• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls Fragen über Fragen

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Herzlichen Glückwunsch Niche!
Ich habe mein Dark Souls nun auch endlich bekommen und gestern mal eine Runde gestorben/gespielt :aufs maul:. Huiuiui kann ich da nur sagen, aber gefällt mir bis jetzt sehr gut. Nun muß ich mir noch mal all eure Tipps durchlesen; Ich hing gestern nämlich schon fest, weil überall Gegner waren, die ich nicht bezwingen konnte ( Skelette auf dem Friedhof und diese Geister beim Wasser da unten:confused:). Jetzt hab ich irgendwo im Netz gelesen, dass ich offenbar noch eine Treppe vom Leuchtfeuer aus übersehen habe :shame:. Nun habe ich aber leider all meine Brandbomben schon verballert und die sind wohl nach meinem Ableben leider nicht mehr da (??). Naja, ich seh aber schon, dass ich noch einen laaaaaangen Weg durch die Finsternis vor mir habe:nervous:.
Gruß Mirco

E

einauge

Guest
Herzlichen Glückwunsch Niche!
Ich habe mein Dark Souls nun auch endlich bekommen und gestern mal eine Runde gestorben/gespielt :aufs maul:. Huiuiui kann ich da nur sagen, aber gefällt mir bis jetzt sehr gut. Nun muß ich mir noch mal all eure Tipps durchlesen; Ich hing gestern nämlich schon fest, weil überall Gegner waren, die ich nicht bezwingen konnte ( Skelette auf dem Friedhof und diese Geister beim Wasser da unten:confused:). Jetzt hab ich irgendwo im Netz gelesen, dass ich offenbar noch eine Treppe vom Leuchtfeuer aus übersehen habe :shame:. Nun habe ich aber leider all meine Brandbomben schon verballert und die sind wohl nach meinem Ableben leider nicht mehr da (??). Naja, ich seh aber schon, dass ich noch einen laaaaaangen Weg durch die Finsternis vor mir habe:nervous:.
Gruß Mirco

Du findest auf jeden Fall auf dem Weg zum nächsten Boss noch Brandbomben, einmal direkt am Feuerband Schrein, später sogar noch bessere in der Stadt der Untoten und nen Händler findet man auch noch, weiß aber jetzt nicht ob der Brandbomben hat. Aber das wichtigste für den nächsten Boss findet man auf jeden Fall vorher.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Stimmt, habe neue Brandbomben gefunden....und die richtige Treppe auch :Banane:. Klappt doch gleich besser mit den Gegnern:aufs maul:.
Gestern noch mal 1,5 Stunden gespielt (also vom Feuerband Schrein die Treppe nach oben, wo gleich ein paar Gegner warten, einer davon wirft Brandbomben) und dann noch rein in die Stadt die dann kommt. Immer ein bisschen vorgetastet, zurück zum Leuchtfeuer und aufgestiegen. Dann wieder hin und ein Stückchen weiter. Klingt voll langweilig, aber ich hatte ne Menge Spass mit dem auswendig lernen (wie früher). Ging immer leichter sich durch die Gegner zu schnetzeln. Als ich aufgehört habe hat mir aber irgendwas gefehlt.....etwas war anders.......etwas stimmte nicht...:scratch:.
Dann wurde mir schlagartig klar.....ich bin kein einziges mal gestorben :boah:!
Wird sich beim nächsten Boss schon ändern.....geiles Spiel!

X30 C64 Forever

Altmeister
Stimmt, habe neue Brandbomben gefunden....und die richtige Treppe auch :Banane:. Klappt doch gleich besser mit den Gegnern:aufs maul:.
Gestern noch mal 1,5 Stunden gespielt (also vom Feuerband Schrein die Treppe nach oben, wo gleich ein paar Gegner warten, einer davon wirft Brandbomben) und dann noch rein in die Stadt die dann kommt. Immer ein bisschen vorgetastet, zurück zum Leuchtfeuer und aufgestiegen. Dann wieder hin und ein Stückchen weiter. Klingt voll langweilig, aber ich hatte ne Menge Spass mit dem auswendig lernen (wie früher). Ging immer leichter sich durch die Gegner zu schnetzeln. Als ich aufgehört habe hat mir aber irgendwas gefehlt.....etwas war anders.......etwas stimmte nicht...:scratch:.
Dann wurde mir schlagartig klar.....ich bin kein einziges mal gestorben :boah:!
Wird sich beim nächsten Boss schon ändern.....geiles Spiel!

Schön, dass es Dir so gut gefällt bis jetzt! Ja, immer kleine Schritte machen! Bei anderen Spielen hetze ich oft durch, weil es sich auch nicht lohnt, mal abseits der Wege zu schauen, aber davon habe ich mir hier verabschiedet. Jeden Abend geht es ein ganz kleines Stückchen weiter, so dass am Ende meines ersten Playthroughs wohl so sicher an die 70-80 Stunden stehen werden; aber was solls? In unserem Alter haben wir es ja nicht mehr so eilig wie früher!

Den Friedhof und die Geister unten im Wasser kannst du für eine ganze Weile knicken! Da brauchst du es also sobald nicht zu probieren! Du bist schon auf dem richtigen Weg! Und dann kommt irgendwann der Moment, an dem Du zum Friedhof zurückgehst und gelangweilt nicht mal mehr deinen Schild hochhälst, sondern die Skelette einfach wie lästige Fliegen mit einem Wisch zur Seite fegst :king:

Stringtheorie

Neuankömmling
Das nette an Dark Soul ist, dass es "geht nicht", nicht gibt. ;)

Du kannst auch den Friedhof und die darunter liegenden Katakomben mit einem sehr niedrigem Soul Level machen. Auf dem Friedhof findest du nette Waffen, die je nach ausrichtung deines Characters sehr nuetzlich sein koennen.

Ich empfehle mal ein Video:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Alles was in DkS moeglich ist, bevor man die Gargoyles killt. Es enthaelt Spoiler. :)

Wenn du jemanden brauchst, der dir das Spiel ein wenig zeigt, sag Bescheid.

LG,
Stringtheorie

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Nur würde ich das keinem empfehlen der sich grad ganz neu dem der Serie beschäftig. Das ganze hat dann mehr frustpotenzial als es einem hilft. Ich würde würde auch nicht umbedingt stundenlang irgendwelche Videos schauen. Dann kann man sich auch direkt ein komplettes LP ansehen und das Spiel beiseite legen. Daher habe ich es auch vorgezogen immer hier die Ein oder andere Frage zustellen um mir ja nicht zuviel zu spoilern.

E

einauge

Guest
Also wenn ich bei bestimmten Bossen nicht weiterkam (im 1. Run bestimmt 20zig Mal beim Ziegendämon gestorben) hab ich mir auch YT Videos angeschaut,
bei Demon Souls hab ich das leider nicht gemacht und als ich x-mal bei dem Riesenritter (weiß nicht mehr wie der heißt) waren noch Bogenschützen oben auf den Zinnen
und so ein fetter Hässling mit Hut, gestorben bin, hab ich das Spiel dann gefrustet ganz weg gelegt und da liegt es noch heute:shame:
Also bei Bossen wo man keine NPC`s oder menschliche Hilfe holen kann und man nicht weiter kommt, kann man schonmal bei YT gucken, Lets Play`s habe ich mir erst vor
dem NG+ angeschaut.
Hab auch schon ein Video gesehen wo man in ca. 10 Minuten total überpowert ist, Speedrun in die Katakomben, Sense gelootet mit Hilfe vom Paladin das Feuerrad gekillt
und ruckzuck mit Level 3-4 20 Flakons und die Riesensense gehabt. Hab ich jetzt bei meinem letzten Run gemacht, aber beim 1. Mal sollte man sich den Schmerz schon
in seiner vollen Breite gönnen:biglaugh:

Stringtheorie

Neuankömmling
Guten Morgen zusammen,

X30 Niche da stimme ich dir zu. Meine Intention war aber zu sagen, dass es sehr wohl MOEGLICH ist, alles zu machen, was man will. Es setzt eben nur Skill voraus. Und exakt das hebt eben Dark Souls von vielen anderen Spielen ab. Geht nicht, gibt's deutlich weniger. ;)

Viele Gruesse,
ST

X30 kampfKR4UT

Frührentner
So, ein paar Fragen hätte ich dann auch einmal:

Ich bin Stufe 28 und habe da eine schicke Hellebarde und Streitaxt gefunden, kann diese aber nicht richtig einsetzen. Immer wenn ich schlage, "hinkt" mein Ritter danach etwas hinterher, worauf ich schließe, daß die Waffe noch zu schwer für ihn ist. Wo kann ich sehen, ab welchem Level (oder Stärke etc.-Level) er sie einwandfrei benutzen kann?

Ich kämpfe im Moment am liebsten mit dem Breitschwert und bin direkt vor dem Ziegendämon. Schaden ( erster Wert?) beträgt 90. Ich habe auch noch 8 kleine Scherben und einen Grauen Brocken. Kann/sollte ich jetzt das Breitschwert direkt verbessern (wenn ja, wie viele Scherben kann ich denn da rauf knallen?) oder sollte ich warten, bis ich eine der oben genannten Waffen schwingen kann? Oder bekomme ich vielleicht bald was besseres ( wann zB. dieses Katana-Schwert)?

Ich habe im Moment als Fernwaffe nur die leichte Armbrust. Kann ich mit dieser auch den Schwanz des roten Brückendrachen abschiessen (wegen Waffe), oder ist die zu schwach?

Habe auch noch verschiedene Seelen:
8 Verlorener Untoter
1 Namenloser Soldat
4 Verlorener Untoter
1 Soldat
Kann ich die einfach so alle verballern, oder bekomme ich je nach Stufe evtl. mehr Seelen gutgeschrieben?

Und zu guter letzt: Was zur Hölle ist ein geborstener roter Augapfel???.....Invasion aus einer anderen Welt??? Ich trau mich gar nicht das Dingens zu benutzen :nervous:.

Danke schon mal im voraus. Gruß Mirco

X30 C64 Forever

Altmeister
So, ein paar Fragen hätte ich dann auch einmal:
Ich bin Stufe 28 und habe da eine schicke Hellebarde und Streitaxt gefunden, kann diese aber nicht richtig einsetzen. Immer wenn ich schlage, "hinkt" mein Ritter danach etwas hinterher, worauf ich schließe, daß die Waffe noch zu schwer für ihn ist. Wo kann ich sehen, ab welchem Level (oder Stärke etc.-Level) er sie einwandfrei benutzen kann?

Ich versuch mich mal:

Ich weiß nicht, was du mit hinken meinst, aber durchaus möglich, dass dir die Werte fehlen. Dann müsstest du eigentlich aber auch einen Hinweis angezeigt bekommen, dass du die Waffe nicht verwenden kannst. Du kannst das aber nachprüfen: Jede Waffe hat vier verschiedenen Symbole: Klick (Schau da mal unter Attribute: Da stehen die Voraussetzungen. Das erste ist Stärke, das zweite Beweglichkeit, das dritte Intelligenz und das vierte Glauben). Die müssten bei deiner Waffe dann rot markiert sein, wenn du den Wert noch nicht erreicht hast.

Ich kämpfe im Moment am liebsten mit dem Breitschwert und bin direkt vor dem Ziegendämon. Schaden ( erster Wert?) beträgt 90. Ich habe auch noch 8 kleine Scherben und einen Grauen Brocken. Kann/sollte ich jetzt das Breitschwert direkt verbessern (wenn ja, wie viele Scherben kann ich denn da rauf knallen?) oder sollte ich warten, bis ich eine der oben genannten Waffen schwingen kann? Oder bekomme ich vielleicht bald was besseres ( wann zB. dieses Katana-Schwert)?

Du müsstest Dich entscheiden, wo du mit deinem Charakter hin möchtest. Soll er ein harter Brocken werden, der nur mit den größten Waffen durch die Gegend läuft? Oder ein kleiner agiler Kämpfer? Oder ein Magier? Da Du mit dem Breitschwert gerne kämpfst, könnte ich mir vorstellen, dass der Uchigatana was für Dich ist. Dann solltest du auf jeden Fall Beweglichkeit skillen, da die Waffe sehr stark mit Beweglichkeit skaliert. Das kannst du hier nachsehen:

Klick

Schau Dir mal die Werte bei Regular an (das sollte später am meisten Sinn machen; daher am besten versuchen, das Uchigatana so schnell wie möglich hoch zu skillen; bei +15 ist Maximum). Wenn du jetzt mal bei +15 Regular schaust, steht da als Parameter Bonus "A". Das bedeutet, dass die Waffe enorm von viel Beweglichkeit profitiert (es gibt noch "S", das ist noch besser; das hat z.B. der Pharis Bogen).

Und da steht ebenfalls, wo du die Waffe herbekommst: nämlich u.a. vom Untoten Händler in der Burg gleich am Anfang. Den müsstest du killen und der droppt dann die Waffe. Kann man eigentlich unbesorgt machen, da es später genug Händler gibt. Vielleicht vorher noch den Schlüssel kaufen.

X30 kampfKR4UT hat gesagt.:
Ich habe im Moment als Fernwaffe nur die leichte Armbrust. Kann ich mit dieser auch den Schwanz des roten Brückendrachen abschiessen (wegen Waffe), oder ist die zu schwach?

Nein, das geht auch, dauert halt länger. Ich würde Dir empfehlen, dir lieber einen Bogen zu besorgen. Dafür brauchst du zwar beide Hände, dafür kannst du mit dem Bogen aber in einen Zielmodus gehen. Macht das Treffen des Schwanzes viel einfacher. Mit Armbrüsten kann man nicht vernünftig zielen.

Habe auch noch verschiedene Seelen:
8 Verlorener Untoter
1 Namenloser Soldat
4 Verlorener Untoter
1 Soldat
Kann ich die einfach so alle verballern, oder bekomme ich je nach Stufe evtl. mehr Seelen gutgeschrieben?

Nein, die geben nur einen fixen Wert. Ich würde die aber nicht alle verballern. Es kommt oft vor, dass du stirbst, also keine Seelen mehr hast am Feuer, aber z.B. deine Waffe dringend repariert werden muss. Dafür sind die Seelen echt praktisch. Oder wenn du bei irgendeinem Händler merkst, dir fehlen noch schnell 5000 Seelen.

Und zu guter letzt: Was zur Hölle ist ein geborstener roter Augapfel???.....Invasion aus einer anderen Welt??? Ich trau mich gar nicht das Dingens zu benutzen :nervous:.

Soweit ich weiß, kann man damit in Welten anderer Spieler eindringen, als rotes Phantom. Sprich, du versuchst ihn dann zu töten. Ich hab das mit dem Item nie ausprobiert.

Oben