• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 3 (2023)

Call of Duty: Modern Warfare III
Firmen
Activision, Sledgehammer Games
Genres
Shooter

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Na ja, was tut man nicht alles für die Kids... :rolleyes:
Einmal Kampagne im Game Pass und dann weg damit. Habe ich jedenfalls so gemacht.

Marky Mark

Jungspund
Einmal Kampagne im Game Pass und dann weg damit. Habe ich jedenfalls so gemacht.

Bei mir das gleiche.

Die Erfahrung war... nun ja.

Zuerst mal 150 GByte installieren, weil es nicht in der Cloud ist - die hat Activision an Ubisoft verhökert. Ein Woche später ein 80 GByte Update, das mit der Kampagne vermutlich garnix zu tun hatte.

Ein Aufstand, die Kampagne überhaupt mal zu finden, weil Multiplayer überall.

Und dann alles SOWAS von kompliziert! Das riesige Arsenal an Waffen und Zubehör. Früher war das Maximum an Taktik: Soll ich Sturmgewehr, Shotgun oder Rakete verwenden. Heute wird man da einfach überfordert.

Scheiß auf Multiplayer! Zurück zu den "Simple Pleasures". Eine einfache Kampagne ist schnell und billig programmiert, macht Laune und mehr will ich nicht von DOOM, Gears oder Halo. Oder Wolfenstein...

Die Studios sollten sich mal überlegen, ob sich das lohnt... Ein Spiel zehnmal so teuer herzustellen, nur damit es Multiplayernd fünfmal soviel Geld einspielt.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Öhm….in der Kampagne sind die Waffen doch vorgegeben pro Mission 🤨 was für riesiges Arsenal?

Im MP stimmt das ja. Da hast du ne riesen Auswahl an Waffen und Aufsätzen usw. Aber doch nicht in der Kampagne 🤔

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Öhm….in der Kampagne sind die Waffen doch vorgegeben pro Mission 🤨 was für riesiges Arsenal?

Im MP stimmt das ja. Da hast du ne riesen Auswahl an Waffen und Aufsätzen usw. Aber doch nicht in der Kampagne 🤔
Bei den Offenen Missionen in der Kampagne steht in jeder Ecke eine neue Waffe herum, das stimmt schon.
Zusätzlich findest du noch Speziial-Waffen in extra platzierten Kisten, Sniper, Werfer, Drohnen etc.
Früher (z.B. im alten Modern Warfare) hattest du bei der Tschernobyl-Mission nur ein Scharfschützengewehr und eine Pistole für die gesamte Dauer. Alles andere musste man sich von gefallenen Feinden aufsammeln und die hatten auch nur maximal drei Waffentypen zur Verfügung. Fand ich auch besser.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ja aber das MUSS man doch nicht aufsammeln….also sorry ich versteh das Problem nicht. Mir kommts langsam so vor als suche man krampfhaft Gründe CoD zu hassen. 🤔

In der Kampagne kannst du, egal welche Mission, mit deiner Startwaffe durchrennen. Du bist zu keinem Zeitpunkt gezwungen die Waffe zu wechseln. Oder ich habs verdrängt weiß ich nicht mehr.

Doch in der einen Open Combat Mission musst du den Raketenwerfer aufnehmen, sonst kriegst du die Helis nicht weg okay….aber sonst?

Joe

Rentenbezieher
Kapier ich auch nicht, wo das Problem ist 😅

Und sich über zu viel Inhalt beschweren? Im Multiplayer? Seid mal dankbar dass MWIII so viele Waffen hat, schaut euch mal das Trauerspiel an, das BF 2042 darstellt. Kaum Variation und kaum Inhalt. Das ist doch grad der Spaß, sich durch zu testen was einem liegt.

Lediglich bei den dutzenden Aufsätzen mit gleicher Funktion sehe ich ein Problem, aber das löst BO6 ja bald indem es da etwas zurück rudert.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Gut also fassen wir zusammen, es wurde sich einfach nur wieder grundlos aufgeregt, weil man sich mal wieder aufregen wollte ja?

Genehmigt! Weitermachen!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also mir haben lediglich die offfenen Kampfmissionen in der Kampagne nicht zugesagt. Na ja, die Story war auch ein bischen flach.
Ansonsten spiele ich fast nur noch die Kampagne und die war halt weniger Michael-Bay-bombastisch als gewohnt. Da braucht man das ganze Waffengedöns aus dem Multiplayer natürlich überhaupt nicht. Deswegen wirkten die offenen Missionen eben wie eine MP-Map mit Bots und das war ein ganz billiger Trick, zum strecken der Spielzeit der eh viel zu kurzen Kampagne. Da darf man doch mal meckern! 😁

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Nein hier wird nicht jemegg0rt!! Wo kommen wa denn da hin!??! :mad:

Ne Spaß! Ich mochte die Open Combat Missionen….gehöre damit aber wohl zur Minderheit :D

Mal sehen was die BO6 Kampagne bietet 😍

Oben