• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Wie hier schonmal angesprochen, ist der Ziegendämon nicht gerade ein Boss, bei dem man Selbstvertrauen tankt:biglaugh: Bei Queelag, Sif oder der Hydra sieht das estwas besser aus. Die sind mit Geduld und normaler Taktik sehr gut zu bezwingen, weil der Ablauf gut einzuprägen ist. Beim Ziegendämon muss man irgendwie auf die Treppe kommen und sich danach um die Hunde kümmern. Sind die weg, wirds leichter, weil man den Kampf dann kontrolliert. Das Problem ist, in die Situation erstmal zu kommen. Ist natürlich dann eine Genugtuung, wenn man dran vorbei ist.

E

einauge

Guest
Es gibt übrigens für die Mimickry Kisten einen einfachen Trick wenn man nur das Loot will und auf die Seelen verzichten kann. Erstmal erkennt man anhand der Kette die rechts neben den Schatzkisten liegt, ob es ne normal Schatzkiste ist (Kette liegt frei wie eine Art "U") oder ob es eine Mimickcry ist, Kette liegt nicht frei. Wenn man also weiß es ist eine Mimick und will nicht fighten, dann Lloyds Talisman ausrüsten und einen auf die Kiste werfen, Kiste geht auf Mimick bleibt drin und man kann looten.

Beim Ziegendämon war meine Taktik immer, ne Waffe ausrüsten die mit RT (starkem Angriff) nach vorn sticht (hab mir immer das Utchikatana vom Händler in der Untotenstadt "geholt"), dann durch den Nebel gleich nach links RT Angriff da steht fast immer der 1. Köter, dann nach rechts gerollt um Ziegi`s Hieb auszuweichen, Treppe hoch und dann den
2. Köter, dann auf dem Sims ganz nach rechts/hinten balanciert, Ziegi kommt hoch springt in meine Richtung landet unten und dann Sprungattacke, wegrollen wieder Treppe hoch usw., im NG+ kann man seine Attacken nachher einfach blocken, bis auf den "Beidhänder" da halt ausweichen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Es gibt übrigens für die Mimickry Kisten einen einfachen Trick wenn man nur das Loot will und auf die Seelen verzichten kann. Erstmal erkennt man anhand der Kette die rechts neben den Schatzkisten liegt, ob es ne normal Schatzkiste ist (Kette liegt frei wie eine Art "U") oder ob es eine Mimickcry ist, Kette liegt nicht frei. Wenn man also weiß es ist eine Mimick und will nicht fighten, dann Lloyds Talisman ausrüsten und einen auf die Kiste werfen, Kiste geht auf Mimick bleibt drin und man kann looten.

Gut zu wissen! Ich hab bisher immer probeweise draufgeschlagen, mich dann aber trotzdem fast zu Tode erschrocken, wenn die Kiste sich auf einmal bewegt hat. Echt gruselig diese Dinger! Und gar nicht mal so easy!! Auf meiner persönlichen Hassskala nur noch von den Harypien getoppt. Kann man irgendetwas machen, wenn man von der Kiste "verschlungen" wird oder wenn einen die Harypie packt? Ich sehe dann meine Lebensenergie von 100 auf 0 laufen und kann irgendwie nicht das Geringste tun...:scratch:
[MENTION=135]Fading[/MENTION]:

Beim Ziegendämon heißt es durchhalten! Ich schäzte mal, ich bin jetzt so gut 2/3 mit dem Spiel durch, aber keiner der nachfolgenden Bosse ist annähernd so schwer! Glaube auch, dass es nicht möglich ist, sich dort Hilfe zu holen. Hast du es schon ausprobiert? Und sehr ärgerlich bei den Gargoyles! Aber wenn es Dich tröstet: ich mach die meisten Bosse mit menschlicher Hilfe. Und ich bin schon etliche Male zusammen mit der "Hilfe" draufgegangen.

Am Wochenende hatte ich meine zweite Begegnung mit einem Invader. Die verlief auch nicht ganz so fröhlich. War in Anor Londo unten beim Leuchtfeuer und auf einmal erscheint dieser Invader-Schriftzug. Da dachte ich mir, o.k., bereiteste dich jetzt erst mal in Ruhe vor, bis der dich gefunden hat... das dauert... Pustekuchen! Auf einmal fuhr der "Treppen-Aufzug" nach oben und dann direkt wieder nach unten... Das Phantom rennt auf mich zu, hebt irgend ne Waffe, die ich nicht kenne, und pustet mir einen Zauberspruch um die Ohren, den ich noch nie gesehen habe -> tot! :D

Konnte dafür aber in der Painted World diese Priscilla umhauen; dumm nur, dass ich vergessen habe, auf ihren Schwanz zu hauen... Naja, dann im NG+. Gestern fielen dann Ornstein und Smough. Ohne Hilfe aber keine Chance. Hab dann mal den Solaire beschworen und die beiden waren gegessen. Leider ist Solaire bei dem Kampf draufgegangen. Ist der jetzt definitiv tot und bezieht sich das nur auf einen Kampf?

Anschließend gings noch zu dem Verräter Lautrec, der gar nicht mal so easy war. Dieser dämliche Magier hat mich etliche Male mit seinem Souls Arrow gekillt... Überraschend einfach fand ich dafür diese Maschinengewehr-Bogenschützen in Anor Londo. Einfach sprinten und mit Schild darauf zurennen und schon ist er den Abgrund runtergestürzt.

Aktueller Stand ist bei mir nun: Hab den Firekeeper am Firelink-Schrein "wiederbelebt" und werde mich in den nächsten Tagen mal in die Katakomben begeben, ins Drake Valley oder in dieses Great Hollow. Mal sehen.

E

einauge

Guest
Solaire sollte nicht komplett tot sein, man nann ihn wieder rufen wenn es das Spiel vorgibt, gibt halt nur keine Medaillie wenn er stirbt.
Ich weiß nicht ob Stick bewegen was bringt, wenn einen die Mimicks oder die Harpien in der painted World gepackt haben.

X30 C64 Forever

Altmeister
So, ganz langsam neigt sich der erste Playthrough dem Ende zu. Stehe Moment auf den Lavaflächen in Izalith (was für eine ätzende Gegend :D) und kloppe mich mit T-Rex-ähnlichen Viechern. Keine Ahnung, wo ich hin muss und wo der Boss wartet. Aber das werde ich heute Abend schon rausbekommen.

Insgesamt ist das Spiel deutlich umfangreicher als Demon Souls, hat aber dafür auch mehr Zonen mit erhöhtem Nervpotential (z.B. Crystal Caves...:aufs maul:). Aber wie bei Demon Souls merke ich auch hier, dass das Spiel mit fortschreitendem Verlauf deutlich einfacher wird. Ein aufgelevelter Charakter mit vernünftiger Rüstung und Waffe kloppt viele Gegner quasi im Vorbeigehen um. Bin jetzt so Level 85, denke ich, mit ungefähr 25 Punkten bei Vitalität, 35 bei Ausdauer und 35 Punkten bei Dex. Mit Uchigatana +15 und der kompletten Black Iron-Rüstung auf +5 gebracht, spielt es sich schon viel entspannter! Mein Fokus hat sich also etwas verschoben, vom Pyromanten hin zum agilen Nahkämpfer. Hab gestern noch den Stray-Demon am Anfang gelegt und jetzt gibt es nicht mehr allzu viel zu tun. Werde noch mal schauen, ob ich vor dem NG+ noch alle Wunder, Sprüche und Pyrozauber abgreifen kann und dann geht's gleich weiter.
[MENTION=109]einauge[/MENTION]: Solaire ist übrigens wirklich nicht tot; der hat mir gestern beim Kampf gegen den Centipede Demon geholfen (allerdings kläglich versagt).

E

einauge

Guest
@einauge: Solaire ist übrigens wirklich nicht tot; der hat mir gestern beim Kampf gegen den Centipede Demon geholfen (allerdings kläglich versagt).
Na dann kannst du ihn, wenn du alles richtig machst nur noch ein mal treffen.:D
Die T-Rex Gang hat den großen Vorteil den Flächenschaden auch auf ihresgleichen zu verteilen, schon lustig wenn man da aus sicherer Position ein Familientreffen organisiert.:Banane:

Erzgebirgskind

Café Milliways
So, ganz langsam neigt sich der erste Playthrough dem Ende zu. Stehe Moment auf den Lavaflächen in Izalith (was für eine ätzende Gegend :D) und kloppe mich mit T-Rex-ähnlichen Viechern. Keine Ahnung, wo ich hin muss und wo der Boss wartet. Aber das werde ich heute Abend schon rausbekommen.

Die T-Rexe muss man nicht pullen. Man kommt durch das Areal ohne auch nur einen einzigen aufzuschrecken.

X30 C64 Forever

Altmeister
Die T-Rexe muss man nicht pullen. Man kommt durch das Areal ohne auch nur einen einzigen aufzuschrecken.

Das mache ich dann im NG+; aktuell ist nämlich alles hell und rot und flimmert; ich hab echt nicht die leiseste Ahnung, wo es hier weitergeht. Da bleibt es nicht aus, dass man so'm Dino mal auf die Füße tritt. Aber glücklicherweise vertragen die ja kaum was. 5 Streiche mit dem Uchigatana und die sind weg. Hab gesehen, dass die Lava scheinbar auch die Rüstung angreift... daher wohl auch der unsgesunde Ton bei jedem Schritt, trotz des orangenen Rings...

Oben