• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Call Of Duty: Modern Warfare
Firmen
Activision, Infinity Ward

Spodydary

Rentenbezieher
Ich bin jetzt irgendwo Mitte 30 und glaube aktuell nicht, das da noch viele Ränge hinzu kommen.
WAS eine BRUTALE Enttäuschung.

Ich will jetzt nicht schon wieder ins Camper-Horn stoßen aber Fakt ist einfach, das CoD hier vieles unterstützt was diese oder andere spaßraubende Arten stärken.
Man hat keine Totenstille mehr und wird über die ganze Map hinweg gehört. Is ja irgendwo verständlich, das man als Gegner dann kurz inne hält und wartet. Das Spiel bietet es ja an. Kommt der Knochen halt mal zum Hund.
Dazu dann natürlich die völlig überpowerten One-Shot Sniper. Diese völlig überpowerte Shotty. Und nun also auch noch die lächerlichen Schilde. Auch die TTK hätte man etwas ändern können.
Unterstützt wird das natürlich durch ein (oft) miesen Kartendesign mit den unzähligen Ecken, Fenstern, Winkeln und Dächern.
Plus die Abschussserien und die quasi nicht vorhandene Map-Rotation. Ständig die gleichen Maps. Immer und immer wieder. 4 Stück und 3 kannte man aus der Beta. Um es mal etwas überspitzt auszudrücken....
Sowas hebt nicht die Freude, wenn man genervt aus einer Runde kommt und wieder die Map spielt, die zwei zuvor dran war.

Ich habe zwar meistens immer SD gezockt und gebe den Taktik-Modi auch weiterhin eine Chance - vorerst - aber Runden Herrschaft oder Abschuss bestätigt (ich brauche immer ein kleines Ziel, außer "nur" abballern) waren früher immer spaßig.
Knifte schnappen und Run&Gun at its best. DAS ist CoD.
Hier komme ich mir wie der letzte Depp vor, wenn ich versuche das Ziel des Modus zu erfüllen. Gerade auch bei Abschuss bestätigt....was is man auch so blöde und versucht die Marken einzusammeln?! Da drehen sich 236 Stück und niemand rennt hin. Warum wohl? Zack! Weggecampt.
Das hat für ich auch nix mit ruhiger spielen oder überlegter vorgehen zu tun. So spielt sich Battlefield. Call of Duty war immer anders. Und das war gut so.

Mhm....Battlefield.....vielleicht sollte ich mir doch mal das Pazifik DLC ansehen....

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Wie du es beschreibst. Man kommt sich vor wie ein Depp, wenn man objektiv spielt. 4 Maps und drei werden nur noch mit voller Lobby bedient, zumindest in HC.

Zudem dachte ich, die Hostzeiten von CoD wären vorbei, aber warum dann die Suche nach neuem Host, Hostmigration, warum in Hardcore ne "Abschusscamera" wo ich in den gegner ein ganze Magazin versenke und dennoch tot umfalle, weil die Cam mir zeigt, dass ich überhaupt nicht geschossen habe. Natürlich habe ich geschossen, war aber da schon im Nirvana.

Im Weiteren bekommt man im Match zwei Luftschläge, zusätzlich nochVorratskisten und kann ab un an, nix anwählen, weil das Steuerkreuz nicht mehr reagiert. Also umsonst angestrengt.

Wenn ich Standard zock und die Killcam mir zeigt, wie der Gegner mich hinter Wänden befindlich, mit der Waffe verfolgt und dann killt, wenn ich den Ausgang erreiche, frage ich mich, ob die nen Wallhack benutzen. Oder aber die hören mich auf 100 Meter dort entlangschleichen. gehört wird man eh, damit die Camper besser überleben können. Also irgendwie ist das Ganze nicht normal.

Battlefield macht Spaß, Pazifik.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
So, damit hier auch mal wieder etwas positives geschrieben wird. Wir waren Gestern mit einer 5er Truppe Senioren unterwegs. Ja, wir mussten uns auch in einigen Runden über Spawn Camper ärgern. Aber wir hatten auch Spaß. Gespielt wurde TDM HC. Vor allem auf Azhir Cave haben wir da so langsam den Dreh raus. Hier haben wir meistens gewonnen. Wenn man es schafft den Gegner auf einer Seite zu halten und sich gut positioniert hat das andere Team kaum eine Chance. Das mögen die Gegner dann zwar auch als Campen ansehen, ist aber meiner Meinung nach in diesem Modi völlig legitim.
Mir persönlich macht das neue CoD so viel Spaß wie schon seit Jahren nicht mehr.

Custodes_luminis

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn man es schafft den Gegner auf einer Seite zu halten und sich gut positioniert hat das andere Team kaum eine Chance. Das mögen die Gegner dann zwar auch als Campen ansehen, ist aber meiner Meinung nach in diesem Modi völlig legitim.
Mir persönlich macht das neue CoD so viel Spaß wie schon seit Jahren nicht mehr.
So sieht es aus!
Das gleiche zählt für Herrschaft habe ich A und B dann halte ich die und versuche nicht wie Chuck Norris noch C zu holen. Denn dann bin ich im Regelfall „Freiwild“

Ich spiele vom ersten Tag an und habe immer noch Spaß. Die Waffen und die Möglichkeiten alles an ihnen zu Verändern ist einfach nur klasse. Die Grafik ist der Hammer und der Sound bombastisch.
Ich bin auch einer von denen die gerne campen oder beziehungsweise eine ruhige Vorgehensweise bevorzugen.
Wenn ich dann mal Runden habe in denen ich schneller vorgehe und ich treffe dann auf einen oder mehrere Camper empfinde ich das als nicht so schlimm. Es ist eine normale Spielweise die es schon so lange gibt wie es multiplayer Shooter gibt.
Das Spiel bietet alles um dagegen vor zu gehen.
Ich werde dieses Spiel weiterhin mit Freude spielen und mich auch weiter über Nachrichten freuen in denen ich beschimpft werde.
Wenn ich dann antworte das ich 50 Jahre alt bin und eine Reaktion einer Schlaftablette besitze kommt noch der freundliche Hinweis an den Gegenüber doch Mario Kart zu spielen.

Fazit für mich. MW ist endlich mal wieder ein richtig guter Shooter.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Die Geschmäcker sind halt verschieden, klar. Dem Einen gefällts, dem Anderen nicht. Ich seh es halt anders. Also die Grafik finde ich jetzt gut, aber von bombastish ist sie noch ein Stück weit entfernt. Das können andere Games besser, aber das ist auch nur eine persönliche Sicht. Bin zwar ein großer Fan von CoD und habe auch die "Schrotttitel" gekauft und gezockt, aber ich mache mir selber nichts vor. Selbst bei BF 3 war die Grafik realistischer als in MW, abgesehen von der besseren Auflösung, welche MW besitzt. Ein z.B. Container in BF sieht aus wie ein Container, in MW, wie ein Teil einer Merklin Eisenbahn Landschaft, grafisch gesehen.
Die Grafik ist schon, für ein CoD ziemlich gut, aber das war die von WW 2 auch .

Mit wie wenig man aber auch Enthusiasten begeistern kann wundert mich dann doch schon etwas. Andere Game werden zerlegt, weil es in z.B. Grid zu wenige Strecken gibt, in dem anderen Spiel zu wenig Content usw. Aber dass in MW, in den klassischen Modi, nur sage und schreibe, vier Maps spielbar sind, davon 3 aus der Beta, und dies für nen Vollpreistitel, Wahnsinn, wie genügsam man doch sein kann... :rolleyes:

Muss aber auch was positives verlauten lassen. Für ne frühe Beta und Vorschaugame, läuft es schon recht ordentlich. Wenn dann nächsten Oktober das nächste CoD erscheint, ist MW wohl perfekt oder wie so oft, kaputt gepatcht.

Geiles Erlebnis gestern mal wieder: Wollte mal ne Runde HC-Herrschaft zocken, da ich dort mit der Pistole (Herausforderung), vermeintlich weniger Muni brauche um erfolgreich zu sein. Nun gut, dies nur nebenbei.

Spielstart auf Gun Runner. Landung an Flagge C. Beim Einnehmen der Flagge schaue ich in die Tabelle. Huch, Ein Spieler in meinen Team hatte schon 9:0 Kills, obwohl noch nicht ein Schuss gefallen ist und wir gerade dabei waren die Startflagge einzunehmen. Hmmm... 10:0, 11:0, 12:1
Okay. wie auch immer so etwas zustande kommt, gekommen ist, glitchen, cheaten, Bugs, kein Plan. Aber jetzt verstehe ich so langsam auch, wieso schon beim Spielstart jemand nen Luftschlag platzieren kann.

Sodale, dann wird jetzt erstmal in BF 5 gechillt gekillt und dann nachher MW gespillt. :)

Spodydary

Rentenbezieher
Also mir geht's ja gar nicht nur um Camper.
Diese Diskussion gehört zu jedem Shooter dazu. Damals im heiligen Schrebergarten gab es Adam, Eva und Camper. Is halt so. Muss man nicht mögen aber realistisch betrachtet halt völlig normal.
Das rundet die Sache hier halt nur ab und für mich ist das schon komplexer. Ich habe die Dinge ja aufgezählt, die für mich dieses ganze Ärgernis einfach verstärken. Maps, Rotation, Killstreaks, Waffen...
Mal zum Thema Vorgehensweise.
Ich gehöre zu den Leuten die Punkt C einnehmen wollen und wie CN über die Map flitzen. Ist das Risiko höher? Klar. Is mir das bewusst? Sicher.
Aber ich habe diesen Modus noch nie anders gespielt. Sei es bei CoD, bei BF oder sonstige Spiele.
Mir persönlich is es einfach zu langweilig defensiv zu spielen. Es sei denn, man is kurz vor der Zielline und will den knappen Sieg sichern.
Die Games haben es immer hergegeben, das man Modi so zocken kann, wie es einem am meisten Spaß macht. Beide Seiten hatte dadurch ihre Vorteile und Nachteile.
Aber wenn man bei einem Spiel dann ruhiger und kontrollierter vorgehen MUSS, dann läuft da etwas für mich falsch.
Dann werden nicht mehr beide Seiten bedient.

Btw.
Mal etwas anderes. Wie schaut das auf der X mittlerweile eigentlich mit den Abstürzen aus.

Oben