• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Spodydary

Rentenbezieher
Ich bin jetzt erstmal in NC angekommen und habe dort das Tutorial gespielt. Spiele auf "Schwer".
Bugs hatte ich bisher nur, das sich bei ein paar NPCs die Münder nicht bewegen, wenn sie sprechen und gerade im Kampf-Tutorial hat sich ein Pop Up Fenster mit Tipps nicht mehr geschlossen, so das ich den Spielstand neu laden musste.

Optisch sieht es bisher zufriedenstellen aus aber ich habe halt noch nix von NC gesehen, außer die Tiefgarage. Aber irgendwie könnte es für Ende 2020 wirklich noch besser sein. Manchmal wirken die Farben etwas ensättigt und blass.
Vielleicht muss ich mich nochmal mehr mit den Einstellungen beschäftigen. Hatte anfangs HDR um einiges hochgedreht.
Unschärfe und Körnung sind aus.

Linsenheld

Rentenbezieher
Manchmal wirken die Farben etwas ensättigt und blass.
Zum Teil scheint es gewollt zu sein... Cyberpunking eben... 🤷‍♂️

Aber ich hab in jüngster Vergangenheit eh das Gefühl, dass Systeme die die "neue" Raytracing-Technologie nicht (mehr) können oder nicht für optimiert sind, aus den "Notlösungen" heraus es eher "Verschlimmbessern" (Zuletzt ist mir das bei WD Legions aufgefallen).

Auch hier ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Aber diese Vermutung lässt mich mehr & mehr glauben, das CDPR einfach völlig überfordert mit den ganzen Plattformen war und meiner Meinung nach besser dran getan hätte entweder a) die "LastGen" ganz weg zu lassen oder b) eine vernünftig optimierte Version auf den Markt zu schmeißen und die "NextGen" Version eigenständig deutlich später nachzureichen (Ala GTA5). Ja... Ist wahrscheinlich leichter gesagt als getan, auch weil CDPR jetzt nicht so der riesige Entwickler ist... Aber mit diesem Release haben sie sich definitiv keinen Gefallen getan...

P.S.: Ich fand es -sogar am PC- an manchen Ecken sogar teilweise noch zu "bunt". Da habe ich beim Thema "Cyberpunk" deutlich "abgefucktere" Bilder/Eindrücke im Kopf... Aber das wäre echt Jammern auf sehr hohen Niveau. Ich finde, sie treffen die Optik schon recht gut... 👍

Zäpp

Moderator
Team
Ja, der Patch hat offenbar was gebracht. Kann nur leider auf der Series X immer noch nicht im Quality Mode spielen. Zumindest wenn ich kein Daumenkino will. Frage mich wie da manche auf 30 FPS kommen. Aber Performance Mode läuft nun glatter.

ShadowGuard

Altenpfleger
Mein Sharing Partner hat das Spiel gekauft, bei mir wirds zwar "in Besitz" angezeigt, installieren kann ich es aber nicht, gibt nur den Kaufen Button... :unsure: :oops:
X-Box One X

Erledigt, über die App auf meinem Tablet hat's funktioniert (y) :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nach 32h den Abspann gesehen.
Spitzenklasse!

Sofort einen neuen Char angefangen. Diesmal auf schwer.

Meine V. Nomadin
8472

Den alten Char will ich nach dem Abspann nicht weiter spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

juicy_fun

Aushilfe der Essenausgabe
Nee, hacken ist der Hammer. Nutze fast keine Schusswaffen mehr. In einem Netz mit 15 Gegnern gelingt es mir in der Regel 12 zu killen mit Quickhacks bevor die mich bemerken. Erst der Ping, dann der Breach, dann die Quickhacks. Hacken ist super gelöst auch die Schleichmechanik.
Dann bin ich zu blöd zum Hacken. Komme damit garnicht klar. Der timer machts noch schlimmer. Auch das Kampfsystem finde ich extrem non-intuitiv. Wirklich das übelste Spiel für mich - trotz viel good will meinerseits imo unspielbar auf der PS4. Grafik erinnert an PS3 Zeiten - und älteres. Ruckler an allen Ecken und Enden. Beim Kämpfen grätscht ungefragt der Fotomodus rein (obwohl ich den deaktiviert habe).
Ich darf noch nicht mal die Map erkunden wie ich will, das Spiel setzt einen mit altklugem "hier gibt es für Dich nichts zu sehen" zurück.
Das user interface (für mich) sehr schlecht lesbar dank Schriftfarbe und Grösse, und verwaschenes Gesamtbild. Gruselig.
Alles in allem absolutes Ärgernis - hätte so nicht für diese Konsolengeneration verkauft werden dürfen. Die Charaktere finde ich klischeesiert - lauter Clone der paar Typ-Kategorien. Uninspiriert.

Zuletzt bearbeitet:

juicy_fun

Aushilfe der Essenausgabe
Ich persönlich habe mir angewöhnt bei open world Spielen immer erst die Hauptstory zu spielen. Da gibt es immer wieder Unterbrechungen für kleine Nebenaufgaben.

Die Nebenaufgaben in Cyberpunk sind sehr schön gestaltet.

Nach das Hauptstory kann ich dann in Ruhe die schönen Nebenaufgaben machen.

Die Hauptstory lädt hier auch förmlich dazu ein sie primär in einem Stück zu erleben.

@All
Ist kein Spoiler. Dass es Motorräder gibt wissen wir schon lange.

Anhang anzeigen 8460

Die haben das mit den Motorrädern gut hinbekommen. Meist fahren sich die in Spielen übelst schlecht. Hier komme ich super damit klar.

Habe auch schon ein Fahrzeug entdeckt, wo Miltechausrüstung optisch verbaut ist. Aber 45k ist ne Stange Geld. Ob die nur Optik sind oder man damit zum Rigger wird. Mal sehen.
Ich weiss nicht mehr wo, aber es wird geraten, erst die Nebenquests zu spielen und danach die Story. Es ergäben sich dann viel mehr Details / Antwortoptionen. Der Char ist gelevelt und kann auch die Story daher facettenreicher spielen.

Linsenheld

Rentenbezieher
Nun ja... Prinzipiell jeder wie er mag... 🤷‍♂️
Wie man sieht, kann man die Hauptquest auch in 30h "durchjuckeln".

Ich bin da bei Dir und lasse mir auch enorm viel Zeit (60h+ auf der Uhr und grad mal etwas mehr als ein Drittel der Hauptquest erledigt).
Und es ist tatsächlich so, dass sich aus den "Nebenquest" teilweise zusätzliche "Handlungsstränge" bilden. Ich bin grad dabei, einen Nebencharakter "zu daten"... 🤫

Ist vergleichbar, wenn nicht sogar noch ein wenig besser, mit dem ollen Geralt und seinen Frauen... ;)

Aber grundsätzlich ermöglicht halt auch dieses RPG solch ein Vorgehen...
Jeder wie er will eben... ;)

Oben