• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 3 (COD 8)

Fading

Senior
Hm, im Prinzip hat der Typ (da in dem Video) nicht ganz Unrecht.
Spielt er da selbst in dem Video? Bei solchen Leuten beschleicht mich
allerdings auch immer etwas das Gefühl, das ist nur der verletzte Stolz
wenn sie überhaupt mal von irgendwem abgeknallt werden.
So wie der da durch rusht, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass er
an jeder Ecke von einem Camper oder Schlechtspieler mit entsprechenden Perks umgenietet wird.

Ampersand

Rentenbezieher
Es ist aber wirklich so das bei CoD immer mehr gecampt wird. Bei CoD4 hatte ich bevor ich Rang 20 war die Marathon-Herrausforderung und dort war meist die Ganze Lobby so am rennen. Bei Black Ops renne ich immernoch so über die Karte aber nicht weil das Spiel so schnell ist sondern damit ich an den Campern vorbei komme.
Wenn ich jemanden mehr als 2 mal an einem Platz erwische dann wird der von der ganzen Lobby gejagt. Das erklärt auch meine "56% haben sie gemieden" in der Rep...

Fading

Senior
Wenn ich jemanden mehr als 2 mal an einem Platz erwische dann wird der von der ganzen Lobby gejagt.

Wie doof muss man sein 2mal an der gleichen Stelle zu campen, das sagt mir doch schon mein gesunder Menschenverstand, dass der respawnte Gefallene auf sofortige Rache aus ist.
Fakt ist nunmal, es wird immer Naturtalente geben, Jüngere mit den besseren Reflexen oder einfach nur Leute, die viel mehr Zeit haben sich mit dem MP auseinanderzusetzen, sich die Karten besser einzuprägen etc.

Die meisten Gelegenheitsspieler haben gar nicht die Zeit und freuen sich evtl. abends mal 'ne Std. gemütlich zu zocken. Für die sind diese Perks mit Sicherheit hilfreich, weil sie sonst nämlich gar kein Land sehen würden.
Aber auch auf diese Kundschaft sind die Macher angewiesen und es ist ihnen wohl herzlich egal, ob sich so ein Gutspieler (wie der in dem Video) darüber aufregt oder nicht, wenn er mal von einem Schlechtspieler umgenietet wird.

Selbst wenn es gar keine Perks geben würde und alle nur die gleiche Waffe hätten und keine Ecke zum Campen vorhanden wäre, die Leute würden sich trotzdem über irgendwas aufregen und im Endeffekt dennoch spielen.
Verändern kann man nur was, indem man es boykottiert und gar nicht kauft.

X30 PUMA

Frührentner
Hi, wieso boykotieren oder nicht kaufen, genau deshalb ist CoD eines der besten Spiele, weil es genuegend Moeglichkeiten und Modus bietet nur weil die meisten diese nicht nutzen ist es kein Grund das Spiel zu meiden! Soll derTyp doch Wettkampf zocken, aber dann kriegt der den Ars..... voll und dann kann er nicht sagen das die Perks dran schuld sind. Wenn der so ein Pro ist dann soll er doch Clanwars spielen und den normalo Zocker in Ruhe campen lassen!

Fading

Senior
...wie gesagt, ich glaube (das ist meine rein subjektive Meinung), dass es bei diesen sogenannten Pro's eigentlich nur um verletzten Stolz geht, dass sie "maaal" von einem Noob erwischt werden.
In der Regel ist es doch eher so, dass die Camper oder Noobtuber von den besseren Spielern (oder Cheatern :D) an jeder Ecke hingerichtet werden, da hilft dann auch der beste Perk nicht.

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Für mich als Vollnoob sind die Perks der einzige Motivationsfaktor, mein K/D Ratio brauche ich mir ebensowenig anzuschauen wie meine Gewonnen/Verloren (da überwiegend in freien Lobbys unterwegs) Statistik.
Die Motivation ist zumindest einmal alle Perks auf Pro zu bekommen und eine Runde Prestige zu schaffen, ab dann wird nur noch gespielt wenn mir das Game insgesamt liegt, wobei mir COD4 und COD6 da besser gefiel wie Black Ops.
Ausserdem gäbe es ja, wie Puma schon geschrieben hat, ausreichend Modi um ohne Perks zu spielen.

nuramon

Jungspund
so langsam fühle ich mich auch genötigt mal meinen dritten kommentar innerhalb der letzten 2 jahre abzugeben:p. mw3 scheint ja doch wider erwarten ein thema zu sein was die gemüter bewegt, dabei kennt doch jeder cod, spielt es seit jahren und weiss im grunde genommen ganz genau, was ihn oder sie prinzipiell erwartet! von ein paar drolligen neuerungen in bezug auf klassen-system oder die killstreaks steht mw3 doch letztlich wieder für kurzweilige, spassige action.....und mal ehrlich, was wäre denn so live-party ohne das entsprechende gepöbel über schlechte pings, über sniper, über pump-gunner, camper, schattenparker oder die allgegenwärtigen "cheater", die schlicht in 98% der fällen einfach besser sind....na und....ein zusätzlicher spass, eben diese strolche mit verachtung zu strafen und sie für die zukunft zu meiden. mein einziger kritik-punkt für das spiel wäre, dass ich mir ein wenig spektakulärere grafik gewünscht hätte....in zeiten von crysis 2, gears of war 3 und ähnlichen granaten, hätte ich mir einfach den gleichen OH MAN-effekt gewünscht wie bei mw1....aber gut, dann hätte es wohl auch mit den 60fps ein wenig geschnärpelt.

X30 PUMA

Frührentner
So nochmal das Video angeschaut, der Typ ist ja voll der Blender und Dummschwaetzer, erzählt immer was von Geist und zweite Chance und im Video sieht man alle Gegner auf dem Radar und von zweiter Chance ist auch nicht viel zusehen, ohne Radar hätte der auch nicht soviel Abschüsse. Camper ist der selber auf Summit nur hinter den Kisten abgehangen,

Zuletzt bearbeitet:

X30 Moskito

Frührentner
so langsam fühle ich mich auch genötigt mal meinen dritten kommentar innerhalb der letzten 2 jahre abzugeben:p. mw3 scheint ja doch wider erwarten ein thema zu sein was die gemüter bewegt, dabei kennt doch jeder cod, spielt es seit jahren und weiss im grunde genommen ganz genau, was ihn oder sie prinzipiell erwartet! von ein paar drolligen neuerungen in bezug auf klassen-system oder die killstreaks steht mw3 doch letztlich wieder für kurzweilige, spassige action.....und mal ehrlich, was wäre denn so live-party ohne das entsprechende gepöbel über schlechte pings, über sniper, über pump-gunner, camper, schattenparker oder die allgegenwärtigen "cheater", die schlicht in 98% der fällen einfach besser sind....na und....ein zusätzlicher spass, eben diese strolche mit verachtung zu strafen und sie für die zukunft zu meiden. mein einziger kritik-punkt für das spiel wäre, dass ich mir ein wenig spektakulärere grafik gewünscht hätte....in zeiten von crysis 2, gears of war 3 und ähnlichen granaten, hätte ich mir einfach den gleichen OH MAN-effekt gewünscht wie bei mw1....aber gut, dann hätte es wohl auch mit den 60fps ein wenig geschnärpelt.

GENAU SO ISSES !!!!

Oben