• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 3 (COD 8)

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Da geb ich Euch beiden uneingeschränkt völlig recht. Seh ich genauso. Und ich hab mich ja schon bevor das letzte MW3 heraus kam kritisch zu Elite und vor allem zum Modell "vorab-bezahlen" geäußert. Ich bin auch schon seit Wochen am überlegen ob ich mir das nächste CoD überhaupt noch kaufen werde? Im Moment tendiere ich da eher zu nein.

Letzten Dienstag haben wir in unserer Taktikrunde ja MW2 gespielt. Die Stimmung war wesentlich entspannter, kann vielleicht auch daran gelegen haben das es für die Spieler um nichts mehr geht. Die verbindungen waren aber mit Sicherheit besser als beim 3er. Und es hat mir auf jeden Fall wesentlich mehr Spaß gemacht als MW3 in letzter Zeit.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Da geb ich Euch beiden uneingeschränkt völlig recht. Seh ich genauso. Und ich hab mich ja schon bevor das letzte MW3 heraus kam kritisch zu Elite und vor allem zum Modell "vorab-bezahlen" geäußert. Ich bin auch schon seit Wochen am überlegen ob ich mir das nächste CoD überhaupt noch kaufen werde? Im Moment tendiere ich da eher zu nein.

Letzten Dienstag haben wir in unserer Taktikrunde ja MW2 gespielt. Die Stimmung war wesentlich entspannter, kann vielleicht auch daran gelegen haben das es für die Spieler um nichts mehr geht. Die verbindungen waren aber mit Sicherheit besser als beim 3er. Und es hat mir auf jeden Fall wesentlich mehr Spaß gemacht als MW3 in letzter Zeit.
Da kann ich dir nur recht geben Mw3 ist im Moment etwas schwierig zu spielen und das nächste cod ob ich es mir kaufen würde ?? :D

Threatcon

Frührentner
Da kann ich dir nur recht geben Mw3 ist im Moment etwas schwierig zu spielen und das nächste cod ob ich es mir kaufen würde ?? :D
Ach Martin, du ohne Cod? Das geht doch gar nicht :)

Ist interessant zu Lesen das euere Dienstagsrunde wieder "freundlicher" ist, nachdem ihr das Spiel gewechselt habt. Wobei ich zugegeben nicht verstehe warum sich einige immer so gegen private Spiele gewehrt haben und jetzt bei MW2 ist es plötzlich egal.

Ich habe derzeit so gar keinen Zug zu Cod, weiß nicht woran es liegt.

Kann (wird wohl auch) auch subjektiv sein, aber ich hatte die früheren Runden immer "lustiger" in Erinnerung. Oft ist es wirklich nicht so angenehm vom Umgangston her. Wenn ich nach einem Arbeitstag einfach mal vor der Konsole abschalten will, dann hab ich halt keine Lust auf die "Der fällt nicht um", "Warum spielst du mit der Waffe?" etc. Kassette in der Endlosschleife, begleitet von Aussagen die ab und zu mal auch zu weit gehen. Mir fehlt der Teamgeist, möglicherweise muss ich mich da auch an die eigene Nase fassen, aber es geht halt nicht wenn man zusammen zockt, dass man einfach aus dem Spiel geht ohne ein Wort zu sagen, z. B. nur weil man am Anfang gleich 3, 4x gekillt wird. Durchziehen bis zum Ende und dann neue Lobby suchen, oder geschlossen gehen - fertig. "Team Deathmatch" nicht "Ich geh wenn zu viel Death im match".

Genauso kommen ja schon die Sprüche wenn man zum nachladen in eine Ecke geht oder bei Taktikspielen eben bestimmte Bereiche absichert. Wen man bspw. wie ein angeschossenes Huhn ausschließlich nur Run & Gun spielt und keine Kills auf die Reihe bekommt, dann liegt das nicht immer an den anderen!

Es geht bei Cod nicht um Statistiken, denke keiner hier hat es nötig sich über diese Tabellen zu definieren, es geht um den Spaß und eine gute Zeit.

Wie sehr ihr derzeit so euere Spielerfahrung in MW3, besser/schlechter als früher, die Stimmung (auch die eigene) beim Spielen angespannter, gelöster etc.?

Die Frage stellt sich deshalb da ich z. B. gestern in meiner Freundesliste von ca. 13 Leuten online, nur bei zweien MW 3 gesehen habe. Der Rest zockte was anderes. Vor einiger Zeit wären das ca. 10 mit MW3 gewesen.

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Lag compensation:

Nach dem letzten Patch sind die definitiv im Vorteil, die eine langsame Leitung haben, z.B. dieser Typ der von einer 10ms Leitung auf 3G (!!!!)
gewechselt hat:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

20.04. nicht spielen? Eigentlich sollte man das einen Monat boykottieren :wallsash:

Schön erklärt:

An example will be,
Host (0ms) + 5 players (15-75ms [4 bars]) vs. 1 player (200ms [1-2 bars]) + 5 players (15-75ms [4 bars])

Supossedly, the 1-2 bar player should lag as he should. But Lag Compensation will cause the host to lag just as much (but usually worst) than the 1-2 bar player.

Making it like this instead.
Host (250ms) + 5 players (15-75ms [4 bars]) vs. 1 player (200ms [1-2 bars]) + 5 players (15-75ms [4 bars]

Deshalb bleibe ich oft einfach in der Ecke sitzen und warte bis das Spiel um ist oder ich gehe aus dem Spiel (Sche.. auf die schlechten Beurteilungen)

J

Jorini

Guest
gibt ja auch genügend andere Spiele mit denen man sich beschäftigen kann! Ich kann nicht einen der Kritikpunkte bestätigen und liebe das Game! :D

Ist auch völlig in Ordnung. Müssen ja nicht alle gleicher Meinung sein.

Wobei der Kritikpunkt der miesen Verbindungen mit Sicherheit von mehr als 90% der Spieler bestätigt wird. Für mich nicht nachvollziehbar, wie es sogar in Lobbys nur mit Deutschen und Schweizern dermassen ruckelt und zuckelt, dass einem schlecht wird.

F

FaiR Volkmar

Guest
Kann (wird wohl auch) auch subjektiv sein, aber ich hatte die früheren Runden immer "lustiger" in Erinnerung. Oft ist es wirklich nicht so angenehm vom Umgangston her. Wenn ich nach einem Arbeitstag einfach mal vor der Konsole abschalten will, dann hab ich halt keine Lust auf die "Der fällt nicht um", "Warum spielst du mit der Waffe?" etc. Kassette in der Endlosschleife, begleitet von Aussagen die ab und zu mal auch zu weit gehen. Mir fehlt der Teamgeist, möglicherweise muss ich mich da auch an die eigene Nase fassen, aber es geht halt nicht wenn man zusammen zockt, dass man einfach aus dem Spiel geht ohne ein Wort zu sagen, z. B. nur weil man am Anfang gleich 3, 4x gekillt wird. Durchziehen bis zum Ende und dann neue Lobby suchen, oder geschlossen gehen - fertig. "Team Deathmatch" nicht "Ich geh wenn zu viel Death im match".

Genauso kommen ja schon die Sprüche wenn man zum nachladen in eine Ecke geht oder bei Taktikspielen eben bestimmte Bereiche absichert. Wen man bspw. wie ein angeschossenes Huhn ausschließlich nur Run & Gun spielt und keine Kills auf die Reihe bekommt, dann liegt das nicht immer an den anderen!

ja die früheren Runden waren definitiv lustiger

....aber so einige sind in die COD Hardcore Ecke abgedriftet und sind wirklich keine angenehmen Spielgefährten mehr

......jedenfalls für die Leute die nur gelegentlich spielen, nicht in der Nacht aufstehen um irgend welche Clanoperations für Elite durchzuführen oder mehr Tode als Kills haben

es macht auch keinen Spass mehr gegen Senioren zu spielen die fast nur COD spielen, das sterben im Sekundentakt für Gelegenheitsspieler ist dann auch in einer X30 Lobby nicht mehr lustig

......man hat das Gefühl dass so einige bei den letzten gut gefüllten Freitags privat Runden vom Ehrgeiz zer******n nur auf möglichst viele Kills aus waren und der Spass in der gemeinsamen Runde nicht mehr im Vordergrund war sondern auch in der privaten Lobby nur der obere Platz in der Abschussliste wichtig war und sonst nichts

ja bei COD5 war die Welt noch in Ordnung, danach finde ich ging es mit dem gemeinsamen Spass haben auch am Freitag in den privaten Runden gewaltig bergab

;)

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Die Frage stellt sich deshalb da ich z. B. gestern in meiner Freundesliste von ca. 13 Leuten online, nur bei zweien MW 3 gesehen habe. Der Rest zockte was anderes. Vor einiger Zeit wären das ca. 10 mit MW3 gewesen.

Naja, das erklärt sich relativ leicht...

Zum einen sind die Pings momentan (zumindest empfinde ich das so) auf einem Tiefpunkt der MW3-Historie, und zum anderen erscheinen einfach zu viele andere (SEHR gute) Spiele, die ja auch irgendwann mal gespielt werden wollen.

Bei mir staut sich z.B. grad Mass Effect 3, The Witcher 2, Trials Evolution und Tiger Woods 13 in der Pipeline...

da bleibt für ein Spiel, bei dem ich schon 200+ Stunden auf der Uhr habe, halt erstmal wenig Zeit.

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
ja bei COD5 war die Welt noch in Ordnung, danach finde ich ging es mit dem gemeinsamen Spass haben auch am Freitag in den privaten Runden gewaltig bergab

;)

An diese Freitage erinnere ich mich auch immer gerne zurück...
Nach COD5 ist alles irgendwie "angespannter" geworden, der Spaß stand nicht mehr im Vordergrund.

Oh je, ich höre mich schon an wie mein Großvater: "Früher war alles besser, mein Junge."

J

Jorini

Guest
@ Robert

Deinen Ausführungen ist eigentlich nichts mehr beizufügen. Gerade beim Dienstag-TT-Thread war es offensichtlich, dass der Spass irgendwo auf der Strecke geblieben ist. Jeden Mittwoch konnte man nachlesen, wie man sich gegenseitig Vorwürfe machte oder gleich mit Austritt drohte. Fand ich persönlich wirklich schade, da ich die Dienstags-Runde immer bewundert und als Paradebeispiel dafür betrachtet habe, für was das XBL-Forum eigentlich da ist. Mit Freunden einmal in der Woche beim Zocken einfach Spass haben, sich auszutauschen, ein paar Sprüche zu klopfen und sich auch mal hochzunehmen. So ein bisschen Stammtisch-Atmosphäre halt.

Und diese Stammtisch-Atmosphäre - auch an den Herrschafts-Freitagen - war es, die mich trotz der miesen Verbindungen so lange bei CoD gehalten haben.

Oben