• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

CoD6 1 gegen 1 Turnier ?

Für das Achtelfinale soll es eine Gruppenphase oder KO Runde geben?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 Jesse James

Frührentner
Na ich dachte da zuerst an den Schalldämpfer, zusammen mit dem Rotpunktvisier. Oder Schalldämpfer mit Fernrohr (hab den Namen vergessen).

Macht ein Vollmantel überhaupt Sinn bei Hardcore? Ich dachte, da braucht man nur einen "Streifschuss" für einen Kill :)

Vielleicht findet sich ja jemand, mit dem man ein paar Proberunden drehen und ein paar Taktiken ausprobieren kann?
Wenn wirklich ein Treffer reicht: warum nicht mit einer dicken Wumme blind erstmal alle Ecken und Sträucher abballern? Klingt doch nicht schlecht, als Einstiegstaktik :))

Ah mist, Du hast natürlich Recht! Den Schalldämpfer hatte ich ganz vergessen... ;)
Wenn ich Hardcore spiele nehme ich den auch immer. Die Frage ist ob er bei diesem Turnier Sinn macht, wenn man eh nur gegen einen Gegner spielt und der Radar nicht aktiviert ist. Und da wir keine Abschussserienbelohnungen aktiviert haben werden, wird es auch kein Radar (Drohen bzw. UAV) geben auf dem der Gegner seine Position mit einer nichtschallgedämpften Waffe preisgibt. (Oder???)
Getroffen ist getroffen und wenn ich das richtig gelesen habe ist die Abschusskamera eh aktiviert, also sieht der Gegner wo man sich versteckt hat! :D
Das Vollmantelgeschoss ist für eine bessere Patronendurschlagskraft bei Mauern, Mettalwänden etc. hilfreich.

Man muss langsam aufpassen was man so schreibt, sonst verrät man den zukünftigen Gegnern noch seine eigene Taktik... :D

X30 Rockstar

Frührentner
Wenn ich Hardcore spiele nehme ich den auch immer. Die Frage ist ob er bei diesem Turnier Sinn macht, wenn man eh nur gegen einen Gegner spielt und der Radar nicht aktiviert ist.
Da hast Du wohl Recht, ohne Radar braucht man den Schalldämpfer wohl nicht sooo dringend.

Ich überlege gerade, ob ich mich von meinem geliebten Ninja verabschieden kann/muss/soll. Herzschlagsensoren sind ja eh tabu und viel Rennerei wird's wohl auch nicht geben (höchstens bei Han!) Und was sollte ich dafür nehmen? Den Scrambler?! Eher nicht, dann weiss ja der Gegner, dass ich in der Nähe bin.. Und Nahkampf braucht man wohl eh nicht, wenn ein Treffer genügt.. Dann wohl Steady Aim? Den einen Treffer wird man aus der Hüfte schon hinkriegen, denke ich. Also bleib ich wohl als Ninja verkleidet.

Sicher bin ich mir nicht, aber die klassischen "Rusher" Perks sind vielleicht echt die beste Wahl: Marathon, Leichtgewicht und Ninja.

Das Fernrohr ist das Acog und selbstverständlich nicht erlaubt Achilles hi hi.

Ach und Malik es wird ja mindestens noch eine Woche dauern bis es los geht und erstens warten wir gerne auf dich.Falls es bei dir länger dauern sollte machst du halt am zweiten Spieltag zwei Spiele.

Gruß Han

X30 Jesse James

Frührentner
Das Fernrohr ist das Acog und selbstverständlich nicht erlaubt (...)

Ah ok, vielleicht kann das ja noch mit ins Regelwerk aufgenommen werden! :)

(...)
Ach und Malik es wird ja mindestens noch eine Woche dauern bis es los geht und erstens warten wir gerne auf dich.Falls es bei dir länger dauern sollte machst du halt am zweiten Spieltag zwei Spiele.
(...)

Gute Idee! Wäre Super wenn es Klaus doch noch schafft! :thumbsup: Wahrscheinlich muss hier eine spezielle Rehabilitation, die exakt auf das Xbox spielen ausgerichtet ist, angewendet werden... :D

Ich würde gerne mal ausprobieren ob das mit dem Zuschauermodus so einfach funktioniert. Vieleicht hat ja heute abend mal jemand Lust ein bisschen zu ballern und andere springen mal rein und schauen sich das an.

Raptor

Senior
An sich finde ich die Idee gut, allerdings befürchte ich dass gerade bei Hardcore und 1 gegen 1 derjenige der sich bewegt immer der Dumme ist...
Und es werden sehr viele Spiele 0:0 ausgehen :)

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Habe des öfteren bei COD4 den 1vs1 Modus gespielt, und einfach in ner Ecke gewartet (nicht gecampt, nein so etwas mach ich nicht).

Logischerweise hab ich nach jedem Abschuß meine Stellung gewechselt, und somit zu 99% immer das Match gewonnen.

-Wer sich bewegt bzw. umhertrampelt gibt ein leichtes Ziel ab (egal ob er im aktuellen COD sich lautlos bewegt)

- Wer auf der Lauer liegt hat einen absoluten Vorteil (was sich bewegt wird leichter erkannt).

Haken: wenn beide auf der Lauer liegen gibts keinen Gewinner und das Spiel wird folglich laaangweilig :(

Maliklaus

Frührentner
Zuschauen

Ich würde gerne mal ausprobieren ob das mit dem Zuschauermodus so einfach funktioniert. Vieleicht hat ja heute abend mal jemand Lust ein bisschen zu ballern und andere springen mal rein und schauen sich das an.

Hallo,

erstmal vielen Dank an alle für die Genesungswünsche !! Habe heute sogar schon die Schiene wegbekommen und nur noch einen dick eingewickelten Zeigefinger. Ich denke in einer Woche kann es doch wieder losgehen.

Als Zuschauer komme ich heute abend gerne vorbei ! :)

bic zip

Senior
Bei Hardcore ist die Minimap über den "Start" Knopf am Conroller vorhanden.
Und man sieht den Gegner,sofern er schiesst,auch als roten Punkt darauf :thumbsup:

Oben