• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Call Of Duty: Modern Warfare
Firmen
Activision, Infinity Ward

Strufus70

Frührentner
Moin, kann mir jemand kurz erklären was es mit dem Wirrwarr der Ranganzeige nach erreichen der Stufe 55 auf sich hat ?
Bei mir persönlich geht es normal weiter Level erhöht sich (aktuell 62 oder so)
Für meine Mitspieler werde ich mal mit Rang 1 geführt dann 55 das ist alles etwas undurchschaubar 🤷🏻‍♂️
Meine Waffenstufen sind aktuell auch alle auf Rang 1mit 0 EP
Ist alles etwas schwammig auch die Missionen lassen sich nicht sauber auswählen

DasJohnny78

Altenpfleger
Hat wer die Kampagne auf Veteran gespielt? Kommt es nur mir so vor oder werden die Schwierigkleitsgrade mit den Teilen immer leichter? Ich bin bis ins letzte Kapitel nahezu durchgerusht :confused:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Bin gerade dabei und hatte genau den gleichen Eindruck. Gut ist, dass es ja bereits länger nicht mehr die unendlichen Gegner gibt, bis man einen bestimmten Punkt erreicht hat. Aber ansonsten ist es imo der bisher leichteste Durchlauf auf Veteran.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Moin, kann mir jemand kurz erklären was es mit dem Wirrwarr der Ranganzeige nach erreichen der Stufe 55 auf sich hat ?
Bei mir persönlich geht es normal weiter Level erhöht sich (aktuell 62 oder so)
Für meine Mitspieler werde ich mal mit Rang 1 geführt dann 55 das ist alles etwas undurchschaubar 🤷🏻‍♂️
Meine Waffenstufen sind aktuell auch alle auf Rang 1mit 0 EP
Ist alles etwas schwammig auch die Missionen lassen sich nicht sauber auswählen
Das ist alles halbgares Gedöns. Unfertiges Game.Andere Games wären schön lange zerissen worden. nach Level 55 kommen nur noch "Master Chief" Ränge, vermutlich unendlich, irgendwo ins Nirgendwo bzw. soll es da ja sowas wie Seasons geben und dann wird man wohl wieder auf Rang 55 zurückgesetzt .
Während der laufenden Season kannst dann bei erreichen der Offiziersränge (ist ja nur einmal nötig bis Level 55 zu kommen) weitere herauforderungen absolvieren. Diese sind zu finden, unter Quartiere/Statistik/Rangfortschritt. Anklicken und dann hat man die ganzen, zusätzliche Herausforderungen aufgelistet.

Die Anzeige deines Levels ist ebenso verbockt, wie die z.B. Tarnungsherausforderungen, z.B. Sturmgewehrkills, man sieht nur 0/50, der Fortschritt wird nicht angezeigt. Die täglichen Herausforderungen funktionieren auch nur wenn sie gerade Bock dazu haben. Die mehrstufigen Herausforderungsmissionen müssen fast nach jedem Match neu initialisiert werden, da sie wieder als abgewählt erscheinen.

Nun ja und wie lange MW noch Leute in die Lobbies lockt ist auch mittlerweile fraglich geworden. Hardcore kann man nicht mehr zocken, da dort in Herrschaft nur noch bettlägerische Kämpfer agieren bzw. in Lethargie versinken. Sprich Beamtenmikado, wer sich zuerst bewegt ist selber schuld, wenn 6 gegnerische Waffen gleichzeitig auf deinen Pelz aus sind.
Auf Piccadilly werden krampfhaft Mitspieler gesucht, da die Leute die Lobbysofort wieder verlassen, oder bei Spielbeginn das Weite suchen.

Noch nie gab es ein CoD, in welchem in Herrschaft so wenige Flaggen eingenommen wurden und soviel gecampt wurde wie in MW.
Als eingefleischter (ehemaliger) Hardcore only Zocker ist es schon bitter, wenn man in ein Spiel kommt und man denkt, man wäre alleine, zumindest bis man sich nen halben Meter vom Spawn wegbewegt hat.
Muss ich also Standard zocken, da sich da wenigstens mal hin und wieder einer dazu aufrafen kann, ne Flagge einzuholen.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
@Harleyluja 58 ist doch genau mein Reden von Tag eins an.
Passend dazu:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hab mich jetzt bis Rang 56 mehr oder weniger gequält, Spielspaß wurde einem im Grunde in den meisten Lobbys Tag für Tag mehr genommen. Wer nix kann spielt derzeit CoD, is einfach so. Wer Campen, Soundhuren, taktisches Warten etc. als Spielstill bezeichnet und betreibt soll doch bitte Arma, PUBG etc. spielen, da können sie dann endlos auf Dächern und im Dreck liegen und in Häusern rumgammel, bitteschön. Aktuell starte ich CoD nur noch zur Camper jagt und um diese ganzen Typen zu Trollen wo es nur geht. Am besten find ich dann immer noch die blöden Fragen wie man die Finisher Moves macht, einfach abknallen is mir für die Camper einfach zu Schade. Wobei ich auch sagen muss das man ab und an sogar in Lobbys kommt wo die Mehrheit Lust auf echtes Shootergameplay hat, d.h. Face to Face. Was ich noch mit am Erschreckensten finde, kein Mensch schert sich in CoD derzeit um das Ziel des jeweiligen Modus, Teamplay is null vorhanden, selbst gewinnen is egal, Hauptsache die eigene Camper K/D stimmt. Da fällt mir ein, gibts irgendwo nen Goldenen Pimmel verliehen wenn die eigene K/D über 2 oder was auch immer steht?? In Cyber Attack z.b. belebt dich kein Mensch wieder, obwohl dies da das einfachste Taktische Mittel zum Sieg ist.
So genug ausgekotzt, ich geh jetzt wieder zu BF zurück, da gibts sowas wie Skill, Teamplay etc. noch.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Die Entwickler habe da irgendwo nach anderen Games gechielt, aber nicht richtig hingesehen bzw. wollen nem Cod auf "Minimaps" nen taktischen Shooter machen, als es dabei zu belassen, was es eigentlich immer war, nen Arcade-Shooter, mal mehr oder weniger schnell, aber mit hohem Fun Factor. MW 3 8-10 Stunden täglich, HC-AB und HC-Herrschaft, selbiges mit BO 2, ü 2500 Spielstunden, dazwischen mal MW 2, WaW, MW 1, BO 1.

Hier haben sie das Game vekackt. Unendlich viele Camperspots, Räume die 5 und mehr Zugänge haben, dazu an jeder Ecke lehnen, auflegen usw. Okay, natürlich muss man so spielen, ansonsten verbleibt der Fortschrtt z.B. bei den Waffentarnungen im Status Quo. Ok, nur wenn man darauf Wert legt, aber dann muss man z.B. hundert aufgelegte Kills tätigen, also campen.

In der Tat kommt es, wenngleich auch sehr selten, vor, dass man in ne Lobby gerät, wo man ein Déjà-vu erleben kann, es wird hart und fair gekämpft, objektiv gespielt... und dann kommt sogar so etwas wie Freude auf, bei Call of Camping-MW.

Dabei fällt mir noch auf, dass ich die ganzen letzten Jahre fast ausschließlich später Abends und Nachts gezockt habe, da tagsüber die Kiddies am Wüten waren. Drana hat sich wohl wenig geändert, bis auf die Tatsache, dass ich jetzt lieber von morgends bis abneds zock, da die Kiddies wenigsten keinen "Rollator" benötigen und weitaus objektiver spielen, als es die "altehrwürdigen" Gamer bis dato tun, zu tun vermögen... :)

Wenn es dann irgendwann noch so sein wird wie es sollte, dass man an seiner Fahne spawnt und nicht zusammen mit den Gegnern an deren Flagge, dann wird vielleicht aus diesem "Irrgarten" MW noch ein halbwegs brauchbares Game., auch wenn es bis zum Erscheinen des nächsten Ablegers dauern könnte...

Kiparschewski

Altenpfleger
Bitte hört auf so positiv von einem COD zu reden. Sonst werde ich noch irgendwann schwach, obwohl ich mir kein COD aufgrund meiner Nerven mehr holen wollte.

Könnt ihr also bitte mehr negatives schreiben? Ist ja nicht zum aushalten hier🙈

Da ist ja endlich das negative zu dem Spiel. Fast hättet ihr mich gehabt ;)
Aber eure Eindrücke zum MP reichen mir aus um mich bestätigt zu fühlen, eigentlich kein COD mehr kaufen zu wollen.

Oben