• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 2 (COD9)

X

X30 Zelo

Guest
Wir haben gestern Abend mit 9 Senioren in einer 18er Bodenkrieg-Lobby verbracht und es lief richtig gut. Es waren nur wenige Spiele dabei die nicht richtig liefen - bei denen die Gegner Bleifresser waren -, ansonsten haben wir alles gerockt. Sie scheinen irgendwas am Server-Matchmaking gemacht zu haben. Mal sehen wie es die nächsten Tage wird ...

J

Jorini

Guest
Wir haben gestern Abend mit 9 Senioren in einer 18er Bodenkrieg-Lobby verbracht und es lief richtig gut. Es waren nur wenige Spiele dabei die nicht richtig liefen - bei denen die Gegner Bleifresser waren -, ansonsten haben wir alles gerockt. Sie scheinen irgendwas am Server-Matchmaking gemacht zu haben. Mal sehen wie es die nächsten Tage wird ...

Man kann es auch so sagen:

Bis um 23.00/23.15 Uhr liefen 9 von 10 Spielen absolut flüssig und ruckelfrei, was in Anbetracht dessen, dass wir Bodenkrieg gespielt haben, wirklich erstaunlich ist. Nachher ging - zumindest bei mir - so gut wie gar nichts mehr. Beim letzten Spiel (Domination auf Turbine) bin ich dann ausgestiegen, weil das nur noch eine Diashow war. Da betrug die Framerate noch etwa 0.2 Bilder pro Sekunde ich hatte schon Angst, die Box hätte einen Freeze. Sorry, dass ich mich nicht verabschiedet habe. Ich hatte völlig vergessen, dass wir gar nicht mehr im Party-Chat sind und ich mich nicht mehr verabschieden kann, wenn ich aus dem Spiel aussteige.

Ich habe dann nachher noch zwei Runden (12er) Domination gespielt um zu sehen, ob jetzt alles so ruckelt oder ob das einfach nur bei Bodenkrieg der Fall war und siehe da: Kein Geruckel, kein nichts.

Es läuft auf jeden Fall besser als in den letzten Tagen. Bleibt zu hoffen, dass es auch so bleibt.

Ach menno und ich bin gestern in eure 6er Lobby rein gesprungen und dachte nur schnell wieder raus denn die sind voll.
Egal beim nächstes mal spiel ich auch Opfer im Gegnerteam.

Maliklaus

Frührentner
BO2

Hallo,

ein riesen Dankeschön an die gestrige 9er Truppe !! Der Abend hat mal richtig gerockt und COD hat seit langem mal wieder richtig Spaß gemacht ! Alle super drauf und den Gegnern haben wir den Hintern versohlt. Bodenkrieg lief gestern abend deutlich besser als die normalen Spielmodi. Als nach 23.00 Uhr die englischen Quickscope - Kinder online kamen ging die Spielfreude und die Verbindung gegen Null. Warum man diesen Quickskope - Quatsch wieder eingebaut hat ist mir immer wieder unverständlich. Teilweise hat man komplette QS - Kinder Lobbys als Gegner.

Meine Korrekturen des ersten Eindrucks nach einigen Spieltagen:

Endlich kann man wieder taktische Modi spielen. Mit einem disziplinierten Team gibt´s keine Spawns im eigenen Rücken...es ist endlich wieder möglich zwei Flaggen zu halten und die Gegner bei der dritten Flagge spawnen zu lassen, so lange niemand vom eigenen Team über die Mittellinie vorrückt.

Team Deathmatch oder Abschuss bestätigt dagegen völlig sinnfrei. Obwohl die Teamkameraden um einen rum sind, wird der Gegner im Rücken gespawnt. Wenn man vor sich einen abschiesst muß man sich schnell genug umdrehen weil er garantiert 2 m hinter einem gespawnt wird.

Bei den Verbindungen gibt´s beim mir nur "klasse" oder "unspielbar", nix dazwischen. Entweder läuft es so gut wie es noch nie bei einem COD gelaufen ist, oder ich verschiesse nur Platzpatronen und mache keinen einzigen Abschuß.

Klassen - Editor, Waffen - Balancing, Grafik der Maps, alles richtig gut gelungen und durchdacht.

Alleine werde ich mich im Multiplayer nicht rumtreiben, aber im Team ist der Spaßfaktor doch wieder zurückgekehrt und da werde ich auch bestimmt noch ein paar Stunden spielen.

Oben