• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

CoD6 1 gegen 1 Turnier ?

Für das Achtelfinale soll es eine Gruppenphase oder KO Runde geben?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
F

FaiR Volkmar

Guest
...ja das rumliegen wenn jemand mit einem Schuss getroffen hat wird sicher ein Problem....aber wie will man das lösen...zum Teil sind die Maps ja ziemlich gross...viel Spass beim suchen

:D

Bisher gab es kein Problem mit campen denn jeder will gewinnen.

Wir haben eben mit 5 Mann mal den Zuschauermodus ausprobiert und das war schon ziemlich lustig.Zwei Männer die mehrmal dicht aneinander vorbei gerannt sind.

Ich lasse mir dazu mal was einfallen. Auch beim Campingproblem wird mir noch was einfallen obwohl ich nicht glaube das gecampt wird.

giron35

Aushilfe der Essenausgabe
Ich glaube auch nicht das gecammpt wird.Keiner von uns will doch als Camper tituliert werden.Aber um sicher zu gehen, kann man das mit dem Schiedsrichter ja mal versuchen.
Dann muss es aber jemand sein, der nicht in der Liga mitspielt.

Aber sollten wir nicht mal anfangen zu spielen, vieleicht stellt sich das Camperproblem gar nicht.

Frank

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Ich habe mal eine kleine Regeländerung vorgenommen.

Ist aber nur eine kleinigkeit, die keinem einen Vorteil verschafft.

Es geht um die Hosterei, da ein wechseln des Host's auch ein rauswurf der anwesenden Zuschauer zur folge hätte.

Hoffe das es dadurch nicht zu Unstimmigkeiten kommt.

X30 Jesse James

Frührentner
(...)
um sicher zu gehen, kann man das mit dem Schiedsrichter ja mal versuchen.
Dann muss es aber jemand sein, der nicht in der Liga mitspielt.
(...)

Meiner Meinung nach ist die Idee einen Schiedsrichter zu integrieren nicht unbedingt falsch, aber es stellt sich für mich die Frage wann dieser eingreifen soll und wann nicht bzw. wer sich dazu bereit erklärt diese Aufgabe zu übernehmen. Mal greift er eher ein mal lässt er das Spiel laufen. Dann müsste ja noch ein eigener Regelkatalog für einen Schiedsrichter angelegt werden. (z. B. wenn 2 min kein Schuss fällt sagt der Schiri das sich Spieler X30 XYZ im linken Eckhaus befindet etc.)
Die Frage ist ob das nicht alles den Rahmen für unser Turnier sprengt...

Wenn ich so darüber nachdenke frage ich mich warum wir bei einem (Freizeit)Turnier überhaupt einen Schiedsrichter brauchen... Eigentlich sollte man denken das wir uns ohne Schiedsrichter einigen können, oder???

Falls das nix bringt können Probleme doch auch auf herkömmlicheweise unter Männer (und Frauen) auf Rust klären... :nunu:

:D

Das Thema mit Schiri ist vom Tisch. macht keinen Sinn. Wenn jemand wirklich meint er müßte sich in eine Ecke setzen und warten ist es legitim und um es ganz einfach zu schreiben," Dann muß der Gegner sich halt was einfallen lassen wie er den Camper bekommt ".

Jetzt noch einmal zum Zuschauermodus.

Wir haben da gestern mal ein paar Tests gemacht und ich denke das am jeweiligen Spieltag die Spieler entscheiden können ob die Zuschauer mit in die Party der Spieler gehen
(so können Spieler und Zuschauer die ganze Zeit quatschen oder aber auch Tips von Zuschauern bekommen.Immer vorraus gesetzt die Spieler sind einverstanden)
oder aber die Spieler in die Party gehen und die Zuschauer dann ganz normal dem Spiel beitreten und dann die B Taste für Zuschauen drücken.So können die Zuschauer ablästern oder auch einfach nur schauen was die beiden da machen ohne die Spieler zu stören.

Als Anmeldeschluß nehme ich jetzt einfach mal den 28 Februar.
Die Woche danach wird der Spieltplan erstellt mit ein paar Regeln zum Ablauf der Spieltage und darauf die Woche geht es dann los.

Oben