• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty Black Ops Mitspieler gesucht

E

einauge

Guest
Oh, was muss ich hier lesen auf meinem allabendlichen Troll-Rundgang? Meinen Gamertag in einem Post. Weder Maliklaus noch ich selber haben mich als Lehrmeister betitelt, keine Ahnung wie du darauf kommst. Als wir die neuen Maps gespielt hatten in der Privatlobby kam kein Einwand von dir, ganz im Gegenteil, ich dachte dein Headset sei kaputt oder eine virtuelle Kugel hatte dich versehentlich wirklich getroffen, so still warst du. Nach einer Woche nachtreten hätte ich von dir nicht gedacht. Ich weiß auch gar nicht in wie weit in deinen Posts noch Wahrheit liegt.

Zitat:
Zitat von einauge

Ist mir genau so gegangen, zumal ich die AT Version sogar offiziell in Deutschland gekauft habe, für mich ist aber jetzt nicht nur BO gestorben sondern der ganze COD S c h e i ß.
Ab sofort ohne mich

Zitat von einauge
Nee ins Korn habe ich meine auch nicht geschmissen, sondern auf den Spielegrottegrabbeltisch, iss auch schon verkäuft , hoffentlich kommt das Geld auch . nicht das der gute Mann noch diese miese Ve r a r s c h e mitbekommt
Die Maps bleiben aber aber als Warnung für meine Blödheit auf der Festplatte, letztlich hat mich dieser Staat, hat nichtmal der davor geschafft, nun doch kleingekriegt und ich werde wohl fortan kastrierte Ware kaufen, hab auch schon meine Bulletstorm AT gecancelt.
Habe übrigens mal beim MS Support angerufen, den Borderlands DLC Käufern wurden ja damals die Punkte erstattet sofern sie sich beim Support gemeldet haben, diesmal hieß es ätsch lange Nase Pech gehabt...wörtlich "gehen sie doch zu ihrer Gamestopfiliale und lassen sie sich ihre AT Version in ne deutsche umtauschen"

diese Posts sind vom 01.02.:lol::lol:

wie konntest du den mit uns letzten Freitag überhaupt spielen ohne BO und ohne Zusatzmaps:lol::lol:

so, Troll-Rundgang beendet, jetzt geh ich spielen, werd aber weiterhin "Einauge" auf dich werfen und bestimmt auch treffen;)

Gut gebrüllt Löwe:D:D

Tabs68

Frührentner
Haltet ihr es für sinnvoll, als Anfänger mit Modi wie Herrschaft anzufangen?

Was ist den an Herrschaft so schwer zu verstehen??
Der Vorteil ist, das da keiner rumcampt und alle wissen, wo die anderen Leute auftauchen werden.

Ist so gesehen ein Team Deathmatch ohne camper. Na OK, diejenigen, die den Sinn verstanden haben, campen nicht sondern erobern Fahnen.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Was ist den an Herrschaft so schwer zu verstehen??
Der Vorteil ist, das da keiner rumcampt und alle wissen, wo die anderen Leute auftauchen werden.

Ist so gesehen ein Team Deathmatch ohne camper. Na OK, diejenigen, die den Sinn verstanden haben, campen nicht sondern erobern Fahnen.

Herrschaft ist sicher nicht schwer zu verstehen...wollte damit ja auch nicht andeuten, dass Anfänger das nicht auf die Reihe kriegen...

Aber als richtiger Anfänger würde ich halt mit den Basics anfangen.

Und Herrschaft ohne Camper?! Halte ich für´n Gerücht! ;)

Wenn das "clever" gespielt wird, werden 2 Positionen eingenommen, und dann heisst´s Zelt aufstellen im Camp Blops! :D

Tabs68

Frührentner
Und Herrschaft ohne Camper?! Halte ich für´n Gerücht! ;)

Wenn das "clever" gespielt wird, werden 2 Positionen eingenommen, und dann heisst´s Zelt aufstellen im Camp Blops! :D

Klar gibt es da auch Camper. Aber die haben eben den Sinn nicht verstanden. Sollten dann besser Team Deathmatch spielen.

Also in der Zeit, wo ich BO spiele, gibt es grad Herrschaft nur wenig Camper. Macht ja auch wenig Sinn, wenn ich vor einer Fahne sitze, auf der "Erober mich" steht. Na OK, bekommt eben keiner Punkte :wallsash:

Was ich eigentlich sagen wollte ist, das Herrschaft irgendwie mehr Sinn macht wie stumpfes rumgerenne und drauf zu hoffen, das man mal einem Feind begegnet (im schlimmsten Fall tritt das ja nie ein, da alle irgendwo hocken und warten).

Zuletzt bearbeitet:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Klar gibt es da auch Camper. Aber die haben eben den Sinn nicht verstanden. Sollten dann besser Team Deathmatch spielen.

Also in der Zeit, wo ich BO spiele, gibt es grad Herrschaft nur wenig Camper. Macht ja auch wenig Sinn, wenn ich vor einer Fahne sitze, auf der "Erober mich" steht. Na OK, bekommt eben keiner Punkte :wallsash:

Also einer von uns beiden hat Herrschaft nicht richtig verstanden.

Wenn ein Team 2 Positionen eingenommen hat, hält es diese beiden bis zum bitteren Ende und gewinnt das Spiel.

Je nach Lust und Laune kann man natürlich auch noch die 3. Position einnehmen...Aber wenn eine halbwegs fähige Truppe mit je 3 Leuten eine Position sichert, kommt man da nur sehr schwer ran.

Rein von der Spielmechanik bietet sich Herrschaft also eher zum Campen an, als TDM.

Und das Senioren, die mit dem Ziel zusammenkommen, mit dem Spiel Spass zu haben und sich zu verbessern, sich kollektiv in irgendwelche Ecken setzen kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Tabs68

Frührentner
Also ich habe das Prinzip verstanden :D

So wie Du das beschreibst, kommt das aber niemals vor.
Wenn ich in dem Team bin, welches nur EINE Fahne hat, dann gebe ich alles darauf, noch mindestens die Zweite zu bekommen. Und wenn ich 20 mal drauf gehe. Irgendwann hat man alle Camper :nunu: ... und dann? Dann schlagen die zurück. Und das Spiel beginnt von vorne.

E

einauge

Guest
Ich glaube ja ihr redet ein wenig aneinander vorbei, Herrschaft bedeutet im Grunde genommen minimum 2 Fahnenpunkte länger als das Gegnerteam zu halten und man gewinnt, deswegen wird ein gutes Team bei geeigneter Map versuchen schnell 2 Fahnen einzunehmen, eine wenn möglich mit nem talentierten Sniper zu sichern und die 2. mit der Manpower vom Rest des Teams zu halten. (von daher ein guter Sniper bei Herrschaft kann einen Punkt fast alleine sichern, wenns die Map hergibt)
Leider ist es in der Praxis oft so das alle wie die Blöden unbedingt Fahne 3 einnehmen wollen, unangenehmer Effekt die Spawnpunkte werden verschoben, oder halt das halbe Team aus Snipern besteht die nur Abschüsse machen wollen für die Statistik und das Ego und letztlich vllt. doch die Runde verlieren. Bei einem gut abgesprochenen Team ist Herrschaft sicher eine gute Möglichkeit zügig zu leveln.

Zuletzt bearbeitet:

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
Herschaft ist auf jeden Fall ein guter Weg zu Leveln! Es sei denn man hat eine K/D von 3,5 und mehr dann sollte man eher FFA oder TDM Spielen.
Aber für Anfänger ist Herschaft eine gut Wahl. Man muss nicht mal ein "sehr gut abgesprochenes" Team sein. Aber das mit der dritten Fahne ist manchmal schon ein Problem da es meist ein oder zwei Deppen gibt die unbedingt alle Fahnen holen wollen und dann haben wir auch schon ein sicher geglaubte Spiel verloren.:wallsash:

Oben