• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Call Of Duty: Modern Warfare
Firmen
Activision, Infinity Ward

Custodes_luminis

Aushilfe der Essenausgabe
Also mir geht's ja gar nicht nur um Camper.
Diese Diskussion gehört zu jedem Shooter dazu. Damals im heiligen Schrebergarten gab es Adam, Eva und Camper. Is halt so. Muss man nicht mögen aber realistisch betrachtet halt völlig normal.
Das rundet die Sache hier halt nur ab und für mich ist das schon komplexer. Ich habe die Dinge ja aufgezählt, die für mich dieses ganze Ärgernis einfach verstärken. Maps, Rotation, Killstreaks, Waffen...
Mal zum Thema Vorgehensweise.
Ich gehöre zu den Leuten die Punkt C einnehmen wollen und wie CN über die Map flitzen. Ist das Risiko höher? Klar. Is mir das bewusst? Sicher.
Aber ich habe diesen Modus noch nie anders gespielt. Sei es bei CoD, bei BF oder sonstige Spiele.
Mir persönlich is es einfach zu langweilig defensiv zu spielen. Es sei denn, man is kurz vor der Zielline und will den knappen Sieg sichern.
Die Games haben es immer hergegeben, das man Modi so zocken kann, wie es einem am meisten Spaß macht. Beide Seiten hatte dadurch ihre Vorteile und Nachteile.
Aber wenn man bei einem Spiel dann ruhiger und kontrollierter vorgehen MUSS, dann läuft da etwas für mich falsch.
Dann werden nicht mehr beide Seiten bedient.

Btw.
Mal etwas anderes. Wie schaut das auf der X mittlerweile eigentlich mit den Abstürzen aus.

Na dann darfst du dich auch nicht beschweren wenn du öfter am Boden liegst.
BF ist ja ne ganz andere Hausmummer , wer da stehen bleibt fällt. Ist und war schon immer so.

Also ich hatte seit dem Patch keinen einzigen Absturz mehr, hab aber auch nur sporadisch auf der Box gespielt. Ich kann es nicht genau beschreiben aber auf der Playsi läuft das Spiel gefühlt runder, Einbildung? Sehr gut möglich.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hatte gestern wieder nen Crash, allerdings wie immer in ner Party. Und meistens crasht das Game auf Piccadilly, nach nem Respawn, zumindest bei mir.

Spodydary

Rentenbezieher
Na dann darfst du dich auch nicht beschweren wenn du öfter am Boden liegst.
BF ist ja ne ganz andere Hausmummer , wer da stehen bleibt fällt. Ist und war schon immer so.

Ich habe doch geschrieben, daß mir die Risiken und Nachteile bewusst sind.
Mir ist schon klar was du meinst und natürlich gibt es bzw gab es immer Runden in denen man früher deswegen auch mal auf den Sack bekommen und ordentlich Staub gefressen hat. Das ist normal und gehört dazu.
Aber nochmal: es war in der älteren Vergangenheit immer möglich so zu spielen.
Jetzt nicht mehr. Weswegen habe ich ja begründet. Das zähle ich jetzt nicht alles nochmal auf. Also natürlich meiner Meinung nach. Klar. :)
Dieser Status "is in diesem Spiel halt so" beruht für mich hauptsächlich auf negativen Dingen.
Daher brauche ich auch nicht in die Zitrone beißen und sie bis zum letzten Tropfen aussaugen, sondern lege sie ggf zur Seite und begründe weswegen ich das getan habe.
Nach Salz und Tequila fragen is ja leider keine Option. :D

Gut. Dann zocke ich erstmal weiterhin auf der Playsi.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Also mir macht das Spiel nach wie vor Spaß und spiele es täglich. Bin jetzt Rang 100 und maximal Rang 154 wird auch noch kommen. Was mich etwas stört sind die Herausforderungen die mal angezeigt werden und dann wieder nicht, aber am schlimmsten (nein nicht die Camper) ist die übertriebene Schrotflinte, gefühlt läuft jeder mit der rum und man hat kaum eine Chance.
Das es so wenig Karten gibts stört mich auch langsam, aber die es gibt kenne ich jetzt auswendig:cool: . Aber es soll im November einen großen Patch geben der vieles beheben soll. Des Weiteren soll es insgesamt 38 Karten kommen (ich hoffe nicht auf einmal:LOL: ) neue so wie alt bekannte. Naja warten wir mal ab.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Wir hatten gestern Abend einen Crash mit laufender XBox Party. Danach wurde in den Spielechat gewechselt. Den Rest des Abends keinen Absturz mehr. So war es auch schon die letzten Male wenn ich mit der Seniorenrunde gespielt habe. XBL Party aus und nur Spielechat = keine Abstürze.

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher

Eine Mischung aus Hoppelhase, Rambo, Teamplayer.
Aber da fehlt definitiv der "Flucht wie ein Droschkenkutscher" - Typ. Himmel.... Ich würde ein Magengeschwür bekommen, wenn ich mich nicht abreagieren kann.
Is immer schwer sich zusammen zu reißen wenn man mit Leuten zockt, die man noch nicht so lange kennt. :D
Wir hatten gestern Abend einen Crash mit laufender XBox Party. Danach wurde in den Spielechat gewechselt. Den Rest des Abends keinen Absturz mehr. So war es auch schon die letzten Male wenn ich mit der Seniorenrunde gespielt habe. XBL Party aus und nur Spielechat = keine Abstürze.

Mhm. Komische Sache. Dann probiere ich es heute Abend doch noch mal auf der X aus.

Spodydary

Rentenbezieher
So.
Gerade eine gute Stunde auf der X getestet. Solo. CrossPlay. Und keine Abstürze.
Wenn das wirklich an der Party liegt, wäre das natürlich ärgerlich aber zu verschmerzen. Es geht auch ohne und ich habe mir früher auch immer gerne den Trashtalk in der Lobby angehört oder mich selber daran beteiligt.
Da konnte man auch immer gleich seine bescheidenden Kenntnisse in Französisch auffrischen. :D

Am Anfang habe ich mich nochmal an Krawall versucht. Vor allem auch Hardcore. Datt macht theoretisch schon Laune. Ich ärgere mich auch hier auch nicht über die TTK. Außerdem kann man endlich mal wieder mit der Famas zocken. Aber ich bleibe dabei: Für mich sind diese Modi unspielbar.
Die müssen UNBEDINGT "Totenstille" wieder als festes Perk einführen. Es geht einfach nicht anders. Überspitzt: Rennst du rum, bist du der Depp. Bleibst du hocken, sahnst du ab.
Ich denke, das würde auch mit einem großen Schlag diese ganze Camper-Thematik auflockern. Das merke ich doch bei mir selber. Warum sollte ich ins offene Messer laufen, wenn ich in 20 Metern schon einen Gegner höre?! Zumindest, wenn ich den Positionsvorteil auf meiner Seite habe. Das passiert doch ganz automatisch.
Im jetzigen Zustand bockt das wie eine Wurzelbehandlung. Bitte bitte bitte ändert das. Belohnt nicht nur das defensive Spiel!!!

Dann rüber zu Cyber. Und der Modus macht wirklich Laune. Allerdings bin ich hier zu Core gewechselt. Hier haut der Punkt mit der Totenstille aber auch wieder voll rein.
Mann, was geht mir das auf den Knusen, wenn ich 90% der Zeit im Watschelgang über die Map krieche.
Trotzdem. Das man sich gegenseitig wiederbeleben kann, macht die Sache etwas weniger frustig und außerdem kann so ein Spiel auch nochmal schnell kippen, wenn plötzlich das ganze Team wieder an Bord ist.

Den Modus werde ich in Zukunft erstmal SD vorziehen. Zumindest Solo.

Was mir aber auch negativ aufgefallen ist, ist die fehlende Mapasuwahl vor einer Runde. Lasst uns doch wieder abstimmen, welche Map gezockt werden soll! Gut, bei den wenigen Karten ist es ja eigentlich auch fast egal.
Zudem dauert mir die Spielersuche auch etwas zu lange. Das ging sonst auch flotter.

Naja. Soll für heute aber erstmal reichen.

DoctorManhattan

Altenpfleger
Also ich habe mittlerweile meinen Spaß mit MW aus den genannten Vorzügen. Es dürfte noch mehr Figuren und Kleidung geben, aber ansonsten ist dieser Shooter einfach mega gut ausgestattet.

Einige Schlüsse, die ich bisher ziehen konnte:
- möglichst nur mit Freunden spielen, damit Spaß aufkommt
- spiele ich doch mal alleine, dann alle auf lautlos stellen. Besonders die alleinerziehenden Väter, Franzosen und Zwölfjährigen?!
- die Shotguns und Sniper müssen generft werden
- die Karten sind zwar verwinkelt, aber schön
- die Map Rotation ist kaputt! Ich will maximale Abwechslung an Schauplätzen, egal in welchem Modus, die bekomme ich hier aber definitiv nicht. Man lobt sie im Vorfeld für 22 Maps und spielt nur 5-6 davon. Das kann es nicht sein!
- die Verbindungen stimmen nicht und Kill Cams beweisen das. Man schaut selbst nur einen Millimeter an ner Wand vorbei und der Gegner sieht mich komplett neben der Wand hocken... mit vollem Körperumfang! Was zur Hölle?!
- dieses Spiel hat viel Potential und bockt schon dann und wann, aber um der Megakracher zu werden, der es sein soll, müssen die Devs noch an einigen Stellschrauben drehen. Ich werde aber am Ball bleiben!

Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Mit Freunden zocken funktioniert (bei mir) nur bedingt, wegen Crahs in der Party und an den vercheieden Interessen, die Modi betreffend.

Shotguns und Sniper müssen nicht generft werden, auch wenn sie nerven. Die Waffen sind nur so gut wie ihr Nutzer sie beherrscht. Zudem haben die Sniper nen gravierenden Schwachpunkt, den, dass ihr Visier aufblitzt und man sie , wenn sie dauernd das Visier benutzen, relativ leicht niederzustrecken sind, Im Übrigen scheint dies auch bei anderen Waffen der Fall, wenn man solche Visiere benutzt, beim LMG z.B.

Die Maps sind Geschmacksache zum Einen und zum Anderen gibt's zu viele "Löcher" , für meinen Begriff

Map-Rotation? Da gibt es nicht viel zu rotieren, bei 4 Maps, da muss schnellstens nachgeliefert werden.

Nun ja, die Killcams sind nicht unbedingt repräsentativ für das tatsächliche Geschehen. Aber dass die Verbindung teilweise nicht so ganz in Ordnung ist, sehe ich genauso.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Schrittlautstärke abgeschwächt wird, Totenstille dauerhaft wählbar ist und ein Dutzend MP-Maps für die klassichen Modi nachgeliefert werden. Und die Bugs in Sachen Herausforderungen etc. sollten auch anegamgen werden. Ansonsten wird das Aus für MW- bei mir- noch früher erfolgen als bei Ghost und BO 4.

Oben