• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cod Turniere und Special Events

Spielt ihr lieber Basis oder Hardcore

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
F

FaiR Volkmar

Guest
Ich schiesse auf alles was sich bewegt, egal ob Basis oder Hardcore.....der Spass ist die Hauptsache.

Man ist nicht immer gut drauf, man kann nicht immer alles gut, aber das ist doch egal, nicht so verbissen über die Map laufen.

Fluchen ist erlaubt aber nicht aussteigen!

:D

PS:

X30 Sandmann ist auf Basis (Dome - Messer und Pistole) mit dem Messer äusserst angreifbar, ohne Knarre ist er hilflos, er hat nur sein Taschenmesser dabei gehabt....es war ganz klein wie ich gesehen habe....

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Oh je, was habe ich denn da losgetreten???

Es ist doch nicht schlimm wenn einer sagt dass er bei bestimmten Dingen nicht mitspielt, es finden sich doch trotzdem immer 18 Leute für den Freitag.
Ich wollte mich nur nicht kommentarlos im Kalender auf "nein" setzen sondern meine Entscheidung begründen. Hätte ich vielleicht nicht machen sollen und einfach mal meine Klappe halten.

Ich habe auch mit keinem Wort erwähnt dass ich finde dass Schuby den Freitag schlecht organisiert, ganz im Gegenteil, ich habe Respekt vor so viel Engagement, das habe ich ihm auch schon mal per PN gesagt.
Und das was ich geschrieben habe sollte auch kein Gemecker sein auf die Art "Entweder HC oder garnicht".
Ich sagte nur dass ich mich bei Basis only Spielen, wo in Teams zusammen gespielt wird bzw. ein Event läuft, der Fairniss der Kollegen gegenüber ausklinken werde.

Ich wollte auch nicht dass irgendwelche Regeln geändert werden, wenn die Regeln fest stehen bleiben sie auch so.

Ich hoffe das Thema ist jetzt durch und ich habe meinen Standpunkt halbwegs verständlich erklärt, auch wenn er für die meisten nicht nachvollziehbar ist.

Ich schiesse auf alles was sich bewegt, egal ob Basis oder Hardcore.....der Spass ist die Hauptsache.

Man ist nicht immer gut drauf, man kann nicht immer alles gut, aber das ist doch egal, nicht so verbissen über die Map laufen.

Fluchen ist erlaubt aber nicht aussteigen!

PS:

X30 Sandmann ist auf Basis (Dome - Messer und Pistole) mit dem Messer äusserst angreifbar, ohne Knarre ist er hilflos, er hat nur sein Taschenmesser dabei gehabt....es war ganz klein wie ich gesehen habe....

Ich muß dem Volkmar recht geben es ist scheiss ekal ob Hart oder soft gespielt viert. Bei mir steht auch nur der spass im vorter grund und ich werte auch weiterhin alle events mit spielen ekal ob hart o. soft.:D

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
*räusper* :D

Mehr braucht man nicht sagen oder? :D
Sandmann treibs nicht zu weit :eek:

Ich hab eigentlich noch gar nicht richtig angefangen:D, am besten wir halte jetzt jeder dieses SChild hoch
eier.png
und alles ist mehr oder weniger gut:D

Ich laß jetzt meine böse Energie in Overlord2 ab:D:cool::D

X30 Sandman

Sonntagsfahrer

Ich fordere dich zum Duell auf, aber ohne Matyrium und auf Hardcore:D:D:D und ja mir reicht die Pistole, das Tschenmesser darfst du nehmen

F

FaiR Volkmar

Guest
Ich fordere dich zum Duell auf, aber ohne Matyrium und auf Hardcore:D:D:D und ja mir reicht die Pistole, das Tschenmesser darfst du nehmen

Das Duell darf nur auf Basis statt finden - Du weisst ja genau dass die blöde Knarre da nicht richtig feuert und ich als Supersportler ruckzuck an Dir dran bin und dich dann "kitzele"

F

FaiR Volkmar

Guest
...es stimmt wir Hardcore Spieler müssen auf Basis mehr darauf achten den Kopfbereich zu treffen...

..irgendwie hatte ich verdrängt dass die Killquote und das Timing da schon zu verbessern ist...

Danke für den Hinweis Schuby - möge der Duke mit mir sein

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
...es stimmt wir Hardcore Spieler müssen auf Basis mehr darauf achten den Kopfbereich zu treffen...

..irgendwie hatte ich verdrängt dass die Killquote und das Timing da schon zu verbessern ist...

Danke für den Hinweis Schuby - möge der Duke mit mir sein

Ich sags ja immer wieder einer der auf Basis spielt und auch trifft hat auch auf HC nichts zu befürchten denn ein guter Basis Spieler ist auch ein guter Hardcore Spieler aber umgekehrt noch lange nicht.
Ich kann nur nochmal betonen wenn einer üben will zu zielen kommt er nicht drumrum auf Basis zu spielen und er soll versuchen dort auf Kopfbereich und Brust zu zielen und dann werdet ihr sehen das sich eure Quote deutlich verbessert.

X30 Franky

Pförtner des Altenheims
So hier die Regeln für unsere 3er Meisterschaft da wir nur 3er Teams sind ist es fast logisch das wir auf Basis spielen durch die Killcam sieht man woher der Schuss des Gegners kam ansonsten würde es es eher auf ein Seniorencampinglader hinauslaufen. :D
Gespielt werden 3 Karten auf Basis Team Deathmatch Hof, Doom, und Castle Zeit 10 min oder 750 Punkte Serie aus, Extras ein alles ist erlaubt.
Die Capitanos sprechen mit den jeweiligen Teammitgliedern und mit dem gegnerichen Capitano ein Termin ab zur Not kann das ein oder andere Spiel auch in der Freitagsrunde gespielt werden, die Capitanos teilen mir nach Spielende einfach per Pn das Ergebnis mit zB.2:1 oder 3:0 und ich trage es dann in die Ligatabelle ein.

Hier der Ligaspielplan...

1 Spieltag ab Heute bis 4.9

Die Drei ??? - The Cheaters 0:3
Friday Night Fighters - Wardogs
Die Call of Rookie´s - Untouched Rubber Ducks

Spielfrei S.O.F.A.

2 Spieltag vom 4.9 bis 11.9

Die Drei ??? - Friday Night Fighters
The Cheaters - Wardogs
Die Call of Rookie´s - S.O.F.A.

Spielfrei Untouched Rubber Ducks

3 Spieltag vom 11.9. bis 18.9

Die Drei ??? - Wardogs
The Cheaters - Friday Night Figters
Untouched Rubber Ducks - S.O.F.A.

Spielfrei Die Call of Rookie´s

4 Spieltag vom 18.9 bis 25.9

Die Drei ??? - Die Call of Rookie´s
The Cheaters - Untouched Rubber Ducks
Wardogs - S.O.F.A.

Spielfrei Friday Night Fighters

5 Spieltag vom 25.9 bis 2.10

Die Drei ??? - Untouched Rubber Ducks
The Cheaters - Die Call of Rookie´s
Friday Night Fighters - S.O.F.A.

Spielfrei Wardogs

6 Spieltag vom 2.10 bis 9.10

Die Drei ??? - S.O.F.A.
Friday Night Fighters - Untouched Rubber Ducks
Wardogs - Die Call of Rookie´s

Spielfrei The Cheaters

7. Spieltag vom 9.10. bis 16.10

The Cheaters - S.O.F.A.
Friday Night Fighters - Die Call of Rookie´s
Wardogs - Untouched Rubber Ducks

Spielfrei Die Drei ???

Dann wünsche ich euch viel Spaß und viel Erfolg mit euren Teams.
Gruß an alle Volker

Tabelle Cod 5 Liga 3er Teams

1. The Cheaters------------------------ Punkte 3 Spiele 1 Tendenz +

2. Friday Night Fighters ----------------Punkte 0 Spiele 0 Tendenz °

3. Wardogs ------------------------------Punkte 0 Spiele 0 Tendenz °

4. Die Call of Rookie`s------------------ Punkte 0 Spiele 0 Tendenz °

5. Untouched Rubber Ducks -------------Punkte 0 Spiele 0 Tendenz °

6. S.o.f.a--------------------------------- Punkte 0 Spiele 0 Tendenz °

7. Die Drei ???----------------------------Punkte 0 Spiele 1 Tendenz -
Naja der Name sagt schon alles wenn man das erste Ligaspiel sieht!

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Ich habe mir gestern und heute einige Gedanken über Gewisse Dinge gemacht die ich die letzten 2 Tage gehört, gelesen, und auch selbst erfahren habe.
Fakt ist ich mache seit einem 3/4 Jahr den Cod Freitagstermin und ich bedanke mich auch an die jenigen die immer gesagt haben Schuby das machst du toll es macht einfach Spaß Freitags dabei zu sein aber die letzten 2-3 Wochen hat es mir selbst keinen Spass mehr gemacht und ich habe mir gedacht warum mach ich das warum plane ich sowas es nimmt viel Zeit in Anspruch und man kann es ja doch nicht allen Recht machen.
Aber die letzten 2-3 Wochen wurde nur noch diskutiert Hardcore oder Basis ich habe versucht es manch Hardcorespielern recht zu machen , aber es ist teilweise nicht möglich da kommt ein Tunnelblick und da redet man gegen eine Wand an, ich habe bisher immer mit mir reden lassen aber mittlerweile ist auch bei mir auch ein Punkt erreicht worden wo ich sage jetzt ist es genug.
Wir spielen seit einem 3/4 Jahr nur auf Basis und auf einmal fangen wir hier an Regeln zu ändern und es herrscht nur noch wirrwarr da wir fast immer eine volle Lobby von 18 und teilweise mehr haben kann unser alt bewährtes System auf Basis nicht verkehrt sein.
Drum habe ich mich jetzt dazu entschlossen alle Freitagstermine und alle zukünftigen Events auf Basis zu spielen dann hört diese unnütze Diskussion auf und jeder weiß bescheid, wenn es einem nicht passt muß er sich ja nicht eintragen aber ich denke die Woche hat 7 Tage und wenn man Freitags auf Basis spielt dürfte es kein Problem sein, jeder kann ja an den anderen Tagen spielen was er lieber spielt, somit ist das Thema HC oder Basis bei mir vom Tisch und jeder weiß woran er Freitags ist.
Ich möchte nur noch kurz loswerden das man eigentlich nur Freitags auf Basis seine Schussgenauigkeit verbessern kann da hat man genug Gegner und wenn man übt auf Kopf oder Brustbereich zu zielen werdet ihr auch eine deutliche Verbesserung im Onlinebereich merken.

Oben