• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 3 (COD 8)

X

X30 Odog

Guest
so langsam fühle ich mich auch genötigt mal meinen dritten kommentar innerhalb der letzten 2 jahre abzugeben:p. mw3 scheint ja doch wider erwarten ein thema zu sein was die gemüter bewegt, dabei kennt doch jeder cod, spielt es seit jahren und weiss im grunde genommen ganz genau, was ihn oder sie prinzipiell erwartet! von ein paar drolligen neuerungen in bezug auf klassen-system oder die killstreaks steht mw3 doch letztlich wieder für kurzweilige, spassige action.....und mal ehrlich, was wäre denn so live-party ohne das entsprechende gepöbel über schlechte pings, über sniper, über pump-gunner, camper, schattenparker oder die allgegenwärtigen "cheater", die schlicht in 98% der fällen einfach besser sind....na und....ein zusätzlicher spass, eben diese strolche mit verachtung zu strafen und sie für die zukunft zu meiden. mein einziger kritik-punkt für das spiel wäre, dass ich mir ein wenig spektakulärere grafik gewünscht hätte....in zeiten von crysis 2, gears of war 3 und ähnlichen granaten, hätte ich mir einfach den gleichen OH MAN-effekt gewünscht wie bei mw1....aber gut, dann hätte es wohl auch mit den 60fps ein wenig geschnärpelt.

Hey du hier :thumbsup::D:thumbsup:

X

X30 Odog

Guest
Was ist eigentlich ein Camper?

Lese hier gerade das sie bei Herschaft an der Fahne sitzen.
Genau darum gehts doch die Punkte nicht ständig einnehmen.Ständig im Kreis rennen, und eine Flagge nach der anderen einnehmen?
Ist das Gameplay...:wallsash: (wenn ja kann ich daruf verzichten)
Was soll der S**T heißt im englischen doch Domination man soll den Gegner dominieren, und als Team die Flagge halten.Genau aus dem Grund spiel ich kein Domi mehr.Ein Camper ist für mich wenn einer in der dunkelsten Ecke ständig hockt... alles andere ist Positionskampf!:D

Das mit den Perks und sonstigen seh ich nicht eng.Man kann sie ja selbst nutzen, und es gibt bei jeden CoD andere Taktiken.Hab für Camper mittlerweile die RPG o. Granatwerfer dabei (Camperkeule).Und schon ist Ruhe :lol:
Was vielmehr wirklich nervt ist die Verbindung, hier wird seit Jahren nix unternommen.Was ärgerlich ist, da man ja für Live bezahlt.

Aber eigentlich rege ich mich über JEDEN auf, der mich killt... rrrichtigg :D:p:D

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hi,
aber Odog hat doch Recht mit seiner Stellungnahme,wenn ich solche Modi spiele ,man sollte da doch differenzieren und nicht jeden als Champer bezeichnen der nur seine "Pflicht" :D erfüllt und die Flagge oder den Punkt oder was auch immer "verteidigt" zumal der Spielmodi das ja auch belohnt wenn ich einen "Kill" der meine Fahne haben will :lol:

Jedenfalls freue ich mich wahnsinnig auf den Spec.Ops :D:thumbsup: und das man dabei hochleven kann ist doch mal eine feine Sache,das hätten sie schon beim 2.Teil so handhaben sollen...Leute ich hätte schon meinen " Totenkopf " :nunu::lol:

Freut euch auf MW3 denn Vorfreude ist doch die schönste Freude ;)

LG
Maria

Fading

Senior
Bei Capture the Flag macht es auch wenig Sinn, wenn das ganze Team unterwegs ist und niemand die Flagge schützt. Da sollte man auch schon den Sinn der einzelnen Modi begreifen können!

Der klassische, gemeine Camper liegt bei Team Deathmatch im Gebüsch
mit Ghost Pro und second Chance Pro :D und wird dann trotzdem abgeknallt.

Uih aufleveln bei Spec Ops, das find ich ja mal endlich eine richtig gute Idee!

Ampersand

Rentenbezieher
Was ist eigentlich ein Camper?
Wikipedia hat gesagt.:
In den meisten Spielen wird der Begriff Camper als Beleidigung angesehen bzw. als solche genutzt. Der Grund dafür ist, dass viele Spieler es als eine unsportliche und feige Taktik ansehen. In manchen Team-Spielmodi, z. B. Capture the Flag, ist das „Campen“ jedoch eine anerkannte Taktik, um das Spielziel zu erreichen (z. B. die Fahne zu verteidigen), als Angreifer in einem Assault-Match hingegen ist es eine stark spielbehindernde Vorgehensweise, die nicht gerne gesehen wird. In manchen Spielen, wie z. B. Battlefield 1942 oder Call of Duty, wurde aus diesem Grund die sogenannte „Killcam“ (zu deutsch etwa: „Tötungskamera“) eingeführt, die es einem Spieler ermöglicht, zu sehen, von wo aus man abgeschossen wurde - das zwingt notorische Camper, zumindest nach jedem Abschuss die Stellung zu wechseln. Zu dieser Vorgehensweise sind echte Scharfschützen üblicherweise auch gezwungen.
Beim Deathmatch wird das sogenannte Spawn-Camping als sehr unfair erachtet. Hierbei wartet der Camper in der Nähe eines Spawnpunktes, um seine Opfer unmittelbar nach dem Spieleinstieg zu eliminieren. Somit nehmen diese die Dynamik aus dem Spiel. Außerdem verwehren sie dabei dem startenden Spieler die Möglichkeit, sich orientieren zu können und Deckung zu suchen. Insbesondere bei neueren Spielen sind darum in den Maps viele verschiedene Spawnpunkte definiert, die vom Programm nach dem Zufallsprinzip angewählt werden, um die Chance zu minimieren, dass ein Opfer neben dem „Spawncamper“ erscheint. Auch wird bei einigen Spielen wie zum Beispiel TimeSplitters einem startendem Spieler eine kurze Zeit gegeben, in der er unverwundbar ist, was dazu führen kann, dass „Spawncamper“, die diesen Effekt nicht kennen, selber chancenlos sterben. In manchen Spielen erlischt dieser Schutz auch schon dann, wenn der Spieler anfängt zu schießen.
In Quake 2 wurde eine weitere Möglichkeit eingeführt, gegen Spawncamper im Deathmatchmodus vorzugehen, indem das Programm „respawnende“ Spieler so weit wie möglich von den übrigen Spielern entfernt materialisieren lässt. Dies ist jedoch nicht in allen Spielmodi möglich.
Mittlerweile gibt es aber auch Clans, die sich explizit dem „Campen“ zugewandt haben. In Unreal Tournament beispielsweise werden überdimensionale Maps erstellt, Städte, Zimmer oder auch Wohnungen mit extremen Maßen. Ziel ist es nicht - wie üblich - möglichst viele Gegner zu fraggen, sondern selbst nicht gefraggt zu werden, was eigentlich der Spielvariante „Last man standing“ entspricht, gespielt wird aber Deathmatch bzw. TeamDeathmatch. Da Spawnkilling auch beim Campen eher als unfair angesehen wird, wird auf den meisten Servern eine Spawnprotection eingebunden. Weitere Modi oder Mutatoren sind möglich.

Jedenfalls freue ich mich wahnsinnig auf den Spec.Ops :D:thumbsup: und das man dabei hochleven kann ist doch mal eine feine Sache,das hätten sie schon beim 2.Teil so handhaben sollen...Leute ich hätte schon meinen " Totenkopf " :nunu::lol:
Zählen die Ränge vom Spec Ops auch im Multiplayer?
Ich hoffe doch schwer das es so wie im Kampftraining bei Black Ops ist und die Ränge eine Extra Sparte bekommen und nichts mit dem Multiplayer zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Odog

Guest
Das aufleveln wird bestimmt wie in BO sein, nur für SpecOps...

Gute Erklärung des Campers, auf Wiki bin ich auch noch net gekommen...:thumbsup:

@Daddli komm du mir nach Hause :D

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

ich habe das so gelesen, dass man auch in den SpecOps und Überlebensmodus für den Multiplayer aufleveln kann, also keine Trennung wie bei BO. Aber dazu gibt´s bestimmt bald mehr Infos.

Oben