• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 3 (COD 8)

X30 PUMA

Frührentner
@ BUBBA alles recht und schön aber nach 3 Stunden Spielzeit im MP jetzt schon so zu urteilen finde ich schon recht dreist! :confused:
5 Siege bei 12 Niederlagen würde mir auch nicht gefallen! :keks:

Singleplayer finde ich in Ordnung gute Unterhaltung, wenn ich einen 3. Teil von einen Film anschaue gibt es meistens auch keine grossen Neuerungen, aber solange ich gut unterhalten werde ist das OK!

Spec Ops ware noch nie mein Ding spiele ich ab und zu auch ok!

Der Überleben-Modus ist richtig gut! Kritik 4 Coop wäre natürlich Genial.

Zum Multiplayer, mein Lieblings-Modus, den mit Black Ops zu vergleichen ist ja der Oberhammer! Spielt sich komplett anders, Maps und vorallem die Waffenbalance mit den verschieden Aufsätzen und Perks sind richtig gut umgesetzt!

Verbindungsprobleme hatte ich so gut wie gar nicht obwohl ich meistens nur 3 Striche habe im Gegenteil läuft alles flüssig selbst Bodenangriff klappt bestens. Zu 80 % Deutsch-Österreich-Lobbies, beim suchen bin ich auch schon zu Freunden oder bevorzugten Spieler gekommen auch mit einer Gruppe mit den EXYU's letztes mal zu den X30er, leider flog einer raus wegen strikter NAT raus wäre bestimmt ein gutes Spiel geworden :)
MW3 ist auf jeden Fall stark Teamorientiert für Einzelkämpfer wird es schwer, selbst in einer Gruppe ohne richtiger Absprache! Die Maps und auch die Waffen mit ihren Einstellungen erfordern auf jeden Fall eine richtige Auswahl der Tatik! Kritik an der Einsteigerfreundlichkeit ist hier natürlich berechtigt bis man hier die richtige Einstellugen findet dauert es eine Weile! MW3 erfordert eine Einarbeitungszeit auch das unter scheidet den Teil von den anderen, nicht nur in Sachen Mapkenntnis sondern vorallem bei der Waffenwahl mit allen Möglichkeiten die zu Verfügung stehen. Nehmt euch die Zeit und testet die einzelnen Einstellungen ob man auf Durschlagskraft oder auf Sicherheit spielt ist richtig gut umgesetzt habe ich so bei noch keinen anderen COD Teil gesehen und ich habe seit den 3.Teil einige Stunden (Wochen oder mehr verbracht) :eek:

Call of Duty Elite läuft bei mir habe auch schon das Emblem und den Titel und die 2 Stunden Doppel EP bekommen!
Finde ich richtig gut das Ding, ich liebe es!
Eine Gruppe habe ich auch erstellt "xblsenioren" also alle Mann rein in die Gruppe die Plicht ruft!

Fazit:

Das Gesamtpaket ist richtig gut gelungen und wird mir wieder viel Freude bereiten und für 54,90 € soviel kostet das Spiel bei uns im Laden kann man nichts falsch machen!

Wer über MW3, Battlefield 3 oder Gears of War 3 meckert der hat nicht alle Latten am Zaun, das sind alles richtig gute Games!
Wen es nicht gefällt der kann ja Spielehersteller werden und es besser machen!!! :frech:

Zuletzt bearbeitet:

Ampersand

Rentenbezieher
Ich frage mich wie man alle Call of Duty Teile vergleichen kann und dann versucht etwas über Einsteiger zu schreiben. Keine Ahnung wie oft bubba die anderen Teile gespielt hat aber selbst wenn man nur die Story spielt hat man eine gewisse Basis für den MP.

Ich hatte bisher keine Probleme mit der Verbindung und wenn man ein bisschen vorsichtig am Anfang ist sind auch unausgeglichene Lobbys kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Schoxel

Frührentner
also ich kann auch die Kritik an MW3 nicht verstehen! Das hat werder was mit nem Update von MW2 zu tun, noch dergleichen! Das einzige was stört finde ich, ist der große Luftverkehr!
Ansonsten macht es einfach nur Laune und ich kann die Argumentation von Puma so 1 zu 1 übernehmen! :thumbsup:

X30 Rockstar

Frührentner
Als ich neulich früh MW3 gespielt habe, kam ich in eine Lobby mit vielen US-Amerikanern. Da merkte man schon sehr schnell sehr deutlich, dass die Jungs einfach im technischen Vorteil sind.. Trotzdem muss ich sagen, dass ich recht häufig mit Deutschen oder Österreichern in einer Lobby lande! Viele haben ein GER oder lustige deutsche Wörter im Gamertag. Insofern denke ich, dass die Macher schon darauf achten auf das Matchmaking.

Mein Lieblingsmodi (zum Up-Leveln) ist übrigens "Abschuss bestätigt". Nicht nur die Kills machen Punkte, sondern auch, wenn man einfach die Kills der anderen aufsammelt.. Ich renne im Team über die Map, sammele die Marken der eigenen oder anderen Mitspieler auf und bekomme ordentlich Punkte (auch wenn ich selbst nur wenig treffe). Nicht ganz verstehen tue ich allerdings, warum die Kills(!) zählen und nicht die Marken(!), die man aufsammelt. Ich dachte, das wäre die Mission?! In der Übersicht stehen auch nur die Kills, nicht die "Kill confirms".. Naja, wird sicher bald gepatcht.

Ach ja, ich hab meine Lieblings-Sekundärwaffe gefunden: Die MP9 (2. Waffe in der Liste) mit Akimbo! Das rockt!

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

nach meinen anfänglichen Schwierigkeiten, da ging es mir wahrscheinlich ähnlich wie Bubba komme ich so langsam wieder rein in´s Spiel. Ich muß Puma und in diesem Punkt auch Bubba recht geben, von der angepriesenen Einsteigerfreundlichkeit ist nichts geblieben. Man muß sich intensiv mit dem Spiel befassen, seine Waffe und Einstellung finden und so langsam die Karten kennenlernen. Der MP spielt sich schneller und anders als die beiden Vorgänger. Die Karten sind deutlich verwinkelter und es gibt fast überall noch einen 3. oder 4. Eingang, Durchgang usw..

Hier deshalb mein Kritikpunkt, warum gibt es hier keine "Casual / Einsteiger" Spielliste wie z.b. bei Halo oder Gears. Zugänglich nur für Spieler bis Level 20, damit man erstmal einen Hauch von Chance hat die Maps und die Waffen kennenzulernen.

Die Stärke des Spiels zeigt sich erst wenn man mal einen etwas höheren Level erreicht hat und die echten Gimmicks nutzen kann. S-Mine, IMS, Überwachungshubschrauber usw.. und ganz besonders gut für die Noobs wie mich, die Killstreaks des "Überwachers". Jetzt hat auch mal jemand ohne ständige 10er Abschußserie mal die Chance eine höhere Abschußserien - Belohnung einzusetzen, weil die Serie weitergeht, auch wenn man stirbt. Klar, es gibt nicht die Hammer - Belohnungen wie Kampfhubschrauber usw.. aber es gibt richtig schöne Spielzeuge wie z.b. das ferngesteuerte Geschütz.

Gestern habe ich auch die ersten Runden "Überlebensmodus" gespielt und der rockt ja mal wirklich. So ein bischen "Horde" leider nur nur zu zweit. Da hat Infinity wirklich gepatzt, die Maps wären groß genug für 4 Spieler, dass es geht hat ja Treyarch mit dem Zombie - Modus gezeigt. Mir unbegreiflich warum man es hier begrenzt hat.

Seine echte Stärke hat für mich der MP gestern abend gezeigt, beim Team - Taktik - Modus mit 8 Senioren. 4 - 4 in verschiedenen Modi ist einfach Unterhaltung pur. Wenn dann noch alle 8 im Party - Chat sind und man sich gegenseitig verfluchen und die Pest an die Backe wünschen kann, dann hat man einen grandiosen Spieleabend.

P.S. Im Gegensatz zu BO hat hier auch das Beispringen in die Lobby sofort problemlos funktioniert und alle 8 waren online.

Mein Tipp, wem es am Anfang so ging wie mir und das Spiel einen nicht so richtig gepackt hat, vielleicht mal in einer Seniorenrunde ohne Mega-Skill-Kids versuchen.

Gears, Battlefield und MW3 stehen für mich auf einer Stufe, mit unterschiedlichen Spielweisen und Anforderungen. Aber alle drei sind richtig gute Shooter, da kann ich auch wieder Puma nur zustimmen.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo,

nach meinen anfänglichen Schwierigkeiten, da ging es mir wahrscheinlich ähnlich wie Bubba komme ich so langsam wieder rein in´s Spiel. Ich muß Puma und in diesem Punkt auch Bubba recht geben, von der angepriesenen Einsteigerfreundlichkeit ist nichts geblieben. Man muß sich intensiv mit dem Spiel befassen, seine Waffe und Einstellung finden und so langsam die Karten kennenlernen. Der MP spielt sich schneller und anders als die beiden Vorgänger. Die Karten sind deutlich verwinkelter und es gibt fast überall noch einen 3. oder 4. Eingang, Durchgang usw..

Hier deshalb mein Kritikpunkt, warum gibt es hier keine "Casual / Einsteiger" Spielliste wie z.b. bei Halo oder Gears. Zugänglich nur für Spieler bis Level 20, damit man erstmal einen Hauch von Chance hat die Maps und die Waffen kennenzulernen.

Die Stärke des Spiels zeigt sich erst wenn man mal einen etwas höheren Level erreicht hat und die echten Gimmicks nutzen kann. S-Mine, IMS, Überwachungshubschrauber usw.. und ganz besonders gut für die Noobs wie mich, die Killstreaks des "Überwachers". Jetzt hat auch mal jemand ohne ständige 10er Abschußserie mal die Chance eine höhere Abschußserien - Belohnung einzusetzen, weil die Serie weitergeht, auch wenn man stirbt. Klar, es gibt nicht die Hammer - Belohnungen wie Kampfhubschrauber usw.. aber es gibt richtig schöne Spielzeuge wie z.b. das ferngesteuerte Geschütz.

Gestern habe ich auch die ersten Runden "Überlebensmodus" gespielt und der rockt ja mal wirklich. So ein bischen "Horde" leider nur nur zu zweit. Da hat Infinity wirklich gepatzt, die Maps wären groß genug für 4 Spieler, dass es geht hat ja Treyarch mit dem Zombie - Modus gezeigt. Mir unbegreiflich warum man es hier begrenzt hat.

Seine echte Stärke hat für mich der MP gestern abend gezeigt, beim Team - Taktik - Modus mit 8 Senioren. 4 - 4 in verschiedenen Modi ist einfach Unterhaltung pur. Wenn dann noch alle 8 im Party - Chat sind und man sich gegenseitig verfluchen und die Pest an die Backe wünschen kann, dann hat man einen grandiosen Spieleabend.

P.S. Im Gegensatz zu BO hat hier auch das Beispringen in die Lobby sofort problemlos funktioniert und alle 8 waren online.

Mein Tipp, wem es am Anfang so ging wie mir und das Spiel einen nicht so richtig gepackt hat, vielleicht mal in einer Seniorenrunde ohne Mega-Skill-Kids versuchen.

Gears, Battlefield und MW3 stehen für mich auf einer Stufe, mit unterschiedlichen Spielweisen und Anforderungen. Aber alle drei sind richtig gute Shooter, da kann ich auch wieder Puma nur zustimmen.
Hallo Klaus du hast alles super beschrieben und ich bin deiner Meinung und ich hebe es gestern gemerkt das du immer besser wirst und ich habe auch am Anfang dauernd gemeckert und jetzt wird es immer besser also mir gefällt das spiel sehr :D

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Call of Duty Elite läuft bei mir habe auch schon das Emblem und den Titel und die 2 Stunden Doppel EP bekommen!
Finde ich richtig gut das Ding, ich liebe es!
Eine Gruppe habe ich auch erstellt "xblsenioren" also alle Mann rein in die Gruppe die Plicht ruft :frech:

Was ist mit uns Frauen ??? Dürfen wir nicht rein ??? ;)

LG
Maria

doh in the wind

Rentenbezieher
äh martin du meckerst immer :frech:... wie 85 % alle senjoren bei cod rum´jammern
ohne gemeckere kann ich mir cod gar nicht mehr vorstellen...:D

ich finde die story super gute unterhaltung. beim mp regen mich die sniper und der überfüllte luftraum auf . granatwerfer, sniper herschlagsensor finde ich bei herrschaft totall überflüssig:nunu:

X30 PUMA

Frührentner
äh martin du meckerst immer :frech:... wie 85 % alle senjoren bei cod rum´jammern
ohne gemeckere kann ich mir cod gar nicht mehr vorstellen...:D

ich finde die story super gute unterhaltung. beim mp regen mich die sniper und der überfüllte luftraum auf . granatwerfer, sniper herschlagsensor finde ich bei herrschaft totall überflüssig:nunu:

Gibt doch wieder "Abgespeckt" :thumbsup:

Oben