• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 3 (COD 8)

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Hoffe mal das die die Serverprobleme so langsam in den Griff bekommen und ich mich endlich mal bei ELITE überhaupt mal anmelden kann. :mad:

BUBBA

Altenpfleger
@ BUBBA alles recht und schön aber nach 3 Stunden Spielzeit im MP jetzt schon so zu urteilen finde ich schon recht dreist! :confused:
5 Siege bei 12 Niederlagen würde mir auch nicht gefallen! :keks:

Moi wie lieb immer gleich gestalkt wird und dann werden einem die Zahlen um die Ohren geworfen. Mal abgesehen davon, dass bei keinem Eingriff ins Spiel das Aussteigen wieder mal als Niederlage gewertet wird und die S/N bei Herrschaft alles über einen Neuling verrät bin ich echt froh, dass du wieder mal dieses Lahme Argument verwendest. Ist ja nicht so, dass ich auch bei Freunden spielen könnte was einen Furz auf meine Statistik auswirkt...

Singleplayer finde ich in Ordnung gute Unterhaltung, wenn ich einen 3. Teil von einen Film anschaue gibt es meistens auch keine grossen Neuerungen, aber solange ich gut unterhalten werde ist das OK!

Mag alles sein aber mal ehrlich es flaut sehr stark ab. Der Sprung aufs 4er war Bombe, klar neues Setting, neue Waffen, etc. Dann kam MW2. Hier war die Story naja sagen wir mal "schräg" aber die Neuerungen im MP und der SpecOps rissen anfangs vom Hocker. Und warum wurde Veteran so derart abgeschwächt? Im 4er hatte ich drei Schlaganfälle, sonst nur noch leichten Husten. Und es ist auch keinesfalls erklärbar warum hier echt gespart wird und alte Kartenabschnitte verwendet werden. Achtet mal genau darauf. Viellicht bin ich da etwas pingelig aber das ist ein Multi-Millionen-Produkt da darf sowas nicht passieren. Kann auf die Story nicht näher eingehen, kapier den Spoiler Button leider nicht. Oo

Spec Ops ware noch nie mein Ding spiele ich ab und zu auch ok!
Der Überleben-Modus ist richtig gut! Kritik 4 Coop wäre natürlich Genial.

Damit meine ich ja Beide. SpecOps ist eben Geschmackssache. Jedenfalls rocken die Missionen wieder böse und machen Spaß. Und richtig, den fehlenden 4er Koop habe ich vergessen wirkt auch ein wenig lieblos wenns Andere zum Standard machen.

Zum Multiplayer, mein Lieblings-Modus, den mit Black Ops zu vergleichen ist ja der Oberhammer! Spielt sich komplett anders, Maps und vorallem die Waffenbalance mit den verschieden Aufsätzen und Perks sind richtig gut umgesetzt!

Der Überdrüberoberhammer sogar. Die Punkte die von mir angesprochen wurden sind Vergleichbar. Perks, Waffen? Wurde alles von mir nicht angesprochen. Nochmal für dich: Dropshotzzzzz waren bei BO nicht möglich, der Hechtsprung hat dem Spiel gut getan. Quickscoping war auch nur sehr schwer möglich, bei MW3 erwünscht und Standard. Wie war das noch? "You´re using an exploit..." Und wie ich ebenfalls geschrieben habe ist das kein absolutes Urteil sondern ein Ersteindruck. Lasse mich gerne noch überzeugen.

Verbindungsprobleme hatte ich so gut wie gar nicht obwohl ich meistens nur 3 Striche habe im Gegenteil läuft alles flüssig selbst Bodenangriff klappt bestens. Zu 80 % Deutsch-Österreich-Lobbies, beim suchen bin ich auch schon zu Freunden oder bevorzugten Spieler gekommen auch mit einer Gruppe mit den EXYU's letztes mal zu den X30er, leider flog einer raus wegen strikter NAT raus wäre bestimmt ein gutes Spiel geworden :)
MW3 ist auf jeden Fall stark Teamorientiert für Einzelkämpfer wird es schwer, selbst in einer Gruppe ohne richtiger Absprache! Die Maps und auch die Waffen mit ihren Einstellungen erfordern auf jeden Fall eine richtige Auswahl der Tatik! Kritik an der Einsteigerfreundlichkeit ist hier natürlich berechtigt bis man hier die richtige Einstellugen findet dauert es eine Weile! MW3 erfordert eine Einarbeitungszeit auch das unter scheidet den Teil von den anderen, nicht nur in Sachen Mapkenntnis sondern vorallem bei der Waffenwahl mit allen Möglichkeiten die zu Verfügung stehen. Nehmt euch die Zeit und testet die einzelnen Einstellungen ob man auf Durschlagskraft oder auf Sicherheit spielt ist richtig gut umgesetzt habe ich so bei noch keinen anderen COD Teil gesehen und ich habe seit den 3.Teil einige Stunden (Wochen oder mehr verbracht) :eek:

Das fiel mir ja auch auf. Allerdings hat sich die Lobby nach der Partie zerlegt.
Von 12 Spielern waren ungefähr 5 mit einem [AUT] vorm Namen. Allerdings nur eine Partie dann war Schluss. Und bei Spielen in der Unterzahl, werden neue Spieler zum Feindteam gespawnt? Jo genau!

Wie es maliklaus geschrieben hat, eine Liste mit Rangsperre zum Einsteigen wäre gut gewesen. Nachdem Herr Bowling ja in die Kamera grinst und meint es sei das Einsteigerfreundlichste COD aller Zeiten. Blops hatte das Kampftraining - das ist Einsteigerfreundlich. Auch wenn man erst später damit anfang, lernt man zumindest die Karten kennen und kann die Waffenauswahl erleichtern.

Call of Duty Elite läuft bei mir habe auch schon das Emblem und den Titel und die 2 Stunden Doppel EP bekommen!
Finde ich richtig gut das Ding, ich liebe es!
Eine Gruppe habe ich auch erstellt "xblsenioren" also alle Mann rein in die Gruppe die Plicht ruft!

Wie du aber anhand der anderen posts erkennst läufts nicht bei allen. Das meine ich damit - muss ich zahlen damit der Error verschwindet?
Ohne Elite fällt auch der Beitritt ein wenig schwer... Oo

Fazit:

Das Gesamtpaket ist richtig gut gelungen und wird mir wieder viel Freude bereiten und für 54,90 € soviel kostet das Spiel bei uns im Laden kann man nichts falsch machen!

Wer über MW3, Battlefield 3 oder Gears of War 3 meckert der hat nicht alle Latten am Zaun, das sind alles richtig gute Games!
Wen es nicht gefällt der kann ja Spielehersteller werden und es besser machen!!! :frech:

Erstmal bin ich froh, dass nicht Leute wie du für die Beurteilung meiner Latten zuständig ist. Denn wer den Sprung bei GOW3 mit dem bei BF3/MW3 vergleicht hat selbst enormste Probleme alle Latten zu sammeln. Mal ehrlich, liest du auch was du postest? Mal abgesehen davon, dass hier Wörter zensiert werden aber bei einer DISKUSSION in einem FORUM wird man angelackt.

Und dann noch das altbekannte Argument mit: Kannst es ja besser machen.
Ach wie schön das zum 100. mal zu kommentieren - ist nicht meine Aufgabe und interessiert mich nicht. Alle obenstehenden Punkte sind Kritikpunkte eines Konsumenten der die Werbung bzw. das Versprechen mit dem Produkt vergleicht.

Ich frage mich wie man alle Call of Duty Teile vergleichen kann und dann versucht etwas über Einsteiger zu schreiben. Keine Ahnung wie oft bubba die anderen Teile gespielt hat aber selbst wenn man nur die Story spielt hat man eine gewisse Basis für den MP.

Hä? Wie kann man die nicht miteinander vergleichen? Siehe Beschreibungen oben. Und welche Basis bietet der SP für den Multiplayer? Denkst du es scheitert bei mir am Finden der Taste fürs zielen?

Mein Lieblingsmodi (zum Up-Leveln) ist übrigens "Abschuss bestätigt". Nicht nur die Kills machen Punkte, sondern auch, wenn man einfach die Kills der anderen aufsammelt..

Aufpassen vor den schlechten Bewertungen. Du weißt ja evtl. wie es bei Gears ist, da kassiert man auch schlechte Bewertungen fürs Kill "stehlen".

Die Stärke des Spiels zeigt sich erst wenn man mal einen etwas höheren Level erreicht hat und die echten Gimmicks nutzen kann. S-Mine, IMS, Überwachungshubschrauber usw.. und ganz besonders gut für die Noobs wie mich, die Killstreaks des "Überwachers". Jetzt hat auch mal jemand ohne ständige 10er Abschußserie mal die Chance eine höhere Abschußserien - Belohnung einzusetzen, weil die Serie weitergeht, auch wenn man stirbt. Klar, es gibt nicht die Hammer - Belohnungen wie Kampfhubschrauber usw.. aber es gibt richtig schöne Spielzeuge wie z.b. das ferngesteuerte Geschütz.

Das wird im späteren verlauf sicher besser aber der Weg dorthin ist wesentlich schwerer als bei den Vorgängern. Wie du richtig schreibst, hab nur das kritisiert (und das eben nur weils extre in interviews erwähnt wird). Nicht mehr und nicht weniger!

Es mag sein, dass das Urteil verfrüht kommt, werd mal mehr als 5 Siege auf meine Karte bringen und dann nochmals urteilen :eek:

Im Gegensatz zu BO hat hier auch das Beispringen in die Lobby sofort problemlos funktioniert und alle 8 waren online

Das war bei mir beo BO wieder selten ein Problem. Ich vergesse schon nicht darauf, dass das Internet die Variable in der Sache ist und bleibt. Oo

=========================================================

Zum Schluss noch eines. Das hier ist ein Forum für X30er. Wenn ich mir ansehe wie Volkmar mit seinen Argumenten immer wieder als "lächerlich" dargestellt und gleichzeitig provoziert wird, solltet ihr euch mal über euren Leitsatz "spielen auf gewissem Niveau" (oder so ähnlich) zu Herzen nehmen. Denn sonst wirds zur puren Heuchelei. Ich kenne ihn nicht aber dieser Punkt sticht doch schon sehr ins Auge. Wer diskutieren will muss auch Kritik einstecken können - mach ich ja auch!

Maliklaus

Frührentner
MW3, Battlefield, Gears und Co.

Hallo,

noch ein letztes Statement von mir bezüglich Teamspiel in MW3.
Leider ist da MW3 im Vergleich zu BO wieder einen Schritt zurück gegangen. Es ist in der Masse wieder das Spiel "Wer hat die dicksten Eier, bzw. am Ende der Runde die meisten Kills".

Belohnungen für taktisches Spiel, gewonnene Runden, Niederhalten der Feinde, Versorgen der Teamkameraden usw.. sind nur minimal vorhanden. Wer leveln und Punkte machen will, muss vorallem Kills machen. So wird dann auch in der Masse im MP gespielt. Jeder rennt los, sucht die Gegner und versucht möglichst schnell seine Kills / Abschußserien hinzukriegen um am Ende ganz oben in der Liste zu stehen. Was zählt ist bei den meisten die K/D Rate und nicht die gewonnene / verlorene Spiele Statistik.

Bei Bo wurde zumindest am Ende der Runde von Herrschaft noch angezeigt wer wieviele Flaggen erobert oder verteidigt hat. Natürlich könnte man das jetzt alles bei "Elite" nachlesen, aber wer macht das schon ständig.

Aber so bleibt MW3, wie auch die bisherigen Teile, vorallem ein Arcade - Shooter.

soo, dass war jetzt auch mein Senf zu MW3, habe fertig. :D

Ampersand

Rentenbezieher
Bei Bo wurde zumindest am Ende der Runde von Herrschaft noch angezeigt wer wieviele Flaggen erobert oder verteidigt hat. Natürlich könnte man das jetzt alles bei "Elite" nachlesen, aber wer macht das schon ständig.
Das finde ich auch ein bisschen schade. Es war immer wieder ein erhebender Moment wenn man am Ende des Spiels für seine eroberten Fahnen gelobt wurde oder gar ein Spieler mit vielen Abschüssen ausgelacht wurde weil er nicht annähernd so viele Punkte geholt hat.
Nichts desto trotz sehe ich die ganze Statistik als Premium Mitglied auf CoD Elite welches bei mir zwar nicht immer tadellos funktioniert aber wenn ich die Seite frisch lade ist alles wieder da wo es hingehört.
Die Story habe ich gestern kurz angespielt aber die macht mir keinen Spass, in den letzten Teilen habe ich die schon nur aus Langeweile gespielt. Solange ich keine Probleme mit dem MP bekomme wird die auch nicht so schnell wieder geladen...

Alfred-J-Kwak

Neuankömmling
Also ich bin von MW3 sehr enttäuscht und nach meiner Meinung die schlechteste Fortsetzung von Call of Duty und muss Bubba in vielen Punkte recht gegeben als X30Puma. Ich bin froh das ich noch ein anderes Ego-Shooter Spiel gekauft habe.

F

FaiR Volkmar

Guest
=========================================================

Zum Schluss noch eines. Das hier ist ein Forum für X30er. Wenn ich mir ansehe wie Volkmar mit seinen Argumenten immer wieder als "lächerlich" dargestellt und gleichzeitig provoziert wird, solltet ihr euch mal über euren Leitsatz "spielen auf gewissem Niveau" (oder so ähnlich) zu Herzen nehmen. Denn sonst wirds zur puren Heuchelei. Ich kenne ihn nicht aber dieser Punkt sticht doch schon sehr ins Auge. Wer diskutieren will muss auch Kritik einstecken können - mach ich ja auch!

Du hast Recht - für einige ist COD die heilige Kuh die man nicht beschmutzen darf - ganz schwach finde ich dass von einigen
Kritik in der Diskussion nicht erwünscht ist oder mit der rosaroten Brille abgetan wird.

So einige Senioren hier aus dem Forum haben sich MW3 nicht gekauft weil eben nicht mehr alles "gut" ist.....haben auch das Gefühl dass das Spiel es nicht mehr bringt. Ich bin nicht der einzige.

Viele andere User im Internet sehen das genauso, verurteilen die Abzocke mit den jährlichen Updates - den überteuerten Kartenpaketen - den Statistik Quatsch für den ich noch mal extra zahlen soll....(bei Halo z.B. gibt es sowas umsonst).

Ich habe das ja auch einige Zeit mitgemacht, habe bei Black Ops sogar bei meiner englischen Version per VPN noch Karten gekauft.......aber irgendwann kam halt das umdenken....wie bei vielen anderen auch

lesmue

Frührentner
Sicher das das einsammeln von Fremden Marken ein Kill Steal ist?

Ich interpretiere das eher so das:

Ich kille einen, und wenn man die Marke aufsammelt (egal ob ich selbst oder ein anderer) wird der Kill erst dem eigenen bzw. dem Teamkonto gutgeschrieben?

BUBBA

Altenpfleger
Sicher das das einsammeln von Fremden Marken ein Kill Steal ist?

Ich interpretiere das eher so das:

Ich kille einen, und wenn man die Marke aufsammelt (egal ob ich selbst oder ein anderer) wird der Kill erst dem eigenen bzw. dem Teamkonto gutgeschrieben?

Ob das der bestohlene auch so sieht? Man weiß ja nie wie da reagiert wird.
Und wehe man kassiert mehrere schlechte Bewertungen gleichzeitig.

Hab heute einen Screenshot gemacht. Einer der gegner hatte als Clantag die Symbole des linken Sticks, dann des rechten Sticks und dann noch die RB Taste. Also gehts schon los mit den Spacken. Mal sehen was passiert.

Wurde gemeldet und der name notiert. Mal sehen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ein sehr gutes und auf den Punkt gebrachtes statement.

lesmue

Frührentner
Das glaube ich noch nicht so wirklich (kann mich ja auch irren)

Bei dem Video ab Minute 4:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der Typ bekommt 2x Kills für Heli oder was auch immer plus Double Kill Bonus...
Dann rennt er weiter und bekommt 50 Punkte für Kill Confirmed und ich seh da keine Marke liegen die er aufsammelt... Also hat ein andere ne Marke von irgendeinem seiner Kills aufgesammelt?

Ich seh das so für nen Kill bekomme ich 50 Punkte für nen Confirmed Kill
nochmal 50 Punkte und derjenige der die Marke aufgesammelt hat bekommt 50 Punkte fürs aufsammeln?

///Edit bei Minute ~ 4:47 sieht man es meiner Meinung nach eindeutig Er erschiesst den Typ der aufm Boden liegt ein andere überholt Ihn und sammelt die Marke auf, und er bekommt 50 Punkte für den Confirmed Kill obwohl der andere die Marke eingesammelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Oben