• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Soll u.a die Unschärfe (Blurryness) auf der One S und der PS4 beheben. Cool.. dass sie sich drum kümmern.

Nähere mich den 30h und hoffe dass die Freezes wech sind. Mit der internen HDD ists schon deutlich besser geworden. Hab aber immer noch Respekt vor Ladebildschirmen. Wird oft komplett schwarz für 5-15s dann kommt erst der Ladebildschirm. In der Situation hatte ich dann immer einen Crash des Spiels. Da dachte ich schon, dass wars jetzt. War vor ner Braindancesequenz. Seit dem speichere ich sehr oft und hab 10 Spielstände, die ich rollierend überschreibe.

Edit:
Wow hat sich von der Performance was getan. Regen, Spiegelungen sagen naja aus. Läuft jetzt butterweich. Freezes gibts nur noch selten als microruckler bei mir.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hier nochmal Spiegelungen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Linsenheld

Rentenbezieher
Geh ich für die One X so mit... 👍

Ich würde nicht so weit gehen, dass es ein "neuer" Look ist... Aber die Texturen sind deutlich schärfer.
Nachteil dabei: Scheinbar haben sie die Renderdistanz heruntergesetzt, jetzt ploppen -gerade beim Fahren- deutlich sichtbar & häufiger mal Texturen auf. Aber für die Stabilität (Bislang kein Freezing mehr, nur noch beim Zwischenspeichern kurze Ruckler) und die "Schärfe", nehme ich das gern in Kauf...

"Buggies" & "GlitchieGlitchie" gibts zwar noch immer zu genüge, aber das lässt sich ja wohl nicht alles innerhalb von 3 Tagen beheben...

Ansonsten... War das Update 1.04 vielleicht der ominöse "Day One Patch"?! ;)

[EDIT]
Ich bin fest der Überzeugung, dass es der "Day One Patch" ist/sein soll... 😅
Möchte nicht zu euphorisch sein, aber es ist sichtbar besser geworden! Gefühlt ist auf den Straßen auch ein wenig mehr los, allerdings merke ich, wie die Box dabei "arbeiten" muss. Es gibt doch an der ein oder anderen Stelle (Downtown z.B.) spürbare Framedrops. Allerdings bislang noch alles im Rahmen und auch nur wenn man fährt...

Zu Fuß ist alles wunderbar... Und wie gesagt... Zumindest auf der One X deutlich schärfer!

Auch "Kleinigkeiten" wie das mit dem Wechsel der Ansicht von ThirdPerson zu FirstPerson geht jetzt wirklich deutlich fixer. Oder das auch endlich alle Controllerbefehle direkt angenommen werden. Bis vorhin hatte ich das Gefühl, häufig mehrfach auf die jeweilige Taste drücken zu müssen...

Ich finde die 16GB rundum gelungen. Wirklich... ChapeauCDPR!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Eine Nachtfahrt bei Regen durch die Innenstadt. Recht dicht beim Anfang ist der kleine freez. Bin eben quer durch die Stadt mit dem Auto lief super.

Eine langsame Fahrt aus der Innenansicht.

Der Patch ist schon nice!! Könnte wirklich der Day One sein.

Zäpp

Moderator
Team
Nee, hacken ist der Hammer. Nutze fast keine Schusswaffen mehr. In einem Netz mit 15 Gegnern gelingt es mir in der Regel 12 zu killen mit Quickhacks bevor die mich bemerken. Erst der Ping, dann der Breach, dann die Quickhacks. Hacken ist super gelöst auch die Schleichmechanik.
Klingt gut. Aber aktuell bin ich glaube ich noch nicht so weit mit dem Hacken. Nutze mittlerweile viel Stealth, aber versuche auch alles zu hacken was es gibt. Wenn es zum Kampf kommt, wird es aber oft brenzlig. Da versuche ich es dann mit Quickhacks und Schießen aus der Deckung. Spiele aber auf Schwer (da war so ein Balken drunter bei der Auswahl, dachte das ist ein Zeichen)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab grad bei nem Run wieder was über das Hacken gelernt.

Kameras sind Freunde und Feinde zugleich. Hackt man die und nutzt sie kann man über deren Bild Gegner in fernen Räumen mit nem Quickhack belegen. Man muss dazu physisch nicht im Raum sein.

Das geht leider auch andersrum. Ein gegnerischer Netrunner kann einen mittels Kamera ziemlich fiesen Schaden zufügen.

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Der Cyberpunk Patch ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Die extreme Unschärfe ist zumindest schon mal um einiges besser.

Wer Probleme mit der Controller Steuerung hat kann ich folgenden Tipp geben:

In den Optionen unter Steuerung die "Erweiterten Optionen" aktivieren und dort alle Wert einfach auf 0 stellen.
Das vollbringt wahre wunder und die Steuerung fühlt sich vernünftig an und nicht als wäre da 100ms Lag drin

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Kann den Post von @Linsenheld betreffend den Patch 1.04 für die Xbox One X nur so bestätigen!

Bild ist deutlich schärfer geworden und abgesehen von einigen Texturen, wenn man zu nahe herankommt, sieht es fast aus wie ein neues Spiel (habe aber wie gesagt alles abgeschaltet außer HDR und Lensflare).
Habe das Spiel auf einer externen SSD und von dort aus läuft es beim autofahren stabil und flüssig, nur die Konsole wird viel zu laut. Ungewohnt für sonst flüsterleise die One X.

Commander76

Pförtner des Altenheims
Erster Blick, ja hallo. Es geht doch. Wahnsinn das die Unschärfe so beseitigt werden konnte. Sieht gleich ganz anders aus. Habe jetzt nur mal den Filter Bewegungsunschärfe an.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Eine Möglichkeit den Char zu spielen fehlt mir noch. In Shadowrun war das der Rigger. Per Cyberware mit dem Fahrzeug verbunden. Drohnen nutzt er um physisch an Runs teilzunehmen.

Die Grundelemente scheinen im Spiel zu sein. Es gibt eine Stelle in der Story wo man sich mit einem Fahrzeug verbindet. Ist zwar nur ne Railshooter Einlage aber imnerhin. Man nutzt auch eine Aufklärungsdrohne. Dabei kommt das Interface vom Hacken zum Einsatz.

Das sind alles nur Geräte eines NSCs. Wäre klasse wenn das noch kommt. Vor allem wenn man Möglichkeiten bekommt am eigenen Auto Verbesserungen vorzunehmen.

Bei den Prinärattributen gibt es eine freie Schaltfläche die unbelegt ist sich aber beim Mouseover bewegt. Ob das ein Bug ist oder der Hinweis, dass hier noch was kommt?

Linsenheld

Rentenbezieher
Ungewohnt für sonst flüsterleise die One X.
Fotomodus... Da ist sie zwar auch schon vor dem Patch hochgedreht, aber ja... Man merkt deutlich, dass die One X mit CP2077 gut zu tun hat... 😉

Auf vielen Seiten liest man (u.a. auch direkt bei CDPR), dass die XBOX One wohl deutlich von Patch 1.04 profitiert. Aber gerade bei One Fat & One S bemerken die Spieler wohl nach wie vor, dass das "Ende der Fahnenstange" erreicht ist und den Konsolen "die Luft ausgeht".

Wie siehts denn auf den "NextGen" aus? Spürt man dort auch eine deutliche - grafische - Verbesserung?

Oben