• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls 2

Dark Souls II
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
E

einauge

Guest
Der gebrochene Augapfel (Crushed Eye Orb) ist im Grunde genommen wie der schwarze Augapfel im Vorgänger Dark Souls. Damit kannst du die Welt eines Verräters (NPC) invaden, nämlich die Welt von

Licia von Linfeld

Alter Verwalter, wie war die denn drauf, das ist wieder typisch wenn ich so einen Zauber bzw. in dem konkreten Fall ein Wunder einsetze,
lachen sich die Gegner schlapp, mir zieht es fast die gesamte HP Leiste runter, die mit 25 Levelpunkten eigentlich ganz gut gefüllt sein sollte.
Bin dreimal bei dem Fight verreckt:shame:
Was mir dabei wieder aufgefallen ist, in Teil 1 gab es ja einige NPC Invader (Kirk, Paladin Leroy) die waren auch ziemlich stark, haben aber bei ihrem Ableben
meist ein gutes Item fallen gelassen, Schwert, Hammer, Schild usw. und einen Sack voll Seelen dagelassen, fast schon Miniboss-like.
Hier lassen sie garnix fallen, bis auf diesen letzten Kampf, da war zumindest ein sehr gutes Item dabei und die Seelenausbeute ist ja eher lächerlich.
Bei den Dreckskrähen hab ich jetzt sogar 2 mal Abfall für einen Prismastein bekommen, ansonsten schwindende Seelen oder Krautzeugs u. für meine seidigen
Steine mal Lebenssteine oder ein Feuerdrakenstein, andere kriegen den weißen Ring und haben Spaß.:autsch::autsch::autsch:

P

Phoenix

Guest
@Erzgebirgskind

Das Argument mit dem Umfang auf "einer DVD" kann ich - wie X30 C64 Forever - nicht ganz nachvollziehen. Ich spiele auf der PS3 und diese Konsole besitzt immerhin ein BR-Laufwerk. Und bekanntlich haben auf einer BR bedeutend mehr Daten Platz als auf einer DVD. Die 360-Version hätte man notfalls auf mehrere DVD's pressen können und wem die Wechslerei nicht gepasst hätte, der hätte halt zur Digital-Version greifen können. Aber dass trotz sehr bescheidener Grafik dann doch noch haufenweise Ruckler, Tearing und Clipping-Fehler auftreten, das geht einfach gar nicht. Die Konsolen sind jetzt am Ende ihres Lebenszyklus und da kann man auch von From Software erwarten, dass sie mehr aus der PS3 und der 360 rausholen als noch bei einem Demons Souls. GTA hat im übrigen auch einen Riesenumfang und sieht um Welten besser aus als DS2.

Zum Thema Ladezeiten: Wenn ich eine Nebelwand durchschreite gibt es im Normalfall wirklich keine Ladezeiten. Wenn ich aber sterbe, dann dauert es doch sehr lange bis ich wieder loslegen kann (wobei das "lange" natürlich subjektiv ist). Und da ich doch regelmässig abkratze, sehe ich auch dementsprechend regelmässig den Ladebildschirm. Auch bei der Reiserei ziehen sich die Ladezeiten in die Länge, was insofern etwas nervt, da man schon nur deshalb häufig reisen muss, weil man nur an bestimmten Orten den Charakter oder die Ausrüstung hochleveln kann.

Für meine Person ist das Spiel mehr als schwer genug. Beim 1. Teil hatte ich bedeutend weniger Mühe, weil man Humanity bei den Ratten farmen konnte und sich so bei Bedarf auch Hilfe holen konnte. Bei diesem Teil hatte ich zu Beginn genügend Humanity, aber ab Mitte des Spiels war ich dann praktisch nur noch Untoter. Da ich auch Mühe hatte Koop-Spiele zu finden ohne stundenlang zu warten (weil häufig die Verbindung nicht zu Stande kam), war es auch auf diesem Weg nicht möglich wieder menschlich zu werden. Und mir ist - wie Dir anscheinend auch - bis heute nicht klar, wieso man einmal menschlich wird und einmal nicht, wenn man erfolgreich einem anderen Spieler geholfen hat.

DS2 ist grösser und hat mehr Bosse als der 1. Teil. Die Entwickler haben sich einfach darauf beschränkt etwas mehr Masse ins Spiel einzubauen und gewisse Abläufe leicht zu verändern. Man hat sich einfach auf den Lorbeeren ausgeruht, anstatt die Technik des Spiels zu verbessern, die vor zwei Jahren schon überholt war. Ob die PC-Version wirklch so viel besser aussieht, das will ich dann doch bezweifeln. Um diese Version ist es nämlich auch verdächtig ruhig geworden. Ich habe eher das Gefühl, dass die jetzt mit aller Gewalt versuchen die Grafik bei der PC-Version noch aufzupolieren um nicht vollends das Gesicht zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Zum Thema Ladezeiten: Wenn ich eine Nebelwand durchschreite gibt es im Normalfall wirklich keine Ladezeiten. Wenn ich aber sterbe, dann dauert es doch sehr lange bis ich wieder loslegen kann (wobei das "lange" natürlich subjektiv ist). Und da ich doch regelmässig abkratze, sehe ich auch dementsprechend regelmässig den Ladebildschirm. Auch bei der Reiserei ziehen sich die Ladezeiten in die Länge, was insofern etwas nervt, da man schon nur deshalb häufig reisen muss, weil man nur an bestimmten Orten den Charakter oder die Ausrüstung hochleveln kann.

Ich kenne bisher auch nur ein einziges RPG, bei dem man wirklich das Gefühl hatte, in einer großen offenen Welt "umherzureisen". Und das ist leider ein MMORPG auf dem PC namens World of Warcraft. Geladen wird da wirklich nur bei dem seltenen Kontinentwechsel, ansonsten kann über einen kompletten riesigen Kontinent ganz ohne Ladezeiten durchgehend reisen (per Mount oder Greif). Schade, dass man das nur so selten hat. Ich hoffe, dass wir mit den neuen Konsolen öfters mal richtig offene Welten sehen werden.

Phoenix hat gesagt.:
Und mir ist - wie Dir anscheinend auch - bis heute nicht klar, wieso man einmal menschlich wird und einmal nicht, wenn man erfolgreich einem anderen Spieler geholfen hat.

Vielleicht liegt das auch an verschiedenen Covenants? Im Vorgänger war es ja so, dass man dort fürs Helfen auch mal son Sun-Medaillon bekam, je nachdem ob der andere im entsprechenden Covenant war.

P

Phoenix

Guest
Vielleicht liegt das auch an verschiedenen Covenants? Im Vorgänger war es ja so, dass man dort fürs Helfen auch mal son Sun-Medaillon bekam, je nachdem ob der andere im entsprechenden Covenant war.

Ich habe heute das offizielle Lösungsbuch erhalten und werde bei Gelegenheit mal nachschlagen, wieso das so ist.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich habe heute das offizielle Lösungsbuch erhalten und werde bei Gelegenheit mal nachschlagen, wieso das so ist.

[SPOILER2=weiße Ritter]Kann jemand bestätigen das man sowohl mit den weißen Rittern als auch mit dem Bruder namens Tusk vom Skorpionboss kommunizieren kann, wenn man den Ring des Geflüsters von der Miez gekauft hat und trägt?[/SPOILER2]
@Erzgebirgskind: du kannst ja bei der Miez die ganzen Prismasteine aufkaufen, braucht man im Spiel eh nicht (ich hab einmal einen benutzt) und sie zum Krähennest schleppen, ich glaub die nehmen sie auch, also vor Kauf mit einem testen, vllt. gibts noch etwas Menschlichkeit, der Tauschgegenstand scheint ja auch willkürlich zu sein.

Menschlichkeit/Seelen farmen/behalten

Leute ich sach nie wieder was gegen Dark Souls .... Man kann quasi seine Menschlichkeit (und seine Seelen!) behalten wenn man den richtigen Ring hat. Bei Tod zerbricht das Ding zwar aber kann gegen 3.000 Souls beim Schmied im Dorf repariert werden und weiter benutzt werden. Es gibt noch einen zweiten der schützt dann noch vor Versteinerung, die Reparatur kostet 6.000 Seelen. Mensch, ich hab die Dinger seit Tagen im Inventar .... :shame::shutup::ugly:

E

einauge

Guest

Cool dann schau doch bitte mal wie man auf regulärem Weg an den weißen Ring kommt, oder ob der wirklich nur zufällig im Nest gedroppt wird.

Menschlichkeit/Seelen farmen/behalten

Leute ich sach nie wieder was gegen Dark Souls .... Man kann quasi seine Menschlichkeit (und seine Seelen!) behalten wenn man den richtigen Ring hat. Bei Tod zerbricht das Ding zwar aber kann gegen 3.000 Souls beim Schmied im Dorf repariert werden und weiter benutzt werden. Es gibt noch einen zweiten der schützt dann noch vor Versteinerung, die Reparatur kostet 6.000 Seelen. Mensch, ich hab die Dinger seit Tagen im Inventar .... :shame::shutup::ugly:

Das mit dem Ring wusste ich schon, war aber immer irgendwie kein Slot frei:shame:, hatte bisher auch noch keine Probleme mit Menschlichkeit.
Was mich aber mal interessieren würde, wenn man ein Asketenleuchtfeuer verbrennt belebt man doch das Gebiet inkl. Boss neu und alle werden stärker,
was passiert zum einen wenn ich das in Majula mache, da gibt es ja eigentlich keine Feinde und zweitens wenn ich es zum farmen nützen würde
müsste ich dann in dem Gebiet erst wieder den Boss legen um ins NG+ zu können oder ist das egal ?

Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenix

Guest
@einauge

Ich habe nachgelesen und muss dich leider enttäuschen. Den weissen Ring gibt es nur in dem Nest. Ich zitiere mal direkt aus dem Buch:

"Es gibt keine festgelegten Belohnungen für bestimmte Objekte: Du erhälst ein zufällig ausgewähltes Objekt, egal was du mitgebracht hast. Bietest du ihnen jedoch ein versteinertes Etwas an, hast du die besten Aussichten etwas Wertvolleres zu bekommen".

Dann wünsche ich Dir mal viel Glück...

Nachtrag: Ich bin jetzt da mal hin und habe ein versteinertes Ei reingelegt und prompt den weissen Ring erhalten....

Zuletzt bearbeitet:

Dameddla

Frührentner
Ich hab heut mal mit dem weissen Ring eine Stunde die Glockenwächter geärgert. Mit der Chaosflamme ein Fest:smile:

Oben