• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Controller, Gamepad - Sammelthread

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Danke für den Bericht. Würde mich mal interessieren, was die Teile so kosten und ob es da einen bestimmten Hersteller gibt der qualitativ herausragt. Vll hast Du ja mal ein paar für mich.

Was für Teile meinst du? Alles zum scuf? Oder einen alten auffrischen ?

Die Analogsticks zum einlöten meinte ich.

EDIT: Hab grade den Beitrag von Hotdogpaule gelesen und dort die Teile gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

hotdogpaule

Neuankömmling

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Bei eBay gibt es den Razer Onza Tournament Edition für 34-40€, der liegt mir als temporäre Alternative vor...was sagt ihr? Müsste der von der ersten Seite sein(Link)

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Bei eBay gibt es den Razer Onza Tournament Edition für 34-40€, der liegt mir als temporäre Alternative vor...was sagt ihr? Müsste der von der ersten Seite sein(Link)

Ich persönlich finde den onza von der Idee und Umsetzung sehr gut (spiele immer noch gerne mit ihm) aber die Haltbarkeit ist unter aller Kanone. Ich hatte 6 Stück (alle auf garantiert) und der letzte hat jetzt schon ein halbes Jahr durchgehalten wahrscheinlich
haben sie die Qualität etwas verbessert. Behaupte aber trotzdem für jemanden der nicht gerne an seinem Controller rumdoktert ist er nichts.

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Dann wäre er nichts für mich, wie gesagt, basteln der Art ist nicht mein Ding, stehe ich auch zu. Will zocken und das Teil soll machen was ich will oder es vielleicht sogar was besser ;-)

hotdogpaule

Neuankömmling
Habe jetzt meinen scuf proto 1 Woche getestet..bin mir jetzt sicher mit den Teilen die man braucht..also wer sich einen scuf bauen will kann mich fragen..hab schon lehrgeld bezahlt..( falsche Teile, ein controller zum Üben etc.) muss ja ein andrer nicht nochmal machen..

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Habe jetzt meinen scuf proto 1 Woche getestet..bin mir jetzt sicher mit den Teilen die man braucht..also wer sich einen scuf bauen will kann mich fragen..hab schon lehrgeld bezahlt..( falsche Teile, ein controller zum Üben etc.) muss ja ein andrer nicht nochmal machen..

Es ist hoffentlich nicht unverschämt zu fragen warum schreibst du liste nicht hier rein? Mich interessiert eigentlich jedes Teil. Welche Taster, aus was für einem Material sind deine paddeln, die schrauben
u. S. W danke im voraus

Oben