über der Bosskammer, auf der gegenüberliegenden Seite von Lautrec von Carims Beschwörungszeichen.
- In Anor Londo, an den Treppen (eigentlich ist es nur eine gerade Ebene die nach oben führt) unter den beiden Silber Rittern die mit dem großen Bogen schießen. Er wird nun beim Bosskampf mit Drachentöter Ornstein & Scharfrichter Smaug helfen.
- In den Dämonischen Ruinen, einige Schritte vor der Nebelwand die zum Boss (Tausendfußdämon) führt
- Im Ofen des ersten Feuers, am oberen Ende der Treppen nach dem 3. Schwarzen Ritter. Hier wird er beim Endkampf mit Fürst Gwyn helfen. Allerdings muß man ihn in Verlorenes Izalith erst retten, sonst kann man ihn nicht für den letzten Bosskampf beschwören.

Für jeden Bosskampf, den man mit ihm zusammen gewinnt (er darf im Kampf nicht sterben) bekommt man von ihm eine Sonnenlichtmedaillie. Wenn er stirbt bekommt man keine Medaillie, kann ihn aber trotz dem noch für die anderen Bosskämpfe beschwören.

Hexe Beatrice - sie kann für 2 Bosskämpfe beschworen werden:

- Im Finsterwurz Garten befindet sich ihr Zeichen versteckt unterhalb der Treppen die zur Nebelwand führen hinter der man gegen den Mondlichtschmetterling kämpft
- In den Ruinen von Neu Lando. Vor der Nebelwand, die zu den 4 Königen führen dreht man sich kurz nach rechts und findet ihr Zeichen dort auf dem Boden. Achtung: man kann sie hier NUR DANN beschwören wenn man sie vorher bereits beim Kampf mit dem Mondlichtschmetterling beschworen hat. Hat man das nicht getan, wird ihr Beschwörungssymbol nicht erscheinen, auch wenn man in menschlicher Form ist.

Zuletzt bearbeitet:

Senna94

Ah... ok Mensch sein. Weiß ich jetzt nicht ob ich das war aber wahrscheinlich nicht. Ich werde das gleich mal ausprobieren wenn ich die Hausarbeit fertig habe und bißchen Luft habe. Die alte Ziege hab ich ja nun mit runterspringen und Schwert durch den Kopf jagen geschaft.

Hab einen Vagabund angefangen, hab ich mir da eher nen gefallen getan oder das Leben extra schwer gemacht? Im Moment hantier ich mit Astoras Schwert rum und eine 1h Axt das geht eigentlich ganz gut. Laut Stats habe ich einen Zauberslot weiss aber nicht wie ich einen Zauber lernen oder ausrüsten kann. Die Anleitung der Xbox ist einfach mal richtig kacke da steht absoltu nix beschrieben. Habe ewig gebraucht bis ich rausgefunden habe das man beim Bogen auch Zielen und bißchen Zoomen kann.

Senna94

SIWOOOT

Frührentner
Hab einen Vagabund angefangen, hab ich mir da eher nen gefallen getan oder das Leben extra schwer gemacht? Im Moment hantier ich mit Astoras Schwert rum und eine 1h Axt das geht eigentlich ganz gut. Laut Stats habe ich einen Zauberslot weiss aber nicht wie ich einen Zauber lernen oder ausrüsten kann. Die Anleitung der Xbox ist einfach mal richtig kacke da steht absoltu nix beschrieben. Habe ewig gebraucht bis ich rausgefunden habe das man beim Bogen auch Zielen und bißchen Zoomen kann.

Der Vagabund ist eine gute Allround-Klasse, die ihren Fokus nicht auf Verteidigung, sondern Schnelligkeit und Ausweichen hat. Die Vitalität ist recht niedrig und auch die Rüstung bietet wenig Schutz. Du solltest also aufpassen, nicht allzu häufig getroffen zu werden. Der Krummsäbel ist auch eine starke Startwaffe mit hohem Angriffstempo.

Die Zauber mußt du dir alle kaufen. Die ersten Zauber (Seelenpfeil, schwerer Seelenpfeil) findest du in Neu Lando bei Rickert von Vinheim. Da kommt man ganz einfach hin: Vom Feuerbandschrein aus nimmt man den Lift nach unten der nach Neu Lando führt. Dann hält man sich soweit rechts wie möglich und geht eine Treppe nach unten. Dort findet man ihn hinter den Gitterstäben auf der linken Seite. Du benötigst aber einen Katalysator (so heißen in Dark Souls die Zauberstäbe) um Zauber wirken zu können.

Außerdem ist es von From Software beabsichtigt das du so ziehmlich alles selbst heraus findest. Wenn du das Spiel mal ein wenig weiter spielst wirst du auch sehen das es im Verlauf des Spiels kaum Informationen zu der Geschichte der NPCs, Charaktere und Bosse gibt. Hier für muß du wiederum die Beschreibungen aller Items (auch Waffen, Rüstungen, Ringe etc.) lesen und dir die Geschichte von Dark Souls selbst zusammen reimen. :zwinker:

Senna94

Alles klar, nach den Zaubern werde ich mal schauen. Das mit dem Beschwören (allerdings war es ein Coopspieler den ich beschworen habe) hat jedenfalls geklappt. Wir sind nur leider beim Klaafdrachen beide gestorben. Drecksvieh das!

Senna94

Oben