• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops (COD 7)

X30 Ramme

Aushilfe der Essenausgabe
Bei allen älteren CoD´s waren die deutschen Mappacks immer mit den Importspielen kompatibel. Dann ziehen sich die AT- und UK-ler halt die deutschen Mappacks und gut is.

Und VPN is alles andere als stressig. Das Einrichten dauert maximal 10 Minuten. Verglichen mit den Stunden des Spielspasses ist das doch kein großer Aufriss. ;)

Das ist mir schon klar mit der Kompatibilität. Nochmal ganz klar formuliert: Es könnte sein das der _Download_ von Patch oder DLC für Importspiele in Deutschland gesperrt wird. Funktion usw. ist davon unbeeinflusst, per VPN weiterhin natürlich zu beziehen wie alles andere auch. Und nochmal: Nur Mutmaßung, kein Fakt (derzeit). Im blödesten Fall wird die gesamte Multiplayer-Option einfach gesperrt. Technisch wäre sowas durchaus machbar.

Und doch, VPN ist stressig - vor allem ohne Laptop. Ich habe kein Interesse daran mich ausserhalb von der Arbeit noch mit solchem Kleinkram zu beschäftigen. Ich spiele (u.a.) deswegen Konsole damit ich mich eben nicht damit beschäftigen muss das es funktioniert - es soll einfach funktionieren.

resh

Frührentner
Aber mit Gears of War z.B. kann ich doch auch noch online zocken obwohl es indiziert ist. Ich denke die indizierung bezieht sich auf den Singleplayer oder liege ich da falsch.

X30 Ramme

Aber mit Gears of War z.B. kann ich doch auch noch online zocken obwohl es indiziert ist. Ich denke die indizierung bezieht sich auf den Singleplayer oder liege ich da falsch.

Aber es könnte sein das. Bisher war es noch nie so, es könnte aber sein das es nun soweit ist. Oder wieso gibt es überhaupt die Diskussion um die "wird nicht unterstützt" Sache?

Import PC Versionen gingen auch bisher immer. Bei BO aber nicht. Eine Frechheit einfach das so etwas eingeführt wurde. Vorauseilendes gehorsam der Publisher zur Gewinnmaximierung (durch höhere Preise in DE), mehr sehe ich da nicht.

resh

Frührentner
Aber es könnte sein das. Bisher war es noch nie so, es könnte aber sein das es nun soweit ist. Oder wieso gibt es überhaupt die Diskussion um die "wird nicht unterstützt" Sache?

Import PC Versionen gingen auch bisher immer. Bei BO aber nicht. Eine Frechheit einfach das so etwas eingeführt wurde. Vorauseilendes gehorsam der Publisher zur Gewinnmaximierung (durch höhere Preise in DE), mehr sehe ich da nicht.

Ich denke es wird im Falle einer indizierung, was nicht mehr heisst das es öffentlich beworben oder verkauft werden darf, nur keine DLC´s und Updates für besagte Versionen mehr geben. Das sie den kompletten Multi sperren halte ich für Unsinn. Import PC-Versionen gehen auch noch immer, nur seitdem Steam dazwischen hängt muss es aktiviert werden und da liegt der HAse im Pfeffer, es gibt aber auch dafür abhilfe.
Im Multi gibt es bis auf den Zombiemode (UK) keine **********e und keine abgetrennten Gliedmassen. Ich kann mir nicht vorstellen das sie den sperren. Das ist hier reine Panikmache meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Ramme

Ich denke es wird im Falle einer indizierung, was nicht mehr heisst das es öffentlich beworben oder verkauft werden darf, nur keine DLC´s und Updates für besagte Versionen mehr geben.

Ohne den aktuellsten Patch kannst du an keinen Multiplayer-Sessions mehr teilnehmen. Ergo: Multiplayer wird gesperrt.

Jaja, Hilfe über VPN usw.

X30 DayWalker

Ich halte das ganze auch für Panik mache' außerdem würden die Entwickler sich damit in zukunft ins eigene Bein schiessen. Abwarten u. Tee trinken ;)

UND ICH MUß WIEDER MAL BLÖD FRAGEN!

Wie bekommt man im ( Zombie Mode ) die Map ( CLASSFIELD ) freigeschaltet ??? Wenn's einer weiß bitte bescheit geben' denn leider komme ich nicht drauf :(

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
UND ICH MUß WIEDER MAL BLÖD FRAGEN!

Wie bekommt man im ( Zombie Mode ) die Map ( CLASSFIELD ) freigeschaltet ??? Wenn's einer weiß bitte bescheit geben' denn leider komme ich nicht drauf :(

Also soviel ich weiss gibt es nur 3 Maps:

1. Kino der Toten (Von Anfang an verfügbar)
2. Five (Einzelspieler durchspielen)
3. Dead Ops (Im Hauptmenü abwechselnd LT / RT drücken, danach zum Computer gehen und doa eintippen)

X30 DayWalker

Also soviel ich weiss gibt es nur 3 Maps:

1. Kino der Toten (Von Anfang an verfügbar)
2. Five (Einzelspieler durchspielen)
3. Dead Ops (Im Hauptmenü abwechselnd LT / RT drücken, danach zum Computer gehen und doa eintippen)

Cool Danke, aber mit einem Arcade game habe ich jetzt weniger gerechnet :D Was kann man da eigenlich noch alles im Computer eingeben ??? :D

Oben