So, ein paar Fragen hätte ich dann auch einmal:
Ich bin Stufe 28 und habe da eine schicke Hellebarde und Streitaxt gefunden, kann diese aber nicht richtig einsetzen. Immer wenn ich schlage, "hinkt" mein Ritter danach etwas hinterher, worauf ich schließe, daß die Waffe noch zu schwer für ihn ist. Wo kann ich sehen, ab welchem Level (oder Stärke etc.-Level) er sie einwandfrei benutzen kann?
Ich versuch mich mal:
Ich weiß nicht, was du mit hinken meinst, aber durchaus möglich, dass dir die Werte fehlen. Dann müsstest du eigentlich aber auch einen Hinweis angezeigt bekommen, dass du die Waffe nicht verwenden kannst. Du kannst das aber nachprüfen: Jede Waffe hat vier verschiedenen Symbole:
Klick (Schau da mal unter Attribute: Da stehen die Voraussetzungen. Das erste ist Stärke, das zweite Beweglichkeit, das dritte Intelligenz und das vierte Glauben). Die müssten bei deiner Waffe dann rot markiert sein, wenn du den Wert noch nicht erreicht hast.
Ich kämpfe im Moment am liebsten mit dem Breitschwert und bin direkt vor dem Ziegendämon. Schaden ( erster Wert?) beträgt 90. Ich habe auch noch 8 kleine Scherben und einen Grauen Brocken. Kann/sollte ich jetzt das Breitschwert direkt verbessern (wenn ja, wie viele Scherben kann ich denn da rauf knallen?) oder sollte ich warten, bis ich eine der oben genannten Waffen schwingen kann? Oder bekomme ich vielleicht bald was besseres ( wann zB. dieses Katana-Schwert)?
Du müsstest Dich entscheiden, wo du mit deinem Charakter hin möchtest. Soll er ein harter Brocken werden, der nur mit den größten Waffen durch die Gegend läuft? Oder ein kleiner agiler Kämpfer? Oder ein Magier? Da Du mit dem Breitschwert gerne kämpfst, könnte ich mir vorstellen, dass der Uchigatana was für Dich ist. Dann solltest du auf jeden Fall Beweglichkeit skillen, da die Waffe sehr stark mit Beweglichkeit skaliert. Das kannst du hier nachsehen:
Klick
Schau Dir mal die Werte bei Regular an (das sollte später am meisten Sinn machen; daher am besten versuchen, das Uchigatana so schnell wie möglich hoch zu skillen; bei +15 ist Maximum). Wenn du jetzt mal bei +15 Regular schaust, steht da als Parameter Bonus "A". Das bedeutet, dass die Waffe enorm von viel Beweglichkeit profitiert (es gibt noch "S", das ist noch besser; das hat z.B. der Pharis Bogen).
Und da steht ebenfalls, wo du die Waffe herbekommst: nämlich u.a. vom Untoten Händler in der Burg gleich am Anfang. Den müsstest du killen und der droppt dann die Waffe. Kann man eigentlich unbesorgt machen, da es später genug Händler gibt. Vielleicht vorher noch den Schlüssel kaufen.
X30 kampfKR4UT hat gesagt.:
Ich habe im Moment als Fernwaffe nur die leichte Armbrust. Kann ich mit dieser auch den Schwanz des roten Brückendrachen abschiessen (wegen Waffe), oder ist die zu schwach?
Nein, das geht auch, dauert halt länger. Ich würde Dir empfehlen, dir lieber einen Bogen zu besorgen. Dafür brauchst du zwar beide Hände, dafür kannst du mit dem Bogen aber in einen Zielmodus gehen. Macht das Treffen des Schwanzes viel einfacher. Mit Armbrüsten kann man nicht vernünftig zielen.
Habe auch noch verschiedene Seelen:
8 Verlorener Untoter
1 Namenloser Soldat
4 Verlorener Untoter
1 Soldat
Kann ich die einfach so alle verballern, oder bekomme ich je nach Stufe evtl. mehr Seelen gutgeschrieben?
Nein, die geben nur einen fixen Wert. Ich würde die aber nicht alle verballern. Es kommt oft vor, dass du stirbst, also keine Seelen mehr hast am Feuer, aber z.B. deine Waffe dringend repariert werden muss. Dafür sind die Seelen echt praktisch. Oder wenn du bei irgendeinem Händler merkst, dir fehlen noch schnell 5000 Seelen.
Und zu guter letzt: Was zur Hölle ist ein geborstener roter Augapfel???.....Invasion aus einer anderen Welt??? Ich trau mich gar nicht das Dingens zu benutzen :nervous:.
Soweit ich weiß, kann man damit in Welten anderer Spieler eindringen, als rotes Phantom. Sprich, du versuchst ihn dann zu töten. Ich hab das mit dem Item nie ausprobiert.