• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Crusader Kings III

Crusader Kings III
Firmen
Paradox Interactive, Paradox Development Studio
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy

agent_schmudde

Neuankömmling
moin ;) ,

hat jemand eine Ahnung warum ich die Nachfolgerrechte von Bundteilung auf eins der 5 anderen nicht ändern kann?
Habe über die benötigten 500 Prestige und die Zustimmung der mächtigen Vasallen.

Trotzdem bleibt Gesetz ändern grau?🤔

Und eine Frage noch ....wenn ich im Lebenswandel Baum oder woanders mit dem Stick rübergefahren bin...hat sich immer ein kleiner Tooltip geöffnet....jetzt muss ich immer erst zu der Hand wechseln bevor mir die Auswirkungen angezeigt werden.
Gibt es da eine Tastenkombination?

So noch ein bissel am Großreich schmieden. ;)

Also zu Deiner ersten Frage:

Vorsicht gefährliches Halbwissen meinerseits. Aber ich vermute, dass Deine Kultur diese Form der Erfolge noch nicht entwickelt hat. Schau mal in der Kultur-Ansicht nach. Dort findet man einen Überblick über alle Errungernschaften einer Kultur.

Und zu Deiner zweiten Frage:

L3 drücken (also linken Stick) schaltet den Tooltipp "in the fly" an und aus. Sieht man unten am Bildschirmrand.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
hat jemand eine Ahnung warum ich die Nachfolgerrechte von Bundteilung auf eins der 5 anderen nicht ändern kann?
Habe über die benötigten 500 Prestige und die Zustimmung der mächtigen Vasallen.
Dazu gehört leider einiges mehr. Schau das Video was ich gepostet habe an. Die Frage ist in welcher Epoche Du spielst und ob es Deine Kultur auch hergibt. Evtl. musst Du da mehr in die Forschung investieren. Ist nicht so leicht das Erbrecht zu ändern.

Wünsche Deiner Dynastie viel Erfolg!!

Cas700

Jungspund
Dankeschön....super erklärt.🙂

Haben Söhne die ich mit einer Konkubine zeuge Ansprüche auf Erbe oder Titel.🤔

Grüße ✌

Fantischt

Jungspund
Ich wäre dankbar für nen Tipp. Hab jetzt das vierte Spiel gespielt, Irland, und werde andauernd von dem Dreckskerl aus Alba überfallen. Ich komm einfach nicht drüber hinaus mir die Insel leider nur fast unter den Nagel zu reissen..... Der Typ ist einfach zu stark...... Meine 2 verbündeten und ich zusammen sind seinen Armeen immer noch unterlegen.... Muss ich da einfach zusehen wie der mich ausnimmt? Verdammt irgendwas mach ich falsch. Hiiiiilfe 😢🤣🤣🤣😈

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Meine Dynastie soweit:
17015

Alexander muss noch verheiratet werden. Will mehr Enkelkinder.

Toll finde ich wie sich der Char im Laufe der Jahre ändert. Pepe hatte mal schwarze Wallehaare und war schlank. In diesem Durchgang setze ich mal auf eine sehr breite Dynastie mal sehen wie sie sich entwickelt.

Jetzt muss ich aber erstmal lernen wie ich neue Ratsmitglieder bekomme. Die sterben gerade alle an Altersschwäche und ich kann keine neuen Höflinge aussuchen für offene Posten. Da gibts bestimmt wieder was zu beachten dass mir entgangen ist.

Cas700

Jungspund
Ich sehe schon, da hurt einer mächtig rum :ugly: .

Nix da😁

Meine Strategie bei Bundteilung ist momentan so .

Ehefrau 2 Söhne zeugen....Scheidung ....unfruchtbare Frau mit guten Werten....dann einen Sohn enterben...so bleibt mir mein Großreich Schweden bisher erhalten .🙂

Stirbt der Haupterbe ....den anderen einfach wieder erben lassen.😉

Aber keine Ahnung ob das ne gute Strategie ist ....das Reich zusammen zu halten.🤔

sebastian

Neuankömmling
Hallo an alle,

ich bin blutiger Crusaders Kings III Anfänger und werde jedesmal von den Nordmänner überollt, egal wie gut ich mich am Anfang aufstelle :(
Ich bin zwar normal nicht der Typ der gleich aufgibt, aber gibt es für die Xbox keine Cheatkonsole wie bei Steam oder am PC um einmal über diese Hürde zu kommen und mehr Erfahrung zu sammeln?
Ein bisschen Gold für Söldner würde mir schon reichen damit ich mich gegen die 7000 Nordmännder wehren kann.

Vielen dank für Eue Hilfe!

LG
Sebastian

Oben