• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 3 (COD 8)

L1NCHP1N

Rentenbezieher
...wie gesagt, ich glaube (das ist meine rein subjektive Meinung), dass es bei diesen sogenannten Pro's eigentlich nur um verletzten Stolz geht, dass sie "maaal" von einem Noob erwischt werden.
In der Regel ist es doch eher so, dass die Camper oder Noobtuber von den besseren Spielern (oder Cheatern :D) an jeder Ecke hingerichtet werden, da hilft dann auch der beste Perk nicht.

Das kommt hin...

Ich halte mich selbst auch für einen nicht ganz unfähigen Spieler, und rege mich furchtbar auf und fluche wie ein Rohrspatz wenn ständig irgendwo ein Monk in der stillen, dunklen Ecke sitzt, und mich wegpustet....

Aber eigentlich rege ich mich über JEDEN auf, der mich killt... :D

Im Regelfall stelle ich aber immer wieder fest, dass diese Kameraden nicht wirklich viel erreichen, was den Ausgang der Runde betrifft...
Ausser, dass sie mir efolgreich auf den Keks gehen...aber weggeputzt werden sie letztendlich trotzdem.

Leider ist es immernoch seeehr lang hin bis zum 8. November, und so fern es keine Beta gibt, werden wir uns bis dahin mit Spekulationen vergnügen müssen.

Ampersand

Rentenbezieher
Die meisten Camper benutzen gar kein Ghost usw.! Scharfschützen schaffen es auch nicht einen Schalldämpfer an ihre Waffe zu bauen weil sie dann a) mehrmals schiessen müssten oder b) genau treffen müssten.
Mir ist der Sieg wichtig, egal wie ich ihn erreiche. Teilweise bemerke ich aber schon wenn ich alleine spiele das am Anfang einer Runde sofort auf irgend ein Platz gerannt wird und da bleibt man dann sitzen. Gerade bei Herrschaft kommt es mit öfters so vor als ob nur ich die Punkte einnehme. Am Ende der Runde habe ich dann 15 Punkte eingenommen, 12 verteidigt, bin 30 mal gestorben und habe 10 Abschüsse... was ja nicht schlimm wäre aber! Ich bekomme regelmäsig PM's in denen ich als Cheater denunziert werde weil ich soviel mehr Punkte habe als die anderen... OK
Gestern zum Beispiel hat mich ein "netter" Franzose erst über eine Sprachnachricht gefragt ob ich französisch verstehe, was ich nicht beantwortet habe, kurz darauf bekam ich eine PM in der ich auf sehr nette Art und Weise aufgefordert wurde gewisse Handlungen mit meiner Mutter zu vollbringen. Gut das ich an der Französischen Grenze wohne und die liebreizende Sprache unserer Nachbarn eigendlich gut verstehe, für 2-3 Wörter musste Google herhalten.
Alles in allem bleibe ich bei meiner Meinung wer ständig auf einem Punkt liegt oder sitzt der sollte lieber Moorhuhn spielen. Für mich wäre es kein Spielspass wenn ich immer nur einen Punkt vor Augen hätte.
In meiner FL sind Leute die sind über 60 und rennen über die Map wie ein Wiesel auf LSD sie treffen nicht alles aber sie versuchen zu gewinnen egal was die allmächtige K/D sagt. Die schönsten Spiele sind doch immernoch die in denen es bis zur letzten Sekunde hektisch ist da ist mir dann sogar eine Niederlage egal aber es muss sich etwas bewegen.
Forza ist auch nur spannend wenn es bis zum Ziel ein Kopf an Kopf Rennen ist!

Zuletzt bearbeitet:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Die meisten Camper benutzen gar kein Ghost usw.! Scharfschützen schaffen es auch nicht einen Schalldämpfer an ihre Waffe zu bauen weil sie dann a) mehrmals schiessen müssten oder b) genau treffen müssten.
Mir ist der Sieg wichtig, egal wie ich ihn erreiche. Teilweise bemerke ich aber schon wenn ich alleine spiele das am Anfang einer Runde sofort auf irgend ein Platz gerannt wird und da bleibt man dann sitzen. Gerade bei Herrschaft kommt es mit öfters so vor als ob nur ich die Punkte einnehme. Am Ende der Runde habe ich dann 15 Punkte eingenommen, 12 verteidigt, bin 30 mal gestorben und habe 10 Abschüsse... was ja nicht schlimm wäre aber! Ich bekomme regelmäsig PM's in denen ich als Cheater denunziert werde weil ich soviel mehr Punkte habe als die anderen... OK
Gestern zum Beispiel hat mich ein "netter" Franzose erst über eine Sprachnachricht gefragt ob ich französisch verstehe, was ich nicht beantwortet habe, kurz darauf bekam ich eine PM in der ich auf sehr nette Art und Weise aufgefordert wurde gewisse Handlungen mit meiner Mutter zu vollbringen. Gut das ich an der Französischen Grenze wohne und die liebreizende Sprache unserer Nachbarn eigendlich gut verstehe, für 2-3 Wörter musste Google herhalten.
Alles in allem bleibe ich bei meiner Meinung wer ständig auf einem Punkt liegt oder sitzt der sollte lieber Moorhuhn spielen. Für mich wäre es kein Spielspass wenn ich immer nur einen Punkt vor Augen hätte.
In meiner FL sind Leute die sind über 60 und rennen über die Map wie ein Wiesel auf LSD sie treffen nicht alles aber sie versuchen zu gewinnen egal was die allmächtige K/D sagt. Die schönsten Spiele sind doch immernoch die in denen es bis zur letzten Sekunde hektisch ist da ist mir dann sogar eine Niederlage egal aber es muss sich etwas bewegen.
Hallo da muss ich dir zustimmen :D

X30 Rockstar

Frührentner
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Was haltet ihr Hardened-Fans davon? Ich bin hin und her gerissen, weiss auf der einen Seite dass ich MW3 spielen werde, auf der anderen Seite bin ich von den ganzen "Elite"-Stats nicht überzeugt. Bleibt also der Vorteil, dass man DLC sofort und kostenlos bekommt. Okay, klingt gut.. ABER!

Ich denke, DLC war in Vergangenheit immer eine neue Map je 1200 Points. So wie ich den Artikel verstehe, ist nun ein DLC in Zukunft dann halt ein neuer Modus (bzw. ein bestehender Modus für eine bestehende Karte freischalten..), eine neue Waffe oder sonstwas "kleineres feature".
Das würde für mich auch die 20+ angekündigten DLC erklären.

Na, was ich sagen will: ich bin völlig unsicher, ob ich nun Hardened bestellen soll, oder ob das 44,- Angebot im Saturn ausreicht. Und - was ist mit dem Wiederverkaufswert? Die Hardened Edition kann man doch praktisch nicht weiterverkaufen, oder? (Mal abgesehen, dass das wohl als Frevel angesehen wird) Die DLC sind ja nicht übertragbar und die Elite-Mitgliedschaft ist auch nicht übertragbar..

SxAxNxO

Jungspund

Oh mann, endlich mal jemand der das genauso sieht wie ich ;)

Ich freu mich auch immer nach ner Herrschafts Runde, wenn die Jungs mit 20+ Abschüssen mehr als ich immer noch 300 Punkte weniger haben und dann im Chat rumfluchen warum das so sei...

Da denk ich mir immer nur...hmm vielleicht sollten die mal über den Modus nachdenken und nicht....ICH BIN DER BESTE KILLER/ROXXOR...*grins*

Ich renn auch lieber über die Maps und hau auch gerne mal die Sniper raus aber bei Herrschaft gehts mir immer in erster Linie um die Flaggenpunkte und dann um die Kills.

Hoffentlich erhöhen die für die Flaggeneinnahmen bei MW3 nochmals die Punkte...dann spielen vielleicht doch mehr Leute diesen Modus richtig...

In diesem Sinne...

Gruß Achim

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Was haltet ihr Hardened-Fans davon?

Mich als Hardened-Fan lässt das völlig kalt...sagt ja nur, dass das Spiel von der Programm-Struktur einfacher updatebar ist.

Daraus ergibt sich für mich kein Nachteil.

Spannender zu wissen wäre, ob diese Mini-Updates wie neue Waffen, Spec-Ops Missionen usw. exklusiv für Elite-Premium-User kommen, oder auch in den "normalen" Map-Packs.

Wenn die Map-Packs dann z.B. alle 3 Monate 4 - 5 neue Maps, 1 oder 2 neue Spec-Ops Missionen, und vielleicht noch eine Waffe enthalten, frage ich mich, ob die dann immernoch "nur" 1200 Punkte kosten werden.

So gesehen fühle ich mich mit der Hardened inkl. Elite in allen Belangen auf der sicheren Seite...Da können sie dann von mir aus auch wöchentlich neue Goodies bringen, und wenn's "nur" ein neuer Schiessprügel ist...! :D

X30 CollerM

Rentenbezieher
Oh mann, endlich mal jemand der das genauso sieht wie ich ;)

Ich freu mich auch immer nach ner Herrschafts Runde, wenn die Jungs mit 20+ Abschüssen mehr als ich immer noch 300 Punkte weniger haben und dann im Chat rumfluchen warum das so sei...

Da denk ich mir immer nur...hmm vielleicht sollten die mal über den Modus nachdenken und nicht....ICH BIN DER BESTE KILLER/ROXXOR...*grins*

Ich renn auch lieber über die Maps und hau auch gerne mal die Sniper raus aber bei Herrschaft gehts mir immer in erster Linie um die Flaggenpunkte und dann um die Kills.

Hoffentlich erhöhen die für die Flaggeneinnahmen bei MW3 nochmals die Punkte...dann spielen vielleicht doch mehr Leute diesen Modus richtig...

In diesem Sinne...

Gruß Achim
Hallo ich spiele auch Herrschaft und versuche auch immer die Flaggen Punkt einzunehmen und das ich Gewinne ist für mich auch das wichtigste und nicht die Kills :p

Daddli

Rentenbezieher
X30 Puma hat gesagt.:
So nochmal das Video angeschaut, der Typ ist ja voll der Blender und Dummschwaetzer, erzählt immer was von Geist und zweite Chance und im Video sieht man alle Gegner auf dem Radar und von zweiter Chance ist auch nicht viel zusehen, ohne Radar hätte der auch nicht soviel Abschüsse. Camper ist der selber auf Summit nur hinter den Kisten abgehangen,

Warum so gereizt? Wieder viele Camper in Blops unterwegs gewesen. :D ;)

Das Video bzw. die zwei Videos dienen nicht dazu, um seine Aussagen optisch zu untermauern, sondern sind lediglich visueller Natur. Das zweite Gameplay ist zudem gar nicht von ihm, sondern einem Abonenten. Ist letztlich aber auch egal, denn wichtig ist nur das, was gesagt wurde.

Und das was gesagt wurde, sehe ich ähnlich. Dazu muss man kein Pro sein, oder verletzten Stolz kompensieren wollen. Es ist schlicht und einfach eine kritische aber natürlich auch subjektive Betrachtungsweise der Entwicklung des Multiplayers von CoD, die ich durchaus teile. Nicht mehr und nicht weniger. Das sollte wohl noch erlaubt sein.

Im Umkehrschluss heißt das für mich nicht, daß MW3 jetzt schon der letzte Müll ist und mir am Anus vorbei geht. Ich hab's auch schon länger vorbestellt. Denn letztlich kannst du dir nur durch selber spielen des Multiplayers ein Urteil bilden und eventuelle Konsequenzen daraus ziehen. Und das wird mit Linch, nuramon, dir und den anderen sicherlich wieder ein Späßchen werden. Deswegen kann man aber trotzdem das Spiel bzw. die letzten Teile auch mal kritisch sehen, ohne gleich als Nörgler dazustehen.

Deshalb freue ich mich auch wieder auf Sätze von dir wie: "Jetzt mach doch endlich mal einer den s.c.h.e.i.ß Camper da weg!" :D

Ampersand

Rentenbezieher
Was auch nervt, das war bei COD4 auch nicht so extrem, diese Menschen die ständig die Lobby verlassen wenn sie mal zu oft sterben. Noch besser sind diese Netzwerkkabelzieher und als Krönung wenn die dann der Host sind. Nicht nur selbst aus der Lobby verschwinden, nein!!! Der ganzen Lobby das Spiel versauen...
Warscheinlich noch mit der Ausrede: "Der Host ist Ami, ich treffe nichts!" oder "Irgend jemand zieht den Ping, so kann ich nicht spielen!" Ich habe nie verstanden wie man einen Ping ziehen kann... Bei Deathmatch würde ich es ja noch verstehen aber nicht bei den "taktischen" Spielvarianten wie Herrschaft, Hauptquartier usw.

Wo ich schonmal beim ausk0tzen bin:
Wieso haben nur noch wenige einen Raketenwerfer auf dem Rücken?
Wenn man schon die Beine nicht bewegen muss/ kann, dann könnte man doch wenigsten eine Luftabwehr mitnehmen. Das Gewicht fällt beim sitzen garnicht auf! Das hätte sogar 2 Vorteile man bekommt Punkte und der Feind sieht nichts.

Und!
Wenn man bei Herrschaft mal ein Team hat das sich bewegt, wieso rennen alle immer auf die nächste Fahne und nicht auf B?
Wobei ich sagen muss das B bei allen Karten von Blops bescheuert ist. Bei MW und MW2 gab es manche Karten wo die Punkte in einer Art Dreieck lagen. Trotzdem ist es von orteil wenn das Team sich am Anfang aufteilt.

Ich sollte mal wieder Beautiful Katamari spielen um ruhiger zu werden.

Oben