• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

COD - MW2 Einsteiger Runde

Lust auf ein paar Runden COD MW2 mit Einsteigern ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
In einer Gruppe können max 9 Leute spielen, dann stehen nur Bodenkrieg zur Verfügung (das bedeutet TD und Herrschaft im wechsel). Ansonsten können 6 in einer Gruppe spielen dann stehen die auch die anderen Modis zur Verfügung. Wenn man versuchen will einen Online Senioren Lobby zustande zu bekommen, muß eine Gruppe mit eben 9 oder 6 Pax online gehen und die übrigen Senioren müssen der laufenden Sitzung beitreten, das muß alles sehr zeitnach von statten gehen, sonst landen eben andere in der Lobby da ja öffentlich gespielt wird. Immer wieder versuchen, man muß Geduld haben und sich mit den anderen die nicht in der Gruppe sind irgendwie absprechen

X30 Jesse James

Frührentner
Hi!
Danke für die technische Info! :)
Wieder etwas gelernt!!!

Das heißt wenn wir uns nicht gegenseitig am Dienstag abend beschießen wollen müssten wir alle in eine Lobby. :)

Zuletzt bearbeitet:

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

ich kann nur sagen was wir am Wochenende getestet haben. Wenn die Spiel-Lobby nicht durch die eigene Gruppe gefüllt werden kann, wird die Lobby durch andere Spieler aufgefüllt. Ansonsten müssten wir privat spielen aber dann werden die Punkte nicht gezählt.

Und wie man den Amis den Popo verhaut, dass kannst du doch selbst schon ganz gut. :D

Aber vielleicht können die Host - Profis hier im Forum noch ein paar Tipps geben.

edit: Sandman hat es ja bereits bestens erklärt, Danke !!

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Die letzten Abende mit den Senioren haben wirklich Spaß gemacht. Das Wochenende, sofern der Besuch wieder weg war, habe ich mal genutzt um auf Level 40 zu kommen und um endlich das M16 benutzen zu können. Jetzt fange ich wieder von vorne an mit den Aufsätzen, aber das geht ja recht zügig.

@ Maliklaus
Leider konnte ich gestern nur kurz und ohne Micro, also bitte nicht wundern. Ab heute geht wieder alles normal.

Dann habe ich mir mal den Spaß erlaubt und bin mit dem Messer und entsprechenden Perks durch die Level gerannt. So schnell hatte ich noch keine Kills zusammen :eek:. Allerdings macht man sich damit keine Freunde auf dem Server.

Eigentlich spiele ich, wo auch immer, sehr gerne den Sniper. Aber bei MW2 habe ich noch arge Probleme damit. Entweder ich bin etwas zu hektisch mit zielen und luftanhalten, oder zu langsam.

Schön ist allerdings, wenn man die Karten langsam auswendig kann, da daß ganze Spiel noch einmal von der Motivation her zulegt ;).

bic zip

Senior
Wenn wirklich viele Neueinsteiger dabei sind,sollte man auf "privat" spielen und die Waffen/Perks dem niedrigsten Rang anpassen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wenn wirklich viele Neueinsteiger dabei sind,sollte man auf "privat" spielen und die Waffen/Perks dem niedrigsten Rang anpassen.

Das könnten wir natürlich machen, aber so ein Sprung ins kalte Wasser kann auch ganz hilfreich sein. Und wenn wirklich alle angemeldeten kommen und je nach dem was wir spielen, sind ja eh´ fast nur Senioren dabei.

Und vielleicht ist ja auch noch der ein oder andere dabei, der gerne seine Perks in einer Seniorenrunde "freispielen", bzw. ausprobieren möchte.

Mir persönlich ist es aber egal, Hauptsache wir haben Spaß dabei.

X30 Jesse James

Frührentner
(...) die Idee mal eine Einsteiger Runde zu starten. (...)
Vielleicht finden sich ja auch ein paar "Profis" die mitmachen und beim Spielen den Neulingen ein paar Tipps geben.

Ich würde mich nicht als Profi bezeichnen, aber ein wirklicher Anfänger bin ich auch nicht mehr... Ich würde mich dann heute abend als Tippgeber, sofern Fragen sind die ich auch beantworten kann :D, zur Verfügung stellen.

Das wäre auch eine Möglichkeit. Hört sich auch spannend an. Kann ja demokratisch entschieden werden. Mir ist das auch egal. Hauptsache wir haben Spaß und lernen ein wenig dazu!

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

da wir ja jetzt 12 Leute sind die sich mit ja eingetragen haben. Eine Frage an die Host - Profis:

1. Variante

Kann ich alle 12 Leute in eine Gruppe einladen (Einladung über MW2, nicht über XBox - Party Modus) und danach z.b. Herrschaft oder TD starten (sind ja 8 - 12 Teilnehmer möglich)? Dann müsste doch die Gruppe automatisch in zwei 6er Gruppen geteilt werden und gegeneinander spielen. Oder geht das im öffentlichen Teil nicht ?

Wenn das nicht funktioniert und das denke ich wenn ich Sandman richtig verstanden habe, da nur max. 9 Leute eingeladen werden können.

2. Variante

XBox Live Party starten und alle Teilnehmer einladen. Danach ein Spiel starten und alle springen der laufenden Sitzung bei. Ist die Teilnehmerzahl der Party auch auf 9 beschränkt, oder können da 12 Leute teilnehmen ?

Beide Varianten habe ich ja selbst schon als Teilnehmer miterlebt, allerdings nie mit mehr als 5 - 6 Teilnehmern. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp wie man das optimal organisiert.

Wäre da für Hilfe sehr dankbar, will ja nicht das heute abend einer in die Röhre guckt und nicht mitspielen kann.

3. Variante

privates Spiel, da sollte es doch problemlos möglich sein mit so vielen Leuten gleichzeitig zu spielen wenn das mit der öffentlichen Variante nicht funktioniert. Gibt´s zwar keine EP aber der Spaßfaktor ist bestimmt genauso hoch oder sogar noch höher.

Einfachste Lösung für öffentliche spiele ist folgende.

Eine Lobby mit 6 Mann füllen und mit den restlichen 6 gehst du in einen Partychat (Partychat begrenzt auf 8 Teilnehmer).
Wenn du mit deinem 6er Lobbyteam ein Spiel suchst sagst du im Partychat den anderen bescheid das die über deinen Gamertag ins Spiel springen sollen.

Das kann manchmal ein bisschen dauern bis alle drin sind aber es klappt.
Wichtig ist nicht immer wieder raus zu gehen aus dem Spiel wenn es 2 o. 3 nicht geschafft haben.
Die Ehrfahrung zeigt das nicht gerne mit deutschen gespielt wird und somit wird schnell platz.

Gruß Han

Oben