• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Crackdown 2

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
so. habe mal ein halbes Stündchen reingezockt. Alles auf Deutsch Menü , Sprachausgabe etc. Es geht halt nicht ohne das größte Land Europas.

Das Game ist einfach nur G E I L

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gestern Abend wurde aus "nur mal anspielen" dann doch etwas über 4 Stunden. Das Teil macht einfach nur Spaß!

Man ist schnell "drin" im Spiel, die Entwicklung der einzelnen Attribute geht recht zügig voran und ist auch spürbar. Die stetig wachsende Anzahl an Waffen, Sprengkörpern und Fahrzeugen passt.

Die Grafik (Cel-Shading) läuft flüssig und sieht gut aus. Es ist keine "Bombast-Highend-Grafik, aber trotzdem absolut in Ordnung.

Die grünen Orbs, die überall verteilt sind (meistens irgendwo "oben" ;), dienen nicht nur dem Sammlertrieb, sondern sind wichtig für das zu steigernde Attribut für Sprungweite und- höhe. Obwohl ich eher mit den meißten Open-World- oder Sandbox-Spielen auf Kriegsfuß stehe, finde ich Crackdown 2 schon fast genial einfach (nicht alle Aufgaben :).

Die Aufgaben sind klar definiert, die Menüführung ist übersichtlich. Die Karte im Menü zeigt alles an, was ich brauche und läßt auch filtern zu. Das ganze wird noch von der Stimme des Einsatzleiters unterstützt, der einem besonders am Anfang ins Spiel einführt.

Eigentlich sind die Aufgaben klar, aber durch den Einsatzleiter und auch durch die mehr oder weniger versteckten Log-Bücher (vertont) von verschiedenen Personen jeweiliger Organisationen, wird um das ganze herum eine nette Story gewoben.

Was so zu tun ist.

Von bestimmten Punkten aus Rennen fahren, oder bestimmte am Himmel markierte Punkte mit einem Autosprung erreichen. Violette Orbs wollen per Auto gejagt und eingeholt werden. Grüne Orbs sammeln, oder gut versteckte blaue Orbs. Dann gibt es noch grüne Orbs, welche über einem bestimmten Gebiet über den Dächern schweben. Die gilt es zu verfolgen und möglichst zu berühren.

Die Rennen sind kein muß und dienen eigentlich nur den Bestzeiten und dem Vergleich mit Freunden. Ich könnte mir aber vorstellen, daß dies vielleicht in einem Coop-Spiel ganz witzig ist mit max. 4 Leuten ein Rennen zu fahren (ob es geht, habe ich noch nicht probiert).

Violette Orbs müssen mit dem Auto eingeholt werden und füllen die Leiste für das Fahrzeug-Attribut. Genauso Sprünge oder driften. Ebenso die Sprünge durch, bzw. Nahe der vorgegebenen Makierungen. Es gibt natürliche Sprungschanzen, wie auch einen LKW mit Schanze als Aufbau, den man fahren und aufstellen kann.

Die normalen grünen Orbs befinden sich meißt auf Dächern, Türmen, Brücken, Säulen usw. Je mehr ich davon sammle (insgesammt 500), desto mehr verbessere ich wie oben schon erwähnt meine Sprungweite und -höhe. Und je weiter sich das Attribut verbessert, um so mehr grüne Orbs kann ich erreichen. Diese Orbs sind leicht zu erkennen und zu finden, nur das erreichen ist manchmal etwas tricky. Entweder durch Sprünge von Dach zu Dach, oder durch Treppen oder Wege. Teilweise können Häuserfassaden erklommen werde. Auch wenn man immer weiter springen kann, ist man nicht unsterblich. Ein zu tiefer Fall und aus!

Dann noch die grünen Orbs, welche über den Dächern verfolgt und eingeholt werden müssen. Eigentlich hasse ich solche Aufgaben von wegen dauernd vom Dach fallen und wieder raufklettern. Aber dem ist nicht so. Man muß zwar aufpassen, aber auch das läßt sich ohne große Probleme schaffen. Einfach mal eine Runde folgen und sich ein bisschen das Bewegungschema einprägen und schon ist es möglich einen Sprung abzukürzen und dem Orb den Weg abzuschneiden. Dieser Orb erhöht auch das Attribut für Sprünge.

Die blauen Orbs, sofern man denn eines findet, gibt einem für alle Attribute einen kleinen Extraschub auf die Leiste.

Eine weitere Aufgabe ist es, an bestimmten Stellen am Boden einen Durchbruch von Freaks zu verhindern. Hier müssen ganze Horden von Freaks zerlegt und abgewehrt werden.

Dann gibt es ja noch die eigentlichen Aufgaben. In der ganzen Stadt sind sogenannte und bewachte Absorptionseinheiten verteilt. Das sind kugelförmige Sender, die einen blauen Strahl in eine bestimmte Richtung senden. Je drei davon aktiviert kreuzen die Strahlen und zeigen euch das nächste Ziel. Davon habe ich bisher einen geschafft. Beim zweiten bin ich noch gescheitert.

Das Ziel war ein Kühlturm, dessen Eingang irgendwo oben war (dieser Eingang war über einen Steg einfach zu erreichen). Dann geht es tief runter zu einem Nest der "Freaks". Dort muß per Signal ein Hubschrauber angefordert werden, welcher eine Strahlenkanone am Grund absetzt. Während dieser Zeit, hat man schon mit den ersten Freaks zu tun. Steht die Strahlenkanone, benötigt diese noch etwas Zeit sich aufzuladen. Und jetzt wird es noch etwas brenzliger. Es kommen zusätzlich noch besonders makierte Freaks, die versuchen die Strahlenkanone zu zerstören, während sie lädt. Diese sind primär zu beseitigen. Falls eure Waffen nicht reichen (es dürfen immer nur zwei und was zum explodieren mitgenommen werden), finden sich auch mal extra Munition oder andere sehr nützliche Waffen am Boden. Je nach dem wie weit euer Attribut für Stärke fortgeschritten ist (läßt sich sehr schnell im Nahlampf leveln), könnt ihr auch stationäre Waffen wie Raketenwerfer oder Guntlings aus der Halterung nehmen und loslegen.

Eine andere Aufgabe ist es an mehreren Stellen in der Stadt, am Boden wie auch in luftiger Höhe, taktische Punkte der Agency zu befreien. Diese sind immer gut bewacht und nicht immer auf dem direkten Weg zu erreichen.

Ist ein Punkt einmal befreit und von der Agency besetzt, könnt ihr dort Waffen und Fahrzeuge anfordern.

Das sind jetzt mal so ein paar Eindrücke nach ca. 4 Stunden Spielzeit. Später gibt es wohl noch einen Hubschrauber (oder nur für Coop?) und eine Erweiterung für den Kampfanzug, welche einen wie ein Flughörnchen durch die Lüfte gleiten läßt.

Während all dieser Dinge gibt es einen ständigen Tag- und Nachtwechsel. Angeblich soll es ratsam sein, die Freaks in Ihren Nestern in der Nacht zu bekämpfen, weil dann die meißten draussen sind. Ob das stimmt, habe ich noch nicht getestet.

Ganz wichtig!

Auch begegnet ihr ständig "Terroristen" in der Stadt. Egal was ihr gerade macht. Einige greifen euch an, andere fahren an euch vorbei. Kommt ihr einer Basis zu Nahe werdet ihr sofort beschossen. Und wenn es dann noch Dunkel wird, kommen die Freaks zusätzlich aus ihren Löchern und bevölkern die Strassen...

Und das bei allem, was ihr gerade macht... :D

Mir macht das Spiel ebenfalls einen heiden Spaß.

Fast hätte ich noch was vergessen. Im Spiel lag noch ein Bonuscode für einen Hubschrauber als Avatarbelohnung. Das erste T-Shirt ist auch sehr schnell in eurem Besitz. Es gibt ohne den Hubschrauber insgesamt 9 verschiedene Avatar-Auszeichnungen. 2 davon sollen wohl mit den nächsten beiden DLC´s zu bekommen sein. Die restlichen 7 mit dem Hauptspiel. Und für die Gamescore-Huren :D ist auch genug zu tun. Die ersten Erfolge sind schnell eingefahren und die restlichen hängen lediglich von eurer Sammelleidenschaft ab.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
boah...Langeweile oder Schreibwut gehabt. Das mit dem Bonuscode ist leider bähh da Avartarsachen nicht übertragbar sind man aber den Code nicht über einen Deutschen Acount einlösen kann.
Naja auf 4 Stunden komme ich nicht. Zeit ist so eine Sache bei mir.... Aber ich habe am Anfang sofort das T-Shirt und die Latschen bekommen und sie angezogen. Prompt gabs 'ne Mail das die Ludenklamoten besser ausgesehen haben.....
Ich für meinen Teil folge keiner Spielstruktur was mir gerade in den Wegkommt mache ich. War mal kurzfrisitg im ehemaligen Shai Gen Gebiet. Böser Fehler ...die infizierten dort sind ja so groß wie kleine Häuser oh das gab Haue.....

Auf jedenfall weiß ich für die nächste lange Zeit was mit meiner Freizeit anzufangen....

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
boah...Langeweile oder Schreibwut gehabt.

War gerade zu heiß im Büro um wirklich kreativ zu sein. Außerdem wollte ich ja auch ein bisschen Werbung machen ;)

Das mit dem Bonuscode ist leider bähh da Avartarsachen nicht übertragbar sind man aber den Code nicht über einen Deutschen Acount einlösen kann.

Ich habe den Code über meinen deutschen Acc ganz normal eingegeben und den Hubschrauber bekommen.

War mal kurzfrisitg im ehemaligen Shai Gen Gebiet. Böser Fehler ...die infizierten dort sind ja so groß wie kleine Häuser oh das gab Haue.....

Uii, bin schon gespannt

Mal schauen was noch so alles kommt...

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Mal schauen was noch so alles kommt...

Einiges.... auch wenn man es nicht braucht hat es halt Vorteile wenn man die alte Stadt kennt....
Man konnte die Waffen die die dort haben benutzen. Die neuen Cluster Granaten einfach nur Wuuuuuuummmmmmmmm und die Tragbare Railgun määäht alles um

Dann werde ich das mit dem Code mal ausprobieren...die Tage war auf dem Deutschen Marktplatz Werbung für die Cracki Avatar Sachen aber als man draufklickte das übliche....das hat wohl jemand bei M$ gepennt gehabt....

Falls Du so zwischendurch die alte Stadt kennenlernen willst gibt einfach mal laut....

Werbung braucht man dafür nicht machen die einen mögen es die anderen hassen es. War schon beim ersten Teil so....

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
So mal was neues von der Fanboy Front. Inzwischen habe ich schon sehr viel Zeit in das Game investiert und muß sagen. Wow . Die haben sich echt gut was einfallen lassen. Einige Passagen sind ganz schön Tricky. Im 4 Coop wären sie sicherlich einfacher aber wo bleibt da der Spass....

Eins ist mir jetzt aber echt sauer aufgestoßen . Die stärksten Granaten die sogenannten Quacker (kleine gelbe Quitsche Entchen) wenn die Gegner diese werfen hört sich das an wie ein quacken und anschließend steht alles um einen herum in Flamen und selbst mit der höchsten Kraftstufe 5max bedeutet das nicht das man das überlebt...und diese Granaten gibt es nur wenn man bei Facebook angemeldet und ein spezielles Facebookspiel gezockt hat.
Das ist doch ein schlechter Witz ... auf jedenfall werde ich mich nicht bei Facebook anmelden .
Das ist der bisher einzige wirklich negative Punkt.Ansonsten ist alles super. Es läuft flüßig ohne Ruckeln oder dergleichen. Keine Abstürze Hänger oder dergleichen.

Auf jedenfall muß ich sagen da ich den ersten Teil wirklich sehr oft durchgespielt habe wirklich gut gemacht mit vielen neuen Möglichkeiten und vor allem fackelt die Agency auch wirklich nicht lange wenn man Zivis platt macht. Das geht Ruck Zuck und für die nächsten Minuten ist der eigentlich Freund Dein schlimmster Feind.....

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
...mal wieder was neues von der Fanboy Front:thumbsup:

Nachdem ich mich gestern so aufgeregt habe bezüglich der Quacker muß ich sagen sorgt die Wingsuit wieder für entspannung. So etwas hätte es schon im ersten Teil geben sollen. Jetzt überlebt man wenigstens Sprünge aus extremer Höhe so wie vomn Dach des ehemaligen Wang Gebäudes.....
Am Agency Tower beiße ich mich gerade die Zähne aus. Ein paar Meter fehlten nur noch zur Spitze aber das wie ist die große Frage...und nein ich bin kein Fan von Youtube Videos. Selber rausbekommen heißt das Motto.
Das aktivieren der letzten Strahlenkanonen naja so langssam ziehe ich in Erwägung das im Coop zu machen....schaun wir mal und für einige Festungen währe der Coop ebenfalls ratsam.....

Symmos

Altenpfleger
Crackdown 2 ist schon ganz spaßig. Aber im Kontrast zum ersten Teil (habe ihn wirklich Minuten vor dem 2ten Teil aus der Hand gelegt) sind die Unterschiede wirklich minimal. Ich habe mich sofort wieder zuhause gefühlt. Steuerung ist 1:1 der Vorgänger (mit wenigen Ausnahmen - wie dem Orbping). Leider waren da auf lange Sicht (bisher zumindest) zuwenig Neuerungen. Ja, der Wingsuit ist nett und der Heli lässt dich in Bereiche kommen die vorher nur sehr umständlich zu erreichen waren. Die Waffen sind fast identisch zum Vorgänger. Das Fahrzeugesortiment ist kleiner und die Fahrzeuge gehen schneller kaputt (zumindest fühlt es sich so an), dafür gibt es aber eine Lebensanzeige für die Karren. Der Kampf gegen die Zombies pardon Freaks ist ganz witzig und gerade am Anfang sehr befriedigend - vor allem wenn alle 100 Meter ein Achievement aufploppt. Von den ursprünglich 3 Gegnerfraktionen gibt es nun nur noch 1,5.

Hätte mir schlicht mehr "RPG"-Elemente gewünscht. Die Fertigkeit steigen dank Zombiehorden, Renegade Agility Orbs und "unspektakuläre Stuntbelohnungen" (wie z.B. Höchstgeschwingkeit gefahren - yey!) rasend schnell. Bin nach nur einem Tag aktiver Spielzeit überall auf 5 (mir fehlt nur noch der letzte Orb in allen Fertigkeiten). Keine Ahnung, die Option einen Agenten zu spezialisieren. Erwische mich gerade bei den späteren Ganghideouts das ich nach der Helianforderungen kurz dass Weite suche - mich verberge und Einen nach dem Anderen mit dem Scharfschützengewehr wegpicke. Vielleicht "morphende" Waffe - ähnlich dem erstem Teil wo die Fahrzeuge sich mitverwandelt haben. Egal.

Alles nicht wirklich Gründe die gegen einen Kauf oder in meinem Fall ausleihen des Titels sprechen. Mein Hauptkritikpunkt. Die Minimap - die einen so beschissenen Standardzoom hat. Sie zeigt dir wirklich nur einige wenige Meter in alle Richtungen. Warum haben die Helden keinen stufenlosen Zoom? Gerade bei der Orbjagd wäre so eine Funktion Gold wert! Und das lächerliche dabei ist. Wenn du springst verändert sich der Zoom, wenn du im Heli aufsteigst oder sinkst veränderst sich der Zoom. Was passiert also, ich fliege wie ein Irrer mit dem Heli durch Pacific City. Ach ja, wenn du den Afterburner aktivierst verändert sich der Zoom wieder und du hast "endlich" mal eine akzeptable Übersicht. Die Alternative zu Fuss: Kurz nach verlassen des Spielmenus die Pingtaste. Da bekommst du kurzzeitig einen weiteren Bereich angezeigt. Hätte gerne auf solche Exploits verzichtet.

Naja. Alles im Allem. Mehr von der alten Formel. Keine großen Risiken eingegangen. Hier und da Hintergrundgeschichte in Form von AudioLogs. Die alte "Erzählerstimme" ist wieder da. Parallelen zum ersten Teil sieht man in der ganzen Stadt. Ich finde es klasse das die Freaks ein direktes Ergebnis deiner Aktionen im ersten Teil sind.

Mein Schlusswort: Schade das der Coop - wie im ersten Teil, durch die Omnipotenz des Hauptcharakters nutzlos geworden ist. Einzig spezielle Orbs sammeln oder gemeinsam Achievements schaffen. Das gemeinsame Kampagnenspiel - wenn es denn mal stattfindet, hat den Charme von zwei pubertierenden "Hulks" die sich im Sandkasten Bagger um die Ohren werfen.

Egal -> ich werde dann mal zurück nach Pacific City gehen und noch ein paar Zombie überfahren.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Dann gebe ich auch noch einmal meinen Senf dazu.

Den ersten Teil hatte ich kurz vor dem Release des zweiten Teiles erhalten und einige Stunden gespielt. Dann kam der zweite Teil in die Box. Die Idee des Ersten sich durch die Unterwelt-Bosse zu kämpfen und diese unschädlich zu machen, zumal diese immer schwerer wurden, gefiel mir sehr gut.

Im zweiten Teil habe ich bisher 3 Strahlenkanonen aktiviert. Die Vorarbeit und der jeweilige Einsatz bei der Stahlenkanone macht zwar Spaß, aber richtig schwer fand´ ich es bisher nicht (spiele auf "skrupellos"). Eine UV-Waffe und entsprechende Granaten machen es einem doch recht leicht. Trotzdem freue ich mich über jedes geschaffte Nest.

Die Freaks sind eigentlich nur noch Kanonenfutter, bzw. dienen zum boosten einzelner Fähigkeiten. Auf der einen Seite finde ich es zwar gut, aber andererseits geht es dadurch etwas zu schnell. Es gibt einen Tagebau, wo die Freaks in Massen auf den einzelnen Ebenen rumlaufen, bzw. aus den Höhlen kommen, in denen auch noch Unmengen sind.

Was wirklich süchtig und mir zumindest Spaß macht, ist die Springer- und Kletterei an den Fassaden und auf den Dächern um an die grünen Orbs zu gelangen.

Als ich dann in ein neues Gebiet fuhr, um weitere "Sender" zu aktivieren, wurde es dann langsam interessant, da die Gegner stärkere Waffen hatten, bzw. auch mal aus mehreren Richtungen schossen.

Teil 1 werde ich auf jeden Fall noch spielen, da die Bosse auch noch einmal eine Herausforderung sind. Auf was ich mal gespannt bin, sind die kommenden DLC´s für Teil 2.

Die 3 Multiplayer-Varianten, Deathmatch, Team-Deathmatch und Raketenjagd sind eine nette Zugabe. Für so mal zwischendurch ganz nett. Einmal hatte ich bei Raketenjagd den gelben Orb eingesammelt. Das war schon heftig, wenn dann alle hinter einem her sind und einem die Raketen um die Ohren fliegen.

Auf jeden Fall macht es immer noch Spaß. Die Figur entwickelt sich zügig, man unterliegt weder einer zeitlichen noch storymäßigen Vorgabe. Man kann jeder Zeit ins Spiel einsteigen um auch nur mal kurz was zu erledigen.

:thumbsup:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Zum Glück ist das ja alles eine reine Geschmacksache. Die Mainstory habe ich jetzt zu 2/3 . Alle Strahlenkanonnen sind gezündet und jetzt muß ich den Agency Tower zur Superfackel machen :D
Es sei mir aber vergönnt das ich persönlich voll auf dieses Game abfahre so wie es ist und daran wird sich nichts ändern.

@ Symmos Ich habe zwar noch kein Coop Gezockt und habe es auch z.Z. nicht vor aber man kann doch einen neuen Speicherslot nehmen und fängt bei 0 wieder an somit ist wenn man es unbedingt auf einem gleichen Level zocken will Chanchengleichheit gegeben , oder.

Ich für meinen Teil habe jetzt alles was ich zu diesem Game sagen wollte gesagt und werde mich noch Monate lang daran erfreuen weil mir die Art und die Abgedrehtheit einfach nur gefällt.

Oben