• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cod Turniere und Special Events

Spielt ihr lieber Basis oder Hardcore

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 Franky

Pförtner des Altenheims
Event: High Noon: Old Surehand - gesucht wird der Ultimative Kopfschuß-Meister.
Als Trophäe winkt die goldene "Birne".

Folgender Modus
10 Minuten 500 Punkte
Gespielt wird immer Einer gegen Einen, bis jeder ein mal gegen alle anderen gespielt hat. (Auch wieder an
Spieltagen, dauert ja insgesamt etwas, bis alle durch sind - abends mal ne halbe Stunde ein 1:1 geht ja immer, denk ich ;) Oder man spielt es Freitags, in Minilobbies (Vielleicht 8 In einer Party, die dann ihre 1:1 spielen, was es auch mit dem Abstimmen einfacher machen könnte - gilt es zu überdenken)

3 Karten (somit 3 mal 10 min)
Airfield (beliebiges Gewehr (aus der SVT 40-Klasse) ohne Aufsatz, erlaubt: Betties, Granaten werfen, Messern, Martyrium und Pistole (Modell egal))
Dome (WIRKLICH NICHTS außer einer beliebigen Pistole - kein Messern, kein Martyrium, keine Granaten)
Hof (beliebiges leichtes MG (aus der Thompson-Klasse) ohne Aufsatz, erlaubt: Betties, Granaten werfen, Messern, Martyrium und Pistole (Modell egal))

Einstellungen des Servers.
10 Minuten
500 Punkte
Serien: Aus
Extras: ein (da keine Aufsätze erlaubt - auch keine Gewehrgranaten)
Modus: Hardcore
Headshots: Ein

Gezählt werden natürlich die erspielten Punkte aus allen gespielten Spielen.
Was nicht ausdrücklich erlaubt ist, gilt als Verboten, damit es keine Missverständnisse gibt!

-----

Folgende Fragen:
a) wer möchte mitmachen?
b) bei genügend großer Beteiligung, mag Schuby das dann als Go (Großer Organisator) in den weiteren Eventplan
mit aufnehmen, oder soll ich Planung Ausführung übernehmen?

Modus wurde so auch schon von Truschel und mir getestet und für "sehr spassig", "total bekloppt" und "irre" befunden.
Was für ne Frage!!!!!!!!!!!!! DABEI

Nabo02166

Aushilfe der Essenausgabe
Event: High Noon: Old Surehand - gesucht wird der Ultimative Kopfschuß-Meister.
Als Trophäe winkt die goldene "Birne".

Folgender Modus
10 Minuten 500 Punkte
Gespielt wird immer Einer gegen Einen, bis jeder ein mal gegen alle anderen gespielt hat. (Auch wieder an
Spieltagen, dauert ja insgesamt etwas, bis alle durch sind - abends mal ne halbe Stunde ein 1:1 geht ja immer, denk ich ;) Oder man spielt es Freitags, in Minilobbies (Vielleicht 8 In einer Party, die dann ihre 1:1 spielen, was es auch mit dem Abstimmen einfacher machen könnte - gilt es zu überdenken)

3 Karten (somit 3 mal 10 min)
Airfield (beliebiges Gewehr (aus der SVT 40-Klasse) ohne Aufsatz, erlaubt: Betties, Granaten werfen, Messern, Martyrium und Pistole (Modell egal))
Dome (WIRKLICH NICHTS außer einer beliebigen Pistole - kein Messern, kein Martyrium, keine Granaten)
Hof (beliebiges leichtes MG (aus der Thompson-Klasse) ohne Aufsatz, erlaubt: Betties, Granaten werfen, Messern, Martyrium und Pistole (Modell egal))

Einstellungen des Servers.
10 Minuten
500 Punkte
Serien: Aus
Extras: ein (da keine Aufsätze erlaubt - auch keine Gewehrgranaten)
Modus: Hardcore
Headshots: Ein

Gezählt werden natürlich die erspielten Punkte aus allen gespielten Spielen.
Was nicht ausdrücklich erlaubt ist, gilt als Verboten, damit es keine Missverständnisse gibt!

-----

Folgende Fragen:
a) wer möchte mitmachen?
b) bei genügend großer Beteiligung, mag Schuby das dann als Go (Großer Organisator) in den weiteren Eventplan
mit aufnehmen, oder soll ich Planung Ausführung übernehmen?

Modus wurde so auch schon von Truschel und mir getestet und für "sehr spassig", "total bekloppt" und "irre" befunden.

Wäre als Opfertier dabei. Bei irgendeinem müsst ihr ja die punkte machen. :D

Eispanther

Jungspund
Auch von mir die besten Glückwünsche an das bessere Team des Abends:
PEACEMAKER. Sehr verdient!

Hoffe wir können das nocheinmal wiederholen, hat sehr viel Spaß gemacht und den Teamgeist gestärkt. bg

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Die Standfestigkeit von Schuby ist mir immer noch ein Rätsel?! Wahrscheinlich hat er als einziger den Perk "Eisenrüstung".

Ich glaube aus unserem Team haben alle unter Normalform gespielt. Das war nix. Aber soll ja Spaß machen und nicht in Stress ausarten.

Ich muss allerdings sagen dass ich mich in Zukunft bei "Basis only" Abenden ausklinken werde, leider verliere ich bei Basis sehr schnell die Lust und bin gefrustet was den Teamkollegen gegenüber unfair wäre. Bitte nicht böse sein, ist halt nicht mein Ding.

Ich habe keine Eisenrüstung ich Ziele halt auf den Kopf und nicht auf die Füße. Sei nicht böse Gluci das ist halt der Unterschied zwischen Hardcore und Basis bei Hardcore lernt man nicht zu treffen da reichen 2 Schüsse auf den Zehnagel und man fällt um während man bei Basis zielen muß um einen umzulegen.
Zudem habe ich jetzt schon von 3 Hardcorespielern gehört das sie sich raustun wenn Basis Events gespielt werden. Mal ehrlich ich mache schon seit November die Cod Freitage und es stand nie zur Diskussion ob Hardcore oder Basis und seit 2-3 Wochen fangen die Diskussionen an die ich nicht nachvollziehen kann.
Ich bin ein bevorzugter Basis Spieler und manch anderer auch, so ich habe die letzte Zeit auch mehrere Sachen auf Hardcore gespielt bei der Olympiade und auch in der Einzel WM und bin den Hardcore Spielern entgegen gekommen,hat da ein Basis Spieler gemault und gesagt ich spiele nicht mehr mit wenn wir was auf Hardcore spielen ?..... aber es scheint nicht so zu sein das die Hardcore Spieler den Basis Spielern entgegenkommen nein statt dessen wird lieber gesagt ich spiele nicht mehr mit, mein Gott es geht sich am Freitag nicht um Punkte oder Sonstiges es geht sich mehr um den Spass in der Gruppe.
Und ich versuche es allen recht zu machen wenn jeder auch mal etwas spielt was ihm vielleicht nicht so liegt ohne es direkt zu Kritisieren denke ich wird unsere Freitagsrunde am Leben bleiben, wenn nicht wird sich auf der einen Seite Basis und auf der anderen Seite Hardcore Spieler treffen und ich denke das dies keiner will.

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Ich habe keine Eisenrüstung ich Ziele halt auf den Kopf und nicht auf die Füße. Sei nicht böse Gluci das ist halt der Unterschied zwischen Hardcore und Basis bei Hardcore lernt man nicht zu treffen da reichen 2 Schüsse auf den Zehnagel und man fällt um während man bei Basis zielen muß um einen umzulegen.
Zudem habe ich jetzt schon von 3 Hardcorespielern gehört das sie sich raustun wenn Basis Events gespielt werden. Mal ehrlich ich mache schon seit November die Cod Freitage und es stand nie zur Diskussion ob Hardcore oder Basis und seit 2-3 Wochen fangen die Diskussionen an die ich nicht nachvollziehen kann.
Ich bin ein bevorzugter Basis Spieler und manch anderer auch, so ich habe die letzte Zeit auch mehrere Sachen auf Hardcore gespielt bei der Olympiade und auch in der Einzel WM und bin den Hardcore Spielern entgegen gekommen,hat da ein Basis Spieler gemault und gesagt ich spiele nicht mehr mit wenn wir was auf Hardcore spielen ?..... aber es scheint nicht so zu sein das die Hardcore Spieler den Basis Spielern entgegenkommen nein statt dessen wird lieber gesagt ich spiele nicht mehr mit, mein Gott es geht sich am Freitag nicht um Punkte oder Sonstiges es geht sich mehr um den Spass in der Gruppe.
Und ich versuche es allen recht zu machen wenn jeder auch mal etwas spielt was ihm vielleicht nicht so liegt ohne es direkt zu Kritisieren denke ich wird unsere Freitagsrunde am Leben bleiben, wenn nicht wird sich auf der einen Seite Basis und auf der anderen Seite Hardcore Spieler treffen und ich denke das dies keiner will.

Hier spricht mir jemand aus der Seele, ein Glück hab ich etwas gewartet mit meinem Posting und muß deshalb nicht soviel schreiben. Der Freitagabend hat sich in meinen Augen drastisch veränder, auch wenn viele immer nur von "Spaß" sprechen hatte ich zum Schluß nicht mehr das Gefühl das es noch darum geht. Der Ergeiz hat so manchen gepackt.........

Wenn ich die letzten Postings richtig interpretiere, ist unsere COD Bundesliga ( die in Core gespielt wird, oder habt ihr das vergessen?) gestorben. Oder geht es noch weiter?

X30 Gluecifer

Rentenbezieher

Schuby, das ist doch kein Vorwurf an Dich!

Ich habe doch lediglich gesagt dass ich bei Events, die nur das Basis-Spiel enthalten, der Fairniss halber den Kollegen gegenüber verzichten werde weil ich leider sehr schnell die Lust bei Basis verliere.
Ich denke das ist den anderen gegenüber nur fair.
Es geht hier nur darum dass ich mich bei Events zurückhalten werde wenn nur Basis gespielt wird, sonst nichts.
Ich denke es nutzt dem Team wo ich spiele herzlich wenig wenn ich unmotiviert über die Map laufe.
Es geht mir auch nicht um Erfolge oder dergleichen, ich habe gestern sogar festgestellt dass ich auf Basis mehr Abschüße habe als auf HC.

Man kann es nun mal nicht jedem recht machen. Wenn wir einen "normalen" Freitag Abend spielen ohne Event können wir von mir aus den ganzen Abend auf Basis spielen. Sollte es allerdings irgendwelche Teams geben werde ich mich herausnehmen.

Und das mit der Ritterrüstung war auch nur ein Spaß, sieh es doch als Kompliment.

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Hier spricht mir jemand aus der Seele, ein Glück hab ich etwas gewartet mit meinem Posting und muß deshalb nicht soviel schreiben. Der Freitagabend hat sich in meinen Augen drastisch veränder, auch wenn viele immer nur von "Spaß" sprechen hatte ich zum Schluß nicht mehr das Gefühl das es noch darum geht. Der Ergeiz hat so manchen gepackt.........

Wenn ich die letzten Postings richtig interpretiere, ist unsere COD Bundesliga ( die in Core gespielt wird, oder habt ihr das vergessen?) gestorben. Oder geht es noch weiter?

Ich habe mir gestern überlegt wenn die 3er Teams aufeinander treffen sollen sie es unter sich ausmachen was gespielt wird stehen 4:2 Stimmen auf Hardcore sollen sie ruhig Hardcore spielen, endet die Abstimmung 3:3 wird auf Basis gespielt so ist es vielleicht am besten gelöst. Wäre blödsinn wenn 6 Hardcorespieler gegeneinander antreten müssen und es muß dann Basis gespielt werden.

X30 Gluecifer

Rentenbezieher

Von mir aus kann es gerne mit der Bundesliga weiter gehen, ich habe nur festgestellt dass es sehr schwierig ist 6 Leute terminlich unter einen Hut zu bekommen.
Hier reden wir auch nur von drei Spielen innerhalb von 14 Tagen, das werde ich schon durchstehen :)

... und Ehrgeiz ist bei mir nur im normalen Verhältnis vorhanden wie man an meinem Punktestand bzw. Level sieht :)
Mir geht es wirklich nur um den Spaß.

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Ich habe mir gestern überlegt wenn die 3er Teams aufeinander treffen sollen sie es unter sich ausmachen was gespielt wird stehen 4:2 Stimmen auf Hardcore sollen sie ruhig Hardcore spielen, endet die Abstimmung 3:3 wird auf Basis gespielt so ist es vielleicht am besten gelöst. Wäre blödsinn wenn 6 Hardcorespieler gegeneinander antreten müssen und es muß dann Basis gespielt werden.

Naja, ich kann mich mit der Idee nicht ganz anfreunden. Man muß bedenken, es spielen 3gegen3, also nur 6 Leute auf einer Map, bei Hardcore muß man einfach vorsichter sein und es wird meiner Meinung nach weniger Aktion geben als vorher. Das bei Core mehr gecampt wird als bei Hardcore, da muß ich ja mal nur lachen. Die Hardcore Camper haben wie immer gecampt:D
Es wurden Regeln vorher aufgestellt an die man sich auch halten sollte. Aber Regeln änder sich ja auch mal ganz schnell wie ich am Freitag feststellen konnte. Also jetzt muß man nicht nur einen Tag in der Woche finden an dem man eine halbe Stunde gegen ein anderes Team spielt, sondern muß vorher noch Verhandlungen führen ob in Core oder Hardcore, um am Ende in dem einen oder anderen Team einen oder mehrer gefrustete Spieler zu haben. Ist das die Lösung?????????

Oben