Hey..
Hier die Liste der Scuf Teile.
Paddeln: Die Paddeln habe ich aus Lexan ( polycarbonat) in 2mm Stärke geschnitten. Beim Original ist es auch Polycarbonat, bloss farbiger und bunter bedruckt. Ich mach sie schwarz. Am besten ist ein Dremel oder ähnlich zum bearbeiten. Damit bekommt man die Streifen oben und unten schön rund. Grob geschnitten habe ich sie mit Stichsäge.In ca. 1cmx4,5-5cm. Für den wireless nur 8mm breit. Weniger Platz wegen Batterien.
Befestigt sind die Paddeln mit je zwei Gewindeschrauben DIN 7991 M4x8mm schwarz brüniert. Für die Schrauben wird mit 3,2 mm vorgebohrt und dann mit M4 Gewindebohrer ein Gewinde rein. Ich hab sie in Edelstahl schwarz brüniert genommen.
Hair Trigger: Die Hairtrigger werden auch mit 3,2mm vorgebohrt und dann M4 Gewinde rein. In das Gewinde kommen schwarze Gewindestifte flach M4x6mm DIN 913. Sie werden dann mit Inbusschlüssel gedreht um den Trigger in seiner Ausgangsposition weiter rein zu drücken.
Triggerstops: Die Triggerstops sind kleine Zylinderkopfschrauben M3x5mm DIN 912. Auch hier mit Gewindebohrer vorher Gewinde rein.
Domed Sticks: Die Domed Sticks sind Geschmackssache. Ich empfehle hier Kontrol freeks. Aber wer es mit den Ps3 dingern möchte. Gibts bei Ebay etc. beim Umbau einfach drauf. Sind nur gesteckt. Zum Beispiel Ebay ArtNr: 321069252934. Ich benutz freeks Ebay ArtNr.: 271006317989.
Die Taster der Paddeln: Das sind einfache taktile Taster ( tactile switches) 6mmx6mmx7mm. Mit 4,5 mm Bohren den taster von innen durch und mit Heissklebe fest. Fertig.
Zum Beispiel Ebay artnr.270845311240.
Die kabel zum Löten: zum Beisspiel Ebay artikelnr.170670990411. Das kabel wird mit der Platine an der entsprechenden Stelle angelötet. Muss echt fein sein. Macht es mit der Platine und dem Löten einfacher.
Das wären die Teile eines Scufs.
Zum Umbau auf jeden Fall benötigt: Heissklebepistole, Lötkolben und Zubehör (dritte Hand, Lot etc.), Akkuschrauber, Bohrer (am besten für Metall) in 4,5mm/3,2mm/2mm/6mm, Gewindebohrer M3 und M4, das Werkzeug die Paddeln zu schneiden/bearbeiten, Schleifpapier, ein Skalpell oder ähnlich um die Kontakte auf der Platine frei zu legen, beim wireless Controller ein Security Torx 8, sonst ein PH0 Kreuzschlitz beim wired. Jeweils um den Controller zu öffnen. Und die oben genannten Teile.
Und wenn ihr den Controller zerlegt habt, könnt ihr die Stickmodule tauschen. Die Triggerfedern. Und wenn fertig habt ihr ein nagelneuen Scuf Controller.Und natürlich die Rumblemotoren raus. Controller wird leichter dadurch. Die dinger wiegen fast 52 gramm. Habe alles an zwei alten Controllern getestet. Einer ging zu Trainingszwecken ins Nirvana, der andre ein spielbarer Proto. Zu Ostern werde ich mich an meinen Eigenen wagen. Schwarzer Kabelcontroller drei Monate alt. Einer züm Üben wäre sehr ratsam.
Und ein kleiner Style tipp: Ebay Art.Nr: 270865720526. gibts auch in Silberfarben. Sehen geil aus und schöner Druckpunkt/gefühl. Ersetzen ABXY.
Bei Fragen fragt..
Unter dem Link Fotos zum Thema. Werden noch mehr dazu kommen:top:
Ich hoffe das es den Bastelwilligen unter uns weiter hilft.
Lars