• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls Fragen über Fragen

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Habe nun einige Schritte in die Schandstadt gewagt aber dort schnell festgestellt das es mir an Resistenz für Gift fehlt. Während ich dort unten also meine Schwierigkeiten hatte, das Bonfire entzündet habe, lief mir noch ein Phantom entgegen. Die „Wilde Mildred“ war aber kein zu großes Problem.
wpid-PastedGraphic-2013-11-8-18-03.png

Zwischenzeitlich habe ich noch Havel gekillt für seinen Ring. Ein zäher Bursche wie ich schnell merkte aber noch einiges Backstabs war auch er Geschichte.
wpid-PastedGraphic1-2013-11-8-18-03.png

Auf der Suche nach der Rüstung mit der meisten Resi gegen Gift, fiel mir nur die Schwarze Lederrüstung ein.
Ich hoffe das reicht aber für Vorschläge bin ich jederzeit offen.
wpid-PastedGraphic2-2013-11-8-18-03.png

Auf der Suche nach weiteren Gegenständen und Gebieten bin ich zuerst über die Hydra gestolpert;
Die ich aber mal beiseite liegen lass, da ich mir noch nicht sicher bin wie ich sie am besten besiegen kann und die Angriffszauber von ihr doch mächtig Schaden machen.
wpid-PastedGraphic3-2013-11-8-18-03.png

Ins Drachental habe ich mich nur ganz kurz verlaufen aber nachdem ich die Gegner sah, hab ich vorerst mal die Beine in die Hand genommen.
wpid-PastedGraphic4-2013-11-8-18-03.png

Das nächste Ausflugsziel wird dann wohl die Schandstadt sein.

E

einauge

Guest
Zur Giftresi-Rüstung, du musst vom Bonfire wo du Miltred gekillt hast, ziemlich gerade aus durch den Modder, da liegt in einer Ecke noch ne bessere Rüstung,
irgendwas mit (zerlumpt .....) oder so.
Die Hydra am besten gehst du da raus wo du Havel gekillt hast, pullst die Kristallviecher mit nem Bogen und machst sie platt, wenn du freie Bahn hast
dann ziemlich rechts am Rand entlang immer hinter Bäumen oder Felsvorsprüngen bleiben wenn sie "Wasser", spuckt, und zügig Richtung Wasser, dann rechts
ins Wasser aber nur bis zu der Leiche mit dem Loot, nicht weiter sonst gehts abwärts in den Tod, wenn du dort bist stellt sie ihren Fernangriff ein und attackiert
dich mit den Köpfen, nicht treffen lassen und dann drauf wenn die Köpfe kurz im Boden stecken.
Mit dem Drachental meinte ich die Abkürzung in die Schandstadt, wenn du den Generalschlüssel hast, vom Feuerband Bonfire runter zur Hüterin, weiter runter mit
dem Fahrstuhl, raus und gleich wieder rechts rein (nicht zum Magieschmied runter) da könntest du dann aufschliessen und über einen schmalen Stieg, links gehts
dann über ne Hängebrücke und da ist dann so ein halb vergammelter Drachen und bei dem liegt so ein Schwert das göttlichen Schaden macht, wenn du nach dem Brett
nach rechts gehst kommst du sozusagen von der anderen Seite in den Modder, wenn du jetzt vom Bonfire (wo Miltred kam) nach rechts gehst siehst du ja das "Holzgerüst"
wo dann auch der Händler steht, wenn du im Katzenbund bist und von oben würdest du dann kommen.
Übrigens wenn du in menschlicher Form zum Boss da gehst, "bedankt" sich Miltred für ihren Tod und kann gerufen werden, lenkt wenigstens eine Weile ab.

Den Gammeldrachen hab ich immer vom Ende der Hängebrücke mit nem Bogen gemacht, braucht zwar je nach Schaden um die 100 Pfeile aber im Infight hatte ich Null Chance.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt welche Hängebrücke du meinst? :Frage: Aber nun weiss ich auch warum ich sie nicht gesehen habe. Ich weiss nicht ob das nur bei der 360 Version so ist aber wenn man vor den Brettern links an dem schmalen Grad entlang läuft dann sieht man seltsamerweise nicht das auf der anderen Seite am Grad eine Hängebrücke ist.
brueckep.jpg

Denke müsste man soweit auf dem Bild erkennen können oder? Deshalb bin ich nach den Brettern auch nie da entlang gegangen weil von der anderen Seite aus ging es dort nicht weiter und es lag dort auch nichts.... :fieser Blick: Der Drache war wie du schon erwähnst mit dem Bogen kein Problem. Habe deshalb auch erst nicht den Infight gesucht.

DS097.jpg

Die Hydra war ein Witz. :cool: Die Köpfe trafen mich nur sehr selten und konnte sie auch ohne Probleme abblocken und der Rest ging dann recht schnell.

Bin dann noch in den Finsterwald marschiert um dort den Eid bei der Katze zuleisten. Dabei sind mir paar heftige Gegner entgegen gekommen und mein ausgesprochenes "Glück" war das ich immer direkt Zwei auf einmal angelockt habe. Waren zwei richtig gute Fights. :keine Panik:
DS098.jpg

DS099.jpg

Neu Ausgerüstet werde ich wohl morgen den Boss in Schandstadt zur Strecke bringen.
DS100.jpg

Bevor ich es vergesse:
Vielen Dank erstmal für den Support :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

einauge

Guest
Ja die Hängebrücke meinte ich.
Wenn ich mir die Rüstung so anschaue hast du wohl den Chef des Katzenbundes schon gekillt,
das ist blöd, der wäre nämlich als Händler unten im Modder gewesen und hätte ne gute Waffe verkauft,
danach hab ich ihn auch gekillt und seinen Ninja Kumpel, der droppt einen der besten Ringe im Spiel.
Für den Boss in der Schandstadt gibts beim Pyrohändler ne feine Sache (gilt übrigens für alle Bosse)
und zwar innere Kraft, hab ich vorher nie genutzt erhöht aber für kurze Zeit signifikant den Schaden
und die TP Reduktion ist minimal, Blitzschweiß ist für den Boss auch ne Alternative.

Übrigens solltes du im See wo die Hydra war ganz links entlang, wo der Wasserfall ist bis zum Ende des
See`s da müsste dann so ein Goldgolem sein, den killen und was dann kommt nicht killen, wichtig für die
Kkatakomben.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Wenn ich mir die Rüstung so anschaue hast du wohl den Chef des Katzenbundes schon gekillt,
das ist blöd, der wäre nämlich als Händler unten im Modder gewesen und hätte ne gute Waffe verkauft,
DS110.jpg

Meinst du den? Der verkauft einige Waffen aber die Besseren bzw. die Die mächtig Schaden machen, fehlt mir einiges an Attributen. Was hat es eigentlich mit dem Ring auf sich, die mir die Katze gab? Und soll ich nun alle von denen Meucheln für gute Items?
DS109.jpg

Den Golem habe ich besiegt und dann mit Ihr gesprochen.
DS111.jpg

Quelaag habe ich nun besiegt und die zweite Glocke geläutet. Soll ich nun nach Quelaag weiter gehen oder in die Festung hier:
DS114.jpg

Dort habe ich mich schon einwenig umgesehen und den Typ der vorher vor dem Tor stand getroffen aber der redet nicht mehr mit mir:
DS115.jpg

E

einauge

Guest
Genau den Händler meinte ich, er verkauft wohl jetzt das Utchikatana (eine der besten Waffen im Spiel n.m.M.), da kann man auch ruhig hin skillen
um sie zu nutzen, es macht Blutungsschaden und ist bei einem ziemlich fiesen "Miniboss" ungeheuer effektiv. Wie gesagt sein Ninja Kumpel hinter
dem Brett, droppt einen der besten Ringe im Game.
Der Ring von der Katze wäre dazu da von ihr gerufen zu werden um Invader in ihrem Gebiet zu töten, ich glaube nach 3 erfogreichen Rufungen
bekäme man den Ring des Nebels, den kann man aber einfacher von Snuggly als Tauschitem bekommen, sich da rufen zu lassen ist heute fast Selbsttmord
man hat dann oft mehrere Gegner, wenn du PvP Crack bist, dann viel Spaß, sonst wie gesagt kann man Nebelring auch tauschen, der macht unsichtbar und
ist an der (für mich) unfairsten Stelle im Spiel nützlich, wenn man den Zauber "Unsichtbar" nicht hat oder nutzen kann und man braucht ihn glaube ich auch
für einen Erfolg.
Nach Quelaag ist Sens Fortress schon richtig und Meister Siegmeyer redet da glaube ich auch nicht viel, kurzer Monolog, mehr ist da nicht.
Übrigens die befreite Lady kann man jetzt da rufen wo man die Hydra besiegt hat dort am Ufer ist ihr Rufzeichen, sie hat einen wichtigen Zauber für die Katakomben.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Der Ring von der Katze wäre dazu da von ihr gerufen zu werden um Invader in ihrem Gebiet zu töten,
Ok der Ring ist dann für mich nutzlos, da ich rein Offline spiele.
Übrigens die befreite Lady kann man jetzt da rufen wo man die Hydra besiegt hat dort am Ufer ist ihr Rufzeichen, sie hat einen wichtigen Zauber für die Katakomben.
Werde ich dann noch im Laufe des Durchgangs besuchen, wobei ich eigentlich null Magie nutze.

Wie komme ich hier über die Stelle ? Habe es mit genug Anlauf und springen versucht?
DS128.jpg

Gibt es eigentlich nen Shortcut in Sens Fortress?

E

einauge

Guest
Werde ich dann noch im Laufe des Durchgangs besuchen, wobei ich eigentlich null Magie nutze.

Du solltest dir auf jeden Fall den Lichtzauber kaufen bei Lady Dusk (für das Grabmahl der Riesen) und ihren Zauberstab,
weil der nicht ausschliesslich auf Int. Werte skaliert.

Wie komme ich hier über die Stelle ? Habe es mit genug Anlauf und springen versucht?
DS128.jpg

Gibt es eigentlich nen Shortcut in Sens Fortress?

Relativ weit links halten, da guckt so eine Pflasternase etwas weiter raus, zur Not Ausrüstung komplett ablegen, dann gas geben und doppelt "B" drücken. Geht nur mit Sprung.
Shortcut befindet sich unterhalb vom Boss, da wo der Armbrustschütze steht, (sozusagen hinter dir lt. Bild) wenn man im Turm dort unter dem Schützen ist hängt da ein Käfig mit Kette, in den linken rein klettern und du landest ziemlich am Anfang nach den 1. Schwingbeilen, allerdings Obacht da steht dann gleich so ein Schlangenvieh. Wenn du in den Käfig nicht reinkommst findest du den Schlüssel dafür gleich hinter dem Sprung in dem Turm vor dir (lt.Bild), recht oben ist ein neuer Händler und dann den Turm runter, das Magieschlangenvieh killen und dahinter sollte der Schlüssel liegen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Super Einauge das probiere ich mal aus. Ich bin nun in Anor Londor bis zu den Bossen gekommen aber die sind recht zäh auch mit Solaris. Besonders wenn der Schmale besiegt wird dann dreht der Dicke voll auf oder soll ich lieber erstmal woanders hingehen? Die Gegner in der Festung machen mir nämlich allgemein recht viele Probleme noch.

E

einauge

Guest
Super Einauge das probiere ich mal aus. Ich bin nun in Anor Londor bis zu den Bossen gekommen aber die sind recht zäh auch mit Solaris. Besonders wenn der Schmale besiegt wird dann dreht der Dicke voll auf oder soll ich lieber erstmal woanders hingehen? Die Gegner in der Festung machen mir nämlich allgemein recht viele Probleme noch.

Eigentlich bist du schon richtig in Anor Londo, also Ornstein, der Schmale verträgt kein Feuer, mein Tipp ein Krummschwert auf +10 farmen und dann beim Schmied mit Queelags
Seele das Furienschwert oder wie das heißt machen, dann ist der ziemlich flott down, weil das macht gut Feuerschaden oder halt Feuerbälle. Smough der Dicke verträgt keinen Blitz, hier wäre der Blitzspeer aus Sens Festung Gold wert, wenn möglich beim Schmied aufleveln. Bei dem Dicken ist eigentlich die "Arschbombe" am gefährligsten, da sofort weg...... sonst tot, ansonsten immer vor ihm her um die Säulenstummel tanzen und dann von hinten drauf oder wenn er auf allen vieren hockt.

Oben