• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Gibt es eigentlich irgendwo eine in-Game Statistik?

Wenn das Spiel läuft, macht es sogar Spaß. Einige Spieldesigns erinnern mich an Doom, Fallout und vielleicht noch Borderlands. Mit der doppelläufigen Shotgun fliegen die Gegner nur so durch die Luft. Überhaupt ist das Gunplay äußerst schnell. In Kombination mit den Quickhacks hat es dann was von Fallout. Und Borderlands wegen einiger Gegner. Darauf gehe ich aber nicht weiter ein. Muss man selbst erleben.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Bei mir läd der Patch gerade, mal sehen was sich auf der Series X da getan hat :) Inzwischen bin ich schon recht fasziniert, zumindest wirds von der Story durchaus interessanter. Neben den technischen Sachen sind es aber auch ein paar Unstimmigkeiten..

Als Beispiel als ich Jonny im Kopf haben, die sich da gegenseitig am liebsten umbringen vollen, ich kurz darauf zum Auto gehen und die sich auf einmal freundlich miteinander unterhalten als uns das Taxi reinfährt..als hätten sich beide auf dem Weg vom Zimmer zur Garage auf einmal angefreundet. Das ging etwas zu schnell, bedenkt man die Situation kurz davor.

Noch mal kurz zum offiziellen Guide von Piggyback. Der ist wieder sehr gut aufgemacht. Viele Grafiken, die Schriftgröße geht auch gerade so noch in Ordnung und viel informatives um das Spiel herum. Knappe 465 Seiten, die Collectors Edition hat wohl noch ca. 30 Seiten mit visuellen Bildern mehr. Kann man sich als Fan durchaus holen :)

Linsenheld

Rentenbezieher
Leider nur der Charakter-Screen im Menü @zen

Ich finds übrigens echt respektabel, dass Du Dich da - im wahrsten Sinne - "durchkämpfst" und dem Spiel trotz aller Probleme auf der Playstation eine Chance gibst... 👍💪

@StephanKo
Ich glaub, das ist so gewollt. 😅
Es gibt einige "Plot Twists" die auf den ersten Blick gewollt ungewollt aussehen aber später - zumindest ein bisschen - Sinn ergeben... 😉

Ich finde es tatsächlich schade, dass sie aus den ganzen "Straßengangs" nicht mehr gemacht haben. Da hätte man ein schönes "Fraktionensystem" raus machen können... So ist es ziemlich egal, welcher Gang man auf die Füße tritt und mit welcher man "kuschelt"... Oder gar beides gleichzeitig... 😅

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@Linsenheld Ok schade. Aber danke dir!
Ich gebe ungerne auf. Auf das Game habe ich mich sehr gefreut. Nun beiße ich mich halt durch. Einige Macken wie die kurze Auferstehung nach dem ableben der Gegner übersieht man mit der Zeit. Die Story ist sehr gut und es gibt viel zu entdecken.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Relativ früh gab es ein Quickhack Tutorial, bei dem die Gegner ihre Granaten fallen lassen. Diesen Quickhack suche ich. Habt ihr eine Ahnung wo man den bekommen oder kaufen kann?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bei mir läd der Patch gerade, mal sehen was sich auf der Series X da getan hat :) Inzwischen bin ich schon recht fasziniert, zumindest wirds von der Story durchaus interessanter. Neben den technischen Sachen sind es aber auch ein paar Unstimmigkeiten..

Als Beispiel als ich Jonny im Kopf haben, die sich da gegenseitig am liebsten umbringen vollen, ich kurz darauf zum Auto gehen und die sich auf einmal freundlich miteinander unterhalten als uns das Taxi reinfährt..als hätten sich beide auf dem Weg vom Zimmer zur Garage auf einmal angefreundet. Das ging etwas zu schnell, bedenkt man die Situation kurz davor.

Noch mal kurz zum offiziellen Guide von Piggyback. Der ist wieder sehr gut aufgemacht. Viele Grafiken, die Schriftgröße geht auch gerade so noch in Ordnung und viel informatives um das Spiel herum. Knappe 465 Seiten, die Collectors Edition hat wohl noch ca. 30 Seiten mit visuellen Bildern mehr. Kann man sich als Fan durchaus holen :)
Zu Deinem Spoiler..
Warte ab wird alles erklärt. Die Story ist bisher lückenlos! Mir kam anfangs genau der Gedanke den Du geäußert hast.

Ich spiele sehr intensiv die Hauptstory und bin daher glaube ich schon recht weit.

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Zusammen, wie zufrieden sind denn die PS4 Pro Besitzer mit dem Spiel, vor allem nach dem letzten Patch? Bin ja sehr heiß auf das Spiel, doch nach den ganzen Horrormeldungen ist mir die Lust etwas vergangen...

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich lass mir das Spiel von meiner Frau zu Weihnachten schenken, von daher habe ich noch die Hoffnung dass die schlimmsten Sachen bis dahin gepatcht sind.

Aber trotz der ganzen Bericht hier und im Netz freue ich mich dennoch wie Bolle darauf endlich loslegen zu können :giggle:

BloodyShinobi

Altenpfleger
Digital Foundry : Cyberpunk 2077 PS5 vs Xbox Series X/ Series S
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Hallo Zusammen, wie zufrieden sind denn die PS4 Pro Besitzer mit dem Spiel, vor allem nach dem letzten Patch? Bin ja sehr heiß auf das Spiel, doch nach den ganzen Horrormeldungen ist mir die Lust etwas vergangen...

Aktuell würde ich von einem Kauf abraten. Die Performance auf der Pro schwankt sehr stark. Texturen laden spät nach. Das Spiel stürzt gerne mal ab und die Bugs sind sehr zahlreich.
Die Story ist aber sehr gut und wenn das Spiel läuft macht es Spaß. Wenn du Zeit hast, schau dir einfach mal die Videos von Digital Foundry an.

Oben