Hi,
Das hat auf Veteran rein gar nichts mehr mit Skill zu tun, es ist einfach nur Glück wenn mal mal endlich da durch kommt. Wenn ich noch nicht mal kurz in einen Gang schauen kann, um die Rauchgranate da rein zu werfen, dann nützen die besten Fähigkeiten auch nichts :nunu: Meine verhasste Stelle (Präsidentenerlass) habe ich auf Söldner herabgesetzt und siehe da, gleich im ersten Versuch habe ich es geschafft. Eben genau weil ich kurz um die Ecken gucken konnte, war dann zwar dunkelrot, aber nicht sofort tot.
Die Veteranen Erfolge können die sich hinschieben wo die Sonne niemals hinscheinen wird:nunu:
Auf Söldner ist es machbar und hat dann auch wirklich was mit Skill zu tun, das werde ich wohl noch erledigen
ja ja .. die KI ist echt billig

:wallsash:
- läuft man einen anderen (alternativen) Weg -> tot
- bewegt man sich, ohne einen
bestimmten Gegner (obwohl noch mind. drei weitere da sind) vorher auszuschalten -> tot
- manchmal muss man dem (spawnenden) Feind eine gewisse Zeit geben, damit er verwundbar wird

.. ansonsten bleibt ein ganzes Magazin wirkungslos -> tot
- die eigene KI lässt flankierende Feinde einfach passieren -> tot
- die eigene KI blockiert Dich
- die eigene KI schiebt Dich auch schon mal aus der Deckung -> tot
- die eigene KI läuft direkt auf Dich zu (Schusslinie)
- Gegner "materialisieren"
direkt neben der eigenen Spielfigur (hinter einem Sandsack) .. immer und immer wieder -> tot
- Waffen zeigen in best. Spielabschnitten keine Wirkung -> tot
- das könnt ich fast beliebig so weiterführen
Du kannst Dir im Veteranen-Modus oft etwas Zeit "erkaufen", wenn Du Dich geduckt bzw. liegend fortbewegst.
Also um Ecken schauen, um Granaten zu werfen .. immer gehockt.

Oder auf (fast) freier Fläche einfach mal Vorranrobben -- das kann helfen.
Wenn der Gegner Dich permanent unter Feuer hält .. mal versuchen die Seiten zu tauschen.
Der von den Entwicklern programmierte Spielkorridor ist relativ klein.
Man merkt halt an allen Ecken und Kannten, dass das Game nichts weiter als ein Schlauch ist, der mit unterschiedlichen timergesteuerten Ereigniss-Triggerlinien gespickt wurde .. die dann als Ganzes von gescripteten Elementen zusammengefügt werden.
Die Kampagne wirkt so billig, offensichtlich, gestückelt (kein Spielfluss) und lieblos, dass mich das NULL fesseln kann.
Gruß
...Tom...