• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Commander76

Pförtner des Altenheims
Habe jetzt nochmal 2 Stunden gespielt. Bin mit dem Update sehr zufrieden. Optik deutlich besser, und ich hatte kein einfrieren mehr von dem Bild für 30 Sekunden. Also da Daumen hoch.
Bin nur erschlagen von der ganzen Map und den ganzen Symbolen. Wie spielt ihr es, folgt ihr erstmal nur den Hauptmissionen oder macht ihr auch viele Nebentätigkeiten? Bin mir da irgendwie unschlüssig :ROFLMAO:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe jetzt nochmal 2 Stunden gespielt. Bin mit dem Update sehr zufrieden. Optik deutlich besser, und ich hatte kein einfrieren mehr von dem Bild für 30 Sekunden. Also da Daumen hoch.
Bin nur erschlagen von der ganzen Map und den ganzen Symbolen. Wie spielt ihr es, folgt ihr erstmal nur den Hauptmissionen oder macht ihr auch viele Nebentätigkeiten? Bin mir da irgendwie unschlüssig :ROFLMAO:
Ich persönlich habe mir angewöhnt bei open world Spielen immer erst die Hauptstory zu spielen. Da gibt es immer wieder Unterbrechungen für kleine Nebenaufgaben.

Die Nebenaufgaben in Cyberpunk sind sehr schön gestaltet.

Nach das Hauptstory kann ich dann in Ruhe die schönen Nebenaufgaben machen.

Die Hauptstory lädt hier auch förmlich dazu ein sie primär in einem Stück zu erleben.

@All
Ist kein Spoiler. Dass es Motorräder gibt wissen wir schon lange.

8460

Die haben das mit den Motorrädern gut hinbekommen. Meist fahren sich die in Spielen übelst schlecht. Hier komme ich super damit klar.

Habe auch schon ein Fahrzeug entdeckt, wo Miltechausrüstung optisch verbaut ist. Aber 45k ist ne Stange Geld. Ob die nur Optik sind oder man damit zum Rigger wird. Mal sehen.

Zäpp

Moderator
Team
Da wäre es gut, wenn du doch mal Nebenquests macht, denn es gibt da bspw. mindestens ein Moped 'geschenkt' (Und ich glaube mir wurde auch schon eins zum Kauf angeboten)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Wer Probleme mit der Controller Steuerung hat kann ich folgenden Tipp geben:

In den Optionen unter Steuerung die "Erweiterten Optionen" aktivieren und dort alle Wert einfach auf 0 stellen.
Das vollbringt wahre wunder und die Steuerung fühlt sich vernünftig an und nicht als wäre da 100ms Lag drin
ich glaub ich bin blind, ich finde keine "Erweiterten Optionen" zum aktivieren, kannst du mir das bitte noch genauer beschreiben.

Nachtrag: wer lesen kann oder genauer schaut der findet es auch :LOL: werde ich gleich mal testen, bin gespannt

Zuletzt bearbeitet:

ubit

Altenpfleger
Dafür scheinen ein paar Dinge jetzt einfach zu fehlen. Im Afterlife gab es gestern noch holographische Tänzerinnen - die sind bei mir nach dem Update weg.
Ich spiele möglichst viele Nebenmissionen um zu Leveln und Kohle zu verdienen damit ich es in der Hauptquest leichter habe.
Momentan bin ich beim dritten Durchlauf durch den Prolog. Ich habe jetzt alle Startwege durchprobiert und entscheide mich nun dafür den Nomaden weiter zu spielen.
Bin gespannt wie es dann richtig los geht.

Ciao, Udo

Birdie

News-Zwitscherer
Bei dem was ich gestern bei einem Freund erleben dürfte bin ich froh das ich meine CE weitergereicht habe und jetzt warte - Verstehe wirklich nicht warum CD Projekt nicht noch eine Verschiebung mehr in Kauf genommen hat.

Das Weihnachtsgeschäft ist doch im Grunde nur noch ein kleiner Bonus für sie, wenn man am Erscheinungstag schon etwas großspurig in Rockstar Manier sagte, dass man aufgrund der Vorbestellungen schon längst in der Gewinnzone ist - Das wäre man auch in 4 o. 8 Wochen gewesen - Nur man hätte dann auch an die Käufer, die Spieler gedacht die diese Vorbestellungen getätigt haben und ein vielleicht dann fertiges Spiel in Umlauf gebracht.
Klar nimmt ein Hersteller den Bonus Weihnachten noch zusätzlich mit, wenn er nur Umsatz-orientiert und weniger Kunden-orientiert handelt. Erleben wir 2020 ja nicht das erste Mal - Leider. Für mich hat der Entwickler im Ruf und der Glaubwürdigkeit schon stark gelitten bei dem was ich da gestern sehen musste.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das hier ist übrigens der freie Slot für Primärattribute mit dem Mouseovereffekt. Da kommt bestimmt noch was.
8461

Linsenheld

Rentenbezieher
Möchte hier niemanden "triggern" und verstehe auch den Frust -gerade auf den "älteren" Plattformen- nach den ersten wirklich zum Teil desaströsen drei Tagen...

Aber man kann auch durchaus mal erwähnen, wenn ein Entwickler dran bleibt und für schnelle (schrittweise!) Verbesserung sorgt. Ich wollte die Nacht nicht mit Superlativen um mich werfen... Heute sage ich es aber: Mit Patch 1.04 ist CP2077 -auf der One X- ein neues Spiel und macht -durch die verbesserte Optik- deutlich mehr Spaß!

Es ist "atemberaudend"... ;)

Cyberpunk 2077 (10).jpg

Cyberpunk 2077 (6).jpg

Cyberpunk 2077 (4).jpg

"Badland-Badass"

Cyberpunk 2077 (5).jpg

​
Und tatsächlich mal seit langen wieder ein Spiel, bei dem sogar "Nebencharaktere" echt gut geschrieben und auf die ein oder andere Art sympathisch sind... ;)

Cyberpunk 2077.jpg
​
Ich bin nicht nur -nach wie vor- schwer begeistert vom Storytelling, sondern jetzt nach dem ersten "großen" Patch auch wirklich vom "Look & Feel"! :love:💕

P.S.: Der dritte Screenshot ist das Fenster aus meinem "Apartment". Jedes mal wenn ich da stehe, warte ich drauf, dass Korben Dallas mit seinem Taxi vorbei fliegt oder Leeloo Minai Lekatariba-Lamina-Tchai Ekbat De Sebat aus dem Wandschrank fällt... 😅

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, kann ich voll und ganz so unterschreiben. Bin jetzt gefühlt mit der Story fast fertig. Es gibt grad kein Zurück nehr.

Der Patch hat auf der One X auf Kosten von ein wenig Fernsicht für einen immensen Boost gesorgt. Kein Absturz seit dem bisher. Ein entspanntes technisch rundes Spielgefühl in einer sehr gut erzählten und präsentierten Story.

Mir gefallen besonders gut die Charaktere im Spiel. Alle ob gut oder böse sind gut ausgearbeitet und passen ins Bild.

Nach der Story wird es noch extrem viel zu tun geben. Da sowohl die kleinen Aufträge als auch die Nebenmissioneb bisher alle durchweg in der gleichen Qualität wie die Hauptstory (halt nur viel kürzer) präsentiert/erzählt werden muss ich die alle spielen. Unbedingt.

Zu viele Nebentätigkeiten muss man nicht machen um die Hauptstory zu meistern. Ich spiele auf normal.

Bisher eine echte Referenz!

Oben