• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 2 (COD9)

X30 CollerM

Rentenbezieher
Ich bin seit dem ersten Modern Warfare kein richtiger CoD Fan mehr,fand sogar Teil 2 am besten.Schade eigentlich.Und ich kenne den Zombie Modus überhaupt nicht.Ich wollte mal Fragen was da genau abgeht?Also ist es Koop oder sind welche auch Zombies?Oder ist es so wie ein Ansturm standhalten?!
Bin nämlich am überlegen mir Black Ops 2 zu kaufen aber lohnt sich das wenn man nur den Zombie Modus spielt?
Hallo an deiner stelle würde ich mir das Spiel erstmal ausleihen wenn du kannst und über den Zombiemodus kann ich dir nichts sagen da ich denn nicht Spiel:O

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
MW2 fand ich ganz gut, Black Ops 1 großartig und MW3 hasse ich wie die Pest. Eigentlich war die Serie für mich dann auch erledigt, weil ich nicht mehr viel erwartet hatte. Nun bin ich doch positiv überrascht. Sogar noch mehr als das, denn ich spiele das Spiel nun wie ein bekloppter xD

crizzero

Rusty Loot Unit
Revolution Map Pack

Dort sind nochmal alle bisherigen Infos gelistet. Die 4 neuen Multiplayer-Maps heißen Hydro, Grind, Downhill und Mirage, die neue Zombie-Karte nennt sich Die Rise. Die neue Waffe ist eine Submachine Gun und nennt sich Peacekeeper.

x40Wolfgang

Neuankömmling
Hallo Leute,

ich bin erst seit gestern hier im Forum, hab mich aber schon kurz vorgestellt.
Zur Zeit spiele ich Blops2, was meiner Meinung nach ein extrem geiles Game ist. Rein vom Anfühlen und Handling kommen keine anderen Shooter an die CoD Reihe ran. Habe bisher alle Teile gespielt, ab Blops 1 auf der Xbox.
Bisher hatte ich überwiegend Blops 1 und MW3 gespielt, am liebsten Hardcore TD.
Allerdings muss ich zugeben Battlefield 3 gekauft und probiert zu haben, war aber nicht mein Ding und so wurde es wieder vertickt.

Leider habe ich echte Probleme mit Blops2 ein Game zu finden. Eigentlich kann ich nur über andere Spieler reinkommen, dann allerdings gibts keine Probleme mit der Verbindung, bin ehrlich etwas ratlos.:sniff:

In dem Sinne vielleicht bis bald auf der anderen Seite.:victory:

x40Wolfgang

PS: Ihr könnt mich gerne adden. Tigerwolle68

J

Jorini

Guest
Hallo Leute,

ich bin erst seit gestern hier im Forum, hab mich aber schon kurz vorgestellt.
Zur Zeit spiele ich Blops2, was meiner Meinung nach ein extrem geiles Game ist. Rein vom Anfühlen und Handling kommen keine anderen Shooter an die CoD Reihe ran. Habe bisher alle Teile gespielt, ab Blops 1 auf der Xbox.
Bisher hatte ich überwiegend Blops 1 und MW3 gespielt, am liebsten Hardcore TD.
Allerdings muss ich zugeben Battlefield 3 gekauft und probiert zu haben, war aber nicht mein Ding und so wurde es wieder vertickt.

Leider habe ich echte Probleme mit Blops2 ein Game zu finden. Eigentlich kann ich nur über andere Spieler reinkommen, dann allerdings gibts keine Probleme mit der Verbindung, bin ehrlich etwas ratlos.:sniff:

In dem Sinne vielleicht bis bald auf der anderen Seite.:victory:

x40Wolfgang

PS: Ihr könnt mich gerne adden. Tigerwolle68

Nach meinen Erfahrungen sind davon Spieler betroffen, die eine 3000er-Leitung (oder weniger) haben. Die müssen sich dann halt via Kollegen in ein Spiel einklinken. Dafür bist Du ganz sicher kein Opfer der Lag-Kompensation... ist doch auch was.

x40Wolfgang

Neuankömmling
Nach meinen Erfahrungen sind davon Spieler betroffen, die eine 3000er-Leitung (oder weniger) haben. Die müssen sich dann halt via Kollegen in ein Spiel einklinken. Dafür bist Du ganz sicher kein Opfer der Lag-Kompensation... ist doch auch was.

Ich hab ne 1000'er Leitung. Den Ping hab ich regelmäßig bei 30-40 gemessen. Aber das mit dem Lag hab ich auch schon festgestellt. Mal ist man obenauf, im nächsten Spiel null Chance, man trifft 5 mal und ist dann trotzdem hin. Bei den älteren Teilen kann ich mich auch erinnern, dass es anfangs Probleme gab, die waren allerdings relativ schnell behoben.

antropic99

Altenpfleger
Ich hab ne 1000'er Leitung. Den Ping hab ich regelmäßig bei 30-40 gemessen. Aber das mit dem Lag hab ich auch schon festgestellt. Mal ist man obenauf, im nächsten Spiel null Chance, man trifft 5 mal und ist dann trotzdem hin. Bei den älteren Teilen kann ich mich auch erinnern, dass es anfangs Probleme gab, die waren allerdings relativ schnell behoben.

Wie sieht eigentlich dein NAT aus? Wenn es auf "Strikt" steht, findet man auch nur Spieler/Games, die ebenfalls "Strikt" haben.

Falls du nicht weißt, wie du NAT überprüfen kannst:

Wenn du im Game mit Xbox Live verbunden ist, gibt es ganz unten rechts am Bildschirm eine Information über dein NAT. Es gibt folgende, mögliche Zustände:

NAT: Offen
NAT: Gemäßigt (oder moderat)
NAT: Strikt

Hier gibt es noch weitere Infos: Xbox NAT-Fehler | Xbox NAT-Warnung | NAT

x40Wolfgang

Neuankömmling
NAT ist bei mir offen, das kenne ich auch noch von MWarfare 2, ich glaub da musste ich im Router was einstellen. Ich hab auch beim Verbindungsty (oder so ähnlich) beliebig eingestellt. Bringt alles keine Besserung.

Wie gesagt, wenn ich erst mal drin bin, dann ist alles supi, die Verbindung wird auch mit allen grünen Balken angezeigt, fast immer.

J

Jorini

Guest
Wie gesagt, wenn ich erst mal drin bin, dann ist alles supi, die Verbindung wird auch mit allen grünen Balken angezeigt, fast immer.

Auf die grünen Balken kann man eh nicht gehen. Früher konnte man sich auf die Anzeige noch verlassen. Als sich dann aber zu viele Spieler über die roten und gelben Balken beschwert haben, hat man die Anzeige einfach frisiert (ab MW2), sodass jetzt auch Harry Bauer in seiner Hütte auf der Alp Kuhfirst via Satellit noch seine 4 grünen Balken hat und zufrieden vor der Glotze hockt.

Nimms mir bitte nicht übel und es ist wirklich nicht böse gemeint, aber mit einer 1000er-Leitung und einem Ping von 30 bis 40ms Ping kriegst Du alle grünen Balken? Das spricht ja dann auch Bände....

Aber das alles muss Dich echt nicht kümmern. Du hast deinen Spass am Spiel, also geniess es, auch wenn Du nur über Freunde beispringen kannst. Du wirst hier sicher genug nette Mitspieler finden, die deine Begeisterung für das Spiel teilen.

Oben