• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 3 (COD 8)

Threatcon

Frührentner
Man lese und staune:

Im offiziellen Call of Duty: Modern Warfare 3 Forum offenbarte Infinity Ward’s Entwickler Ghandi heute der Community, warum man seit dem zweiten Teil der Call of Duty Serie keine Pingzahlen auf den Leaderboards mehr angibt, sondern stattdessen die vom Handy bekannten farbigen Verbindungsbalken verwendet. Der Grund scheint laut Ghandi simpel zu sein. Man traut dem heutigen Gamer nicht zu, dass er die Zahlen rund um den Ping deuten kann.

"Der Grund, warum wir Balken benutzen ist, dass der Massenmarkt das Konzept des Pings nicht versteht. Balken sind da simpler und leichter zu verstehen, weil sie dem Konzept eines Handysignalbalkens entsprechen...
...und so kann das auch noch der letzte Casualgamer verstehen." so Gahndi.

Die meisten Gamer im Forum sehen jedoch noch einen anderen Grund hinter den Balken. Nämlich, dass Infinity Ward damit das schlecht funktionierende Matchmaking-System kaschieren will.
Ghandi dazu: "Das entspricht der Wahrheit. Die Balken verhindern eine andauernde Hetzjagd nach dem Server mit dem besten Ping, in der Spieler Lobbys beitreten und dann schnell wieder verlassen. Dieses Lobbyhopping ist nicht gut für unser Matchmaking-System."

So scheint man bei Call of Duty: Modern Warfare 3 also bewusst dem Spieler einen Riegel vorzuschieben, damit dieser sich nicht die besten Server suchen kann.

Quelle

F

FaiR Volkmar

Guest
Die meisten Gamer im Forum sehen jedoch noch einen anderen Grund hinter den Balken. Nämlich, dass Infinity Ward damit das schlecht funktionierende Matchmaking-System kaschieren will.
Ghandi dazu: "Das entspricht der Wahrheit. Die Balken verhindern eine andauernde Hetzjagd nach dem Server mit dem besten Ping, in der Spieler Lobbys beitreten und dann schnell wieder verlassen. Dieses Lobbyhopping ist nicht gut für unser Matchmaking-System."

So scheint man bei Call of Duty: Modern Warfare 3 also bewusst dem Spieler einen Riegel vorzuschieben, damit dieser sich nicht die besten Server suchen kann.

Quelle

genau so ist es - ich habe mal gelesen dass man mit den 4 vollen Grünen Balken einen Ping von bis zu 200 ms hat.... diese Balken im Vollausschlag sind also nicht sehr aussagekräftig - das ist Absicht um ein totales Lobbyhopping zu vermeiden

:ugly:

würde man die echten Pingzahlen lesen würde ein Sturm der Empörung die Foren fluten, dass will man verhindern

:wallsash:

J

Jorini

Guest
Das lobe ich mir an Spielen wie Battlefield und Rainbow Six Vegas 1. Da wird man nicht einfach in ein Spiel geworfen, sondern kann sich selber einen Server aussuchen.

Dass die Balken in MW3 (und auch in den Vorgängern) keinerlei Aussagekraft haben, sollte ja in der Zwischenzeit jedem klar sein. Aber sind wir ehrlich:

Jeden Tag sitzen hunderttausende von Spielern vor Ihrer Glotze, fluchen über die miesen Verbindungen und Lags von MW3, nur um dann am nächsten Tag doch wieder MW3 zu spielen, zu fluchen und sich aufzuregen. Solange sich Activision auf eine so grosse Gefolgschaft von Süchtigen verlassen kann, die das einfach so akzeptieren und alle Jahre mal wieder ein 24-stündiges-Abstinenz-Protestchen starten, wird sich kaum etwas an dieser Situation ändern. So gesehen tragen alle MW3-Spieler etwas dazu bei, dass der Status quo auch weiterhin erhalten bleibt.

Der gute Mann ist wenigstens so ehrlich und sagt was Sache ist. Es steht ja jedem frei diesem Treiben Einhalt zu gebieten und etwas anderes zu spielen oder sich weiterhin gegen Bezahlung verschaukeln zu lassen.

F

FaiR Volkmar

Guest
Der gute Mann ist wenigstens so ehrlich und sagt was Sache ist. Es steht ja jedem frei diesem Treiben Einhalt zu gebieten und etwas anderes zu spielen oder sich weiterhin gegen Bezahlung verschaukeln zu lassen.

so ist es....und ich bin gespannt wie viele wieder für COD Elite bezahlen (auch hier aus dem Forum) beim nächsten Teil.....für ein paar Stats in manipulierten Ranglisten und dem Vorzug Maps mit noch mieseren Pings vor dem normalen Käufer spielen zu können

:ugly:

Ich mag kein COD Elite - ich bin kein "Elite Spieler"...versaue Cracks die Stats wenn ich mit ihnen spiele, deswegen wollen ja viele auch nicht mehr mit mir spielen - ich spiele COD nur noch gelegentlich und habe den letzten Teil schon nur für die Hälfte des Preises gebraucht gekauft Wochen nach dem Release.....ich bin nicht mehr COD abhängig

es gibt auch viele andere schöne Spiele, vor allem habe ich den Eindruck dass viele COD Hardcore Spieler viel mehr mental verkrampft sind als bei anderen Spielen....nirgendwo ist die Stimmung ernster und verspannter als beim COD spielen...die Ansicht ist wirklich mein voller Ernst aus eigenen Erfahrungen

:D

J

Jorini

Guest
@ Volkmar

Gut, der Tiefpunkt ist dann erreicht, wenn sich in reinen Seniorenlobbys Leute, die sich eigentlich mögen und im Kern wirklich flotte Typen/Mädels sind, gegenseitig anpöbeln und so richtig stinkig werden. Habe ich dieses Jahr auch schon erlebt und war für mich dann der Grund, wieso ich das Spiel mehr als drei Monate gar nicht mehr angerührt habe.

Übertriebener Ehrgeiz und beschissene Verbindungen sind definitiv eine schlechte Kombination.

Schoxel

Frührentner
gibt ja auch genügend andere Spiele mit denen man sich beschäftigen kann! Ich kann nicht einen der Kritikpunkte bestätigen und liebe das Game! :D

Oben