• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 3 (COD 8)

ralliku

Neuankömmling
Wie kann ich denn hier bei den "X30"gern mitmachen ?
Bei den Freaks bin ich Online total fehl am platze.... Was nicht heissen soll, dass hier bei Euch nur Luschen rum rennen :)

E

einauge

Guest
Dann scheinst du für die Abschußserie "Unterstützung" der richtige Mann zu sein. Stirbst du, muß nicht mit dem erneuten Aufbau deiner Killstreak von vorne begonnen werden. Also z. B. Drohne bei 3 und Konterdrohne bei 4 Abschüssen. Wenn du immer einen Abschuß machst und dannach weggeholt wirst, kommst du trotzdem auf deine "Belohnungen". Sinnvolle Sache das. Nutze ich auch - weil sonst kommt man ja zu nix. Nicht jeder ist ein Pro wie HanS oder Sandman, die unter 9 Kills in Folge erst gar nicht anfangen. :D

Was mir auch gut gefällt: Hat man mehrere Killstreaks aufgebaut, kann man nun selbst entscheiden, welche Abschußserienbelohnung zuerst ausgeführt werden soll. Wie oft kam es bei Blops dazu, daß der Himmel voller Blech war, man seinen Heli nicht starten konnte und somit auch der Abwurf des Care Package blockiert war, weil ja erst der Schraubokopter raus muss. Ist jetzt vorbei. Danke IW. Manchmal denken sie auch mit. ;)

Wie kann man denn seine Killstreaks vor der Verwendung sortieren, für Luschen wie mich ist auch Hardliner (ich glaube auf Perk 2) ne feine Sache braucht immer einen Abschuss weniger um ne Belohnung zu kassieren und da hab ichs doch tatsächlich mal auf Drohne und Vorratspäckchen geschafft, aber da ich nicht wusste wie man die sortiert, habe ich natürlich als erstes das Carepaket angefordert, statt zuerst die Drohne und so nicht mitbekommen das ein Gegner förmlich hinter mir stand und mich natürlich weggepustet hat und sich mein Paket holen konnte. Insgesamt finde ich das gameplay noch schneller als bei den Vorgängern und hab enorme Probleme, höchstens noch ne Stunde am Stück dann gehts kontinuierlich bergab und ich höre dann besser auf.

Daddli

Rentenbezieher
Wie kann man denn seine Killstreaks vor der Verwendung sortieren,....
Du hast unten rechts (neben deiner Munitionsanzeige) eine senkrechte optische Auflistung deiner Killstreakauswahl in Form von kleinen viereckigen Bildchen. Hast du jetzt mehrere Killstreaks zur Auswahl (gelb hervorgehoben), wird mit den Steuerkreuztasten oben oder unten durch die Killstreaks geblättert und mit Steuerkreuz links dann wie gewohnt ausgelöst. Das war´s. Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich erklärt. ;)

BUBBA

Altenpfleger
MW3 - the fail goes on and on and on...

So, da ja hier gejammert wurde, dass zu wenig über den Block-Superbuster des Jahres geschrieben wird werde ich mal meine Meinung kundtun.

Singleplayer

AddOn gefällig? Dann bitte 60 Euro bei der Kasse abgegben. Bowling kann mich dermaßen tief, dass es schon stinkt. Mal abgesehen davon, dass mehrere Gebäude teilweise aus COD4 (Lagerhaus aus Pipeline, etc.) einfach kopiert und abgeändert wurden, fehlt da einfach der Pfiff. Die deutsche Synchro ist wieder mal voll unten durch und auch die Story selbst wirkt noch schräger als bei MW2. Will hier nicht spoilern also lass ichs mal so stehen. Das man aber derart wenig Liebe und Willen in etwas steckt, dass groß verkauft wurde ist ja schonmal wirklich unter aller Sau! Wo bleibt das Feeling aus den früheren COD Teilen - alles wegrationalisiert zugunsten der Aktionäre.

SpecOps

Der Grund warum ich es überhaupt gekauft habe. Enttäuscht mich nur durch eine Kleinigkeit - die gegner sammeln sich und stürmen alle gemeinsam - keinerlei Taktik - ich hoffe das wird auf den höheren Schwierigkeitsgraden besser. Da man auf den MP Karten spielt ist der Verlust des Kampftrainings einigermaßen verschmerzbar. Bin mal gespannt ob diesmal Zusatzmissionen kommen und zu welchem Preis.

Sound

Einer der wenigen Pluspunkte. Die Waffensounds sind wesentlich besser geworden - gegen BF klingts trotzdem wie ein Kinderfurz. Vor allem die SCAR hat sich derart stark verändert.

Multiplayer

Wtf? Neue Karten, ein paar schwachsinnige Killstreaks mehr und sonst nichts dazugelernt. Dropshots, Quickscoping, Verbindungsprobleme. Alles beim Alten. Taugt wieder mal nur zum "privaten Rundendrehen". Öffentlich gibts die gleichen Krankheiten serviert.

Die Karten sind schön und teilweise riesig. Das muss man ihnen anrechnen.
Doch das alleine rechtfertig diesen Hype und das große gerede Keinesfalls.

Man spielt Herrschaft. 4 gegen 2. Dann joinen neue Spieler - natürlich zum Gegnerteam, das altbekannte "ich wurde gerade gestreift und bin deshalb tot" Syndrom und all die anderen Problemchen - nichts wurde verbessert. Also mMn tritt Blops diesen Abklatsch derart in den A.rsch...

Liegt Anfangs sicher auch daran, dass man die Karten nicht kennt und alleine ist man dann erst recht verloren. Aber wo ist die tolle Einsteigerfreundlichkeit? Warum gibts keine gesperrten Listen? Herrschaft mit Rang 45 aufwärts? Wird sicher funktionieren Oo

Ich werds noch einige Tage probieren aber momentan erkenne ich da keinen nennenswerten Unterschied - jedenfalls keinen der 60 Euro rechtfertigt.

Und dann noch dieser Elite-Scherz. Zum Release läuft das Ding nicht. Wie sehr kann man eigentlich failen? Ach ja 49,99 soll man aber mal bezahlen evtl. funktionierts ja heuer noch. Da gehts echt ums Prinzip.

Aber wenn ich mir Goldeneye anschaue und was Activision daraus gemacht hat wunderts mich ehrlich wirklich nicht. Die haben von Spielen keine Ahnung.
Kohle zählt mehr als alles Andere. Aber mittlerweile sind die derart dreist...

Zuletzt bearbeitet:
J

Jorini

Guest
Hatte gestern auch noch jemand Probleme mit dem Beitritt zu XBL? Kaum hatte ich mich angmeldet, wurde ich gleich wieder abgemeldet. Konnte den ganzen Abend nicht auf XBL zugreifen. Beim PSN ging es aber problemlos.

Seit der CoD-Veröffentlichung spinnt das Ding irgendwie...

Oben