X30 Ramme
Aushilfe der Essenausgabe
Bei allen älteren CoD´s waren die deutschen Mappacks immer mit den Importspielen kompatibel. Dann ziehen sich die AT- und UK-ler halt die deutschen Mappacks und gut is.
Und VPN is alles andere als stressig. Das Einrichten dauert maximal 10 Minuten. Verglichen mit den Stunden des Spielspasses ist das doch kein großer Aufriss.![]()
Das ist mir schon klar mit der Kompatibilität. Nochmal ganz klar formuliert: Es könnte sein das der _Download_ von Patch oder DLC für Importspiele in Deutschland gesperrt wird. Funktion usw. ist davon unbeeinflusst, per VPN weiterhin natürlich zu beziehen wie alles andere auch. Und nochmal: Nur Mutmaßung, kein Fakt (derzeit). Im blödesten Fall wird die gesamte Multiplayer-Option einfach gesperrt. Technisch wäre sowas durchaus machbar.
Und doch, VPN ist stressig - vor allem ohne Laptop. Ich habe kein Interesse daran mich ausserhalb von der Arbeit noch mit solchem Kleinkram zu beschäftigen. Ich spiele (u.a.) deswegen Konsole damit ich mich eben nicht damit beschäftigen muss das es funktioniert - es soll einfach funktionieren.