• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cod Turniere und Special Events

Spielt ihr lieber Basis oder Hardcore

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
X

X30 Odog

Guest
Kaum ist man mal nen Nachmittag nicht hier...

Also mir ist es egal ob Core oder Hardcore, wo ich Schuby aber Recht gebe ist das man bei Hardcore nicht unbedingt gut zielen muss.Weil der Gegner gleich fällt, aber das verhältnis bleibt gleich man fällt auch viel schneller...so habe ich bei Core noch die möglichkeit mich umzudrehen und den Gegner zu erschießen, was ich bei Hardcore nicht habe.Mir ist egal was ich mit euch zusammen spiele, nur Online bevorzuge ich Core.So wie schauts morgen aus (Liga) was wollen wir da spielen Core oder Hardcore..?

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Schuby, das ist doch kein Vorwurf an Dich!

Ich habe doch lediglich gesagt dass ich bei Events, die nur das Basis-Spiel enthalten, der Fairniss halber den Kollegen gegenüber verzichten werde weil ich leider sehr schnell die Lust bei Basis verliere.
Ich denke das ist den anderen gegenüber nur fair.
Es geht hier nur darum dass ich mich bei Events zurückhalten werde wenn nur Basis gespielt wird, sonst nichts.
Ich denke es nutzt dem Team wo ich spiele herzlich wenig wenn ich unmotiviert über die Map laufe.
Es geht mir auch nicht um Erfolge oder dergleichen, ich habe gestern sogar festgestellt dass ich auf Basis mehr Abschüße habe als auf HC.

Man kann es nun mal nicht jedem recht machen. Wenn wir einen "normalen" Freitag Abend spielen ohne Event können wir von mir aus den ganzen Abend auf Basis spielen. Sollte es allerdings irgendwelche Teams geben werde ich mich herausnehmen.

Und das mit der Ritterrüstung war auch nur ein Spaß, sieh es doch als Kompliment.

Erstmal stinkig bin ich nicht aber deine Meinung kann ich nicht nachvollziehen wenn jeder so denken würde hätten wir an einem Event auf Basis 7 Spieler die mitspielen würden und auf Hardcore zehn deshalb muß jeder auch mal seine Vorlieben zurückstecken ansonsten kann man keine Events planen und das fände ich schade, es geht wirklich nur wenn alle an einem Strang ziehen oder hättest du dir ne Liga mit 7 Basis oder 10 Hardcorespielern vorstellen können.
Das ist genau das was ich meine haben ich, Odog, Sandman oder andere Basisspieler gesagt wenn wir Hardcore Events Spielen tue ich mich raus nein sie spielen es Kommentarlos mit und gut ist aber von den Hardcore Spielern kommt dann da spiele ich nicht mit tut mir leid das fällt bei mir unter die Rubrik Egoismus und hat nichts Teambuilding zu tun.
Es fordert eine Menge Zeit so etwas zu planen und es durchzuführen ich hatte bisher auch immer neue Ideen gehabt und es auch gerne gemacht aber wenn sich einige dann querstellen und sagen ich mache bei Events auf Basis oder Hardcore nicht mit kann ich mir doch wirklich die Arbeit und Mühe sparen.

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Also mir ist es egal ob Core oder Hardcore, wo ich Schuby aber Recht gebe ist das man bei Hardcore nicht unbedingt gut zielen muss.Weil der Gegner gleich fällt, aber das verhältnis bleibt gleich man fällt auch viel schneller...so habe ich bei Core noch die möglichkeit mich umzudrehen und den Gegner zu erschießen, was ich bei Hardcore nicht habe.Mir ist egal was ich mit euch zusammen spiele, nur Online bevorzuge ich Core.So wie schauts morgen aus (Liga) was wollen wir da spielen Core oder Hardcore..?

Stimmt morgen in der Lobby ab und gut ist will die Mehrheit auf Hardcore spielen ist es mir Wurscht, sollte es 3:3 stehen wird als Grundlage Basis genommen.

X30 Truschel

Aushilfe der Essenausgabe
@ schuby, zuerstmal möchte ich sagen das du das was du hier machst "sehr gut" machst!!!:D

es ist sicher frustrierend wenn jemand meckert, aber wenn so viele leute aufeinander treffen sind meinungs verschiedenheiten völlig normal!
und solltest du nicht als persönlichen angriff ansehen!
wie gesagt du machst das hier alles echt klasse!!!!
es ist aber nicht richtig das nur die hardcore spieler am meckern sind, wenn du ehrlich bist weisst du auch das du selbst auch öfters mal ein paar lockere sprüche zu diesem thema auf den lippen hast!klar es ist blöd wenn jemand aussteigen will weil nicht sein modus gespielt wird!
es sollte eben ausgeglichen bleiben!!

@all
ich für meinen teil bin auch nicht mit soviel spass bei basis dabei wie bei hardcore, werde aber gerne freitagsabends mitspielen!!
und ich finde wir sollten uns nicht sooo sehr an diesem thema festbeissen, im grunde steht es jedem frei was er macht, und ich hoffe und bin mir fast sicher das die freitagsrunde so weiter besteht!

in diesem sinne, hoffe ich jetzt nicht jemanden auf die füsse getretten zu sein!!

glg eure truschel

Nabo02166

...
Es geht mir auch nicht um Erfolge oder dergleichen, ich habe gestern sogar festgestellt dass ich auf Basis mehr Abschüße habe als auf HC.
??? Auf Basis mehr abschüsse ???
Und trotzdem frust am schieben? Wieso das jetzt? :eek: Genau dann macht es doch mehr spass, wenns besser klappt!
Online bei schlechter verbindung spiel ich auch lieber HC, wenn die verbindung gut ist oder in der Freitagsrunde ist mir das echt wurscht was gespielt wird, mal gehts gut, mal total beschi****. Was solls!

@schuby
Deine Events sind gut und machen echt spass, wie die meisten ja bestätigen können. Aber nur weil jetzt gejammert wird ob HC oder Basis und das manche nicht mehr mitmachen wollen zu sagen "dann lass ich es sein mit den Events" finde ich jetzt allerdings schlecht für die die gerne und alles spielen.
Ob und wann jemand mitmacht oder nicht ist wohl seine eigene entscheidung, ist ja schliesslich freiwillig und wenns demjenigen kein spass macht dann bis zum nächsten HC Spiel. Ist zwar dann schade das er/sie nicht dabei ist aber den anderen gegenüber schei** das die Events nicht mehr gemacht werden sollen!

Wenn du nochmal ein event machst, stell vorher die regeln auf und frag erst dann wer kommt und wer nicht. Die regeln stehen und jeder der zugesagt hat, hat nichts zu meckern und muss sich dran halten. Das nächste mal machstes dann andersrum ob HC oder nicht, die meisten sind eh bei allem dabei. Hat auch den vorteil das nicht wieder diese bescheuerten diskussionen um die regeln los geht weil jeder was geändert haben will. :rolleyes:

So manch einer ist wirklich sehr ergeizig und so manch einer regt sich sehr gerne über andere oder den spielmodus oder, oder auf wenns nicht klappt. :D

Lange rede kurzer sinn :p

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Wenn du nochmal ein event machst, stell vorher die regeln auf und frag erst dann wer kommt und wer nicht. Die regeln stehen und jeder der zugesagt hat, hat nichts zu meckern und muss sich dran halten. Das nächste mal machstes dann andersrum ob HC oder nicht, die meisten sind eh bei allem dabei. Hat auch den vorteil das nicht wieder diese bescheuerten diskussionen um die regeln los geht weil jeder was geändert haben will. :rolleyes:

Hmm, ich dachte die Regeln stehen vorher im Forum, ich dachte die Damen haben selbst sich den Core-Modus ausgesucht, ich dachte es war klar das Core gespielt wird bei unserer COD Bundesliga:D................ Hauptsache wir haben alle Spaß, darum gehts doch:D

So jetzt muß ich Schluß machen, ich muß noch einen Termin finden um gegen die Wardogs zu spielen, ahh und natürlich muß ich noch klären ob wir HC oder Core spielen, die Regeln waren ja vorher anscheinend nicht für alle klar;)

Nabo02166

*räusper* :D

So hier die Regeln für unsere 3er Meisterschaft da wir nur 3er Teams sind ist es fast logisch das wir auf Basis spielen durch die Killcam sieht man woher der Schuss des Gegners kam ansonsten würde es es eher auf ein Seniorencampinglader hinauslaufen. :D
Gespielt werden 3 Karten auf Basis Team Deathmatch Hof, Doom, und Castle Zeit 10 min oder 750 Punkte Serie aus, Extras ein alles ist erlaubt.
Die Capitanos sprechen mit den jeweiligen Teammitgliedern und mit dem gegnerichen Capitano ein Termin ab zur Not kann das ein oder andere Spiel auch in der Freitagsrunde gespielt werden, die Capitanos teilen mir nach Spielende einfach per Pn das Ergebnis mit zB.2:1 oder 3:0 und ich trage es dann in die Ligatabelle ein.

Mehr braucht man nicht sagen oder? :D
Sandmann treibs nicht zu weit :eek:

Oben