• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls 2

Dark Souls II
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
E

einauge

Guest
Ich hab das Problem beim Bonfire im Königstor, da kann man ja rechter Hand je 3 Türen rechts u. links öffnen,
wo dann jeweils freundliche Ruinenwächter erscheinen, nun kann ich bei den Riesen an der Wand nur die linke Fackel
aktivieren, hab jetzt schon x-mal einen Ruinenwächter direkt neben dem rechten Golem getötet aber er "fängt" die
Seele nicht ein und macht Licht...aber egal.

Ich hab ein wichtigeres Problem, ich hab im Inventar einen geborstenen oder gebrochenen Augapfel, nicht die zum invasieren
da hab ich reichlich, nee der sieht auch anders aus und jedesmal wenn ich in die Nähe der Wunderverkäuferin komme, die auch
den Jägerhain geöffnet hat, kommt ne Einblendung : Der gebrochene Augapfel rührt sich ??????
Kann mir da jemand weiter helfen, will nicht sinnlos einen NPC töten

SIWOOOT

Frührentner
Ich hab ein wichtigeres Problem, ich hab im Inventar einen geborstenen oder gebrochenen Augapfel, nicht die zum invasieren da hab ich reichlich, nee der sieht auch anders aus und jedesmal wenn ich in die Nähe der Wunderverkäuferin komme, die auch den Jägerhain geöffnet hat, kommt ne Einblendung : Der gebrochene Augapfel rührt sich ?????? Kann mir da jemand weiter helfen, will nicht sinnlos einen NPC töten

Der gebrochene Augapfel (Crushed Eye Orb) ist im Grunde genommen wie der schwarze Augapfel im Vorgänger Dark Souls. Damit kannst du die Welt eines Verräters (NPC) invaden, nämlich die Welt von

Licia von Linfeld

E

einauge

Guest
Der gebrochene Augapfel (Crushed Eye Orb) ist im Grunde genommen wie der schwarze Augapfel im Vorgänger Dark Souls. Damit kannst du die Welt eines Verräters (NPC) invaden, nämlich die Welt von

Licia von Linfeld

Danke für die Info, ich hab mir schon sowas gedacht, aber mir fehlte halt (im Gegensatz zu Teil 1) der bezug zum Opfer, damals hat man die Überreste
der Feuerhüterin gefunden und konnte sich denken wer es war, diesmal hab ich keine Ahnung mehr wo bzw. bei wem ich das Dingen gefunden habe.
Da muss ich jetzt mal sehen wo ich noch farmen kann um sie leer zu kaufen, im Eisenschloss rennen noch ganze zwei Bogenschützen rum, an blöden Stellen,
sonst alles leer, den Drachenschrein hab ich gestern endgültig gesäubert, bis auf die 3 letzten nervigen kleinen Wachen, im Königsschloss wäre noch der Raum
rechts vom Bonfire, aber mit den Ruinenwächtern ist das total nervig, hab da noch kein probates Mittel gefunden die schnell zu killen weder besonders Magie-
noch Feueranfälligkeit, naja und Waffen mit richtig "Bums" hab ich zwar reichlich, aber tragen kann ich sie meist nicht, hab mein Claymore +10 auf Blitz und ein
Bastardschwert +7 auf Magie (wobei ich hier in den Stats keine Bonuswerte auf Magie sehe) und dann noch den Menschentöter +5 (geht scheinbar auch nicht
höher), der hat eh Blutungsschaden dazu gab es noch Feuer.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Danke für die Info, ich hab mir schon sowas gedacht, aber mir fehlte halt (im Gegensatz zu Teil 1) der bezug zum Opfer, damals hat man die Überreste
der Feuerhüterin gefunden und konnte sich denken wer es war, diesmal hab ich keine Ahnung mehr wo bzw. bei wem ich das Dingen gefunden habe.
Da muss ich jetzt mal sehen wo ich noch farmen kann um sie leer zu kaufen, im Eisenschloss rennen noch ganze zwei Bogenschützen rum, an blöden Stellen,
sonst alles leer, den Drachenschrein hab ich gestern endgültig gesäubert, bis auf die 3 letzten nervigen kleinen Wachen, im Königsschloss wäre noch der Raum
rechts vom Bonfire, aber mit den Ruinenwächtern ist das total nervig, hab da noch kein probates Mittel gefunden die schnell zu killen weder besonders Magie-
noch Feueranfälligkeit, naja und Waffen mit richtig "Bums" hab ich zwar reichlich, aber tragen kann ich sie meist nicht, hab mein Claymore +10 auf Blitz und ein
Bastardschwert +7 auf Magie (wobei ich hier in den Stats keine Bonuswerte auf Magie sehe) und dann noch den Menschentöter +5 (geht scheinbar auch nicht
höher), der hat eh Blutungsschaden dazu gab es noch Feuer.

es gibt entchanted und magic, eins von beiden skaliert mit INT ich weiß jetzt net welches. Kann sein dass du das falsche hast.

und den raum mit den sechs türen kann man nur mit viel zeit säubern. Die biester haben schon fast ne boss-lebensleiste .... Eine tür geht bei mir im übrigen auch nicht auf obwohl ich mal eine runde alle gekillt habe. So ganz hab ich das system auch noch nicht verstanden.

E

einauge

Guest
es gibt entchanted und magic, eins von beiden skaliert mit INT ich weiß jetzt net welches. Kann sein dass du das falsche hast.

und den raum mit den sechs türen kann man nur mit viel zeit säubern. Die biester haben schon fast ne boss-lebensleiste .... Eine tür geht bei mir im übrigen auch nicht auf obwohl ich mal eine runde alle gekillt habe. So ganz hab ich das system auch noch nicht verstanden.

Naja um die Türen auf zu bekommen muss man immer einen der kleinen die davor hocken direkt an der Tür killen, dessen Seele öffnet die Tür und für die beiden
Fackeljungs braucht man dann wohl die Seele eines Ruinenwächters, der dafür in unmittelbarer Nähe gekillt werden muss. Ich versuch einfach mich noch bei den
Bossen rufen zu lassen, das ist wirklich ein Riesenvorteil zu Teil 1, das man auch nach dem Endboss noch in Ruhe durch das Gebiet toben kann, bevor man ins NG+ geht.

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Und ich wollte auch noch ein paar Anmerkungen zum Spiel machen:
Grafik
Ich gebe vielen hier Recht, dass das mit der Grafik wohl eher suboptimal bei FromSoftware gelaufen ist. Dafür gibts allerdings einige Gründe. Das Spiel muss in der PreBeta Phase eine immens bessere Grafik gehabt haben. Das führte allerdings dazu, dass das Spiel an einigen Stellen nicht mehr spielbar war. Also hat man die Grafik runtergeschraubt um ein flüssiges und stringentes Gameplay hinzukriegen. Das Blöde an der Situation war wohl, dass man zu diesem Zeitpunkt bereits die ersten Trailer draussen hatte. Dumm gelaufen nennt man das. Das alles spricht im übrigen dafür dass die PC-Version um einiges besser ausschauen wird weil die Konsolenbeschränkungen wegfallen werden. Ihr dürft außerdem auch nie vergessen welchen Spielumfang ihr hier auf einer DVD bekommt. Genauso wie die Ladezeiten. Hattet ihr irgendwo Ladezeiten wenn ihr durch ne Nebelwand in ein neues Gebiet seid? Nö oder? Nur bei Schnellreise, der Tribut ist halt ein Abstrich an die Grafik.

Dark Souls I Recycling
Ich finde, dass ist ein sehr subjektives Thema. Mir hats so gefallen wie es ist und es ist irgendwie auch dass was ich wollte. Das Ornstein wieder als Boss auftaucht kann man kaum als Recycling bezeichnen, ich finde dass eher eine kleine Hommage an den ersten Teil. Und diesmal fünf statt zwei Gargoyeles? Ok, wer hat sich gleich noch mal beschwert dass das Spiel zu casual und zu einfach geworden ist? :ugly: Mir hatten damals schon die zwei gereicht, ganz ehrlich. Und ich fand den Boss-Kampf für mich persönlich einer der schwersten im ganzen Spiel. Klar haben die auf Sachen aus dem ersten Teil zurückgegriffen, das ging ja schon im Wald der gefallenen Riesen los. Da müsste jedem klar geworden sein worauf es hinausläuft. Ich habs für mich persönlich "Welcome Home Sanitarium" genannt ...
aber wie gesagt, Bilder sind immer subjektiv. Wem das zuviel Recycling war den kann ich auch verstehen ...

Vergurkt I
hat FromSoftware meiner Meinung nach diesmal komplett das Lock-System. Dieser willkürliche Wechsel ist mir so oft auf den Nerv gegangen und hat mich ungelogen sicherlich mindestens ein dutzend Tode gekostet. Der automatische Wechsel ist zwar prima wenn du von ner Horde eingekreist bist oder auch nur zwei um dich rumstehen weil du dann nur noch hauen musst aber leider hats nicht wirklich funktioniert und in das automatische Wechselsystm wurden auch Feinde die gefühlt einen Kilometer wegstanden einberechnet. Bumm, tod, nerv.
Vergurkt II
hat FromSoftware meiner Meinung nach auch das System mit der Menschlichkeit. Diese nur begrenzt zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig ein Anforderung zu haben, Menschlichkeit zu opfern um die Quest der Finsternis abzuschließen finde ich persönlich frech. Ich kotz halt grad weil ich noch genau drei Bilder haben und dem blöden Finsterschleicher auf dem Kopf (oder sonstwohin) hauen will. Funktioniert nie und nimmer. Ich hab auch nie ganz kapiert wie das nun richtig im Koop funktioniert: mal war ich als erfolggreicher Koop-Helfer hinterher menschlich, mal nicht.

Casual oder was
Die Diskussion verstehe ich mal so gar nicht, aber das liegt wohl daran dass die meisten Spieler noch nicht NG+ gestartet haben ... :ugly: Und es gibt den Champions-Eid, einen Ring der die Gegner auf einen selbst zieht und und und ... wie z.B. offline allein spielen

Man kann es sich also gern so schwer machen wie mans braucht, ist doch ok.

Und bitte für die die es noch nicht wissen:
Es gibt zwei hammerharte Ingame-Herausforderungen, einmal das Spiel zu beenden ohne zu sterben und das Spiel durchspielen ohne ein Leuchtfeuer zu benutzen. Bei erfolgreichen Abschluss erhält man jeweils einen besonderen Ring. Wer mir beide Ringe bringt, der darf sich dann auch gern aufregen dass das zu einfach war ... :eek:

KOOP
Und noch etwas falls das noch nicht alle wissen: Bei der Katze in Majula gibt es einen Ring mit dem man nur das das Koop-Zeichen des gewünschten Partners sieht. Beide müssen natürlich den Ring ausgerüstet haben und sich an der selben Stelle befinden. Ob man die ungefähre die selbe Soulmasse haben muss weiß ich leider noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
[SPOILER2=weiße Ritter]Kann jemand bestätigen das man sowohl mit den weißen Rittern als auch mit dem Bruder namens Tusk vom Skorpionboss kommunizieren kann, wenn man den Ring des Geflüsters von der Miez gekauft hat und trägt?[/SPOILER2]
[MENTION=1950]Erzgebirgskind[/MENTION]: du kannst ja bei der Miez die ganzen Prismasteine aufkaufen, braucht man im Spiel eh nicht (ich hab einmal einen benutzt) und sie zum Krähennest schleppen, ich glaub die nehmen sie auch, also vor Kauf mit einem testen, vllt. gibts noch etwas Menschlichkeit, der Tauschgegenstand scheint ja auch willkürlich zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
ihr dürft außerdem auch nie vergessen welchen Spielumfang ihr hier auf einer DVD bekommt.

Das habe ich hier jetzt schon öfters gelesen. Ganz ehrlich? Dann sollen sie das Spiel halt auf 2-3 DVDs stretchen. Da habe ich überhaupt kein Problem mit. Hauptsache dafür dann mal zeitgemäße Graphik. Nicht, dass ich die Graphik im Vorgänger so schlecht fand, aber diese Geruckel stellenweise war schon extremst nervig.

Erzgebirgskind hat gesagt.:
und bitte für die die es noch nicht wissen:
es gibt zwei hammerharte Ingame- Herausforderungen, das spiel zu beenden ohne zu sterben oder das spiel durchspielen ohne ein Leuchtfeuer zu benutzen. Bei erfolgreichen Abschluss erhält man jeweils einen besonderen Ring. Wer mir beide Ringe bringt, der darf sich dann auch gern aufregen dass das zu einfach war ... :eek:

Hängen da auch Achievements dran? Das wäre ja mal ne Herausforderung (an der ich ganz sicher scheitern würde :fettes Grinsen:)

Ansonsten Danke für deinen Eindruck zum Spiel!

Erzgebirgskind

Café Milliways
[SPOILER2=weiße Ritter]Kann jemand bestätigen das man sowohl mit den weißen Rittern als auch mit dem Bruder namens Tusk vom Skorpionboss kommunizieren kann, wenn man den Ring des Geflüsters von der Miez gekauft hat und trägt?[/SPOILER2]
@Erzgebirgskind: du kannst ja bei der Miez die ganzen Prismasteine aufkaufen, braucht man im Spiel eh nicht (ich hab einmal einen benutzt) und sie zum Krähennest schleppen, ich glaub die nehmen sie auch, also vor Kauf mit einem testen, vllt. gibts noch etwas Menschlichkeit, der Tauschgegenstand scheint ja auch willkürlich zu sein.

[SPOILER2=RIng des Flüsterns]beim Skorpoinbruder ja, da kannst dann nämlich noch ne Geste lernen, Ritter habe ich nicht ausprobiert, sollte demnach aber auch gehen[/SPOILER2]

Danke für den Tipp mit den Prismasteinen! :zwinker: Waage klemmt leider grad.

Oben