Die Entwickler habe da irgendwo nach anderen Games gechielt, aber nicht richtig hingesehen bzw. wollen nem Cod auf "Minimaps" nen taktischen Shooter machen, als es dabei zu belassen, was es eigentlich immer war, nen Arcade-Shooter, mal mehr oder weniger schnell, aber mit hohem Fun Factor. MW 3 8-10 Stunden täglich, HC-AB und HC-Herrschaft, selbiges mit BO 2, ü 2500 Spielstunden, dazwischen mal MW 2, WaW, MW 1, BO 1.
Hier haben sie das Game vekackt. Unendlich viele Camperspots, Räume die 5 und mehr Zugänge haben, dazu an jeder Ecke lehnen, auflegen usw. Okay, natürlich muss man so spielen, ansonsten verbleibt der Fortschrtt z.B. bei den Waffentarnungen im Status Quo. Ok, nur wenn man darauf Wert legt, aber dann muss man z.B. hundert aufgelegte Kills tätigen, also campen.
In der Tat kommt es, wenngleich auch sehr selten, vor, dass man in ne Lobby gerät, wo man ein Déjà-vu erleben kann, es wird hart und fair gekämpft, objektiv gespielt... und dann kommt sogar so etwas wie Freude auf, bei Call of Camping-MW.
Dabei fällt mir noch auf, dass ich die ganzen letzten Jahre fast ausschließlich später Abends und Nachts gezockt habe, da tagsüber die Kiddies am Wüten waren. Drana hat sich wohl wenig geändert, bis auf die Tatsache, dass ich jetzt lieber von morgends bis abneds zock, da die Kiddies wenigsten keinen "Rollator" benötigen und weitaus objektiver spielen, als es die "altehrwürdigen" Gamer bis dato tun, zu tun vermögen...
Wenn es dann irgendwann noch so sein wird wie es sollte, dass man an seiner Fahne spawnt und nicht zusammen mit den Gegnern an deren Flagge, dann wird vielleicht aus diesem "Irrgarten" MW noch ein halbwegs brauchbares Game., auch wenn es bis zum Erscheinen des nächsten Ablegers dauern könnte...