Luckymorpheus74
Rentenbezieher
Ich Brauch dringend einen neuen Controller, der Preis schreckt mich aber auch ab, wenn Du Erfolg hast und dein Umbaupreis erträglich ist, würde ich auf dich zukommen ;-), ich hab kein Ruhe für solche Lötarbeiten
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Hey bin Neu hier und habe interessiert diesen Thread gelesen. Habe den Onza Tournament und den MLG Pro Controller ausgiebig getestet. Den Onza 6 Monate ( Drei Stück in der Zeit:nanaund den MLG 3 Monate. Beide Teuer und Qualität null. Im ersten Moment wirken sie natürlich überzeugend. Aber wenn man sie dann ins Gebet nimmt, sieht die Welt anders aus. Spiele fast nur Halo. Ein Game wo die Sticks was leisten müssen. Der Onza versagte drei Mal. Immer die Sticks. In diesem Fall ein hoch an die Gewährleistung. Der Mlg Controller das gleiche. Bei ihm kann man zwar die sticks tauschen. 2 neue kosten 30 euro. Das wäre ein neuer Original Controller !!!
Warum will man eigentlich einen anderen Controller ? Beim Onza wegen der einstellbaren Sticks? geschenkt.. Man stellt dran rum. Man kann es ja. Aber speziell beim Shooter ist das gefährlich. Für einen guten aim Skill braucht man einen konstant gleichen Wiederstand. Stellt man dran rum versaut man seinen aim. Die extra Bumper. Nett aber nicht sinnvoll.
Und der MLG Controller? Den wegen seiner Präzision und Tauschmöglichkeiten ? Nette Features aber leider für teures Geld Schlechte Qualität.
Habe dann angefangen mich für den Scuf zu interessieren. Aber die Preise sind Geisteskrank. Man bedenke dass die Jungs nur nen Original MS Controller umbauen. Mit 90 Tagen Garantie..lach.. Erhöhte Sticks. Es gibt Kontrol Freeks. Kann ich wärmstens empfehlen.
Dann habe ich drei Monate lang gebastelt und getüftelt. Man kann alles am Orginal Controller selber bauen, tauschen, reparieren.
Wenn man Besitzer eines Akku Schrauber, eines Lötkolben, Gewindebohrer und diverser Schrauben ist. Dann ist auch ein Scuf kein Problem.
Worauf ich in diesem Romanartigen Anfall hinaus wolllte ist, dass man alles, was man von andren Controllerm erwartet, selber machen kann. Solange die Sticks beim Original Controller frisch sind gibt es nichts besseres. Leider sind sie nach maximal 6 Monaten, was den sehr genauen Aim angeht, durch. Aber dieser Fall als Beispiel. 6 Monate viel gezockt. Lötkolben in die Hand und dann die Stick module getauscht und neue Thumsticks drauf. Wenn man das werkzeug hat muss man 5 euro investieren und hat frische Sticks. Die Paddeln vom scuf sind auch machbar. Mikroschalter als zweite bumper etc. Es geht alles für kleines Geld. Klar nicht jeder kann löten oder hat das Werkzeug ( musste mir auch das meiste kaufen). Wollte bloss die Bastler unter uns anregen kein Geld für andre Controller auszugeben. Macht es selbst. Bei Scuf sitzt auch nur ein Hoschi mit Lötkolben..
Wenn Ihr fragen zum Original Controller, zum Onza, zum MLG oder zum Scuf habt.. einfach Fragen..
Und zum Thema Slow Turn. Diese Phänomen haben leider sehr viele Controller. Viele merken es gar nicht. Aber wenn man Shooter spielt dann kann es nachteilig sein. Aber man muss in diesem Fall nur die Öffnung vom Controller ( wo der Stick durchgeht) mit ner Schere, Messer etc. erweitern. Ein zwei Umdrehungen reichen schon. Bei Scuf machen sie auch nichts anderes. Auch dazu einfach Fragen.
Dann zockerhafte Grüsse
Lars
Am MS Controller noch nicht,sollte aber wirklich kein Problem sein. Habe jetzt erst mal an meinen onza original tasten an der Rückseite eingebaut, was echt viel Arbeit war. Zur Zeit spiele ich auch meinen neuen sabertooth ein, wobei der wie es scheint bei weiten besser verarbeitet ist als der onzo aber irgendwie springt da der funke nicht über. Wieso fragst du? Soll ich dir einen scuf bauen?
Wir sollten uns mal über xbox live unterhalten.Ich Brauch dringend einen neuen Controller, der Preis schreckt mich aber auch ab, wenn Du Erfolg hast und dein Umbaupreis erträglich ist, würde ich auf dich zukommen ;-), ich hab kein Ruhe für solche Lötarbeiten
Danke für den Bericht. Würde mich mal interessieren, was die Teile so kosten und ob es da einen bestimmten Hersteller gibt der qualitativ herausragt. Vll hast Du ja mal ein paar Adressen für mich.
Da gehts mir wie Lucky. Brauche auch einen Kontroller doch lieber bastle ich selber dran rum. Damit hab ich kein Problem. Nur ne vernünftige Anleitung wäre Hilfreich :fettes Grinsen: Hast oder kennst Du da was?
also Anleitungen mußte googln ,da gibt es einiges:keine Panik:
Danke für den Bericht. Würde mich mal interessieren, was die Teile so kosten und ob es da einen bestimmten Hersteller gibt der qualitativ herausragt. Vll hast Du ja mal ein paar für mich.
Was für Teile meinst du? Alles zum scuf? Oder einen alten auffrischen ?
Hmmm... ich habe seit Ende 2005 ca. 5 Original-Xbox-360-Controller verschlissen. Meist durch Rennspiele (rechts-links-Bewegungen) oder durch Shooter (nach-vorne-Bewegung) des linken Analogsticks. Wireless, wie mit Kabel (auch Nutzung am PC "Crysis").
Aecade-Games mit Steuerkreuz habe ich so gut wie nie gespielt und auch keinen neueren Xbox-360-Controller mit konfigurierbaren Steuerkreuz besessen.
Ich will auch echt keine Werbung für MS machen, aber der Original-Xbox-360-Controller - mit Strippe oder ohne - ist der beste Gamecontroller seit dem SNES-Pad oder vergleichbarer Erfindungen von Big N. Und nun steinigt mich! :nervous:
So ist es, qualitativ geht nichts über den Original Controller, Mad Catz produziert den selben Mist - die Controller verfügen auch über eine "herabgesetzte" Haltbarkeit, auch der MLG Pro. Da der Scuf ein umgebauter Originalcontroller ist, ist es für mich die einzigste Alternative, aber leider zu teuer.
Hey bin Neu hier und habe interessiert diesen Thread gelesen. Habe den Onza Tournament und den MLG Pro Controller ausgiebig getestet. Den Onza 6 Monate ( Drei Stück in der Zeit:nanaund den MLG 3 Monate. Beide Teuer und Qualität null. Im ersten Moment wirken sie natürlich überzeugend. Aber wenn man sie dann ins Gebet nimmt, sieht die Welt anders aus. Spiele fast nur Halo. Ein Game wo die Sticks was leisten müssen. Der Onza versagte drei Mal. Immer die Sticks. In diesem Fall ein hoch an die Gewährleistung. Der Mlg Controller das gleiche. Bei ihm kann man zwar die sticks tauschen. 2 neue kosten 30 euro. Das wäre ein neuer Original Controller !!!
Warum will man eigentlich einen anderen Controller ? Beim Onza wegen der einstellbaren Sticks? geschenkt.. Man stellt dran rum. Man kann es ja. Aber speziell beim Shooter ist das gefährlich. Für einen guten aim Skill braucht man einen konstant gleichen Wiederstand. Stellt man dran rum versaut man seinen aim. Die extra Bumper. Nett aber nicht sinnvoll.
Und der MLG Controller? Den wegen seiner Präzision und Tauschmöglichkeiten ? Nette Features aber leider für teures Geld Schlechte Qualität.
Habe dann angefangen mich für den Scuf zu interessieren. Aber die Preise sind Geisteskrank. Man bedenke dass die Jungs nur nen Original MS Controller umbauen. Mit 90 Tagen Garantie..lach.. Erhöhte Sticks. Es gibt Kontrol Freeks. Kann ich wärmstens empfehlen.
Dann habe ich drei Monate lang gebastelt und getüftelt. Man kann alles am Orginal Controller selber bauen, tauschen, reparieren.
Wenn man Besitzer eines Akku Schrauber, eines Lötkolben, Gewindebohrer und diverser Schrauben ist. Dann ist auch ein Scuf kein Problem.
Worauf ich in diesem Romanartigen Anfall hinaus wolllte ist, dass man alles, was man von andren Controllerm erwartet, selber machen kann. Solange die Sticks beim Original Controller frisch sind gibt es nichts besseres. Leider sind sie nach maximal 6 Monaten, was den sehr genauen Aim angeht, durch. Aber dieser Fall als Beispiel. 6 Monate viel gezockt. Lötkolben in die Hand und dann die Stick module getauscht und neue Thumsticks drauf. Wenn man das werkzeug hat muss man 5 euro investieren und hat frische Sticks. Die Paddeln vom scuf sind auch machbar. Mikroschalter als zweite bumper etc. Es geht alles für kleines Geld. Klar nicht jeder kann löten oder hat das Werkzeug ( musste mir auch das meiste kaufen). Wollte bloss die Bastler unter uns anregen kein Geld für andre Controller auszugeben. Macht es selbst. Bei Scuf sitzt auch nur ein Hoschi mit Lötkolben..
Wenn Ihr fragen zum Original Controller, zum Onza, zum MLG oder zum Scuf habt.. einfach Fragen..
Und zum Thema Slow Turn. Diese Phänomen haben leider sehr viele Controller. Viele merken es gar nicht. Aber wenn man Shooter spielt dann kann es nachteilig sein. Aber man muss in diesem Fall nur die Öffnung vom Controller ( wo der Stick durchgeht) mit ner Schere, Messer etc. erweitern. Ein zwei Umdrehungen reichen schon. Bei Scuf machen sie auch nichts anderes. Auch dazu einfach Fragen.
Dann zockerhafte Grüsse
Lars
Ich fand deinen Bericht auch sehr interessant, danke dafür!
Ich bin vom Scuf auch sehr begeistert, hab ihn allerdings als Weihnachtsgeschenk bekommen. Würde ihn mir um dieses Geld auch nicht selber kaufen.
Leider bin ich handwerklich nicht so begabt, dass ich mir die Umbauten eines Originalcontrollers zutrauen würde. Vielleicht darf ich auf dich zukommen, wenn mein Scuf den Geist aufgibt und ich einen Originalcontroller umbauen möchte.
Kontrol Freeks benütze ich auch, sind spitze. Ich denke, ich kann gar nicht mehr ohne.
Was bedeutet Slow Turn genau bei Controllern?
Schade, dass du kein CoD spielst (und ich kein Halo), sonst könnten wir uns mal bei einem Spielchen unterhalten.
Ich fand deinen Bericht auch sehr interessant, danke dafür!
Ich bin vom Scuf auch sehr begeistert, hab ihn allerdings als Weihnachtsgeschenk bekommen. Würde ihn mir um dieses Geld auch nicht selber kaufen.
Leider bin ich handwerklich nicht so begabt, dass ich mir die Umbauten eines Originalcontrollers zutrauen würde. Vielleicht darf ich auf dich zukommen, wenn mein Scuf den Geist aufgibt und ich einen Originalcontroller umbauen möchte.
Kontrol Freeks benütze ich auch, sind spitze. Ich denke, ich kann gar nicht mehr ohne.
Was bedeutet Slow Turn genau bei Controllern?
Schade, dass du kein CoD spielst (und ich kein Halo), sonst könnten wir uns mal bei einem Spielchen unterhalten.
Hab ein MS wireless pad mit einem leichten Drift am linken Thumbstick (wurde wohl schon mal unsanft auf den Boden befördert :fettes Grinsen. Außerdem klappt bei Shootern teilweise die Nutzung von einem Zweibein nicht mehr, was anscheinend auch am defekten Thumbstick Modul liegt.
Das Ding sieht übrigens so aus: Xbox 360 Controller 3d Thumbstick With Analog Cap | westingames | TradersCity
Diese Analog Module gibt es ja mittlerweile im Dutzend billiger, als Bastler habe ich da mal zugeschlagen. Hat sich da schon jemand mal an einem Austausch versucht? :weiss nicht: Bei knapp 2€ für so ein Modul ist der Versuch lohnenswert. Der Haken ist halt das Löten auf der Platine, das ist schon etwas aufwendig/fummelig.