• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls Fragen über Fragen

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Habs dann doch nach einigen Versuchen gepackt. Am Schluss war nur noch der Dicke übrig und den konnte ich dann recht gemütlich an einem zerstörten Pfeiler immer schön umgehen :headbang:. War dann oben bei der gewesen:
DS149.jpg

Ich denke ich kann zwar nun durch das Tor am Anfang von Anar Londor:
DS126.jpg

Bin aber nun erstmal in die Ruinen von Neu Londor gegangen und dort schonmal das Wasser gesenkt. Jetzt schaue ich mal weiter. Im übrigen war Sens Festung und Anor Londo recht übelst.....
DS146.jpg

Vielleicht schaue ich in das Gebiet nach Queelag rein. Da habe ich mich bisher auch noch nicht umgesehen.

E

einauge

Guest
Also nach Ornstein & Smough würde ich die gemalte Welt von Amalie (o.s.ä.) empfehlen und danach die Archive des Herzogs, für die gemalte Welt musst du aber erstmal wieder in deine Zelle vom Anfang zurück, sonst kommst du da nicht rein. Also zum Feuerband Schrein, du kannst ja jetzt endlich teleportieren, dann mit der Krähe zurück in das Untoten Asyl oder wie das heißt und dann in deine Zelle, übrigens aufpassen, da wo der allererste Boss war, wohnt jetzt sein fieser großer Bruder genau darunter.
Wenn du das wichtige Item in deiner Zelle aufgenommen hast must du zurück nach Anor Londo und in den Raum wo du oben über das Gebälk balanciert bist, ich hoffe du hast dabei den Kronleuchter abgeschlagen um dann dort unten ein Item abzufassen.
Du kannst auch optional Finstersonne Wendelin besuchen wenn du eh nicht online spielen willst, auch in Anor Londo.

Stringtheorie

Neuankömmling
Moin Moin X30 Niche,

ich bin ja ein Dark Souls Nerd der ersten Stunde, habe die 1000 Punkten voll und springe hier mal voll rein. :)
Eine Sache vorweg: Ich habe nur die US Version gespielt, kenne deswegen die deutschen Begrifflichkeiten nicht.

Zum einen ist DkS eines... Uebung. Ich zocke es aktuell zur Entspannung einfach eine Runde durch. Druecke ich aufs Gas sind es unter 2 Stunden, due siehst also, Bosse werden mit der Zeit und der Erfahrung extrem relativ. Du kannst das Spiel IMMER, auch mit einem komplett zerskillten Character durchspielen. Die Bosse dauern laenger, aber irgendwann sind es nur noch Konzentrationsuebungen. :)

Das wunderbare an DkS ist, dass es bis auf wenige Ausnahmen fair ist, dich nicht zu sehr an die Hand nimmt, aber auch mit dem eigenen Skill gut mitskalliert. New Game + aufwaerts ist gerade anfaenglich dann doch wieder eine nette Herausforderung.

Es kommt darauf an, was du in DkS machen willst. Ich z.B. kenne die Gemalte Welt von Ariamis (Painted World of Ariamis) quasi auswendig und verbringe dort viel Zeit, um anderen Spielern im Bereich Level 40 und 60 zu helfen. Was dort sehr gut hilft is z.B. das Gold-Hemmed Black Set:
http://darksoulswiki.wikispaces.com/Gold-Hemmed+Black+Set
und eine Waffe mit Feuerschaden, da einige Gegner beim Zerplatzen sofortige Vergiftung hervorrufen.
Auch fuer PvP kann ich die gemalte Welt sehr empfehlen, hier findet man von Level 40-Level 70 noch gut Gegner, zumindest finde ich hier als Dark Wraith immer die ein oder andere funktionierende Invasion.

Hach... wie ich dieses Spiel doch mag. :)
:luvu::luvu:

Viele Gruesse,
Stringtheorie

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Mein Dark Souls sollte eigentlich gestern schon geliefert werden......ich warte immer noch :sleep:( JA, es gibt tatsächlich noch jemanden, der NICHT auf seine Xbone Lieferung wartet :zwinker:).

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Habe mir nun auch mal die Guides zu Demon Souls und Dark Souls gemütlich aufs Ipad gezogen, das ich Abends noch was zu lesen habe. Die offiziellen Bücher sind zwar englisch Only aber passt schon. Im übrigen kam ich auch einwenig weiter wobei ich wieder einige frustige Momente hatte. Da war z.B. im Mausoleumgarten dat Vieh was mich immer so stark behaarte das ich kaum eine Chance hatte. Mir ist dann nun heute mal eingefallen das es doch einen Wert gibt der angibt inwieweit das Schild den Schlag abfängt bzw. ob es mehr oder weniger dann an der Ausdauer zieht. Entsprechend bin ich dann mit einem schön schweren Schild dem Vieh entgegen getreten und habe es weggeputzt.. klasse!!

Im Crystal Cave habe ich mich dann auch eben mal zum ersten mal an den Boss gewagt, natürlich erst nach einigen Abstürzen in die Tiefe bei den unsichtbaren Brücken . Hab dann aus Übereifer beim Boss versagt aber der wird wohl morgen spätestens auch fallen.
In den Ruinen von Londo muss ich auch noch die Könige zu Fall bringen. Ich war dort bisher nur einmal gewesen und das ohne Heilmittel. Hab noch einiges vor die Tage . Da ich auch wieder so auf dem Trichter bin habe ich nur mal kurz wieder Demon Souls angefangen und möchte dort nun auch ma gescheit die Tendenzen hinbekommen und möglichst viele "Secrets" abstauben. Der Winter ist also gerettet und vielleicht schaff ich das alles auch bis der Nachfolger kommt.. wobei ich noch nie eins der Werke zum Release hatte. Ist auch bestimmt besser so... erstmals die Anderen die Wiki erstellen lassen . Bevor aber hier weiter total ins Off-Topic abtriffte, müsste ich mich mal näher mit dem Upgraden der Waffen beschäftigen besonders was göttlich oder chaosmässig betrifft. bzw. inwieweit diese Waffen bei welchen Gegner entsprechend mächtig schaden machen.. Habe also noch einiges zum lesen.
DS157.png

DS164.png

War zwischenzeitlich auch in dem Gemälde sowie in der alten Zelle um dort den Bruder vom allerersten Boss zuplätten. Der Wolf war optisch einfach richtig EPISCH!! Den Feuerrad-Boss habe ich auch mal gekillt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
:bravo:Habe nun Dark Souls soeben beendet :bravo:
Mir ist aber nun aufgefallen das Snuggles nicht da ist. Ich glaub ich hatte ihn versehentlich im ersten Durchgang gekillt :hirni: aber im NG+ spawnen doch alle NPCs neu oder trifft das auf Snuggles nicht zu? :fieser Blick:

E

einauge

Guest
:hirni: aber im NG+ spawnen doch alle NPCs neu oder trifft das auf Snuggles nicht zu? :fieser Blick:

Wenn nicht, wirds schwierig von "Alcatraz" zu kommen:fettes Grinsen::fettes Grinsen:
Hast du den DLC auch schon fertig, der ist so schon knackig würde ich nicht erst im NG+ machen, aber wenn Gwyn schon down ist, dann ist es eh zu spät.

X30 C64 Forever

Altmeister
:bravo:Habe nun Dark Souls soeben beendet :bravo:
Mir ist aber nun aufgefallen das Snuggles nicht da ist. Ich glaub ich hatte ihn versehentlich im ersten Durchgang gekillt :hirni: aber im NG+ spawnen doch alle NPCs neu oder trifft das auf Snuggles nicht zu? :fieser Blick:

Herzlichen Glückwunsch!!! :bravo:

Welche Guides meinst du eigentlich?? Würde mir die sonst auch mal auf's iPad ziehen.

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Wenn nicht, wirds schwierig von "Alcatraz" zu kommen:fettes Grinsen::fettes Grinsen:
Hast du den DLC auch schon fertig, der ist so schon knackig würde ich nicht erst im NG+ machen, aber wenn Gwyn schon down ist, dann ist es eh zu spät.
Den DLC hatte ich schon beendet und den fande ich eigentlich nicht mal so schwer. Magnus teilte zah mächtig aus aber ich hatte da auch schon einen Soullevel von knapp über 90 und entsprechend ausgerüstet.
Kurz nach dem Start im NG+:
DS165.png

Kein Snuggles zu sehen :(
DS166.png

Dieses Vieh habe ich im DLC nicht angetroffen ausser wie auf dem Bild vor der Brücke :fieser Blick:. Dann im NG+ vielleicht.

Herzlichen Glückwunsch!!! :bravo:

Welche Guides meinst du eigentlich?? Würde mir die sonst auch mal auf's iPad ziehen.
Danke und ich schick dir mal ne PN :fettes Grinsen:

EDIT: X30 C64 Forever dein Postfach ist voll!! Daher kann dir niemand mehr eine PN senden....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

einauge

Guest
Den Drachen triffts du, wenn du direkt vor der Nebelwand von Artorias stehst, dich umdrehst und links neben dem Fahrstuhl gegenüber einen schmalen Weg herunter gehst,
musst dann unten 3 Hunde killen (links sind auch noch zwei und ein Item) und kommst dann zu einem Durchgang und dahinter ne Leiter, kannst ihn aber erst beim 2. Treffen
killen nachdem der blinde Steinschleifer dir geholfen hat (Gouth oder wie der heißt). Das Gebiet ist sozusagen unterhalb der kleinen Brücke wo der Mann mit der lustigen Maske/Hut
steht.

Oben